PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte dieses das Windelparadies sein?



strullerfee
19.11.2009, 20:27
Hallo all Ihr Lieben,

anbei habe ich Euch mal ein Foto eingestellt, welches ich in den Weiten des Netzes gefunden habe. Wie Ihr sehen könnt, ist auf dem Bild ein Ständer voller Windeln und Vorlagen zu sehen und im Hintergrund ist das Regal voll mit Windeln.

Als ich das Bild sah, dachte ich spontan: `Wow, so wie dieser Laden muss sicherlich ein Windelparadies sein!`

Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr machen oder denken würdet, wenn Ihr ganz zufällig an eine Apotheke oder Sanitätshaus vorbei gehen würdet, welches so eine Fensterdekoration hätte wie auf dem Bild zu sehen ist.

Ich würde sicherlich sofort rein gehen und einen Beratungstermin in Anspruch nehmen.

Grüße
Strullerfee

Traumbär
19.11.2009, 21:42
Hi

Ich würde mir denken, dass da ein Dekorateur vielleicht gerade deswegen soviel Inko-Zeugs präsentiert, um Menschen, denen der Umgang damit schwer fällt zu zeigen dass man hier locker mit dem Thema umgeht - und sie es auch tun können. So als Brückenschlag für ein teils schambehaftetes Thema. Oder er wollt einfach nur mit seinem Angebot klotzen. :)

PapaMaxi
19.11.2009, 21:49
Original von strullerfee
Als ich das Bild sah, dachte ich spontan: `Wow, so wie dieser Laden muss sicherlich ein Windelparadies sein!`
ne, das windelparadise ist immer noch in quickborn ;)

wenn man da rein kommt, denkt man ist im Windelparadise ... :D
Regale bis fast an die Decke ...

alles mit den unterschiedlichsten Windeln gefüllt.

cassandra
19.11.2009, 21:54
Hi,

Windelparadis? Eher nicht.

Das Foto sieht aber süss aus - Windeln mit Wäscheklammern. *verliebt guck*

lg cassi

Zartbitter
19.11.2009, 22:07
Mir scheint das Bild auch nicht gerade paradiesisch. Traumbär hat Recht, denke ich: Da möchte ein Händler zeigen, dass sich jemand, der Inko ist, nicht schämen braucht. Ich schaue natürlich auch immer neugierig in Sanitätshausfenster: Und es scheint einen Trend zu geben, dort Inkontinenzartikel offen zu präsentieren. Manchmal liegen sie ja auch in Körben an der Kasse, so, dass Käufer nicht fragen müssen.

Bongo
20.11.2009, 09:56
also wenn ich so ein regal sehe, dann sammle ich weiter meine produkte vom einkaufszettel ein, und geh dann zu oliver an die kasse :D

NachtFalke
20.11.2009, 12:07
Ich finde das Bild zwar sehr interessant, aber paradiesisch würde ich dazu auch nicht sagen.

Da habe ich zu Hause ja viel mehr verschiedene Inkontinenzprodukte! :D
Das Windelparadies stelle ich mir anders vor.

david
20.11.2009, 12:24
Ich denk mir dabei garnix weil ich eh jeden zweiten tag an so nem Sanihaus vorbeilauf...

Dieter24
20.11.2009, 15:50
Hm wenn ich ans Windelparadies denke, dann denke ich an einen Ort, an dem alle nur mit Windel rumlaufen, wo es einfach total normal ist und man z.B. dann auch nichts über der Windel trägt.....

Captain Felix
20.11.2009, 17:57
Original von Dieter24
Hm wenn ich ans Windelparadies denke, dann denke ich an einen Ort, an dem alle nur mit Windel rumlaufen, wo es einfach total normal ist und man z.B. dann auch nichts über der Windel trägt.....
Das ist aber dann hoffentlich kein Laden in einer Fußgängerzone, oder? ;)

Ernsthaft, diese Vorstellung mag natürlich einigen sehr angenehm sein, aber dem Großteil der Bevölkerung wohl eher unangenehm. Nachdem die meisten Leute ja Windeln kaufen, weil sie medizinisch darauf angewiesen sind, sind die sicherlich froh drum, wenn sie diskret bedient werden und nicht vor den Augen alle Passanten den Laden betreten müssen, wo lauter Verkäufer nur mit Windel rumlaufen. Ist vielleicht eine nette Wunschvorstellung, aber wohl keine wirtschaftlich durchführbare Idee.

Zum Bild: Da ist einfach zu wenig zu sehen, um zu beurteilen, was das für ein Laden ist. Möglicherweise hat der Inhaber auch nur grade einen Großposten Inkontinenzartikel günstig erhalten und will die jetzt schnell verscheuern, vielleicht dekoriert er auch einfach immer mal wieder mit anderen Produktlinien. Dass das deshalb jetzt ein Geschäft ist, was sich auf Windeln spezialisiert hat, vermag ich da nicht rauszulesen. Bei normalen Apotheken steht ja auch oft Hustensaft oder ähnliches Zeug in der Auslage und trotzdem haben die jetzt nicht alle Hustensaftmarken und kennen sich nur mit Hustensaft besonders gut aus.

Pampersfuchs
20.11.2009, 18:54
Hmm, nee das ist nur sehr ausgiebig dekoriert, um es halt den Kunden zu zeigen. Allerdings hab ich es jetzt in dieser menge noch nicht gesehen. Die Pants werden bei uns inzwischen sehr gern in den Schaufenstern gezeigt, auch an so Puppenmodellen ohne Kopf, ich weis jetzt nicht wie man die nennt.

Wär ich der Schaufensterdekorateur, ich würd mir da auch was einfallen lassen^^

Bongo
21.11.2009, 00:24
Original von Pampersfuchs
Wär ich der Schaufensterdekorateur, ich würd mir da auch was einfallen lassen^^
1,80m große plüschfüchse mit id slips? :D

AndreasDL
21.11.2009, 00:53
Bei uns im Nachbardorf gab es mal ein Sanihaus wo ich mir immer Einlagen (für in die Schuhe) :P geholt hab. Die hatten auch immer Windelpackungen im Schaufenster und auch drinnen gut sichtbar im Verkaufsraum. Als ich mal länger warten musste konnte ich mir die Packungen genau betrachten aber ich hätte mich niemals getraut mir dort sowas zu kaufen weil meine Mutter auch immer da hingeht :(

Allerdings finde ich es ungewöhnlich die Windeln geöffnet im Schaufenster zu zeigen.
Kann mir schon vorstellen dass da manche Passanten auf dumme Gedanken kommen könnten :D


Gruß Andreas

Pampersfuchs
21.11.2009, 09:35
Original von Bongo

Original von Pampersfuchs
Wär ich der Schaufensterdekorateur, ich würd mir da auch was einfallen lassen^^
1,80m große plüschfüchse mit id slips?

Ach Mensch, musst du alles verraten.... :P

gummihöschen
21.11.2009, 09:36
Solche Auslagen und Präsentationen von Inkontinetshilfen in Sanitätshäusern haben mich auch immer schon fasziniert.
Früher, als es den Internet-Handel noch nicht gab, war es doch der Zugang schlechthin, zu unseren Bedarfsartikeln.

gummihöschen

Pampersfuchs
21.11.2009, 09:39
Original von AndreasDL
Als ich mal länger warten musste konnte ich mir die Packungen genau betrachten aber ich hätte mich niemals getraut mir dort sowas zu kaufen weil meine Mutter auch immer da hingeht :(

Gruß Andreas


Ich habe mir vor ein paar Jahren mal Windelproben aus einem Sanitätshaus in unserer nächsten Stadt geholt. Ein paar Wochen später erfuhr ich zufällig, das da meine Mutter früher mal gearbeitet hat, aber das muss schon recht lang her sein, weil ich mich daran nicht mehr erinnert habe. Aber nen Schreck hab ich schon bekommen...

david
21.11.2009, 09:42
Original von Dieter24
Hm wenn ich ans Windelparadies denke, dann denke ich an einen Ort, an dem alle nur mit Windel rumlaufen, wo es einfach total normal ist und man z.B. dann auch nichts über der Windel trägt.....

Fänd ich ziemlich blöd ehrlich gesagt, ich bin sau froh das wir so "ungewöhnlich" sind, wenn das alles zur gewohnheit wird und kein prickelnden reiz mehr hat, würd mir das Windeltragen kein spass mehr machen. Ich bin froh und auch irgendwo stolz drauf das ich ausergewöhnlich bin und nicht wie die breite masse gestrickt bin.

cassandra
21.11.2009, 11:39
Original von AndreasDL
..


Kann mir schon vorstellen dass da manche Passanten auf dumme Gedanken kommen könnten :D


...

Welche dummen Gedanken?? *neugier*

:D cassi 8-)

Karuh
21.11.2009, 13:01
Original von cassandra

Original von AndreasDL
..


Kann mir schon vorstellen dass da manche Passanten auf dumme Gedanken kommen könnten :D


...

Welche dummen Gedanken?? *neugier*

:D cassi 8-)

hab ich jetz auch nich gerafft :O ^^