PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hattet ihr einen Scout Schulranzen?



littleone
11.11.2009, 20:13
Ich hatte meinen noch bis zum Anfang der 6ten Klasse, danach hab ich einen normalen schwarzen Rucksack verwendet.

Ginni
11.11.2009, 20:34
ich hatte nie einen scout schulranzen....http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_086.gif

littleone
11.11.2009, 20:37
Original von Ginni
ich hatte nie einen scout schulranzen....http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_086.gif

Was hattest du denn für einen?!?

frechdachs
11.11.2009, 20:47
Ich hatte einen grünen Scout Ranzen bis zur 9.ten Klasse. Der hatte noch stabile Plastikwände.
Danach wollte ich keinen mehr, weil das doof in der Berufsschule aussieht, wenn ich mit nem Scout Ranzen ankomme.

Baby_luna
11.11.2009, 20:50
Also ich hatte einen McNeil oder so... ist aber vom äusseren her das gleiche und den hatte ich bis zur 5. Klasse...

Bongo
11.11.2009, 21:14
ich hatte nie einen scout schulranzen. meiner war von amigo (glaub, das hieß so). wie lang? hmmm... bis zur 5. oder 6. klasse, so genau weis ich das nicht mehr.

Alessia
11.11.2009, 21:31
ich hatte einen da waren so astronauten und planeten drauf :)
bis ende der 4ten klasse dann kam bis zur 8ten der eastpak und ab 9te hab ich immer son bundeswehrrucksack dabei gehabt oder nen dakine :)

Kuschelbaby
11.11.2009, 21:31
Ich hatte auch nie einen Scout...
Der erste war ein Schulranzen aus Leder... der hat etwa bis zur 6. gehalten... dann eine NoName-Schultasche... und ab der 9. etwa einen Rucksack

littleone
11.11.2009, 21:36
Scout Ranzen sind einfach cool, unkaputtbar die Dinger. Meinen hat mein kleiner Bruder bekommen, sonst hätte ich den noch weiterhin gehabt.

Gizmo_S
11.11.2009, 21:54
Hallole,

ich hatte auch einen Amigo-Schulranzen. Den habe von 1982 bis 1987 gehabt. Zum Schluss war er etwas verbäult, und irgendwas anderes ging kaputt. Ab da nur noch Rucksäcke. - Aber die halten bei mir auch ewig.
Habe seit derzeit den fünften oder sechste Rucksack. - Mal sehen, wie lange mein aktueller Rucksack hält, weil das ist ein Samsonite.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

littleone
11.11.2009, 22:07
Den Rucksack den ich seit der 6ten Klasse hatte, habe ich heute noch.

Ich gehe mit meinen Sachen auch immer ordentlich um ^^

Kuschelbaby
11.11.2009, 22:13
Original von Gizmo_S
Mal sehen, wie lange mein aktueller Rucksack hält, weil das ist ein Samsonite.

Dito... die sind echt superrobust... hab ich jetzt schon knapp 3 jahre und noch nicht der kleinste Schaden dran.

KindaChaos
11.11.2009, 22:47
Ich hatte auch nie einen ^-^
Erste bis 3. wars ein blauer DiDDL Schulranzen.. :D
Danach so 'ne fette 4 You Tasche, ja, genau die,
die einem im Bus immer in die Fresse gehaun werden,
wofür man dann diese kleinen Kinder HASST! =D
Seit der 7. Letztendlich immer wechselnd irgeneine Tasche,
ein blauer normaler Rucksack, oder ein großer schwarzer Schulrucksack
mit Totenköpfen='D

CousCous

KC, deren Laptop Gott sei Dank wieder tut=)

Edit: Falls irgenjemand mal irgendwo einen Rucksack mit dem ZOMBIEPONY Motiv
(mein Anzeigebild) sehen sollte, der möge es mir BERICHTEN!!! Suche ich nämlich:)
Bis jetzt leider immer nur Jacken & Shirts gefunden.. :/

I <3 ZombiePony :)

OingBoing
11.11.2009, 23:34
Nicht alle Eltern konnten sich einen Scout-Ranzen leisten, ausserdem gab es sowas in der DDR nicht.

BenLue
12.11.2009, 00:21
Edit: Falls irgenjemand mal irgendwo einen Rucksack mit dem ZOMBIEPONY Motiv
(mein Anzeigebild) sehen sollte, der möge es mir BERICHTEN!!! Suche ich nämlich:)
Bis jetzt leider immer nur Jacken & Shirts gefunden.. :/

I <3 ZombiePony :)

Hmm ich habe nur Schpping Bag gefunden

[LINK (http://www.darksideclothing.com/acatalog/copy_of_Zombie_Pony_Shopper_Bag.html)] <---- Hier gehts zur Seite

Babystef
12.11.2009, 09:02
Also ich hatte nen Scout-Schulranzen bis zur 3. Klasse...ab da normale Rucksäcke...

cassandra
12.11.2009, 12:59
Huhu,

ich mein mich zu erinnern, dass ich meinen Scoutranzen in der Grundschule hatte.

Der sah so ähnlich aus wie diese:

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00135/Ranzen2_HA_Hamburg__135815c.jpg

Meiner war wie der 2. und 3. von links, nur Grundfarbe einfarbig rot und die Tasche vorn Orange. Da ich sehr viel Phantasie besitze, sah ich in dem Teil immer ein Gesicht. :D

In den nächsten Stufen hatte ich dann einen Lederanzen, der so ähnlich aussah:

http://www.waldorfshop.eu/images/product_images/popup_images/487_0.jpg

Und danach in der Fachhochschule und Ausbildung hatte ich auch nur noch Rucksäcke oder grosse Umhängetaschen...

lg cassi

Karuh
12.11.2009, 15:18
@chaoskiddy: man man man was du alles verschlampst *fg* ;)

ich kann mich kaum noch erinnern was für einen ich in der grundschule hatte, ab der 5 hatt ich dann nen asipak, äh ich mein eastpak^^ und jetz in der berufsschule ne umhängetasche für laptops :)

Pampersfuchs
12.11.2009, 15:25
Ich hatte meine ganzen neun Schuljahre hindurch Scout Schulranzen. Den ersten bekam ich zur Einschulung 1988, das war so ein grünes eckiges Ding. Zur Kommunion in der dritten Klasse bekam ich dann einen anderen in so nem rötlichen Muster, der war mehr so rechteckig und sah auch etwas moderner aus.
Einmal hat mir son Depp aus meiner Klasse nen Träger herausgerissen, dafür hab ich ihn gewürgt bis er japste und danach flog er über zwei Schulbänke *hust*.
Nun ja, in der Berufsschule hatte ich nur noch nen normalen Rucksack. Heute habe ich von dem Zeug nichts mehr, ich hab das alles mal verschenkt.

NeuBlack27
12.11.2009, 15:42
Ich hatte meinen Scoutschulranzen bis zur Vierten klasse danach war so was irgend wie Uncool
und anderen Rucksäcke sind in gewesen.

ditzibubi Siegi
12.11.2009, 17:20
Also, ich bezweifle, ob dieser Thread in das BABYFORUM
reingehört; ich glaube eher, dass das zur

PLAUDERECKE

gehört.

Christian
12.11.2009, 17:47
Hi,
ich hatte inder Grundschule einen blauen mit gelben Streifen.
In der Realschule 5-7 Klasse einen Anderen in Grün (Marke weis ich nicht mehr)
Danach Rucksack.

bye
Christian

Wenn ich einen Babysitter hätte, würde ich gerne noch mal in die Schule gehen müssen.

elasan
12.11.2009, 23:25
Ich hatte noch nie 'nen Scout und nun hab' ich überhaupt keinen mehr. Meine Klassenkameraden auch nicht und keiner von uns hat das je vermisst. 1971 im Osten trug man robustes braunes Schweinsleder auf dem Rücken. Oder später in der Hand. Und wenn da mal 'ne Naht aufging, hat die der Sattler oder Schuster für ein paar Mark fuffzich wieder nachgenäht.

Der Ranzen hat 7 oder 8 Jahre gehalten, bis er dann langsam etwas schäbig aussah. Dann kamen erst Umhängetaschen und irgendwann später diese schwarzen "Diplomatenkoffer" auf, am coolsten mit Zahlenschloss. Wer dann noch einen dieser(seinerzeit im Unterricht noch nicht geduldeten) sündteuren Taschenrechner da drin trug, der war schon was. Gerechnet wurde im Kopf oder mit Tabellen und Rechenstab und nicht mit Batterievernichtern. Punkt.

Ich finde es schon erstaunlich, was Werbung und Marketing für einen Konsumdruck erzeugen, um bestimmte Produkte erst absolut begehrenswert zu machen und schon nach kurzer Zeit für uncool und megaout zu erklären, obwohl sie noch uneingeschränkt gebrauchsfähig sind...

Freundschaft!
elasan

abc
13.11.2009, 09:22
Also ich hatte bis Ende der vierten Klasse einen Scout (hellgrün). Der sah danach schon wirklich mitgenommen aus.

Dann zum Schulwechsel einen blauen 4you bekommen und den bis zur zehnten Klasse gehabt (auch der sah danach ziemlich fertig aus).

Und seit dem nutze ich einen blauen Eastpak; erst in der Schule bis zum Abi und jetzt im Studium auch (ausgesprochen praktisch, passt alles inkl. Laptop etc rein...).

poisonyvi
13.11.2009, 14:10
Hallo

Also ich hatte bis zum Ende der vierten Klasse einen rosanen Scout aber zum Schluß war das Ding ehr Grau als Rosa. in der 5. Klasse habe ich dann nen lilanen 4 You bekommen aber ich ahbe dann ab der 7. Kolasse ständig as anderes dabei. Mein Lieblingsrucksack ist ein schwarz-weiß- karierter aus Stoff passt unheimlich viel rein obwohl er ehr klein aussieht er fällt zwar schon fast auseinander aber ich benutze ihn heute noch ab und zu.

Achja irgendwann hat meine Mutter mich auch mal verdonnert so ein Lederding zu benutzen aber ausser Hänselleinen hat mir das Ding gar nix gebracht ich glaube es steht immer noch bei meiner Mama im Keller rum.

Alessia
13.11.2009, 14:12
diese lederranzen sind aber heute langsam wieder in ich sehe damit immer mehr leute auffem campus rum laufen :)

ne gute freundin von mir hat auch son teil :) ich finde die sehen voll cool aus wobei die mit so nem coolen dakine rucksack nicht so wirklich mithalten können ;P

TillAE
14.11.2009, 13:55
Hallo ich hatte meinen (pinken) Scout bis Ende der 4. Klasse.

Danach einen Mc Neil und in der 7. Klasse endlich einen grünen Eastpak

Gruß Till

MBSpeedy
28.11.2009, 16:32
oje bei dem Thema habe ich negative Gedanken.

Auch ich hatte bis mind. zur 5. Klasse, vielleicht auch bis zur 7. Klasse einen Amigo oder Scout Schulranzen. Das war ein Hartplastik Container mit Reisverschluß und blauem Stoffbezug. Mir war das ab der 3. Klasse schon peinlich, aber meine Eltern fanden ihn gut. Das wäre ja für den Rücken angeblich besser wie die neumodischen Bags (Rucksäcke). Mein Schulranzen
hatte gelbe warnbalken an den seiten. Außerdem oben einen starren Henkel.
Furchtbar, mein Selbstbewußtsein hat jahrelang darunter gelitten.