PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignore-Funktion für ganze threads?



Bongo
23.11.2009, 11:48
Hi :)

mir kam da grad so ein gedanke...

es gibt ja für jedes profil die favoritenliste, in der alle threads stehen, zu denen man benachrichtigungen bekommt, weil man da gepostet hat, oder auf abonnieren geklickt hat.

wäre es denn mit vertretbarem aufwand möglich, jedem user eine weitere liste zu geben, in der er threads speichern kann, die ihn/sie stören?
diese markierten threads würden dem user/der userin dann in den übersichtslisten der einzelnen bereiche und auch in der "neue beiträge"-liste einfach nicht mehr angezeigt.
und falls man es sich mal anders überlegt, kann man sie ja aus der ignore-liste nehmen, und sieht sie dann in den übersichten wieder.

ich meine, das könnte eine gute idee sein, es gibt ja für jeden manchmal threads, bei denen man echt agros krigt, oder die einfach so doof sind, dass man sie lieber garnicht sehen will, oder oder oder...

was meint ihr dazu? :)

the_kev
23.11.2009, 15:19
Kauf ich *Daumenhoch*

OingBoing
23.11.2009, 15:47
"Wer keine Sorgen hat, macht sich welche"
Also ich glaube jetzt gehts los. Du musst die Thraeds ja nicht lesen.

Linus
23.11.2009, 15:58
Ich fände die Funktion auch gut und sinnvoll.
Es gibt einfach viele Threads, die mich nicht interessieren, in denen es aber haeufig neue Posts gibt (wie in der Spieleecke).
Ich fänds auch schön, wenn ich das ausblenden könnte. Das wäre einfach viel übersichtlicher.

Das ist natürllich eine Frage, ob Woltlab diese FUnktion anbietet oder ob das über ein Plugin umsetzbar ist. Wenn man dafür tief in der Forensoftware herumwuseln muss, macht das sicher keinen SInn.

Bongo
23.11.2009, 20:08
also ich denke, allzuschlimm sollte es nicht sein. bei nem cms wär das ganz einfach. diese software kenn ich zwar nicht, aber die dürfte nach denselben prinzipien funktionieren.

aber ob das hier unkompliziert umsetzbar ist, kann nur wolfgang sagen.

Lebensinsel
23.11.2009, 22:18
Also mich hat das noch nie gestört. Da ich meistens übers Portal reingehe, sind da die letzten bis zu 30 Beiträge zu sehen. Threads die mich nicht interessieren, lese ich einfach gar nicht, und meistens verschwinden die auch ganz schnell in der Versenkung und stören da nicht mehr.

Tjaja, der "American Way of Life" bringt es mit sich, dass alles immer ganz schnell gehen muss, sogar das Durchforsten eines Forum, dass eigentlich der Unterhaltung und der Entspannung dient. Ich finde die Vielfalt der Themen wichtig. Langweilig wär´s wenn nur gepostet würde, wenn mal eine neue Windel herauskommt.

Wolfgang
24.11.2009, 00:15
nachdem sticky geht....
sollt lazy kein all zu grosses thema sein...

werd mal gucken wie viele db-abfragen das betrifft....
denn hohe rechenlast fuer ne funktion die 5 jahre keinem abgegangen ist waer ned ganz sinnvoll

littlekid
24.11.2009, 09:18
Also ich brauchs nicht. Bei mir ist die Ignore-Funktion schon im Gehirn implementiert. :D

Gruß,
littlekid

grave
24.11.2009, 10:18
Ich fände sowas interressant wenn man auf die funktion neue beiträge seit dem letzen besuch geht das solch die jmd nicht interressieren nicht angezeit werden


jedoch auf der ganz normalen forumsansicht wenn ich mich durch jedes forum klicke sollten sie meiner meinungn nach bleiben



lg grave

Bongo
24.11.2009, 10:35
@grave:
sehen könnte man sie ja dann in der ignore-liste (die so aussehen würde wie die favoritenliste, die es jetzt auch schon gibt).

@lebensinsel:
themaverfehlung :)
du hast da was falsch verstanden.
ich versuchs nochmal zu erläutern:

- stell dir vor, du leidest grad unter einer schweren depression und wirst durch geschichten vom leiden anderer zu hysterischen heulkrämpfen gereizt. sogar, wenn du nur erfährst, dass da irgendwas passiert war (ohne die details zu wissen).

- stell dir des weiteren vor, du würdest gerne weiter im forum lesen, um die posts mitzubekommen, die dich aufmuntern. und um die sozialen kontakte wenigstens ein bisschen zu pflegen.

- aber du hast angst, jedes mal sobald du online gehst, deprimierende oder aufregende threadtitel zu erblicken, die dich dann total runterziehen.

===> also wäre es doch sinnvoll, wenn man threads liest die einen auf irgendeine art stressen/deprimieren/aufregen/oderwasauchimmer, dass man die dann auf ignore schalten könnte. dann sieht man sie beim nächsten mal wenigstens nicht schonwieder.
so damit man sich selber ein wenig vor dem ständigen verlust von persönlicher energie schützen kann.

es geht hier um etwas, was niemand nachteile bringt (außer vielleicht, du willst grad jemand mobben - das geht natürlich dann schwerer, wenn derjenige den thread auf ignore schalten kann. aber ich denk nicht, dass du das vorhast :) ).

übrigens: "depression" ist ja nur ein beispiel. was weis ich, was leute evtl für situationen durchleben, in denen sie lieber den fluss der informationen begrenzen würden :)



@wolfgang: vielen dank, wäre cool. is auch ned tierisch eilig. und falls es endviel leistung bräuchte, wäre es natürlich unsinn (find ich auch). :)

SpandexMuc
24.11.2009, 11:00
Ich würde so eine Funktion begrüßen und wüsste jetzt schon zig Treads die da reinkommen *fg* Würde vieleicht auch viel Stress aus dem Forum nehmen da man sich besser aus dem Weg gehen kann.

Sollte das Funktionieren und nicht all zu viel Leistung und Speicher fressen wurde das dann auch über die Portalansicht funktionieren?

Ps.: Wer es nicht braucht weil er das Forum so mag wie es ist der muss es ja dann nicht nutzen und für den bleibt es alles beim alten.

Bongo, ich bin dafür und finde deine Idee gut. :danke: und :knuddel:

Lebensinsel
24.11.2009, 11:17
Original von Bongo:
"depression" ist ja nur ein beispiel. was weis ich, was leute evtl für situationen durchleben, in denen sie lieber den fluss der informationen begrenzen würden

Das verstehe ich, aber das dürfte eine Sache sein, die sich nicht auf dieses Forum beschränkt. So ähnlich gehts mir mit den meisten Nachrichtensendungen, die so viel Verdrehungen, Achtelswahrheiten und manipulative Berichte bringen, völlig unwichtige Themen aufbauschen, dafür wichtiges unter den Teppich kehren, sodass ich mich echt jedesmal darüber ärgere. Aber natürlich kann ich von den Sendern auch nicht verlangen, bei mir keine Nachrichtensendungen mehr auszustrahlen. Ob ich mir sowas antue, oder ob ich ein Boulevardblatt kaufe oder nicht, muss ich immer noch selbst entscheiden, obwohl mir die dumpfbackigen Schlagzeilen in jedem Laden entgegenprangen. Dem kann wohl niemand entgehen.

Genauso müsste bei der vorgeschlagenen Funktion auch noch jeder selbst entscheiden, welche Themen man zulässt und welche nicht. Wenn es viele wünschen, und es technisch machbar ist (wovon ich nix verstehe) hätte ich nichts dagegen, obwohl ich eine solche Funktion wahrscheinlich für mich nicht nutzen würde.

SpandexMuc
24.11.2009, 11:27
:hä:

Genauso müsste bei der vorgeschlagenen Funktion auch noch jeder selbst entscheiden, welche Themen man zulässt und welche nicht.

Hat nicht genau das Bongo vorgeschlagen oder bin ich gerade neben der Kappe?




wäre es denn mit vertretbarem aufwand möglich, jedem user eine weitere liste zu geben, in der er threads speichern kann, die ihn/sie stören? diese markierten threads würden dem user/der userin dann in den übersichtslisten der einzelnen bereiche und auch in der "neue beiträge"-liste einfach nicht mehr angezeigt. und falls man es sich mal anders überlegt, kann man sie ja aus der ignore-liste nehmen, und sieht sie dann in den übersichten wieder.

OingBoing
24.11.2009, 11:38
Original von Bongo
ich meine, das könnte eine gute idee sein, es gibt ja für jeden manchmal threads, bei denen man echt agros krigt, oder die einfach so doof sind, dass man sie lieber garnicht sehen will, oder oder oder...

1. Scher mal nicht alle über einen Kamm. Ich krieg keine Hakenkreuze in den Augen, nur weil ich sehe, dass es in einem Thema neue Beiträge gibt, dass mich nicht interessiert.
2. Wenn mir ein Beitrag in einem Thema sauer aufgestossen ist, dann muss mir das nicht gleich die Lust verderben, weiter in dem Thema zu lesen bzw. dort etwas zu schreiben. Und selbst wenn ich das interesse an einem Thema verliere, dann siehe 1.
3. Mir fällt bestimmt noch was ein ;)

Bongo
24.11.2009, 11:58
Original von OingBoing

Original von Bongo
ich meine, das könnte eine gute idee sein, es gibt ja für jeden manchmal threads, bei denen man echt agros krigt, oder die einfach so doof sind, dass man sie lieber garnicht sehen will, oder oder oder...

1. Scher mal nicht alle über einen Kamm. Ich krieg keine Hakenkreuze in den Augen, nur weil ich sehe, dass es in einem Thema neue Beiträge gibt, dass mich nicht interessiert.
2. Wenn mir ein Beitrag in einem Thema sauer aufgestossen ist, dann muss mir das nicht gleich die Lust verderben, weiter in dem Thema zu lesen bzw. dort etwas zu schreiben. Und selbst wenn ich das interesse an einem Thema verliere, dann siehe 1.
3. Mir fällt bestimmt noch was ein.
:hä:
Was is überhaupt dein problem?

ICH HÄTTE SO EINE FUNKTION GERN.
(und anscheinend auch andere... thx spandex :) )

jetzt kapiert? :)
wenn du sie nicht brauchst, dann nerv halt nicht rum. das ist nur für die leute gedacht, die sowas brauchen. alle anderen können es doch ignorieren. so eine zusatzfunktion würde niemand einschränken. freu dich halt, wenn du selber keine stressprobbleme hast. aber verweigere anderen nicht die erlösung! ;)

OingBoing
24.11.2009, 12:44
Lieber Bongo,

im Prinzip ist es mir wurscht, welche Funktionen das Forum hat, soll es meinet wegen Kaffee kochen können. Aber ich will dir eigentlich nur aufzeigen, dass du Probleme siehst, die garnicht existieren. Der Satz "Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert" hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber man sollte nicht zu viel gewicht in Bits und Bytes legen. Ich meine warum soll ich mir von einem Thema im Forum die Laune verderben lassen, nur weil es existiert? Aber vielleicht ist wirklich nicht jeder dazu fähig, nicht alles zu ernst zu nehmen, was hier so verzapft wird ;)

Lebensinsel
24.11.2009, 13:08
Sicherlich spricht es für die Qualität und Beliebtheit eines Forums, wenn Verbesserungen und Erleichterungen vorgeschlagen werden. Ein Forum, das nur alle paar Tage mal einen neuen Beitrag liefert, kann getrost darauf verzichten. Der WBC hat zum Glück eine große aktive Userschaft aufgebaut, und die Admins sind ganz sicher daran interessiert, diese wichtige Klientel bei Laune zu halten. Aber auch ein Forumsbetreiber kann es nie allen recht machen, und deshalb sollten wir die Kirche schon irgendwo im Dorf lassen.

Wenn ich irgendein Internetforum durchforste, ist es im Prinzip so, wie wenn ich eine Zeitung kaufe: Obwohl mich vielleicht nur 5% wirklich interessieren, muss ich 95% Reissackthemen mitkaufen, und erfahre beispielsweise dass der Gesangverein Tralala beim letzten Singelsangelfestival als Trostpreis doch noch eine Medaille aus Trompetengold gegattert hat. Wayne interessierts? Anscheinend doch einige. Mit dem Unterschied, dass ich für eine Zeitung Geld bezahlen muss - hier ist aber alles kostenlos, und wird aus reinem Individualismus heraus unter großer Aufbietung von Freizeit und Geld betrieben. Das sollten wir bei solchen Diskussionen auch mal mit in die Waagschale werfen. *find*

Linus
24.11.2009, 13:40
Original von OingBoing
Lieber Bongo,

im Prinzip ist es mir wurscht, welche Funktionen das Forum hat, soll es meinet wegen Kaffee kochen können. Aber ich will dir eigentlich nur aufzeigen, dass du Probleme siehst, die garnicht existieren. Der Satz "Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert" hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber man sollte nicht zu viel gewicht in Bits und Bytes legen. Ich meine warum soll ich mir von einem Thema im Forum die Laune verderben lassen, nur weil es existiert? Aber vielleicht ist wirklich nicht jeder dazu fähig, nicht alles zu ernst zu nehmen, was hier so verzapft wird ;)

Wie kannst du sagen, dass das Problem niccht existiert, nur weil du es nicht siehst. Bongo, Spandex und ich sehen das Problem durchaus. Ab einer gewissen Größe eines Forums ist es wichtig,neue Funktionen einzubauen, die die Übersichtlichkeit fördern.
Wenn man hier schon lange im Forum dabei ist, dann ist es so, dass man viele Threads einfach nicht interessant findet, weil man das alles schon kennt. Ich persönlich habe kein Interesse an den Threads im Spielebereich und trotzdem bekomm ich sie immer angezeigt. Natülrlich bringt mich das nicht um, und es ist auch kein Riesenproblem, aber warum sollte man das nicht verbessern, wenn es technisch möglich ist.

Laut Wolfgang ist es wahrscheinlich keine große Sache, als warum stäubst du dich so dagegen?

OingBoing
24.11.2009, 13:55
Naja wenn es für euch ein Problem ist, dass ihr alle Threads seht, ob die euch nun interessieren oder nicht, dann bitte. Man muss ja nicht aus ner Mücke nen Dinosaurier machen. Ich schreibe hier nur meine Sicht der Dinge und wenn euch das nicht passt, kann ich das auch nicht ändern.

Aber wenn wir schon bei Verbesserungswünschen sind: Ich hätte gern, dass ich nur die Zahl an Themen und Beiträge sehe, die ich auch lesen kann. Soll heissen wenn ich in einem bestimmten Teil des Forums keinen Zugang habe, dann möchte ich auch nicht sehen, dass dort etwas geschrieben wurde und wieviel dort geschrieben wurde.

Linus
24.11.2009, 14:00
Original von OingBoing
Naja wenn es für euch ein Problem ist, dass ihr alle Threads seht, ob die euch nun interessieren oder nicht, dann bitte. Man muss ja nicht aus ner Mücke nen Dinosaurier machen. Ich schreibe hier nur meine Sicht der Dinge und wenn euch das nicht passt, kann ich das auch nicht ändern.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du aus der Mücke den Elefanten machst. Bongo hat dieses Forum hier genau dafür genutzt, wofür es da ist: Um Verbesserungsvorschläge zu machen, die ihm sinnvoll erscheinen. Du bist derjenige der sich hier mit einer erstaunlichen Leidenschaft engagiert, obwohl dich das Thema gar nicht betrifft und du selbst bei Umsetzung keine negativen Auswirkungen spüren wirst.

SpandexMuc
24.11.2009, 14:13
Achtung IRONIE, nicht jeder Leser wird sie verstehen können oder damit umgehen können, bei Fragen oder unklarheiten lesen sie hierzu im WWW oder erschiessen sie sich.

Ich bin der Meinung man sollte hier im Forum alle Kategorien abschaffen denn viele lesen nur in den Bereichen die sie für Interessant erachten. Wenn man nun alle Kategorien in den Foren abschafft dann muss jeder alles lesen und ich für meinen Teil lese gerne alles deshalb kaufe ich mir auch immer alle Zeitungen an einem Kiosk da ich ja sonst was verpassen könnte.

Wieso Kategorien, da kommt einer ins Forum und kriegt
Hackenkreuze in den Augen weil da eine Kategorie ist die er nicht mag und das finde ich nicht gut.

Wenn einer beim durchschauen des Forums einen Beitrag findet der früher in einer Kategorie war die ihn nicht interessiert hat dann muss er es halt erst mal lesen bis er merkt das es ihn nicht interesiert und dann eben aufhören ihn zu lesen, mache ich doch auch so also sollte das alle so machen müssen.

Eigentlich ist es mir wurscht ob das Forum in Kategorien aufgeteilt ist oder ob es Kaffee kochen kann aber ich will nun mal das alles ohne Kategorien ist und wer Kategorien will der ist nur zu faul zum lesen und versteht denn Sinn eines Forums nicht.

Vieleicht ist ja nicht jeder Fähig sich selber zu überlegen welches Thema gerade in einem Posting behandelt wird aber das sollte ja nicht mein Problem sein. Es muss auch in die Waagschale geworfen werden das die macher dieses Forums das in Ihrer Freizeit machen und das man kein Geld dafür bezahlen muss also weg mit dem Forenkategorien die nur viel Speicher und Arbeitszeit der Admins kosten.

Da wir gerade dabei sind, ich bin auch dafür das Fernsehzeitungen abgeschaft werden und Themankanäle ja sowieso.
Wenn ich irgendein Internetforum durchforste, ist es im Prinzip so, wie wenn ich Fernsehe: Obwohl mich vielleicht nur 5% wirklich interessieren, muss ich 95% Reissackthemen mitsehen, und erfahre beispielsweise dass der Gesangverein Tralala beim letzten Singelsangelfestival als Trostpreis doch noch eine Medaille aus Trompetengold gegattert hat. Wayne interessierts?
Also weg mit Tabellen, Übersichten, Fernsehzeitungen und Kategorien jegwelcher art.

ICH brauche das nicht also darf es auch kein anderer haben, klar ich muss es nicht nutzen aber ich will das nciht haben und deshalb soll und darf es auch kein anderer haben aus und basta.

OingBoing
24.11.2009, 17:14
Lieber SpandexMuc und Co.,

auch wenn das eben Ironie sein sollte, wenn du schon zitierst, dann bitte richtig (ohne Rechtschreibfehler). Ich habe nie geschrieben, dass mich solch eine Funktion stört oder dass ich sie anderen nicht gönne. Ich habe nur zur Frage gestelt, ob es unbedingt notwendig ist. Wenn es Leute gibt, die das für notwendig halten, dann sollte diese Funktion halt eingeführt werden. Trotz alledem lass ich es mir nicht nehmen, meine Meinung zu äussern, so wie Ihr eben eure Meinung zum Besten gebt. Und wenn das was ich mache so aussieht, als wenn ich aus einer Mücke einen Dinosaurier mache, naja dann ist das halt Eure Ansicht.

Momo
24.11.2009, 17:30
Also ich fände diese Funktion auch total praktisch.

OingBoing
24.11.2009, 17:52
Ich bin auch dafür, dass es diese Funktion geben sollte, auch wenn ich Sie nicht brauche ;)

Freggel_Buster
24.11.2009, 23:05
Original von OingBoing
Ich bin auch dafür, dass es diese Funktion geben sollte, auch wenn ich Sie nicht brauche ;)

Moin OingBoing,

für diese Aussage hast du nun ganze 6 Post's gebraucht. Bravo. Ich glaube auch das könnte ein Grund dafür sein das Bongo und einige mehr, Ich übrigens auch, sich so eine Funktion wünschen.

Tschau Freggel_Buster

OingBoing
24.11.2009, 23:23
Tja ich kündige Ironie nicht vorher an.

Bongo
24.11.2009, 23:45
@spandexmuc:
ROFL
*knuddel*
genial zusammengefasst :D

@freggel buster:
naja nicht wegen oingboing :)
aber hin und wieder würd ich gern mal einen thread ausblenden. kommt jetzt nicht so tierisch oft vor, wäre aber in den wenigen fällen wo's drauf ankommt sehr hilfreich :)

Lebensinsel
29.11.2009, 17:56
Als ich hier noch ganz neu war, habe ich irgendwann mal eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung (eMail) bekommen möchte, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird. In aktiven Zeiten kommen so bis zu 100 Mehls pro Woche bei mir an, wo drinsteht, dass ein neuer Beitrag zu einem bestimmten Thema geschrieben wurde. Da ich natürlich nicht 24 Stunden jeden Tag online bin, und nicht sofort nachgucke, was denn da geschrieben wurde, lösche ich inzwischen die Benachrichtigungsmails ungelesen, weil es so ganz einfach zu aufwändig wäre, jeder Antwort im Einzelnen nachzugehen.

Vielleicht bin ich zu faul zum Suchen, aber bestimmt interessiert es noch ein paar andere User auch, wie man diese Funktion wieder deaktivieren kann. Das erscheint mir als erster Schritt sinnvoller zu sein, als eine "Ignore-Funktion".

PapaMaxi
29.11.2009, 18:03
Original von Lebensinsel
Vielleicht bin ich zu faul zum Suchen, aber bestimmt interessiert es noch ein paar andere User auch, wie man diese Funktion wieder deaktivieren kann. Das erscheint mir als erster Schritt sinnvoller zu sein, als eine "Ignore-Funktion".
Profil --> Favoriten

dort sind alle abonnierte Foren und Beiträge
da kannst du diese dann auch deaktiveren

dann noch

Profil --> Einstellungen editieren --> E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? --> auf NEIN stellen

dann sollte nichts mehr in deinen Postfach flattern ;)

Bongo
29.11.2009, 22:57
Original von Lebensinsel
Als ich hier noch ganz neu war, habe ich irgendwann mal eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung (eMail) bekommen möchte, wenn auf einen Beitrag geantwortet wird. In aktiven Zeiten kommen so bis zu 100 Mehls pro Woche bei mir an, wo drinsteht, dass ein neuer Beitrag zu einem bestimmten Thema geschrieben wurde. Da ich natürlich nicht 24 Stunden jeden Tag online bin, und nicht sofort nachgucke, was denn da geschrieben wurde, lösche ich inzwischen die Benachrichtigungsmails ungelesen, weil es so ganz einfach zu aufwändig wäre, jeder Antwort im Einzelnen nachzugehen.

Vielleicht bin ich zu faul zum Suchen, aber bestimmt interessiert es noch ein paar andere User auch, wie man diese Funktion wieder deaktivieren kann. Das erscheint mir als erster Schritt sinnvoller zu sein, als eine "Ignore-Funktion".

ich krig wenns hoch kommt am tag 5-8 benachrichtigungen über die paar threads, die mich grad interessieren. meine favoritenliste (die festlegt, wozu man benachrichtigungen krigt) bereinige ich regelmäßig, und die ist vielleicht grad mal 1 bildschirmseite lang.

also ich versuch noch einen erklärungsanlauf. wenn du es schon nicht verstehen kannst, dann respektier es doch wenigstens, das andere leute das so sehen, und es dir nicht zusteht, einfach zu behaupten, das sei doch alles nicht schlimm.

manche leute (zu denen gehöre ich) reagieren in teilbereichen auf manche themen übersensibel und fallen deshalb dann in eine persönliche krise.
man kann da nix dafür, und man kanns bei der ersten begegnung mit einem thema auch nicht verhindern. und zu allem überfluss muss man sich dann (evtl tagelang) erst wieder aufbauen und keiner kann dabei helfen.

weil die erholung viel zeit und energie kostet, wäre es nur logisch, solche threads nach der erstanalyse auf ignore schalten zu können. DANN PASSIERT DAS GANZE NICHT 2 TAGE SPÄTER WIEDER VON VORNE!

WARUM kannst du das nicht akzeptieren? bist du der ansicht, dass wir nach deinen vorstellungen erzogen werden müssen? vielleicht am besten noch durch ständiges herumgetreten werden? glaub mir, davon hab ich genug erlebt. und genau darum gehts nämlich.

und komm mir jetzt nicht mit "man brauch den thread ja nicht an klicken".
manchmal reicht der threadtitel und der name des letzten beteiligten users (in der übersicht) vollkommen aus, um eine selische wunde wieder aufzureißen.

ich hatte eigentlich das gefühl gehabt, du wärst halbwegs sympathisch. aber wenn du anscheinend aus willkür anderen (empfindlicheren) leuten ihre rückzugsmöglichkeiten nicht nur nicht zugestehen willst, sondern auch noch die notwendigkeit offiziell wegzudefinieren versuchst... dann frage ich mich, ob du meinen vorschlag nicht verstanden hast, oder ob mir da in bezug auf dich eine krasse fehleinschätzung unterlaufen ist.

falls du konkrete, realistisch zu erwartende und objektiv nachvollziehbare hinderungsgründe für meinen vorschlag siehst, hab ich kein problem damit, wenn du sie äußerst. allerdings was du hier schreibst sind keine solchen. denk vielleicht mal über deine motive nach, überleg dir ob du vielleicht unterbewusst mir persönlich eins reinwürgen willst, und falls dir dabei irgendwas klar wird, sprich mich mal drauf an. vielleicht isses ganz anders als du denkst :)

OingBoing
29.11.2009, 23:26
Hallo Bongo,

auch wenn es mir schleierhaft ist, warum einige Menschen so viel Gewicht in das legen, was andere ins Internet schreiben, kann ich dich durchaus verstehen. Sollte ich dich durch meine Äusserungen seelisch verletzt haben, dann tut es mir ehrlich leid. Ich bin der letzte, der anderen ihr Seelenheil missgönnt. Hätte ich gewusst, wie es in dieser Hinsicht um dich steht, hätte ich mich sicherlich etwas anders ausgedrückt. Meine Meinung hab ich kund getan und ich denke dass sie niemandem im Weg stehen sollte.

Technisch dürfte das mit der Ignore-Funktion ohne grossen Aufwand gehen.

Bongo
29.11.2009, 23:42
hm, danke, aber im moment gehts mir eigentlich recht gut.
drum hab ich das auch versucht, allgemein darzustellen. das beispiel mit den depris ist mir allerdings auch schon passiert. jedoch nicht grad eben. aber es ist halt ein gutes beispiel :)

übrigens oingboing, du scheinst zu denken, ich könnte hier von deinen threads oder posts sprechen...
das tu ich nicht :)

hier in diesem thread gab es bisher noch keinen poster, wegen dem ich eine ignore-funktion wollen würde :)

geht auch eher um themen, nicht um einzelne user.

aber ich denke, das muss als info jetzt mal reichen. ich möchte nichts zusätzliches über meine gründe für diesen vorschlag mit der ignore-liste bekanntgeben. die info würde auch niemandem nutzen.

Bongo
29.11.2009, 23:43
sorry, schlechte wlanverbindung im hotel - doppelpost