PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima 1249 - Probleme bei Größenauswahl wegen verwirrendem Angebot



mantonio
12.11.2009, 20:03
hallo leute,

eine frage an die 1249-Träger:

Ich möchte mir eine neue 1249 kaufen, und zwar diese (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1025&product=1249TW). Nun ist es so, dass airoliver die Größen falsch ausweisen. Ich benötige Größe L, weil mein Hüftumfang 106-107 CM beträgt, was laut Suprima Herzelieb Größentabelle (44/46) entspricht. Airoliver führen die Größen 42/44/46 aber unter M, was laut Größentabelle aber zu klein wäre. Die Größe L hat bei denen 48/50, was laut Surpima schon XL entspricht.

Ich hab die schon mehrfach angeschrieben, weil bei dem Chaos eine Fehllieferung doch vorprogrammiert ist. Habt ihr eine Idee, was ich machen soll? Ich hab schon ne Gutschrift wegen Rücksendung und keine Lust auf noch eine. Leider führt kein anderer mir bekannter Shop diese Hose in Semi-Transparent-Weiß. Oder doch?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Mantonio

Ronnybaby
12.11.2009, 20:42
HAllo MAntonio

schau doch mal hier http://inkosafe.shop-011.de/inkosafe-p159h231s38-1249-Suprima-Damen-u.html
und messe deinen Hüftumfang dann bist du auf der sicheren Seite !

GRuß Ronnybaby

mantonio
12.11.2009, 20:56
hallo ronnybaby,

den shop kenne ich, und dort hab ich auch schon gesucht. die verwenden genau die größentabelle (http://www.suprima-herzlieb.de/tabellen/groessen_inkoslips_0908_de.pdf) von der suprima-homepage. leider haben sie die hose nicht in der gewünschten farbe.

hilft also nicht weiter. dennoch vielen dank!

Nati
13.11.2009, 11:42
Also eine sichere Antwort kann ich Dir nicht geben, weil meine Hüfte doch deutlich schmaler ist. Aber: Die Suprimas sind mit S, M, L, und XL gekennzeichnet. Darauf würd ich mich eher verlassen als auf die Grössenangaben bei Save. Wenn Du dann die Tabelle von Suprima nimmst, siehst Du, dass die bei Deiner Grösse L empfehlen.

Ich hab hier ein Paar M nachgemessen, die sind am Bund 104cm. Wenn Du es eher eng magst, würd ich einen Versuch wagen - etwas dehnen lassen sich die ja schon. Fraglich ist halt ob die Drucker zuhalten werden. Auf Grund dieses Masses habe ich das Gefühl, dass die Grösse L eher sehr locker sitzen wird.

Nati

Lebensinsel
13.11.2009, 12:12
@mantonio

Wir haben da so ziemlich den gleichen Hüftumfang. Da Gummihosen sich immer an Damengrößen orientieren, passt mir Damengröße 46 am besten. Wenn wie im Fall der Schwedenknöpfer die Größentabelle von S - XL geht, dann wähle ich die L. Eine M passt zwar auch noch, aber wenn man die mal ein paar Stunden oder über Nacht anhat, kann es schon sein, dass sie etwas unangenehm einschnüren. Und bequem sollten sie schon sein.

12Dlover34
13.11.2009, 13:23
Hallo,

jaja, die Größenangaben. Nirgendwo ist der Durcheinander größer als bei Wäscheangaben. Es ist in der Tat schwierig bei Internet-Betellungen auf Anhieb die richtige Größe zu treffen. Ich verstehe bei den Suprima-Tabellen die Angaben im Vergleich zu den Herren-Wäschegrößen nicht.
Bei Suprima-Größe 46 steht darunter Hüfte 110cm und Herrengröße 5.
5 stimmt bei mir, aber Gesäßangabe nicht und 46 ist viel zu groß.
die unterste Tabelle mit dem Vergleich zu den Damengrößen ist wieder in Ordnung. Da ist auch meist D-Slips trage, die mit ihren elastischen -Stoffen sehr angenehm sind und bestens passen ( ohne Dekospitzen etc., die ich lieber am "Original" sehe ) kann ich recht gut die Größe kaufen. Aber auch da gibt es Exoten, die aus der Reihe tanzen, besonders bei Billiganbietern. Da ist dann L oder XL richtig. Bei den Pagenschlüpfern der "Omaform" stimmt garnichts. Das sind wahre Kästen, besonders in der Höhe.
Bei den Anbietern Save oder tcsb sind die Hausfabrikate größer als bei Suprima. Save hat sie wohl aus dem amerikanischen acmedia-Bereich.
Diese kann man auch dort direkt bestellen, aber Porto, Zoll und Mehrwertsteuer erhöhen den günstigen Grundpreis erheblich und machen es unatraktiv. der gering höhere Preis bei Save fällt dann ncht mehr ins Gewicht, zumal ich ja keine Riesenmengen brauche. Dann interessieren mich einige Euros mehr für den Service, alles zusammen zu bestellen, nicht mehr. Und der aufwändige Gang zum Zoll entfällt auch.
Tip für Neulinge:
Einige versch. Sachen bestellen und vergleichen, ausprobieren und dann erst weitere Farben erwerben. So bekommt man eine "Lieblingspalette", die dann bei weiteren Bestellungen paßt. Ich bin so bisher bei Save/tcsb oder sam47 gut klar gekommen.

Viel Vergnügen
( Nur mit dem Platz im Schrank nicht. :D )

cyromil
13.11.2009, 15:16
Original von mantonio
hallo ronnybaby,

den shop kenne ich, und dort hab ich auch schon gesucht. die verwenden genau die größentabelle (http://www.suprima-herzlieb.de/tabellen/groessen_inkoslips_0908_de.pdf) von der suprima-homepage. leider haben sie die hose nicht in der gewünschten farbe.

hilft also nicht weiter. dennoch vielen dank!

Ruf doch mal bei Hempel Versand an oder schreib denen eine Email, die haben in Braunschweig auch einen Laden. Sind eigentlich sehr nett die Damen dort und bestellen auch Sachen die nicht im Onlineshop sind.

www.hempel-versand.de

mantonio
14.11.2009, 10:59
Danke euch, ihr lieben, für eure zahlreichen Beiträge!

In der Tat ist es so, dass ich schon eine 1249 in Größe L hatte und diese zumindest am Bund noch viele Spiel hatte - auch mit einer Windel darunter. Am Bein saß sie dann doch schon recht "gut". Meine Befürchtung wäre auch, wenn ich eine M nehme, weil ich sie gern enger anliegen haben würde, dass diese an den Beinen dann einschneidet. Könnt ihr das bestätigen? Oder sind die an den Beinen universell groß und variieren nur am Bund? Das suggeriert zumindest die Größentabelle, die ja nur um das Maß der Taille bittet!?

hosenmatz69
14.11.2009, 20:28
@mantonio: ich hab' da 'nen heißen Tip für Dich: nimm die 1252 statt der 1249. Die hat verstellbare Beingummis.

Ich habe die bisher in L und M getestet. L ist praktisch, weil wirklich dicke Pakete drunterpassen. Da man am Bund auch bei den 1252 die Knöpfe in verschiedenen Weiten zuknöpfen kann, ist schon eine enorme Einsatzbreite möglich. Meine Taille liegt derzeit unter 90cm (im Durchschnitt: 91cm). Wenn Du drüber liegst, sollte sie auf keinen Fall zu weit sein. Mir paßt sie, für normale Pakete ist M allerdings besser.

Wenn's auch Schlupfhosen sein dürfen, ist die 1311 eine Empfehlung. Ich bin mir bei diesem Modell sicher, daß auch M bei mehr als 100cm paßt. Auch die hat einstellbare Beingummis.

Gruß

Hosenmatz69

bicolor
08.09.2010, 10:58
Original von hosenmatz69
@mantonio: ich hab' da 'nen heißen Tip für Dich: nimm die 1252 statt der 1249. Die hat verstellbare Beingummis.



Ich habe mir mal die Bilder bei Save angeschaut. Dort (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=311&product=1252-4) kann ich nicht erkennen, dass die Beingummis verstellbar sind, sehe nur einen Knopf. Kann es sein, dass das nur Beispielbilder sind? In der Beschreibung steht auch nichts dazu.

winpo
08.09.2010, 12:30
Hallo Mantonio,
vorkurzen habe ich mir auch eine Suprima 1249 bei Save bestellt. Ich habe einfach meinen
Hüftumfang gemessen und nach der Tabelle mir die Hose bestellt. Sie passt super.
Es passt so gar noch eine dicke Windel drunter. Die Folie ist super weich und eintolles Tragegefühl.

Gruß Winpo