PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Attends flex



Kleinwindelchen
27.11.2009, 18:22
Hallo Ihr,

wer kennt die neue Attends flex. http://www.attends-plus.at/attends/athome/home/artikel.php?Artikel_ID=174 Sie gibt es in AT aber nicht in D. Wer kann ihre oder seine erste Erfahrungen bzgl. Saugleistung, Dichtigkeit, Tragekomfort etc. berichten?

ge1st
27.11.2009, 19:08
hmm... ist das das Ergebnis der Feedback Aktion?
kann man sich villeicht Muster zukommen lassen?
Wobei ich glaube das die ähnlich wie die Attends Active sind.

NachtFalke
27.11.2009, 20:15
Ohh, von den Attends Flex habe ich noch nie gehört. Ich mag die Flex-Windeln aber auch nicht so gerne, weil dieser Befestigungsgürtel immer wie ein Docht den Urin aus der Windel zieht und sie so ausläuft.
Ein Muster (für meine Sammlung) würde mich aber auch interessieren.

Aber machen die nicht damit ihrer S-Form oder jetzt Active Konkurrenz? Die sind sich doch schon sehr ähnlich.

Flocke2007
27.11.2009, 20:49
Naja, m.M. nach ist das was für Menschen wie auf der verlinkten Seite: "Du, Schatz, ich habe gehört, da gibt's jetzt was für Dein Problem...", und das Problem sind 2 1/2 Pipi-Spritzer die niemandem hier normal auffallen würden. Die "Gürtel"-Strategie mit Einlagen finde ich nicht sehr anziehend, im wahrsten Sinne des Wortes. Hält auch original: nixxx, flockt gleich und ist dann nicht vertrauenswürdig. ...sovie zu einem Testbericht aus AUT.

Flocke.

elasan
27.11.2009, 22:02
Da es die immerhin bis Saugstärke 10 gibt, sollte das doch ein ernstzunehmendes Produkt sein, oder? Vermutlich hat man damit auch nicht das Problem der scheuernden Klettverschlüsse, wenn man die Active mal ein wenig unaufmerksam angelegt hat. Mal sehen, wann die in Quickborn bestellbar sind.

@ Nachtfalke: Wie soll der Befestigungsgürtel den Inhalt aus der Windel ziehen? Da muss sie aber schon übermäßig nass sein, bevor das passiert?

Beste Grüße,
elasan

Kuschelbaby
27.11.2009, 22:41
Also ich hab die Attends Active eine Weile genommen und habe auch an der Umfrage teilgenommen (bei mir war die L einiges zu groß, die M aber zu klein...). Die Flex scheint vom Aussehen her das Nachfolgeprodukt zu sein. Von der Saugleistung und Komfort bin ich mit der Active immer zufrieden gewesen und sie kann mit den Regular voll mithalten, mit dem Unterschied, dass es eben den Gürtel gibt und nicht so viel Haut bedeckt wird (weniger schwitzen).
Wenn die auf dem deutschen Markt hoffentlich bald verfügbar sind dann werd ich sie wohl mal testen.

@Flocke: Klumpen und flocken tun alle Windeln nach einer Weile, manche früher, manche später. Das hängt einerseits mit dem Produktionsprozess zusammen (wie ist der Füllstoff zusammengesetzt) und andererseits auch vom Träger (Häufigkeit und Intensität der Bewegung, Tragedauer).

@NachtFalke: was meinst du mit "wie ein Docht"? Der Gürtel ist doch nur oben rum und verläuft nicht durch die Windel.

NachtFalke
27.11.2009, 22:52
@ Loci und elasan

Naja, ich habe diese Flex-Produkte auch schon ein paar Mal getestet und die sind mir immer rechts und links an diesem Gürtel ausgelaufen.
Wenn man den kleinen Freund nach oben gerichtet in die Windel legt (und das finde ich nunmal bequemer), dann wird der in der Windel befindliche Teil dieses Gürtels irgendwann naß.
Dadurch, daß dieser Gürtel nicht aus Folie sondern aus Stoff besteht, saugt er sich voll und so werden mit der Zeit auch die rechts und links liegenden Teile des Befestigungsgürtels, die außerhalb der Saugfläche der Windel liegen naß.

So war es bei mir immer und an der rechten und linken Flanke war der Gürtel mit der Zeit klitschnaß, so daß darüber liegende Kleidung auch sofort naß war.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Bongo
28.11.2009, 00:46
ihr bringt da was durcheinander.

er redet glaub vontena flex.
bei denen ist der hüfthaltegurt vorne INNEN. und wenn man im sitzen pinkelt, steigt die flüssigkeit in nullzeit hoch genug, dass der gurt nass wird. da der aus ner art stoff ist, leitet er die nässe links und rechts nach außen.

attends slip active (nachfolgeprodukt für die? LOL die heißen erst seit nem halben jahr so). bei denen sind die zwei seitengurte außen. diese windeln sind extrem auslaufsicher, wegen der offenen seiten ideal für sport, und hören tut man die auch ned (außer du machst sport ohne hose drüber).

attends flex? nie gehört. kein plan, was das ist. bevor ihr weiter wild ins blaue spekuliert, kann ja vielleicht wer ein bild posten.

Linus
28.11.2009, 01:11
Moege er dem Link im ausgangspost folgen.

Bongo
28.11.2009, 16:36
naja so planlos und un logisch, wie spekuliert wurde, war ich wohl nicht der einzige, der das nicht tat.

ok,. sieht aus wie ne 1:1 kopie von tena flex.

NachtFalke
29.11.2009, 13:21
Original von Bongo
ok,. sieht aus wie ne 1:1 kopie von tena flex.

Eben!
Deswegen habe ich auch von den Problemen des Auslaufens der Flex (Tena Flex)-Produkte gesprochen und nicht spekuliert.

Bongo
29.11.2009, 23:05
ja nee sorry, ich dachte du redest von tena. jetzt ist es mir auch klar :)

Kleinwindelchen
09.02.2010, 23:52
Hat inzwischen irgendjemand mit dieser Windel Praxiserfahrungen machen können?

Würde mich interessieren, ob es hier wirklich ein "Dochtproblem" gibt.

Weiß irgendwer, wann dieser Slip auf den deutschen Markt kommt? In A war ja die Testphase jetzt lange genug. :ja:

LG Kleinwindelchen