PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windel draußen



rotgelbgruen34
15.11.2009, 20:28
Hallo!

Wie bei meiner Vorstellung versprochen erzähle ich von meinem ersten Mal mit Windeln außer Haus.

Ich habe mir eine Windel angezogen und bin einkaufen gegangen. Irgendwie war es ein tolles Gefühl so im Supermarkt zu sein und alle drum herum wissen nichts davon. Als ich an der Kasse bezahlt hatte, merkte ich, dass ich nur noch wenig Bargeld hatte und beschloss zum Geldautomat zu gehen. Ich musste aber schon. Normalerweise hätte ich nach einem Gebüsch auschau halten müssen, aber so konnte ich direkt zum Geldautomaten gehen. Nach dem Abheben habe ich mich vor die Türe der Bank gestellt und meine Kontoauszüge sortiert. Dabei habe ich es einfach laufen gelassen. Genau in dem Moment geht eine Frau 1m an mir vorbei. Ich fand das richtig prickelnd, dass sie in der Nähe ist, aber nicht weiß was gerade passiert. Geht euch das manchmal auch so?

Ein Frage habe ich noch. Wenn ich aufs Klo gehe, und alles auspacken, dann weiß ich ja, jetzt kanns losgehen. Aber mit Windel gibt es ja diesen Zeitpunkt nicht. Wie entscheidet ihr, wann der richtige Zeitpunkt zu Laufenlassen ist?
Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße
Rotgelbgruen

cat
15.11.2009, 20:34
Original von rotgelbgruen34
Hallo!

Wie bei meiner Vorstellung versprochen erzähle ich von meinem ersten Mal mit Windeln außer Haus.

Ich habe mir eine Windel angezogen und bin einkaufen gegangen. Irgendwie war es ein tolles Gefühl so im Supermarkt zu sein und alle drum herum wissen nichts davon. Als ich an der Kasse bezahlt hatte, merkte ich, dass ich nur noch wenig Bargeld hatte und beschloss zum Geldautomat zu gehen. Ich musste aber schon. Normalerweise hätte ich nach einem Gebüsch auschau halten müssen, aber so konnte ich direkt zum Geldautomaten gehen. Nach dem Abheben habe ich mich vor die Türe der Bank gestellt und meine Kontoauszüge sortiert. Dabei habe ich es einfach laufen gelassen. Genau in dem Moment geht eine Frau 1m an mir vorbei. Ich fand das richtig prickelnd, dass sie in der Nähe ist, aber nicht weiß was gerade passiert. Geht euch das manchmal auch so?

Ein Frage habe ich noch. Wenn ich aufs Klo gehe, und alles auspacken, dann weiß ich ja, jetzt kanns losgehen. Aber mit Windel gibt es ja diesen Zeitpunkt nicht. Wie entscheidet ihr, wann der richtige Zeitpunkt zu Laufenlassen ist?
Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße
Rotgelbgruen

naja spätestens wenn man druck verspürt laufen lassen ^^

Captain Felix
16.11.2009, 23:13
Original von rotgelbgruen34
Ich fand das richtig prickelnd, dass sie in der Nähe ist, aber nicht weiß was gerade passiert. Geht euch das manchmal auch so?
Klar, aber mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen. Am Anfang meint man, alles und jeder hätte bemerkt, dass man eine Windel trägt und es würde sicherlich hören und sehen, wenn man einmacht. Stimmt aber gar nicht. Anfangs kann es sein, dass du ein wenig nachhelfen musst, damit es richtig läuft, dabei solltest du darauf achten, dass du dein Gesicht kontrollierst und keine verzerrte Mimik bekommst. Ganz cool einen bestimmten Punkt fixieren und leichten Druck auf die Blase ausüben, dann funktioniert das problemlos. Selbst wenn dich mal jemand dabei sehen sollte, wird er höchstens denken, dass du grade in Gedanken bist oder grade was vergessen hast. Der Gesichtsausdruck beim Pinkeln ist bei Erwachsenen einfach nicht mehr mit dem Prozess des Pinkelns verknüpft. Wenn ein kleines Kind mit dem Gesichtsausdruch auf der Straße steht, weiß jeder sofort, was los ist, aber bei Erwachsenen kommt da niemand drauf.


Original von rotgelbgruen34
Ein Frage habe ich noch. Wenn ich aufs Klo gehe, und alles auspacken, dann weiß ich ja, jetzt kanns losgehen. Aber mit Windel gibt es ja diesen Zeitpunkt nicht. Wie entscheidet ihr, wann der richtige Zeitpunkt zu Laufenlassen ist?
Den Zeitpunkt entscheidest du selber, ganz wie du willst. Es gibt da unterschiedliche Methoden. Manche versuchen, ihre Blase ständig leer zu halten, also immer zu gehen, wenn es möglich ist. Andere gehen ganz normal, also wenn sie ein wenig Druck verspüren und sonst eine Toilette aufsuchen würden. Wieder andere halten es solange ein bis sie zwangsweise einmachen. Was du am liebsten machst, bleibt dir überlassen. Allerdings solltest du darauf achten, dass Windeln nicht immer so schnell aufnehmen können wie du dich entleeren kannst. Das gilt vor allem dann, wenn du eine dünnere Windel hast oder deine Windel nicht zum ersten Mal füllst. In dem Fall solltest du dich vorsichtig rantasten, also nur langsam laufen lassen oder kurze Stöße, wenn du langsam nicht kannst.

peter
17.11.2009, 05:46
na klar ich gehe gerne mit windel zum einkaufen ist total cool :)
ich trage molicare super plus mit 2-3 einlagen und da geht viel rein.
und es merkt keiner ,das ist ja das schöne :baby003: