PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leute ich will es mal ausprobieren mit Windeln Tragen.



NeuBlack27
12.11.2009, 15:51
Hallo Leute ich will es mal ausprobieren mit Windeln Tragen.

Wo bekommt man den Windeln her und welche sind da zu empfehlen?
Und was Braucht man den noch alles dazu für zeug?
Gibt es irgend welche Marken oder Sachen die Gut sind?
Was muss man beim Kauf beachten?

LG Neublack27

jordi
12.11.2009, 16:00
Du solltest dich selbst fragen... z.b. benutzen oder nur tragen? Wie steltz du dir ne windel in deiner fantasie vor? Weiss, bunt, egal? Folie oder textilähnlich? Eher eng oder baggy?
Marken, kapazität, qualität usw findest du alles über die sufu.
jordi

Nini
12.11.2009, 16:06
für das wo-bekomm-ich-windeln-her hab ich einen Tipp.
Geh doch mal auf http://www.airoliver.de/save/index.php?page=SN_Home und klick dich mal durch die seite. Da kann man auch einzelstücke bestellen, wenn man nich gleich eine ganze packung kaufen will und diese testen.

NeuBlack27
12.11.2009, 16:15
Ich will in der Stadt mir Windeln Kaufen, dort gibt es viele Läden und keiner kennt mich dort.
Ich muss mich aber beeilen weil die Läden irgend wann schließen... weil die Verkäufer auch irgend wann Feierabend haben
Ich dachte ich könnte sagen ich soll für irgend jemanden anders Windeln hollen.
Ich Will in die Windel alles ausprobieren so wohl Klein Als auch Groß.
Ich will mal über das Wochenende mal nur Windeln benutzen und kein Klo.
Ich will mal gegen meinen Willen in die Windel machen.
Welche Möglichkeiten gibt es den da gegen seinen willen in die Windel Groß und klein zu machen.
Kann mir mal jemand einen „Einkaufzettel“l schreiben was man für so ein Vorhaben alles braucht?
Die Marke und Farbe ist mir egal es muss nur dicht halten und es darf nichts raus laufen.
Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort weil ich Heute noch in die Stadt will die Sachen kaufen.

LG Neublack27

OingBoing
12.11.2009, 16:21
Da du das alles für dich selbst herausfinden musst, du es aber eilig hast, dann lass dich lieber im Sani-Haus oder in einer Apotheke beraten zu Windeln.

Lebensinsel
12.11.2009, 16:35
Das ist wirklich nicht einfach. Viele Apotheken haben nur Pants auf Lager, und die sind für deinen Dauerversuch ganz sicher nicht mehr als ein besserer Slip. Mehr Auswahl findet sich meist im Sani-Haus. Wichtig wären halt richtige Windelslips mit maximaler Saugstärke. Kommt halt immer drauf an, was die grad vorrätig haben, deshalb kann ich mir eine Markenempfehlung sparen. Vielleicht noch eine Gummihose in deiner Größe und ein paar Flockenwindeln (Hygienevorlagen), dann saugt die Windel insgesamt mehr.

Viel Erfolg und viel Spaß!

P.S.: Berichte doch mal bei Gelegenheit wie´s war. Wir sind nicht neugierig, aber das müssen wir schon wissen :D

P.P.S.: Wie wir in Duzenden von Diskussionen schon festgestellt haben, macht man sich nur lächerlich, wenn man sagt, die Windeln seien für jemand anders. Dies als kleiner Tipp am Rande... Nur Mut! Es ist wirklich nix dabei! Du willst kaufen, die wollen verkaufen - also - wo liegt das Problem?

NeuBlack27
12.11.2009, 16:46
Hm... also Brauche ich:

Einkaufszettel:

-Windeln
-Hygienevorlagen

Was Brauche ich den noch alles für das Vorhaben?
Nicht das ich irgend was vergesse.

L G, NeuBlack27

freestyler3
12.11.2009, 16:47
Hi

kauf Dir beim Schlecker ein blaues Paket Hygiene Einlagen, sind 100 Stück drin, ist recht groß, kostet nur 5,49 € - lege 4 bis 8 Stück für den Anfang rein... 8 passen bei mit gut in eine Windel der Größe M - sag dass die Windeln für die Nachtversorgung angedacht sind.
Attends - Tena - Molicare - außen Folie finde ich schöner - ist Geschmackssache..

have fun - kaufe was und frage gleichzeitig nach Proben von anderen Herstellern.

gruß Ludwig

Alessia
12.11.2009, 17:09
also attends slip regular no10 in M kosten ca 15 bis 17 euro jenachdem welche apo du so erwischst und naja ansonsten würde ich noch creme und feuchttücher kaufen weil du sachtest du willst auch groß rein machen ist schutz für dich haut eig schon wichtig es sei denn du hast ne robuste haut ;P^^

NeuBlack27
12.11.2009, 19:13
Ich bin in die Stadt gefahren...
Als ich dann in der Stadt war bin ich erst ein mal an den ganzen Apotheken vorbei gelaufen.
Ich guckte bei den Drei Apotheken wo man am unauffälligsten von der Apotheke zu den Parkplatz kommt.
Ich entschied mich dann zu der Delphin Apotheke zu gehen.
Ich ging dann zu der Delphin Apotheke, als ich an der eingangs Tür von der Apotheke war bekam ich angst und ging an der eingangs Tür vorbei.
Ich lief ein dann den Fußweg weiter bis das Gebäude zu ende war.
Danach nahm ich den Mut zusammen und ging zurück zu der Apotheke.
Ich ging zu der Apotheke und als ich an der Eingangstür war habe ich mich wieder nicht getraut rein zu gehen und so bin ich eine Runde um das Gebäude gelaufen.
Danach bin ich wieder zu der Delphin Apotheke gelaufen, als die eingangs Türe von der Delphin Apotheke immer näher kam bin ich immer langsamer gelaufen.
Ich nahm dann den Mut zusammen und ging rein in die Delphin Apotheke.
Als ich drinnen war in der Delphin Apotheke ging ich langsam zu der Kasse hin.
An der Kasse stand eine Junge Frau sie hatte Schulter lange Haare die offen waren wie Haselnuss Braun sah die Farbe aus von den Haaren.
Die Junge Verkäuferin wird Anfang bis Mitte Zwanzig gewesen sein denke ich.
Hinter mir kam noch eine Ältere Frau, ich lies die Ältere Frau vor damit ich dann meine ruhe habe.
Die Ältere Frau hatte irgend ein Blutdruck gerät gekauft und da war die Batterie alle geworden und sie wusste nicht wie man die Batterie dort raus machen kann.
Die Verkäuferin zeigte es ihr wie man das Blutdruck Messgerät auf macht und wie man eine neue Batterie rein macht.
Danach ging die Ältere Frau wieder aus der Delphin Apotheke raus.
Ich sagte ich soll für jemanden Windel Hosen kaufen der Umfang von der Person ist … cm groß.
Die Junge Verkäuferin sagte ich rufe mal im Lager an, dann ging die Junge Verkäuferin zu dem Telefon was neben der Kasse stand.
Es dauerte eine weile bis jemand ran ging, da sagte die Verkäuferin ganz Schüchtern und Nervös:
Ich habe Kundschaft und die Kundschaft will für jemanden Windel Hosen kaufen der Umfang von der Person ist … Groß.
Die Junge Frau nahm ihre beiden Hände hielt Die Hände vor sich zusammen hin am Bauch weiter unten und ging mit ihren Händen so um sich herum und von Vorne bis zu Ihren Po und sagte also einen Umfang von … hier herum.
Mir wurde Feuer Heiß und ich sagte einfach nur „JA“.
Die Junge Verkäuferin sagte, der Kollege bringt mal welche zur Ansicht runder.
Ich wartete dort dann kam ein Sehr Großer Älterer Mann zu der Türe rein die Hinter der Verkäuferin war.
Der Mann stellte Zwei Pakete auf den Tisch dort hin und danach ging der Mann wieder.
Ich stand da und wusste nicht was ich sagen soll, ich wehre am liebsten aus dem laden raus gerannt vor angst.
Die Verkäuferin guckte mich an und sagte ich Würde die Molicare Large nehmen da ist mehr drinnen.
Ich fragte wie viel koste die den?
Die Junge Verkäuferin sagte da müssen wir mal gucken, und ging zu der Kasse und hielt Sie über den Scanner und Scannte das Paket ein.
Es kostet 36,29 Euro das Paket Molicare Large, ich gezahlte und fragte ob die Verkäuferin einen Beutel da hat wo man das rein tun kann.
Die Verkäuferin nahm einen Beutel und sagte ich soll mal das Paket hochhalten ich hielt es hoch.
Die Verkäuferin versuchte den Beutel drüber zu bekommen, aber der Beutel war zu klein.
Ich wollte den Beutel den ich mit hatte nehmen ich backte den Beutel aus und guckte.
Die Verkäuferin sagte der Beutel ist ja noch kleiner das kann nicht rein passen.
Ich stand da und guckte , ich dachte nah toll und nun?
Die Verkäuferin sagte sie können doch oben dort am Henkel von dem Molicare Paket es einfach anpacken und Tragen.
Ich backte dann das Paket an und ging raus aus der Delphin Apotheke und ging zum Parkplatz
Ich Verstaute hinter den Rücksitz das Paket.
Danach ging ich in einer anderen Apotheke dort und sagte ich soll Abführmittel für meinen Opa holen.
Die Ältere Verkäuferin so ende vierzig brachte Zwei Packungen Dolcolax Zäpfchen an.
Ich bezahlte und ging dann zu der Dritten Apotheke.
Dort ging ich rein und sagte ich soll für Jemanden Windel Hosen kaufen.
Die Person hat einen Umfang vom ….
Die Ältere Frau und die Zwei Jüngeren Lehrlinge die denke ich auch nur Anfang Zwanzig sind stranden da und guckten mich an.
Dann sagte die Ältere Frau zu den Zwei Jüngeren Verkäuferin Lehrlingen geht mal in den Keller und holt mal ein Paket.
Dann gingen die Zwei Jüngeren Verkäuferinnen los, wehrend Sie gingen unterhielten Sie sich.
Die eine Jüngere Verkäuferin sagte zu der anderen: Wenn wir mal so Alt sind das wir auch wieder Windeln brauchen.... und lachten.
Ich stand dann in der Apotheke und starte die Wand an hinter der Kasse.
Die Ältere Verkäuferin starte die eine Ecke von der Apotheke an.
Nach einer weile kamen die Zwei jüngeren Verkäuferinnen Lehrlinge wieder.
Die eine Schwenkte das Paket Molicare was Sie in der einen Hand hatte wie eine Handtasche hin und her neben sich.
Sie Schwenkte das Paket immer wieder vor und zurück als Sie zu der Kasse gelaufen kamm.
Dann gab Sie das Paket der Älteren Verkäuferin.
Die Ältere Verkäuferin Scannte das Paket ein, die Kasse Zeigte 53 Euro an.
Ich Bezahlte die Molicare Super Plus, dann Schafte ich das Paket zu den Anderen dann kaufte ich noch Penaten Kreme.
Ich guckte mich noch überall um aber ich fand keinen Schlecker laden.
Dann Fuhr ich nach Hause, wehrend der Fahrt wurde mir immer Heißer und das Herz raste wie verrückt.
Zu Hause versteckte ich die ganzen Sachen gut, damit es niemand Findet.

babyboy
12.11.2009, 19:24
also entweder stimmt was an deiner Geschichte nicht oder man hatt dich kräftig über den Tisch gezogen, wobei ich eher ersteres vermute. Du schreibst ein Paket Molicare Super plus hat dich 53 Euro gekostet ?? Hier mal ein kleiner Vergleich klick mich (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=036&product=0630853&sidSAVEEXPRESS=6ekdt9i1ok66u0ej6a394mr322) ..

babyboy

Alessia
12.11.2009, 20:02
lol wozu schreibe ich eig das windeln nicht teurer sind speziell die attends als 15 bis 17 euro naja SELBER SCHULD!

kay'est
12.11.2009, 20:22
gratulation das du dich getraut hast
aber bei den preisen hättest du im sanihaus die DREIFACHE menge bekommen

Lebensinsel
12.11.2009, 20:27
Allen Unkenrufen zum Trotz: Hut ab erst mal vor deinem Mut, dass du das geschafft hast! Ich finde den Erlebnisbericht doch sehr interessant.

Ich weiß selber, was einen das beim ersten Mal für eine Überwindung kostet. Da kennst du dann nur noch ein Ziel: Möglichst schnell die begehrenswerten Windeln zu erheischen, und schnellstmöglichst mit dem ergatterten Kleinod wieder zu verschwinden. Ich glaube ich hätte damals auch jeden Preis bezahlt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Denkt mal ein paar Jährchen zurück - irgendwann waren wir auch Newcomer, und haben mangels Erfahrung auch nicht alles perfekt gemacht. Aber irgendwo muss ja mal anfangen. Dann wünsch ich doch gleich viel Genuss in deinen neuerstandenen Transportklos :D

SomeGuy
12.11.2009, 20:36
die Preise klingen als hätte er Kartons genommen(4 Päckchen à 14 Stück)

NeuBlack27
12.11.2009, 20:55
Ich habe die Zahl verdreht ich habe erst die 5 geschrieben und dann die 3.
Es müsste aber erst die 3 kommen und dann die 5.
Das Stimmt wenn es 53 Wehren wehre was Faul Es müsste 35 Heißen.
Ich fühle mich immer noch wie auf Droge und Schwitze immer noch wie ein Schwein.
Ach Ja bei deinen Link sind nur 14 Stück drinnen.
Die ich gekauft habe da sind 30 Stück drinnen in der Packung.
Die einen Sehen Blau aus und die andere Sorte Sieht so Lila aus.

NeuBlack27
12.11.2009, 21:04
An alle Frauen unter uns...

wie muss man den so eine Molicare richtig anlegen was gibt es da zu beachten?

Kann Bitte mal eine Frau eine Schritt für Schritt Anleitung Schreiben bitte vom ersten Schrit bis zum Letzten... ...weil Frauen haben da ja mehr Erfahrung bei so was Als Männer.

*Schon mal Molicare Windel mit Klebestreifen und Penaten Creme und Abführzäpfchen zurecht lege.*

Lieb Grüßt, Black

Alessia
12.11.2009, 23:52
ah ok es handelt sich also nicht um die super plus(14 stück) und die saugstärksten wo von alle ausgegangen sind ;)^^

weil die kosten nur 12 bis 14 euro und die 30er packung auf nachfrage in meiner apo würde mich 18€ kosten xD^^

naja trotzdem hast du nen bisschen zu viel bezahlt.
kleiner tipp rufe nächste mal in den apos in deiner nähe an und erkundige dich nach den preisen am besten du machst ne liste so findest du schnell die für dich beste apotheke oder sanihaus herraus so hab ich es zum beispiel gemacht und bestelle nur noch bei einer apotheke seit ca 3 jahren nun weil die mir einfach die besten preise macht(auf attends und tena bezogen!)

BenLue
13.11.2009, 00:32
Mein erstes Mal war aehnlich beschrieben. Ich bin auch bestimmt 3 oder 4 mal in der Apo rein und raus gelaufen bis ich mich getraut habe Windeln zu kaufen. Achja Anfangs hab ich immer nur nach Proben gefragt. Hab auch mal Abfuehrmittel probiert anfangs war es schoen. Es ist halt nur das dein Stuhlgang schneller abgefuert wird wovon ich persoenlich dir abraten wuerde. Ich hab bei Dolculax Zaeppfchen starke Margenkraempfe bekommen! Am Krassesten fand ich Rizinus Oel oder wie das heisst. Erstens schmeckt das sau ekelig und zweitens kommts fluessiger raus wie du denkst. Nun nimm ich nur noch Lebensmittel mit Pflaumen oder was den Stuhlgang weicher macht. Mir kommt es so vor das Windeln auch Tagespreise haben. Top 1 sind bei mir die Tena Slip Maxi Medium mit dem Blauen Pad aber die gibt es leider nicht mehr )o; Die kosten so ca 18 Eur ka wieviel da drinnen waren. Sie wurden mir aber auf dauer zu teuer. Dann entschloss ich mich die Molicare Super Plus mal auszuprobieren. Sie haben auch die Farbe Lila aber das interessiert mich nicht denn die einzigen Leute die mich in der Windel sehen, seid ihr von meinen Bildern oder meine Frau. Attends hatte ich auch mal ne Weile, sind sauteuer und kaum zubekommen. Kann
nicht so lange auf die Bestellung warten (o;

Resutat:

Molicare sind vom Preis her okay und sie halten ziemlich viel aus. Es empfiehlt sich nicht ne Windel laenger wie einen Tag anzuhaben, denn sie sind ja zum wechseln da.

Was ich noch gern anziehe ist die Windel von Tex-A-Med in kombination mit der Molicare Super Plus Medium!

So das war mein erster langer Beitrag seid dem ich hier bin (o; *freu*

Ich wuensche euch noch eine Gute Nacht und schlaft schoe

Lg

Ben

Alessia
13.11.2009, 00:37
wieso sind attends sau teuer ich bezahle aktuell 14,35 € für ne 28er packung und gut saugen tun die auch :) sind mom eig die billigsten und qualitativsten windeln die imo gesehen habe also wo einfach preis/leistungs verhältniss gut ist :)

naja wenn ich um 14 uhr nachmittags bestelle habe ich meine windeln gegen 18 oder 18:15 zur abhohlung bereitstehen bei meiner stammapo :)