PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchenspielzeug



Tina
22.11.2009, 13:23
Oft spielen Mädchen ja doch mit anderen Sachen als Jungen. Wie sieht das denn bei euch aus? Habt Ihr auch interesse an Mädchenspielzeug?
Kauft Ihr das nur um es zu besitzen( nach dem Motto Mädchen muss ja ne Barbie haben)? Oder spielt ihr auch noch richtig mit eurem Spielzeug?

Mein Spielzeug wird genutzt. Ich habe sowohl Mädchen wie auch Jungssachen. Barbie, Actionfiguren, Puppen, Lego....... Ich kann mich damit auch beschäftigen und durchaus 1-2 Stunden in diese Kinderwelten abtauchen. Lego geht sogar noch länger. Je nach dem was ich gerade baue.

Meine Lieblingspuppe nehme ich sogar fast immer mit. Die hat neben meiner Ersatzpampers ihren festen Platz im Wickelrucksack. Meine Freunde kennen das zum Teil auch das ich bei Ankunft erstmal ein Plätzchen für Minchen suche damit die Arme nicht die ganze Zeit im Rucksack sitzen muss.:)

Ja nu bin ich gespannt wie das bei den Anderen so ist:)

Greetz Tina

Gizmo_S
22.11.2009, 14:18
Hallole,

ich hatte als Kind mehr Freundinnen als Freunde (warscheinlich bin ich deshalb heute auch schwul....). Und deshalb bekam ich doch tatsächlich eine Babie geschenkt, mit der ich auch gespielt habe. wenn auch nicht so ausgiebig, wie die Mädels. Ich hab sie selstenst umgezogen, hatte auch keine Klamotten für sie.

Dann hatte ich ein paar Pupen, meine eigene, und die von meiner Mama, die sich zusammen mit dem Stofftieren behaupten mussten. - Letztendlich haben sich aber die Stofftiere, und die restlichen Jungs-Spielsachen durchgestztt.

Ach ja, eine Bibi Blockberg Kassette hatte (und habe ich heute noch) ich. Nämlich "Bibi und der Bankräuber".

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Tina
22.11.2009, 15:27
Und wie sieht heute als AB dein Spieltrieb aus?

Früher hatte ich beides zum spielen. Jungsspielzeug sowieso und Barbie ect. durch jüngere Schwester. Habe da auch schon mit beidem gerne gespielt.

Gizmo_S
22.11.2009, 18:18
Hallole,

da ich kein AB, sondern ein AC bin, kommt auf alle Fälle kein Baby-Spielzeug her.

Wenn dann suche ich, wie an anderer Stelle schon geschrieben, Leute, die mal mit mir Lego spielen....

Ich hab alle meine Spielsachen auch noch von früher. - Nur die Babie gibts nimmer.
Die hatte ich mal bei einer Nachbarin vergessen, die hatten sie kaputt gemacht. Und dann wollte ich sie nimmer haben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

janbaby
22.11.2009, 20:58
Kuckuck,
ich glaube, es spielt keine so große Rolle, ob es sich um Spielzeug für Jungs oder Mädels handelt. Ich hab mein Ohrchen (Stoffhase). Zu dem bin ich gekommen, weil jemand ihn ausmustern wollte. Also habe ich ihn adoptiert . Wir lieben uns seitdem sehr.
Mein Zartbitterchen häkelt gerade an einem wahnsinnig tollen Stofflieger für mich, wie er dann aussieht ist nicht sooo wichtig. Das sie ihn für mich selber macht, ist viel wichtiger. Er wird dunkelblau, weil es kein rosa Baumwollgarn in der richtigen Menge gab. Aber er fliegt bestimmt super, wenn er fertig ist. Und kuschelig ist er bestimmt auch. Wenn ich groß bin, werd ich bestimmt eine Pilotin.Bis dahin übe ich Bruchlandungen.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

saltor
22.11.2009, 21:44
Also ich habe aus meinen Kindertagen noch einen Kasten mit Formo Plastiksteinen. Das war in der DDR so etwas wie hier das Lego, nur nicht so schön.

Tina
02.12.2009, 12:56
Original von saltor
Also ich habe aus meinen Kindertagen noch einen Kasten mit Formo Plastiksteinen. Das war in der DDR so etwas wie hier das Lego, nur nicht so schön.

Und spielst Du da heute noch mit?

teddibär
02.12.2009, 23:45
Hmmm, irgendwie hab ich gar kein Kinderspielzeug in meiner Wohnung. Nur mein Schnuffelpuppenjunge, der beim Schlafen in meinen Armen liegt, und der auch zusammen mit mir in den Urlaub fährt.
Spielen ist für mich kreativ zu sein, so hab ich mir meinen Kleiderschrank selbst gebaut (sehr hoch, 80cm tief, mit einem kleinen Aufzug um die oberen Fächer runter zu lassen), einen Unterbau um aus dem Bett ein Hochbett zu machen, viele kleine und große Erfindungen um den Pferdchen das Leben angenehmer zu machen und so weiter.
Schließlich bin ich ein AC und kein Baby mehr :P) :)

Viele liebe Grüße

saltor
03.12.2009, 01:51
@ Tina
Lange Zeit nicht. Aber ich denke jetzt werde ich sie wieder rausholen können. Muss die Steine sicherlich saubermachen. Außerdem habe ich ja noch meine Autorennbahn. Nur da bin ich halt manchmal zu klein um damit alleine zu spielen.

laufgurt
09.12.2009, 16:22
Original von TinaOft spielen Mädchen ja doch mit anderen Sachen als Jungen. Wie sieht das denn bei euch aus? Habt Ihr auch interesse an Mädchenspielzeug?
Kauft Ihr das nur um es zu besitzen( nach dem Motto Mädchen muss ja ne Barbie haben)? Oder spielt ihr auch noch richtig mit eurem Spielzeug?
Hallo Tina,

typisches Mädchenspielzeug habe ich eher nicht. Einzig eine einzige Barby, mit der ich aber nicht spiele, hat sich zu mir "verirrt". Sie ist nur eine Dekoration in meinem Wohnzimmer. Es handelt sich um eine Sammlerbarbie und zwar eine Ferraribarby mit einem total scharfen roten Lederkostüm und Stiefeln. Neuerdings hat sie auch einen passenden Ferrari dazu. Es ist teilweise sehr interessant, was das Teil bei Besuch für Reaktionen hervorruft.

Aus meiner Kindheit habe ich noch etwas LEGO, Playmobil und Matchbox Autos, aber mit denen spiele ich nicht mehr.
Meine Spielzeuge sind jetzt eher ferngesteuerte Monstertrucks.

janbaby
16.12.2009, 22:42
Kuckuck,
Ich glaube, Jungs sollten auch unbedingt mit Mädchenspielzeug spielen. Ich als Prinzessin habe natürlich einen echten Prinzessin-Zauberstab. Rosa ist er, Zauberklänge kann er aber keine machen und blitzen auch nich! Dafür ist er aber schön groß und wenn man unten dran dreht, dann brummt er ein bischen ;). Das ist dann schon eigenartig magisch, jawohl! Hat noch jemand einen Zauberstab, oder nen Elfenstab, oder so? Es gibt ja viele unterschiedliche Zauberutensilien.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Zartbitter
16.12.2009, 23:13
Naja, um den anderen die Wahrheit nicht vorzuenthalten...
Jan ist zwar bezaubernd, aber immer wenn er bisher gezaubert hat, musste ich Sachen vorschlagen, die einfach zu zaubern waren. Wir haben das mal im Wald gemacht. Ich musste mich auf einen Stein stellen - und er hat mich verzaubert.
Wir üben weiter...

Tina
17.12.2009, 12:05
Meine Freundin hat nen Zauberstab. Nen Richtigen;) Also mit besonders gutem/magischen Holz ich glaub Esche und ein magischer Stein obendran.

Flo hat seinen Bettelstab(Marzipan heisst der Stab) Aber der kann nich zaubern. Der kann klingeln und stützen;)

Hihi und ich rolle mir meine Zauberstäbe immer selber*gg* Nach dem rollen, anzünden und sich verzaubern lassen*sfg*

diaper:in:space
17.12.2009, 17:17
Original von Tina
Hihi und ich rolle mir meine Zauberstäbe immer selber*gg* Nach dem rollen, anzünden und sich verzaubern lassen*sfg*

Das ist jetzt aber wirklich nichts für kleine Prinzessinen ;)

janbaby
17.12.2009, 18:38
Kuckuck,
Prinzessinnen dürfen alles ausprobieren. Aber ich zünde doch meinen Zauberstab nicht an! Majestät ist not amused ! Es stinkt sonst im ganzen Palast.
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: und Prinzessin Zartbitter :baby021:

Tina
17.12.2009, 23:06
Original von janbaby

Prinzessinnen dürfen alles ausprobieren. Aber ich zünde doch meinen Zauberstab nicht an! Majestät ist not amused ! Es stinkt sonst im ganzen Palast.


Das is ja das schöne:) meine Zauberstäbe stinken nicht sondern duften*gg* Liegt vielleicht dadran das da KEIN Kunststoff verarbeitet ist*gg* Alles Natur:)

Original von janbaby
Dafür ist er aber schön groß und wenn man unten dran dreht, dann brummt er ein bischen
Wenn das bei mir passiert hatte ich nen Zauberstab zuviel.*LoL*

Der Bettelstab heisst Marzipan weil der am Anfang ganz intensiv nach dem Zeug gerochen hat. Auch ein Duftestab*gg*

sissy_Victoria
06.11.2010, 14:26
Schon meine Mutter hat mir früher gerne Puppen und Teddybären gekauft. Außerdem Bastelkästen, mit denen ich Ketten und Armbänder basteln konnte.

Victoria

LittleLeonie
11.11.2011, 21:59
Eigentlich ein interressantes Thema, was hier eröffnet worden ist.
Ich habe von früher kein Spielzeug mehr, vieles ist durch Trennungen zurückgelassesn worden, der kleinere Teil einfach gegen meinen Willen weggenommen.
Aber an eines kann ich mich noch erinnern, dass mein Lieblingsspielzeug meistens Puppen und Windeln waren.
Erst 2008 holte ich mir wieder Spielzeug, also seit ich bei meinen Eltern raus bin, es hätte sonst riesen Ärger gegeben, wenn ich nicht so geduldig gewesen wäre.
Die Festlegung, was nun zu Jungs und zu Mädchen gehört hat sich im Laufe der vergangenen Jahre gelockert. Was einem Mädchen erlaubt wird, sollte einem Jungen ruhig auch erlaubt werden und umgekehrt. Ich stehe heutzutage auf Baustellenfahrzeuge, Eisenbahn, Spielzeugautos und Parkhaus genau so, wie auf Puppen und dem Zubehör.

Dark'o'light
12.02.2013, 13:00
Original von Tina
Kauft Ihr das nur um es zu besitzen( nach dem Motto Mädchen muss ja ne Barbie haben)? Oder spielt ihr auch noch richtig mit eurem Spielzeug?

"Mädchen muss ja ne Barbie haben" ist ein Motto, dass ich voll und ganz unterstütze. Solche Erinnerungen an die Rolle finde ich einfach extremst wichtig. Ich habe hier zu Hause jedenfalls auch zwei Prinzessinnen-Schatztruhen. In einer liegen meine Schlafsachen und ein paar rosafarbene ... nennen wir sie mal fsk-18-spielsachen. In der anderen Truhe habe ich dann Barbies, süße Plüschtiere und ähnliches.

Wenn ich in meine Mädchenrolle verfalle (Das passiert öfter, wenn ich single bin - es ist immerhin leichter, alleine das kleine Mädchen zu spielen, als den Daddy von einer nicht existenten Person *lol* ) dann setze ich mich auch gerne mal auf das Bett und rede viel mit meinem süßen Einhorn :)

Katzenkind
11.03.2013, 10:58
Darf ich hier eigentlich etwas schreiben in diesem Unterforum? Als biologisches mädchen? Mach ich jetzt einfach mal, wenn es nicht okay ist oder sich jemand unwohl damit fühlt, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich meinen Beitrag.

Als Kind hatte ich ziemlich viele Spielsachen, auch eine Verkleidungskiste mit Kleidern und natürlich eine Menge Barbiepuppen. Weil ich zwei kleine Brüder haben, hat es sich oft ergeben, dass sich Jungen- und Mädchenspielsachen gemischt haben. Aber ich mochte Playmobil immer lieber als Lego. Und Barbie lieber als Dinosaurier. Aber Stofftiere finde ich ziemlich universell. :)

Jetzt habe ich drei Stofftiere, aber keine richtigen Spielsachen. Eine Menge Zeug zum Basteln und Prinzessin-Lillifee-Briefpapier und Pferdefreundin-Bleistifte. Aber ich habe leider verlernt zu spielen, was ich sehr traurig finde. Besonders, weil Astrid Lindgren, und niemand konnte besser spielen als sie, auch in ihren Biographien immer wieder schreibt, dass sie irgendwann einfach nicht mehr spielen konnte. Aber ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass ich es vielleicht wieder lernen kann? Im Gegensatz zu Astrid Lindgren habe ich ja Internet und ein Forum, in dem ich lesen kann dass es DOCH möglich ist, auch als vermeindlich Erwachsene noch zu spielen.

perkolator
11.03.2013, 23:59
Hallo!


Original von Sein Katzenkind
Aber ich mochte Playmobil immer lieber als Lego.

Jetzt gibt es immerhin Maedchenlego: Lego Friends.
Die Farbenvielfalt ist der reine Wahnsinn, nicht nur fuer Maedchen aller Art.

Katzenkind
12.03.2013, 09:38
Oh wie cool! Das ist ja toll! Warum gab es das nicht schon früher?!

Einziger Nachteil von Lego gegenüber Barbie: Barbies kann man mit in den Sandkasten nehmen. Danach ein, zwei Mal mit in die Badewanne sind sie wieder fein. (Zumindest die alten Barbies ohne Gelenke.) Bei Lego bekommt man die Sandkörnchen leider nie wieder aus den Figuren raus und manche Beine lassen sich nicht mehr ordentlich bewegen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Figuren auch gerne mal im Sand verschwinden...

SaphirWolf
12.03.2013, 17:06
:)
dafür hatte man ja auch playmobil, das war ganz wunderbar für draußen geeignet :)

Tina
14.03.2013, 15:37
Wow cool das nach soooo langer Zeit immer noch Leute in meinen Thread posten. Freut mich total und macht mich etwas stolz :)

Ich spiele immer noch bzw. wieder. Ich hatte leider zwischenzeitlich wegen privater Probleme das Spielen verlernt bzw. konnte es nicht.

Es kommt aber wieder zurück und ich spiele immer öfter mal wieder. Auch schaffe ichs wieder für paar Stunden abzutauchen in meine Phantasiewelten. Ich kann zwar richtig spielen aber oft halt ne Stunde oder zwei und dann is die Luft raus. Was ich aber noch lieber mach und was auch besser funktioniert ist das aufbauen. Ich liebe es fast noch mehr als das Spielen selbst. Da ich von manchem so viel Sachen hab das ich laaaaange damit beschäftigt bin tut mir das immer gut. Sogar manche Freunde die nix mit Windeln am Hut haben wollen sehen was ich gebaut hab.

Hier mal ne kleine Übersicht:

Thema und Aufbauzeiten

Puppen 1 Std
Barbie 3-4 Std
Transformers 1std
He-Man 2-3 Std
Marvel Avangers 1-2 Std
Star Wars 5-6 Std

Sind reine Aufbauzeiten ohne Spielen. Die Zeit kommt dann noch "on Top".
Barbie dauert so lange weil ich da komplett mit Haus und Zubehör für meist 5-6 "Personen" einrichte mit Möbeln und allem drum und dran.
Star Wars ist noch umfangreicher weil ich totaler Fan bin. (Bei der Gelegenheit wenn noch wer ein Lichtschwert hat das A echt funzt und B ne rosane Lichtklinge hat wäre es mir ein kleines Vermögen wert.*gg*) Wer da Ahnung von hat kann sich unter Folgender Liste was vorstellen.....

Snowspeeder, Landspeeder, Tie Fighter, Tie-Bomber, Tie Interceptor Prototyp(DarthVader), Slave 1(BobaFett), JediStarFighter(Obi Wan), JediFighter(Anakin), AT-AT, AT-ST, 5 verschiedene SpeederBikes, Sith Infiltrator, Etwa 80 Figuren( Anakin,Luke Darth Maul, Darth Vader, Palpatine, Jabba the Hut, 25 Stormtrooper, Count Dooku, Leia, Amidala...... Nur um mal ein paar Charaktere zu erwähnen.

Bis das alles steht und seinen Platz gefundden hat dauert. Da ich diese verfeindeten Parteien nicht nur im Kinderzimmer aufbauen kann(gäbe ja Mord und Totschlag*gg*) muss die ganze Wohnung her halten als Spielzimmer.