PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergrößen



atatati
25.11.2009, 00:02
Welche Kindergrößen (z.B. 176, 182) passen auch noch Erwachsenen?

(Erwachsener: 20 J., 60Kg, 1,75m)

Trägt hier jemand von Euch solche Kleidung?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Alessia
25.11.2009, 01:11
ja zum teil passen mir bei h&m aus der kiddy abteilung hosen in größe 164(sehr gut :) ) und eine hose habe ich in der nächst kleineren größe x) sitzen perfekt und sehen genial aus (röhren jeans)^^ :)

ach ja ich bin 1,73m groß bei einem gewicht von etwas unter 60kg ;P

Ginni
25.11.2009, 02:58
hej,

kleidung fällt teilweise recht unterschiedlich aus. das eine mal kann dir eine 164 passen, das nächste mal die 170...

bei h&m stehen zb hier die maße für die jeweilige größe:
http://www.hm.com/de/berhmcom/kundenservice/grentabellen/kinder/114jahre__scc2.nhtml

die dritte tabelle: "jungs"
maßband und losgehts :)

bei google findest du bestimmt noch ein paar mehr maßtabellen.

eine definitve größe bei deinen angaben kann man ohnehin nicht geben. das alter ist unrelevant und das gewicht kann sich auf die größe unterschiedlich verteilen :)
manche haben "dickere" bäuche, andere "dickere" beine.....

glg

cat
25.11.2009, 03:45
normalerweise sind kindergrößen schmaler geschnitten als die entsprechende erwachsenengröße

164/170 entspricht S

die kindergrößen darüber eher normalen M

Christian
25.11.2009, 07:31
Hi,
ja ich habe auch Kindersachen.

Ich bin 1,85m groß und ca. 88kg leicht. Etwas Bauch.

Ich kann von C&A die Hosen Gr. 188 extra weit tragen.
Bei Neckermann gibt es Gr. 988 oder 788

T-shirts gehen mit Gr 164 / 176 / 182
Schlafanzüge Gr. 176 / 188
Unterwäsche Gr. 182 / 188


Ich trage die Sachen auch auf der Arbeit.

bye
Christian

Plueschbaby
25.11.2009, 13:24
Mache Sachen passen noch, andre wieder nicht bin zwar nur große 1.51 ab wohl 60 Kg schwer. Ich Schlafanzüge 176 die passen. Manchen Jacken und Mäntel die aber gern hätte passen leider nicht. Bei Erwachsen brauch ich eigentlich schon mindestens L oder besser 25 bei Damengröße mindestens 44.
Andrea(s)

TB|Nukki93
25.11.2009, 15:58
Pff da hab ich mit meinen 1.95m wohl pech gehabt :nene:

BabyLiho
25.11.2009, 16:01
Also 176 Passt mir recht gut auser die Hosen die sind zu eng wegen meinem Kleinen Bäuchlein ...

bin 166cm Groß und wiege Über 80Kg und nein das ict nicht angefuttert sondern kommt durch meine Medikamente ...

elasan
25.11.2009, 18:38
Original von Ginni
hej,...

bei h&m stehen zb hier die maße für die jeweilige größe:
http://www.hm.com/de/berhmcom/kundenservice/grentabellen/kinder/114jahre__scc2.nhtml

die dritte tabelle: "jungs"
maßband und losgehts :)
.....glg
Danke für den Link, Ginni. Was mich da aber ins Grybeln gebracht hat sind die Worte "Brusinchfang" und "Hüfinchfang" *lol* War ich da im Deutschunterricht gerade Kreide holen oder was? Ich kenne auch sonst keine Sprache, in der ein Austausch der Zeichenkette "tum" durch "inch" irgendeinen Sinn ergeben würde...

Offenbar ist auch bei "Heinz&Moni" die Arbeitshetze so groß, dass Inhalte ins Web gestellt und dann nie zur Kontrolle gegengelesen werden...

Amüsierte Grüße,
elasan

Ginni
25.11.2009, 22:56
Original von elasan
Danke für den Link, Ginni. Was mich da aber ins Grybeln gebracht hat sind die Worte "Brusinchfang" und "Hüfinchfang" *lol* War ich da im Deutschunterricht gerade Kreide holen oder was? Ich kenne auch sonst keine Sprache, in der ein Austausch der Zeichenkette "tum" durch "inch" irgendeinen Sinn ergeben würde...

oh, du hast recht. das hab ich gar nicht gesehen...

ich lese so schnell, dass mein kopf sowas automatisch kompensiert... :D

glg

ollo_07
26.11.2009, 07:15
Hallo,

ich trage nur noch Kindergrößen, auch auf der Arbeit. Habe gar nichts anderes mehr im Schrank (außer bei der Mountainbike-Bekleidung, da gibt es keine Sachen in 176).

Oberteile kann ich auch ohne anprobieren kaufen, die passen mir viel besser als Größe S oder M. Irgendwie liegt 176 zwischen S und M und passt mir deshalb so gut. Ich achte auch darauf, dass die Sachen nicht zu kindlich aussehen, da ich die Kinderbekleidung immer trage.

Bei den Hosen geht nicht jeder Schnitt, muss ich in jedem Fall anprobieren. Früher habe ich immer die Hosen gekauft und wenn die die nicht gepasst haben, wieder umgetauscht.

Nachdem ich das letzte mal gefragt habe, ob ich die Hosen umtauschen kann, wenn die nicht passen oder nicht gefallen, hatte die Verkäuferin zu mir gesagt: Ich könnte Sie auch hier gleich anprobieren. Ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte. Habe mich dann aber getraut. War ein tolles Gefühl. Seit dem kaufe ich in dem Geschäft öfter (hat nur Kinderbekleidung). Beim letzten Hosenkauf, hatte ich mir eine Hose ausgesucht und anprobiert, dann bin ich mit der Hose noch mal in den Verkaufsraum gelaufen, um mich noch nach einer anderen Hose umzuschauen. Dort traf ich auf eine Mutter die Ihrem Sohn die gleiche Hose, wie ich sie gerade trug, anbot mit den Worten: Schau mal wie schön die bei dem Mann (sie zeigt auf mich) angezogen aussieht und wie toll die passt. Mir ist dabei das Herz fasst in die Hose gerutscht und ich konnte nichts sagen. Bin dann mit einer anderen Hose wieder in der Umkleide verschwunden. Als ich fertig war und die Hose bezahlt habe, waren Mutter und Sohn schon gegangen.
Seit dem kribbelt es in mir immer ein bisschen, wenn ich dort Sachen anprobiere.

Bin 1,78 cm groß und ca. 70 Kg schwer.

LG
Ollo_07

DL-Lars-HB
27.11.2009, 22:48
bin 185cm groß, bei 70kg ja sehr schlank. mir passen kindersachen zwischen 176 und 188. man muß eben probieren.

z.b. schneeanzüge fallen meist grösser aus, da passt mir 176 zum teil noch sehr gut. das gleiche bei ssh.

im schnitt liege ich aber bei 182, eine grösse, wo man noch viele schöne sachen bekiommen kann.

gruß lars

Couchpotato007
28.11.2009, 08:26
Müsste ich auch mal ausprobieren, gerade bei Jeans. Mir wurde damals mal von einer Verkäuferin gesagt, die Kindergrößen passen mir nicht. Bin davon aber auch nicht so ganz überzeugt. 176 müsste doch noch hinhauen. Oder sind die Hosen dann zu kurz an den Beinen, :grübel:?

ollo_07
28.11.2009, 17:43
Original von Couchpotato007
Müsste ich auch mal ausprobieren, gerade bei Jeans. Mir wurde damals mal von einer Verkäuferin gesagt, die Kindergrößen passen mir nicht. Bin davon aber auch nicht so ganz überzeugt. 176 müsste doch noch hinhauen. Oder sind die Hosen dann zu kurz an den Beinen, :grübel:?

Ich trage gerne die Tom Tailor Kinderhosen. Mir passt in der Regel immer der Schnitt Jim. Die Hosen entsprechen mindestens der Jeans-Länge 34 und sind mir nicht zu kurz. Wenn du normalerweise 31/34 trägst sollten die super passen. Gehe doch einfach mal eine anprobieren.

LG
ollo_07