PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plüschis, baden ?



Freggel_Buster
11.11.2009, 20:40
Moin Leutchen,

hab da mal ne dringende Frage, da mein Knudels dringend ein Vollbad bräuchte .

Dürfen Teddy's baden ? Wenn ja, wie warm sollte dann wohl das Bade-Wasser sein? Is mildes Baby-Shampoo OK oder rollen dann die Tränchen ? Frottee oder Fön ?

Hmmm, Fragen über Fragen.

Tschau Freggel_Buster

cassandra
11.11.2009, 20:44
Huhu,

also ich schmeiss die Kuscheltiere (meiner Kinder) immer in die Waschmaschine. Meist steck ich sie dazu in einen Kissenbezug. Dann entweder so gut trocknen lassen oder schonend im Trockner trocknen lassen.

Ist allerdings ohne Gewähr. ;)

lg cassi

Lebensinsel
11.11.2009, 20:52
hihi, meine Teddys dürfen auch ab und zu mal ein paar Runden Karussell in der Waschmaschine fahren. Steht ja meist sogar auf dem Etikett drauf, meistens sind die alle bis 30 Grad waschbar.

Wenn du natürlich Raritäten hast, wie etwa Steiff-Tiere von anno Tobak, würd ich die natürlich auch nicht ins Karussell reintun. Da hilft dann nur Handwäsche mit Schwämmchen, Zahnbürste und verdünnte Schmierseife. Babyshampoo dürfte auch keine Probleme machen, es sei denn er arme Kerl wäre mit Schuhcreme gefärbt :D

Nini
11.11.2009, 21:02
Ich schmeiß meine Knuffels auch alle in das Waschkarussell. In der Regel dann mit bisschen mehr Weichspüler im Schongang bei 30grad.
danach leg ich sie zum trocknen auf den wäscheständer für mindestens 2 Tage.

unsere Nilis sind natürlich die reinsten wasserratten und freun sich immer über ne runde im karussell ^^ Mein Wuselpferd allerdings eher weniger, der hasst wasser ^^


verträumte grüße
Nini

Kuschelbaby
11.11.2009, 21:36
Mein Knuffel kommt auch ab und zu in die Waschmaschine (30°, mitllerer Schleudergang, kleines bissel Weichspüler) und danach für 1,5 Stunden in den Trockner (und eventuell noch nachtrocknen)...
Er hätte es mal wieder nötig.. müffelt ein wenig... aber noch sträubt er sich *g*

Freggel_Buster
11.11.2009, 21:46
Huhu,

da Knudels kein Adeliger Ohring träger ist, er is mehr der Typ anonymer Kaufhausbär (ohne Wasch Tips am Po). Werde ich ihn jetzt einfach mal mit ner Fahrkarte fürs Wildwasserkarussell überraschen. Ich hoffe der Tripp macht ihm Spaß und schlägt ihm nicht auf den Magen. Wer will schon mit 'nem verstimmten Bären kuscheln.

@Cassi
Is die Sache mit dem Karussell-Fön nich ne spur zu heftig ? Gibt das nich mini-schrumpf Plüschis ?

Knudelliges DANKE erstmal für eure "Bade" tips.

Tschau Bade_Buster :-)

cassandra
11.11.2009, 22:21
Original von Freggel_Buster
...

@Cassi
Is die Sache mit dem Karussell-Fön nich ne spur zu heftig ? Gibt das nich mini-schrumpf Plüschis ?

...

Hey,

naja ich würd sehr soft einstellen. ;)

lg cassi

Nini
11.11.2009, 22:28
Original von Freggel_Buster

@Cassi
Is die Sache mit dem Karussell-Fön nich ne spur zu heftig ? Gibt das nich mini-schrumpf Plüschis ?



Ich würde meine Knuffels nie in den Trockner tun.
Ich leg sie lieber für 2 tage auf den Wäscheständer.

verträumte grüße
Nini

littleone
11.11.2009, 22:31
Mein Lieblingsstoffi war schon oft mit mir zusammen in der Badewanne, auch schon oft in der Waschmaschine.

Danach guckt er mich immer so böse an, wenn er auf der Leine sitzt und trocknet :D

Nini
11.11.2009, 22:38
Original von littleone

Danach guckt er mich immer so böse an, wenn er auf der Leine sitzt und trocknet :D

Ich glaube das macht er weil er nicht ins bett kann und auf der ungemütlichen Leine schlafen muss ^^

Kuschelbaby
11.11.2009, 22:50
Original von Nini

Original von littleone

Danach guckt er mich immer so böse an, wenn er auf der Leine sitzt und trocknet :D

Ich glaube das macht er weil er nicht ins bett kann und auf der ungemütlichen Leine schlafen muss ^^

Und genau deswegen kommt mein Knuddelbärchen für 1,5 Stunden in den Trockner... natürlich bei ner relativ niedrigen Temeratur... aber so darf er halt abends wieder zu mir ins Bett.

Nini
11.11.2009, 22:56
Original von Loci

Und genau deswegen kommt mein Knuddelbärchen für 1,5 Stunden in den Trockner... natürlich bei ner relativ niedrigen Temeratur... aber so darf er halt abends wieder zu mir ins Bett.

Ich hab mich bisher nich getraut meine Süßen in den Trockner zu tun, da sie schon einen Dreh-Wurm vom Waschkarusell haben und mürrisch sind.
Die frage ist, würden die noch einen weiteren Dreh-Wurm toll finden? *überleg*
Ich teste es lieber nich aus bzw. kann ich ja garnich, da unser Trockner kaputt ist ^^

littleone
11.11.2009, 23:18
Und wir haben erst gar keinen Trockner, ist auch total überflüssig das Ding, wenn man nicht grad kleine Kinder hat und 3 Mal am Tag waschen muss.

Nini
11.11.2009, 23:22
wir sind 3 personen und die 2 anderen haben den Trockner immer gut genutzt. Ich aber nur, wenn ich handtücher oder bettwäsche hatte.
Jetzt können wir ihn ja nich mehr benutzen. Find ich gut so, das teil war eh ein Stromfresser ^^

Freggel_Buster
12.11.2009, 01:23
Huhu,

war mutig, Knudels durfte auch noch ne Fahrt im Warmluftkarutzel mach. Was soll ich sagen, er fand beides echt supi.

Knudels knudeld Freggel_Buster

Nini
12.11.2009, 10:23
Original von Freggel_Buster
Huhu,

war mutig, Knudels durfte auch noch ne Fahrt im Warmluftkarutzel mach. Was soll ich sagen, er fand beides echt supi.

Knudels knudeld Freggel_Buster

ja das klingt doch toll :) Garnich so schlimm das wildwasserkarussell :)
Mein Düsenpferd sträubt sich allerdings immer noch, aber der hats echt mal nötig. Seine weiße Nase ist schon ganz grau und hat kakaoflecken, weil er gerne Kakao moppst. Allerdings macht er grade Urlaub bei meinem Freund, deswegen werd ich ihm nächste mal weichklopfen und ihm erzählen, dass das wasser garkein wasser ist, sondern wolkenstaub :) Mal sehn obs klappt... Ich hoffe es zumindest.

verträumte grüße
Nini

cassandra
12.11.2009, 12:46
Original von Nini
... und ihm erzählen, dass das wasser garkein wasser ist, sondern wolkenstaub :) Mal sehn obs klappt... Ich hoffe es zumindest.

verträumte grüße
Nini

...Oder Kakao. ;) :)

lg cassi

Nini
12.11.2009, 12:55
Original von cassandra

Original von Nini
... und ihm erzählen, dass das wasser garkein wasser ist, sondern wolkenstaub :) Mal sehn obs klappt... Ich hoffe es zumindest.

verträumte grüße
Nini

...Oder Kakao. ;) :)

lg cassi

Na dann wäre es aber gaaaaaanz heller Kakao ^^ Gibts Kakao aus weißer Schokolade eigentlich? *überleg*

verträumte Grüße
Nini

cat
12.11.2009, 12:59
Original von Nini

Original von cassandra

Original von Nini
... und ihm erzählen, dass das wasser garkein wasser ist, sondern wolkenstaub :) Mal sehn obs klappt... Ich hoffe es zumindest.

verträumte grüße
Nini

...Oder Kakao. ;) :)

lg cassi

Na dann wäre es aber gaaaaaanz heller Kakao ^^ Gibts Kakao aus weißer Schokolade eigentlich? *überleg*

verträumte Grüße
Nini

weiße schokolade enthält gar kein kakao

cassandra
12.11.2009, 13:01
Original von cat

Original von Nini

Original von cassandra

Original von Nini
... und ihm erzählen, dass das wasser garkein wasser ist, sondern wolkenstaub :) Mal sehn obs klappt... Ich hoffe es zumindest.

verträumte grüße
Nini

...Oder Kakao. ;) :)

lg cassi

Na dann wäre es aber gaaaaaanz heller Kakao ^^ Gibts Kakao aus weißer Schokolade eigentlich? *überleg*

verträumte Grüße
Nini

weiße schokolade enthält gar kein kakao

Stümmt. *grübel*

Wie wärs mit Kokosmilch? :idee: :)

knuddel cassi

Nini
12.11.2009, 14:10
Original von cat

weiße schokolade enthält gar kein kakao


Original von cassandra
Stümmt. *grübel*

Wie wärs mit Kokosmilch? :idee: :)

knuddel cassi


Ich probiers mit weißer Schokolade ^^ Er liiiebt Schokolade :D oder ich bind ihm die augen zu, dann sieht er nix mehr *g*

verträumte Grüße
Nini

Pampersfuchs
12.11.2009, 15:06
Plüschies kann man eigentlich alle in der Waschmaschine waschen. Ich hab grad bei nem Plüschfuchs (was sollte ich auch sonst haben^^) nachgeschaut, da stehta uf dem Etikett "30 Grad".
Normal wasch ich die einmal im Jahr, dann geht das schon.

windel28
12.11.2009, 19:58
Meine Plüschies kommen auch bei max. 30 Grad in die Waschmaschine mit leichten Schleudergang danach auf dem Wäscheständer zum trocknen legen oder was sich besonders im Winter anbietet. dfie Pluschies einfach auf die Heizung legen.

Weißen kakao gibt es nicht aber rotes (Erdbeergeschmack) oder gelbes Milchpulver(Vanille oder banane)

LG

windel28

Nini
12.11.2009, 20:06
Original von windel28

Weißen kakao gibt es nicht aber rotes (Erdbeergeschmack) oder gelbes Milchpulver(Vanille oder banane)

LG

windel28


boahhh, du spielverderber =P
Ich steck ihn lieber doch in einen Kopfkissenbezug, dann sieht er nix :D

jrkler
12.11.2009, 20:29
gibt nur:

Jacobs Toffee Sahne Cappuccino mit weißer Milkaschokolade
Jacobs Cappuccino mit weißer Milka-Schokolade

und nein ich bekomme keine "Werbegelder" :D

Lg
Jrkler

Nini
12.11.2009, 21:08
Original von jrkler
gibt nur:

Jacobs Toffee Sahne Cappuccino mit weißer Milkaschokolade
Jacobs Cappuccino mit weißer Milka-Schokolade



Yammy :D Wenn ich ihm das erzähle, fährt er bestimmt doch freiwillig eine Runde im Waschkarussell :D

verträumte Grüße
Nini

miki
12.11.2009, 22:01
Nini 11.11.2009

Die frage ist, würden die noch einen weiteren Dreh-Wurm toll finden?


rückfrage: laufen beide karuselle in die gleiche richtung? :)

-------

wie knausrig ihr doch seid dass ihr denen wasser zumutet ... ich würde ihnen schon milch gönnen ... alleine schon deshalb weil es die auch trocken gibt und man bräuchte sie nachher bloss ausstauben ... :D

Nini
12.11.2009, 22:09
Original von miki


Nini 11.11.2009

Die frage ist, würden die noch einen weiteren Dreh-Wurm toll finden?


rückfrage: laufen beide karuselle in die gleiche richtung? :)

-------

wie knausrig ihr doch seid dass ihr denen wasser zumutet ... ich würde ihnen schon milch gönnen ... alleine schon deshalb weil es die auch trocken gibt und man bräuchte sie nachher bloss ausstauben ... :D

Ja ich glaube beide Karusselle laufen in die gleiche Richtung. Wobei sich das ja mit dem Trockner eh erledigt hat, unserer ist ja kaputt gegangen ^^

naja, ich kenn nur, dass man mit Wasser vieles sauber bekommt. Mit trockenmilchpulver wär mir das allerdings neu ;)

verträumte Grüße
Nini

cassandra
12.11.2009, 22:51
Original von Nini
...
naja, ich kenn nur, dass man mit Wasser vieles sauber bekommt. Mit trockenmilchpulver wär mir das allerdings neu ;)

verträumte Grüße
Nini

LOL so wie mit Trockenshampoo??

lg cassi

Nini
12.11.2009, 22:55
Original von cassandra

Original von Nini
...
naja, ich kenn nur, dass man mit Wasser vieles sauber bekommt. Mit trockenmilchpulver wär mir das allerdings neu ;)

verträumte Grüße
Nini

LOL so wie mit Trockenshampoo??

lg cassi

Achjo, das gibts ja auch noch ;)

verträumte grüße
Nini

wetypd
13.11.2009, 12:23
Ich weiß ja, dass da kein Kakao drin ist, aber am Friedberger Bahnhof gibt es eine pappsüße "weiße heiße Schokolade" (oder heiße weiße..."?). Wer auf süß um jeden Preis steht ist da goldrichtig ;)

--> kein weißer Kakao, aber sowas ähnliches.

Unausgeschlafene Grüße

Wolf

Nini
13.11.2009, 14:19
Original von wetypd
Ich weiß ja, dass da kein Kakao drin ist, aber am Friedberger Bahnhof gibt es eine pappsüße "weiße heiße Schokolade" (oder heiße weiße..."?). Wer auf süß um jeden Preis steht ist da goldrichtig ;)




Bei uns in der Essener Innenstadt gibts eine Cafebar, die hat wie ich finde die beste White Chocolate :) Nun gut, wir werden zuuu sehr offtopic ;)

verträumte Grüße
Nini

DL-Wolfgang
13.11.2009, 19:16
Eure Diskussion erinnert mich an meine Kindheit, gelegentlich mussten meine vielen und die Stofftiere meines kleinen und großen Bruders auch gewaschen werden.

Meine Mutter hat sie dann in die Waschmaschine getan und zu mindestens ich und mein kleiner Bruder sind dann vor dem Loch gesessen und haben zugeschaut wie sie Baden. Nach dem Baden sind die Stofftiere dann meistens noch in die Sauna gegangen, da konnten wir dann nicht mehr zuschauen da die Türe geschlossen war ohne Guckloch.

Zum in welche Richtung drehen Waschmaschinen bzw. Trockner andersherum, soweit ich weiß dreht die Waschmaschine nicht immer in die gleiche Richtung, sie dreht z.b. erst links Rum für ein paar runden und dann wieder rechts Rum, und der Trockner macht das soweit ich weiß genau so. Ob dies aber 50% zu 50% ist kann ich auch nicht sagen weil Schleudern tut die Waschmaschine glaube ich nur in eine Richtung. Aber fragt doch mal eure Stofftiere, die können ja mal mit zählen.

LG Wolfgang

Freggel_Buster
13.11.2009, 19:38
Moin Wolfgang,

tja guter Plan, nur blöd das Plüschis bestimmt nicht so weit zählen können. :-)

@Nini

Das mit dem Kopfkissenbezug funktioniert, da drin is nämlich dunkel drin. Wenn's dunkel is dann machen die Plüschis ganz schnell die Äuglein zu und fangen an zu Pennen. Dann kriegen die von der ganzen Show garnix mit.

Tschau Freggel_Buster

Kiara
13.11.2009, 21:19
Also ich weis nicht,
mein Koali hat schon so viele jahre auf dem Buckel (er ist 25) und hat als er noch Jung war soooo oft baden müssen und das meistens von meiner Mom aus ganz ohne schongang unzo :(
Das hat ihn damals ziemlich mittgenommen und schwehr Traumatisiert, Desswegen erspare ich ihm diese Prozedur, außerdem kommt er ja aus Australien und da Regnet es ja auch nicht so häufig.

Und ich mag meinen Koali genau so wie er ist und es hat lange gebraucht bis er wieder so eingekuschellt war.

Lg
Shojo und Koali

cutygreywolf
14.11.2009, 15:35
Meine Großen Stofftiere haben meist nen Bad im einem Eimer genommen mit Feinwaschmittel und früher mit Haarwaschmittel.Und dann 3- 4 tage auf der Sonnigen Fensterbank zum trocknen gesessen..

BoP
21.05.2010, 15:35
*Pusst* *hust hust* ganz schön eingestaubt ;)

Ja meine Kuh durfte heute auch mal eine Runde Karussel fahren.
Gottseidank können fiese Blicke vom Lieblings Plüschie nicht töten
sonst hätte mich Mow 5 mal umgebracht vor dem Bad.

Hinterher hat er hingegen wieder Gegrinst ;)
im moment Sauniert er noch ne Runde, mal schaun
wann ich den nächsten Aufguss mahcen muss^^

Kvetinka
21.05.2010, 16:39
Hi,

meine Stofftiere mussten auf der Kinderstation in den 70ern zwangsbaden bzw. wurde von anderen Kindern in Waschschüssel geschmissen.

LG Jasmina

Freggel_Buster
26.05.2010, 22:53
Moin Bop,

eingestaubt ? Wahrscheinlich weil die lieben Plüschies sich immer so anstellen, wenn sie mal ne Runde Wild-Wasser-Karutzel fahren sollen. Wer will sich schon freiwillig den fiesen Blicken aussetzen aber wenn's an der Zeit is' müssen die da durch.

Tschau Freggel_Buster

muestic1212
07.06.2010, 16:12
Mein Schmusebär müsste eigendlich auch mal ins Wasser-Karussell. Aber habt ihr schon mal drauf geachtet wie die gucken wenn man nur das Wort Waschmaschine oder waschen erwähnt? Dann bringt man so etwas nicht übers Herz.
Irgendwann wenn er mal wieder Mittagsschlaf hält werde ich ihn dann leise und vorsichtig mit ins Bad nehmen, dann muss ich wenigstens den bösen Blick vor dem Waschen nicht ertragen und hinterher ist er eh erst einmal wieder drei Tage eingeschnappt.
Mit meinem anderen Bären verhällt es sich jedoch umgekehrt: Er würde am liebsten jede Woche ins Karussell, aber darf er natürlich nicht :)

Gruß

Lebensinsel
07.06.2010, 16:51
Gestern war für meine Mausis mal wieder Badetag. Mein weißer Schlafteddy zeigte sich in etwas angegrautem Zustand, und meinen großen weißen Eisbären zierte ein Soßenfleck. Also durften sie gestern eine Runde Karussell fahren, die halten das schon aus. Das Gefühl ist etwa so, wie wenn ich mal eine Achterbahn besteige.

Ich befürchtete schon, eine Nacht allein schlafen zu müssen, aber in der Sonne waren sie bis abends wieder trocken, und sie durften wieder mit ins Bettchen :)

Foxy
17.04.2021, 12:04
Hab erst die Tage diverse Kuschels gewaschen. Möglicherweise übervorsichtig, aber letztlich: Pflegeleicht 30°C, im Wäschenetz, Flüssigwaschmittel, kein Weichspüler, ohne Schleudern (eigentlich hatte ich 400 Umdrehungen als kleinste Stufe eingestellt aber das verweigerte meine Maschine dann wegen anspringen des Unwuchtschutzes), die klatschnassen Kuschels dann zum Trocknen an die Leine gehängt, klar das hat bis zu 1 Woche gedauert bis alles wieder trocken war aber nicht eines hat irgendwelchen Schaden genommen. Waren auch definitiv welche bei wo dabei stand "Nur oberflächliche Handwäsche".

windelente
17.04.2021, 13:03
Moin,

meine Kuschler fallen öfter mals in Meer, Fluss oder einen Karpfenteich:

10471

Ich habe aber Karpfen + Otter, die leben im nassen Element. Hier war der Otter in der Rijeka Dubrovačka, die Unterhalb der Most dr. Franja Tuđmana in die Adria mündet.

Otter und Karpfen leben auch auf dem Balkan: 10472


LG WE

Foxy
17.04.2021, 21:09
Ein Kuschelkarpfen... Was es nicht alles gibt... Naja bei Amazon bekommt man immerhin auch eine Kuschelschweinshaxe also worüber wunder ich mich:D