PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aber Papi trägt ja auch noch Windeln!



ichrocke
14.11.2009, 12:55
Original von tenaaa
... Außerdem wie willst du die mal trocken kriegen wenn das Argument kommt:
Aber Papi trägt ja auch noch Windeln!
Siehe Thema: "Windeln tragen wenn man selbst Kinder hat."

Warum darf Papi/Mami aus Spass Windeln tragen aber seine Kinder nicht?

Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand diese Frage sinnvoll beantworten kann. :idee:

PapaMaxi
14.11.2009, 13:44
man sucht sich den Fetisch nicht aus...

finde das man als Fetischist(Windelliebhaber), seinen Kindern schon, aus den
Windeln frühzeitig, natürlich ohne Zwang heraus bekommen sollte. Hier geht es
nämlich ganz klar, zum Wohle des Kindes.

Und das sollte man als Feitschist erkennen, wenn das Kind natürlich in einem
Alter, wo es Trocken ist, dann sich zu Windeln hingezogen fühlt und seinen
eigenen "Windelfetisch" entdeckt würde ich es akzeptieren und respektieren.
Aber würde mein Kind, nur weil, ich einen Windelfetisch habe "meinen Kind"
nicht die Möglichkeit verwähren Trocken zu werden.

Windel müsste sich "mein" Kind natürlich von seinem Taschengeld kaufen und
auch Wickeln und als Baby behandeln würde ich "mein" Kind nicht mehr.

frechdachs
14.11.2009, 19:22
Original von Klein_Maxi
man sucht sich den Fetisch nicht aus...

finde das man als Fetischist(Windelliebhaber), seinen Kindern schon, aus den
Windeln frühzeitig, natürlich ohne Zwang heraus bekommen sollte. Hier geht es
nämlich ganz klar, zum Wohle des Kindes.

Und das sollte man als Feitschist erkennen, wenn das Kind natürlich in einem
Alter, wo es Trocken ist, dann sich zu Windeln hingezogen fühlt und seinen
eigenen "Windelfetisch" entdeckt würde ich es akzeptieren und respektieren.
Aber würde mein Kind, nur weil, ich einen Windelfetisch habe "meinen Kind"
nicht die Möglichkeit verwähren Trocken zu werden.

Windel müsste sich "mein" Kind natürlich von seinem Taschengeld kaufen und
auch Wickeln und als Baby behandeln würde ich "mein" Kind nicht mehr.


Das ist ne gute Aussage, da kann ich nichts hinzufügen.
Sehr schön geschrieben und ich schliesse mich dem an.
Eine natürlich Abwicklung sollte vorhanden sein. Das Kind wird trocken, wenn es meint, jetzt bin ist es soweit. Der Fetischismus sollte versteckt bleiben, beim Elternteil.

RolandDL
14.11.2009, 21:01
der springende Punkt ist… WARUM weiß das Kind überhaupt das Papa Windeln trägt.?

als Windelliebhaber [ und gleichzeitig Vater ] sollte man sich seiner Verantwortung im besonderen Maße bewusst sein und sehr umsichtig und behutsam vorgehen. Im Kindesalter sollte der eigene Nachwuchs mit dieser Leidenschaft möglichst überhaupt nicht in Kontakt kommen. Sollte es aus unvorhergesehen dennoch einmal geschehen sollte man unbedingt eine plausible [medizinische] Erklärung parat haben… Ich kann mir nicht vorstellen, das ich meinem 5jährigen erklären möchte warum ein Erwachsener Spaß daran hat Windeln zu tragen…

LG Roland

saltor
14.11.2009, 22:52
Ja mit den Kleinen ist das so eine Sache. Leider bekommen die viel mehr mit, als wir so denken. Folgende kleine Begebenheit sollte alle Eltern vorwarnen. :D

Ich trage nun seit 14 Jahren Windeln, leider unfreiwillig. Meine Tochter weiß Bescheid, ist halt so, Papa ist krank und gut. Wir haben Sie auch gebeten nichts zu erzählen, b.z.w. Sie hat schnell gelernt, das über das Thema mit anderen nicht geredet wird. Nun kommen ja aber auch Freundinen zu Besuch und übernachten auch hin und wieder mal bei uns. So auch vor einigen Jahren die Töchter unserer Freunde. Die beiden Eltern wissen Bescheid und gehen recht locker mit dem Thema um. Da kommen schon mal solche Sprüche, wie du musst aufs Klo? Wickeln können wir auch hier auf der Motorhaube. :D Naja auf alle Fälle kommt die Kleine nach Hause, fast Ihrem Papa an den Hinter und fragt: Wieso hast Du denn keine Windel um? Machen das nicht alle Papas? :D Keine Ahnung wie die das mitbekommen hat. Mein Zwerg schwört, das Sie nichts gesagt hat und die haben sich auch nicht darüber unterhalten.

reeze
15.11.2009, 00:04
Wenn so etwas als Argument kommt, um weiter nass machen zu dürfen, dann ist etwas schief gelaufen bei der Erziehung.

Das Kind kommt auch kaum auf die Idee zu sagen: "Aber Mami trägt ja auch Binden…" obwohl die ja etwas ähnlich aussehen aus wie Pampers und auch dazu da sind Flüssigkeit aufzusaugen.

Die Kinder sehen keinen Zusammenhang zwischen dem was die Eltern tun und dem was bei ihnen läuft, wenn sie trocken werden sollen. Und wenn doch ein Zusammenhang hergestellt wird, kann man erklären, dass das eine eine andere Ursache hat als das andere.

Urgrossmutter brauchte zu letzt auch wieder Windeln…


Logisch: wenn man das Kind ständig mit anderen vergleicht: "Guck mal der Kevin, der kann schon schreiben, der Seppl kann längst die Schuhe selber binden, die Lisa kann viel schöner malen als du! Und du, du machst immer noch nass! Höchste Zeit, dass du aus den Windeln kommst und endlich ein Grosser wirst!"

Dann kann ich verstehen, wenn das Gegenargument heisst: "Ich nicht, er auch!"

R.

Heike
15.11.2009, 10:43
Meine beiden Töchter sind 3 1/2 und 5 1/2. Seit der zweiten Geburt bin ich inkontinent. Die kleine hat bis jetzt noch nichts mitbekommen, da bin ich auch froh. Bei der älteren war es so, dass sie letztes Jahr ins Badezimmer gekommen ist, als ich mir eine frische Windel angezogen habe. Das war für mich ziemlicher Horror. Es war wirklich unglaublich peinlich und überhaupt nicht lustig, hab mich selten so geschämt.

Ein anderes Problem war, dass ich ihr zu dieser Zeit gerade die Windeln abgewöhnen wollte. Schwer zu vermitteln, wenn man selbst welche trägt. Das hat es nicht leichter gemacht.

Das war natürlich für meine Tochter die Entdeckung. Mama trägt Windeln. Das war einne Zeit lang das Thema. Angenehm fand ich es nicht.

Also ganz so einfach war das nicht

Liebe Grüße
Heike

ichrocke
15.11.2009, 11:41
Hier geht es nicht darum wie man unangenehme Fragen der Kinder durchs Geheimhalten vermeidet oder welche Ausreden man sich für seine Kinder einfallen lassen könnte, sondern um wirkliche Argumente. Ausreden findet man hier im Forum schon genügend.

Ich füge noch ein Argument hinzu: weil, Mamis und Papis keine Lust haben Windeln zu wechseln und Kinder das noch nicht selbst können.

Ich fasse zusammen:

Kinder dürfen Windeln nicht aus Spass tragen:

1) Weil man mindestens einmal im Leben trocken gewesen sein sollte.
2) Weil man nur aus medizinischen Gründen Windeln tragen sollte.
3) Weil Kinder beim Vergleich mit anderen Kindern gut da stehen sollen.
4) Weil, Mamis und Papis keine Lust haben Windeln zu wechseln und Kinder das noch nicht selbst können.

Wobei Argument 2 Heuchelei ist, wenn man das Argument verwendet, obwohl man selbst nur aus Spass Windeln trägt. Das war in der Anfangsfrage so vorgegeben, aber für die inkontinenten streichen wir diesen Teil aus der Frage.

Also aus:
"Kinder dürfen, im Gegensatz zu ihren Eltern, Windeln nicht aus Spass tragen, weil ..."
wird
"Kinder dürfen Windeln nicht aus Spass tragen, weil ..."


Also wenn ich ein Kleinkind währe, dann würden mich die Argumente noch nicht wirklich überzeugen.

Kai 1987
15.11.2009, 13:21
Hmmmmmm.......

Ich von meinem Standpunkt aus, würde das folgendermaßen sehen:

Klar sollten Kinder unbehelligt davon aufwacksen, aber wenn es dann doch mal dazu kommt das man es erklären muss sollte man dies auch warheitsgemäß tun finde ich. Bei mir wäre es einfach, weil ich Inko bin. Zumal man wenn es denn so ist das Windeln wirklisch nötig sind, sollte mann dann nicht auch noch das versteckspiel von draußen mit ins Haus bringen.

Es gilt einen richtiegen mittelweg zu finden, zumal man nicht direkt sagen kann was Kinder denken.

Ich wollte willentlich damals mit ca 4 jahren wieder windeln tragen, und hatte auch hin und wieder die möglichkeit dazu und das ohne einfluss eines anderen von aussen.

Also kann man da eh nichts pauschalisieren, da muss jeder selber entscheiden.

Plueschbaby
15.11.2009, 14:00
Hallo,
In diesen Punkt habe wohl, auch leichter wen weil Inko bin. Das vielleicht mehr ist muss ein Kind nicht wissen. Ich würde aber auch so späte wie möglich dem Kind sagen. Weil auch meine Bruder länger gebraucht bis er trocken wurde, wohl eben mit den ähnlichen Argument wie wie "Warum soll ich, wenn mein Bruder nicht muss."
Ich selber werde wohl nie Kinder haben bei den ich diese Problem habe.

Für mich wäre aber auch wichtig das zwischen Eltern und Kinder ein Vertrauteren herrscht dass das Kind jeder zeit offen zugeben kann wenn sie ein Vorliebe einwickeln und unterstützte werden. Jetzt mal überspitzt gesagt nicht erst auf den Sterbebett der Eltern erfahren müssen meine Eltern haben Vorlieben gehabt. Wobei ich ihn nicht auf zu früh auf die Nase binden würde. Aber diese ist wohl immer die Frage wenn was lebt das nicht ganz 08/15.
Andrea(s)

Lebensinsel
15.11.2009, 19:07
Man kann da wohl keine Pauschalempfehlung geben, weil es auch da verschiedene Konstellationen gibt. Wenn Papa inko ist, und wenn auch der Partner das unterstützt, ggf. selbst gern Windeln trägt, würde ich mit den Windeln zu Hause sehr wahrscheinlich sehr offen umgehen, auch vor den Kindern. Ich glaube nicht, dass dies die Sauberkeitserziehung beeinträchtigt, weil mit 2-3 Jahren das Urteilsvermögen noch nicht so weit entwickelt ist, um quasi als "Trotzreaktion" weiterhin in die Windeln zu machen.

Anders sieht es dann so ab 4 aus. Wenn ein Kind bis dahin noch nicht sauber ist, stimmt oft etwas auch im familiären Bereich nicht. Ich hatte in meiner aktiven Vaterzeit keine Windeln, aber seit dem Einsetzen des Sexualtriebs dann und wann ganz gern mal eine Hose gefüllt. Da meine damalige Angetraute davon möglichst auch nichts wissen sollte, bot sich manche Gelegenheit, wenn ich auf die Kleine aufpassen musste. Die ist eh noch zu klein um das mitzukriegen, dachte ich. Von wegen! Sogar als ich mich im Bad (wo kein Klo drin war) einschloss ertönte es als ich rauskam: "Papa, hast du da drin AA gemacht?" und lauter so Sachen.

Muss also jeder selbst entscheiden, wie man damit umgeht. Ich glaube jedoch, dass auch wenn die Eltern reine DL´s sind, sich bei deren Kindern nicht notwendigerweise auch eine Windelleidenschaft entwickeln muss. Das hat nach meiner Auffassung nach andere Gründe, als die Vorbildfunktion der Eltern.

Plueschbaby
15.11.2009, 22:21
Original von Lebensinsel
Ich glaube nicht, dass dies die Sauberkeitserziehung beeinträchtigt, weil mit 2-3 Jahren das Urteilsvermögen noch nicht so weit entwickelt ist, um quasi als "Trotzreaktion" weiterhin in die Windeln zu machen.

Hallo glaub nicht das "Trotzreaktion" sonder mehr wohl mangels Einsicht vermögen "warum soll ich es jetzt leren" wobei meine Bruder da wohl auch neidisch und eifersüchtig war, weil ich älter Bruder dann doch mehr Aufmerksamkeit bekam als er der Jünger und so quasi die Rollen vertauscht werden.
Andrea(s)

Jansch
15.11.2009, 23:07
Original von reeze
Das Kind kommt auch kaum auf die Idee zu sagen: "Aber Mami trägt ja auch Binden…" obwohl die ja etwas ähnlich aussehen aus wie Pampers und auch dazu da sind Flüssigkeit aufzusaugen.Die sind aber schon dünner und kleiner. Als ich als kleines Kind noch keine Damenbinden kannte und mal meine Mutter dabei gesehen hatte, wie sie sich eine ummacht, dachte ich sie steckt sich ein Stück Klopapier in die Hose. :D

Plueschbaby
15.11.2009, 23:50
Ich war nicht mal dabei wenn meine Mutter die um. So wusste ich nicht mal dass die Nutzte. Also konnte das mit der Binde nie sagen.
Andrea(s)

strullerfee
16.11.2009, 07:58
Original von Plueschbaby
Ich war nicht mal dabei wenn meine Mutter die um. So wusste ich nicht mal dass die Nutzte. Also konnte das mit der Binde nie sagen.
Andrea(s)
? ? ? ? ? :nene:

Plueschbaby
16.11.2009, 13:27
kurz gesagt damals wusste ich nicht meine Mutter Binden nutzt. Ich wüsste ja noch nicht mal das Frauen so was brauchen. :) So aufgeklärt war nicht . Ich meine so konnte nie auf diese Idee kommen. Meine Eltern habe nur eben später erzählt das meine Bruder meinte " warum soll ich, wenn mein Bruder noch welche braucht." :)
Andrea(s)

Strampelmaxe
16.11.2009, 17:21
Glaube dass Du bei vielen einen sensiblem Nerv getroffen hast.
Das ist eine der Frage die auf etliche Meinungen stossen wird. :leute:

Aber dass ist auch gut, wär ja schlimm wenn wir alle einer Meinung währen!

:baby134:

Also, ich denke dass man seinem Kind nicht seine eingenen Interessen aufzwingen darf, auch wenn es Interesse an Windeln zeigt! :nene:
Bin aber auch der Meinung dass man es Kindern nicht verweigern oder
schlecht reden sollte. :nixwiss:

Es giebt mehrere Arten von Windel trägern, z.B.:

> die, die in Windeln etwas rein sexuelles sehen.

> die, die Windeln mit in Ihre Sexualität einbauen, die Windeln hierbei aber
nicht in den Mittelpunkt stellen.

> oder die, die Windeln ganicht mit Ihrer Sexualität verbinden, sondern es
vielmehr als Möglichkeit sehen abschalten zukönnen. (Kurzurlaub)!

Wenn sich eure Kids für Windeln Interesieren, muss es nicht gleich um Sex gehen! :baby016:

Oh viele werden sich jetzt fragen was für Sorgen Kinder schon haben können und vergessen hierbei aber das Kinder teilweise mehr Probleme, Sorgen und Nöte haben wie so mancher Erwachsener! :baby123:

Und da ist es mir lieber sie entspannen sich, tragen ab und an Windeln und werden für kurze Zeit auch wieder zu Babys, als dass sie zu anderen Mitteln greifen (Drogen, Alkohol usw.)! :bier:

Jetzt werden einige der Meinung sein dass da dann wiederum die Erziehung versagt hat. Aber mal ehrlich zu 70% haben doch ganz andere Einrichtungen (Kindergarten, Schule, Freunde usw.) einfluss auf die Kinder und nicht die Eltern! :baby033:

Also ich bin mir sicher dass, hätte ich mich den Druck meiner Eltern hingegeben mit dem Windel tragen aufzuhören, ich heute ein Drogen oder Alkohol Problem hätte. Denn die Flucht in die Kindliche Fantasiewelt, einfach wieder ein Baby zu sein und sich um nichts sorgen zu müssen, hat mir nicht nur viel Kummer erspart sondern mich auch vor vielen Dummheiten bewahrt.

Hey, dies ist nur meine Meinung und wird bei vielen Kopfschütteln bewirken.
Aber ich hoffe das der eine oder andere wenigstens annährent versteht was ich damit meine.

LG: euer Maxe :baby041:

KindaChaos
16.11.2009, 17:50
My 2 Cents :

Also ich finde, es gehört zu den elterlichen PFLICHTEN, dass man,
wenn man einen solchen Fetisch hat, das Kind AUF KEINEN FALL
damit in Berührung kommen lässt, und das Kind dadurch nicht beeinflusst.
Meiner Meinung nach wäre das 'ne ziemliche Sauerei, wenn man dem
Kind einen Fetisch praktisch ''aufzwingt''.

Nun gut, wenn die Kinder mal was finden -
1. Man kann sagen, 'Ich bin deine Mutter/ dein Vater ich brauch das nich zu erklären.' (wobei ich das als keine gute Lösung betrachte.)
2. Kann man sagen, dass die zu medizinischen Zwecken gebraucht werden.

Kinder haben am und um den Fetisch nichts zu suchen. Punkt!

LG - KC

Add : Natürlich, wenn man bemerkt, dass es insgeheim Windeln trägt, und einen
eigenen Fetisch entwickelt hat, würde ich es nicht verbieten, es ihnen aber dennoch
nicht von mir selbst preisgeben. Mich auch garnicht weiter damit beschäftigen, nur oberflächlich, bis ich weiss, was Sache ist. ^-^

janbaby
16.11.2009, 18:38
Kuckuck,
Das ist kein Thema, das einfach so abzuhandeln wäre.
Mein Söhnchen ist zwölf, ich bin sehr vorsichtig im Umgang mit Windeln und Zubehör. Ich konnte aber schon einige Utensilien "legalisieren". Bei uns steht im Bad natürlich Babyschaumbad, Babylotion, Malseife, Badewasserfarbe usw. Ansonsten achte ich halt darauf, daß der Herr Sohn nichts von all den anderen Dingen mitbekommt.
Wenn der Junge Mann eines Tages (es geht los) seinen eigenen Sex entwickelt , oder Fragen über Fetische hat werde ich offen meine Meinung vertreten. Ich reibe ihm nichts unter die Nase, das darf ich nicht. Aber ich darf sagen was ich cool und niedlich finde, wenn ich gefragt werde. Er hält mich und meinen Schatz sowieso für total durchgeknallt. Ihn wundert es nicht, wenn mein Zumsel mich auf den Schoß nimmt und hoppe, hoppe Reiter macht. Auch mein Hase schläft immer mit in meinem Bett, das scheint normal für den Sohn zu sein.
Wenn er morgen käme und Windeln für ihn reizvoll wären, hätte ich nichts dagegen. Ein anderer Fetisch oder sonst etwas wäre für mich auch kein Problem. Hauptsache, das Kind entwickelt sein eigenes Ding und wird glücklich. Meine Eltern haben sich immer nur Sorgen gemacht. Sonst wäre ich schon früh ein glückliches, wesentlich ausgeglicheneres Teenbaby geworden. So hab ich lange unter dieser elenden Normalitätsforderung gelitten und wurde an und für sich nicht richtig wahrgenommen. Also achte ich bei meinem eigenen Kind darauf, daß es sich frei entwickeln kann, dazu gehört auch Offenheit meinerseits. Bis zu einem gewissen Punkt.
Gruß,
Janbaby :danke:

miki
17.11.2009, 20:54
Klein_Maxi
Hier geht es nämlich ganz klar, zum Wohle des Kindes.


schön dass das mal wer erwähnt! genau das fällt doch meistens völlig unter den tisch ...

aber ... was ist denn das wohl des KINDES?

hat schon mal irgendwer ein kind GEFRAGT was er denn zu seinem wohle beitragen kann oder wird das vielleicht immer einfach festgelegt nach dem motto: 'ich weiss was für dich gut ist ... damit du so wirst wie ich dich haben möchte ...'




reeze
Wenn so etwas als Argument kommt, um weiter nass machen zu dürfen, dann ist etwas schief gelaufen bei der Erziehung.


erziehung ... was war das denn noch gleich? ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: wen dazu zu bringen so zu sein wie ihn andere gerne haben wollen ... wie komfortabel für andere ... 'um weiter nass machen zu dürfen' ... ja und warum NICHT dürfen?




Heike
Ein anderes Problem war, dass ich ihr zu dieser Zeit gerade die Windeln abgewöhnen wollte.


... abgewöhnen wollte ... soso ... wie war das mit dem wohle des kindes am beginn dieses posts?




ichrocke
Also wenn ich ein Kleinkind währe, dann würden mich die Argumente noch nicht wirklich überzeugen.


mich haben die argumente meiner eltern nie wirklich interessiert und noch weniger überzeugt ... auch nicht als grösseres kind ... weil ich MEIN leben lebe und nicht das anderer - und da hab ich schon sehr früh damit angefangen ... :D

wenn ich immer das gemacht hätte was andere meinten dass für mich das beste währe könnte ich diese inkarnation glatt vergessen ... dann hätte ich ja die leben anderer gelebt ... wofür währe dich denn dann hier? ;)

cassandra
17.11.2009, 21:02
@ miki: Du bist 44 oder 45 Jahre alt, richtig? Hast du Kinder? Ich vermute einfach mal nein. Und vielleicht einfach deshalb, weil du selbst keine gute Kindheit hattest? Das wär schade, wirklich...aber wir können leider dafür dann auch nichts. ;)

lg cassi

RolandDL
17.11.2009, 21:10
Hallo Miki
hallo allerseits,

also um es kurz zu machen, ich habe selten so einen tiefgründigen und wahren Beitrag gelesen. Ich kann dem letzten "statement" von Micki wirklich vorbehaltlos zustimmen....

Diese Beitrag gehört in ein Buch..

LG Roland

Zartbitter
17.11.2009, 22:49
Hallole,
auch mein Senf noch:

Ich denke, ich würde nicht in Gegenwart von Kindern Kind spielen und Windeln tragen. Wenn ich mit Kindern zusammen bin und Verantwortung für sie habe, ist mir in dem Moment auch nicht danach, selbst zu regredieren.

Wenn aber ein Kind, z.B. mein Patenkind, die Wickelkiste entdecken würde, dann würde ich es wohl etwa so erklären, wie ich es auch meinen Freunden erkläre:

"Die Windeln habe ich zum Spielen. Ich brauche keine mehr. Ich bin ja schon groß, aber manchmal spiele ich mit meinem Liebsten gerne Mama und Kind oder Papa und Kind. Ich spiele dann, ich wäre ein Baby oder wir spielen, Janbaby ist ein Baby. Das macht uns viel Spaß. Wir verkleiden uns dann mit Windeln und sind ganz lieb zueinander und cremen uns ein und lachen ganz viel. Manchmal singen wir uns dann Kinderlieder vor oder füttern uns.

Erwachsene, die sich lieben, spielen ganz viele verschiedene Spiele und sind oft ganz albern. Janbaby und ich mögen Babyspiele, aber es gibt auch Erwachsene, die spielen gerne Doktor und Patient. Man redet da aber nicht drüber. Auch mein Liebster und ich spielen das nur, wenn keiner sonst da ist. Du sagst es auch keinem, bitte."

janbaby
19.11.2009, 09:42
Kuckuck,
Der Senf von Zartbitter ist auch meiner!
Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: