PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin jetzt auch Mitglied und möchte mich vorstellen



Mimi
08.11.2009, 10:28
Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen

Ich heiße Miriam,bin 33 Jahre alt und komme aus Süddeutschland (Baden-Württemberg).

Im August diesen Jahres hatte ich einen Autounfall.
Bei diesem Unfall habe ich Wirbelsäulenverletzungen erlitten.
Seither bin ich inkontinent.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen,als ich mich im Internet über Inkontinenz informiert habe.

Viele Grüße von Mimi

Christian
08.11.2009, 10:51
Hi Miriam,
dann mal herzlich willkommen hier.

bye
Christian

cassandra
08.11.2009, 11:42
Hallo Mimi,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl hier.

Ich hoffe, du magst dich hier zwischen uns aufhalten, da die meisten von uns ihre Windeln sehr gern tragen. ;)

Was sagen denn die Ärzte? Gibt es eine Chance auf Heilung?? August ist ja noch nicht soo lange her, es war bestimmt traumatisch.

Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.

lg cassi

BenLue
08.11.2009, 18:46
Huhu Mimi, was passiert ist tut mir leid, ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Ich mag zwar das tragen von Windeln aber gesundheitlich davon abzuhaengen ist auch nicht so mein Fall.

Herzlich willkommen in der WBC

Liebe Gruesse

BenLue

Kiara
08.11.2009, 19:25
Hallo,

Auch von mir ein Herzliches

Wilkommen in der WBC
Ich hoffe du fühlstdich wohl hier bei uns.

Lg
Shojo

Chrisi_PF
09.11.2009, 18:11
Hallo und nochmals Herzlich willkommen in der WBC.
Da du geschrieben hast das du aus Ba/Wü kommst möchte ich dich
gerne auf den Stuttgarter Stammtisch aufmerksam machen,
genauere Daten findest du im entsprechenden Forum.
oder auch gerne per Nachfrage als PN.

LG
Chrisi

checkepony
09.11.2009, 19:29
Auch ein herzliches Willkommen von mir

strullerfee
11.11.2009, 08:30
Hallo Mimi,

auch ich begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum und wünsche Dir vor allem sehr viel Genesung.

Ich weiss leider nicht, ob dieses Forum hier das richtige ist, da es ein Forum ist für Menschen, die Ihre Windeln usw. mögen. Dieses kannst nur Du für Dich beantworten. Aber vielleicht hift Dir das Lesen unserer Beiträge Deine Windeln besser zu akzeptieren und Dein Leben mit Ihnen neu und schön "einzurichten" . Das würde mich sehr freuen.

Darf ich Dich fragen, ob es Aussicht gibt, dass Deine Inkontinenz sich wieder legen könnte?

Liebe Grüße
Strullerfee

Mimi
11.11.2009, 13:16
Hallo Strullerfee

Die Ärzte haben sich noch nicht geäußert,ob die Inko geheilt werden kann oder wieder ganz weggeht.
Bei mir ist es ja so,daß ich keinen Harndrang mehr spüre und auch meine Blase und meinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren kann,der Urin läuft einfach aus mir raus.
Ich kann mir jedenfalls noch nicht vorstellen,für den Rest meines (noch hoffentlich langen) Lebens Windeln zu benutzen.

Viele Grüße
Miriam

Alessia
11.11.2009, 16:08
heißt es es laufen immer kleine mengen in die windel oder tröpfelst du?
verstehe nicht so ganz was du sagen willst mit es läuft einfach aus mir raus.

strullerfee
11.11.2009, 20:10
Original von tobiase
heißt es es laufen immer kleine mengen in die windel oder tröpfelst du?
verstehe nicht so ganz was du sagen willst mit es läuft einfach aus mir raus.

Ich vermute, dass soll heissen, der Urin läuft einfach aus, wenn die Blase soweit gefüllt ist, dass der Weg zu Harnleiter erreicht ist. Ist ungefähr zu vergleichen als ob man einen Katheter hat.

babystyle
12.11.2009, 01:24
aber hallo wünsch dir viel spaß

Mimi
13.11.2009, 21:05
Hallo Tobiase

Genau so wie Strullerfee es sagte,ist es.
Ich spüre aber nicht,wie voll meine Blase bereits ist sowie wann und ob ich muß.
Irgendwann läuft es halt (unkontrolliert).

Viele Grüße
Miriam

Alessia
13.11.2009, 21:14
mhh ok aber könntest du dann nicht theoretisch einfach jede 30 min aufs klo gehen oder so und tagsüber dann einfach die saugstärksten pants benutzen?

LittleShadow
13.11.2009, 22:42
Willkommen und das mit deinem Unfall tut mir leid...

Aber mal ganz ehrlich, wie kommt man dann in eine AB/DL Forum? Es gibt ja auch Foren, wo es um inkontinenz aus med. Gründen geht.
Wärst du da nicht besser aufgehoben?

ich meine das nicht negativ sondern als Vorschlag an dich... weil in den Foren ist es bestimmt ne andere Sache wie hier..... Dort sind mehr Menschen die tragen MÜSSEN, hier sind mehr Menschen die tragen WOLLEN.

Liebe Grüsse und gute Besserung, falls es möglich ist *daumendrück*

Traumbär
13.11.2009, 23:02
LittleShadow

Dort sind mehr Menschen die tragen MÜSSEN, hier sind mehr Menschen die tragen WOLLEN.


Na und? vielleicht können Menschen trotzdem gerade hier die hilfreiche Erfahrung machen, dass man auch ein gutes Verhältnins zur Verpackung haben und entwickeln kann. Dabei denke ich vor allem an den Austausch mit anderen Inkontinenten, die schon jahrelange, teils lebenslange Erfahrung mit dem Windel-Tragen-müssen haben.

@Mimi: Herzlich Willkommen on Board, und alles gute für deinen Weg.

Grüßle Traumi

LittleShadow
14.11.2009, 00:46
Original von Traumbär
Na und? vielleicht können Menschen trotzdem gerade hier die hilfreiche Erfahrung machen, dass man auch ein gutes Verhältnins zur Verpackung haben und entwickeln kann. Dabei denke ich vor allem an den Austausch mit anderen Inkontinenten, die schon jahrelange, teils lebenslange Erfahrung mit dem Windel-Tragen-müssen haben.

@Mimi: Herzlich Willkommen on Board, und alles gute für deinen Weg.

Grüßle Traumi


Wie gesagt, ich meinte meinen beitrag nicht negativ sondern als vorschlag.
Ich meinte damit in keinster weise, hier bist du falsch oder so

Heike
15.11.2009, 11:00
Hallo Mimi,

herzlich willkommen. Ich bin auch inkontinent, du bist also mit dem Problem nicht alleine.

Lg Heike

blockx
15.11.2009, 11:21
Original von Traumbär

LittleShadow

Dort sind mehr Menschen die tragen MÜSSEN, hier sind mehr Menschen die tragen WOLLEN.


Na und? vielleicht können Menschen trotzdem gerade hier die hilfreiche Erfahrung machen, dass man auch ein gutes Verhältnins zur Verpackung haben und entwickeln kann. Dabei denke ich vor allem an den Austausch mit anderen Inkontinenten, die schon jahrelange, teils lebenslange Erfahrung mit dem Windel-Tragen-müssen haben.


Zustimm. Schließlich gibt es hier auch ein Unterforum Inkontinenz und außerdem sind hier auch andere Mitglieder die inkontinent sind. Also ganz locker.

NeuBlack27
15.11.2009, 16:06
Hallo Mimi,

herzlich Willkommen und lebe dich gut ein.

LG Black

peer888
17.11.2009, 20:24
Auch mir einen netten Gruß!

Wie gehen denn Deine Freunde und Familie damit um? Wird man da nicht irgendwie ausgegrenzt? Ich stelle mir das nicht so schön vor, wen man durch einen Unfall solche bleibenden Schäden hat. Auch auch damit wird man leben müssen und hoffentllich nicht schlechter...

Herzlichst
Peer

Mimi
17.11.2009, 21:30
Hallo Peer888,
hallo natürlich auch an die anderen

Meine Familie weiß von meiner Inkontinenz und versucht auch,mich zu unterstützen.Leider kann sie die Inkontinenz nicht "wegzaubern".
Manchmal denke ich,es ist ein böser Traum,von dem man einmal erwacht und die Inko ist weg.(Bisher leider nur ein Wunschdenken)

Meinen Freunden habe ich noch nicht gesagt,daß ich inkontinent bin und Windeln brauche.Dafür schäme ich mich (zur Zeit) noch zu sehr.Bisher habe es geschafft,es vor Ihnen zu verheimlichen.Ich weiß aber nicht,wie lang das noch geht.

Allerdings habe ich mich dadurch in letzter Zeit selbst etwas zurückgezogen und meide soziale Kontakte,wenn dies möglich ist.

Ich weiß nicht,wie meine Freunde reagieren würden,wenn sie erfahren,daß ich Windeln brauche.
Ich denke mal,daß sie mich nicht ausgrenzen würden.Andererseits bin ich mir aber auch nicht sicher,ob nicht doch mal ein dummer Spruch fallen würden.

Ich muß zuerst noch selbst lernen,die Windeln voll zu akzeptieren.
Ich hoffe,daß sich mein Schamgefühl für meine Inko und die Windeln irgendwann noch legt und ich die Windeln als Hilfsmittel wie eine Brille betrachten kann.
Vielleicht kann ich es dann auch mal engeren Freunden sagen,daß ich inkontinent bin.

Viele Grüße

Miriam

SomeGuy
17.11.2009, 21:59
sind denn die anderen Blessuren gut verheilt und kannst du wieder besser laufen?

und wegen Freunden: vielleicht derweilen mehr auf Telefonieren setzen, um soziale Kontakte zu pflegen

gute Besserung

Mimi
17.11.2009, 23:20
Hallo SomeGuy

Das Laufen geht bereits besser als am Anfang (gleich nach dem Unfall und der OP),allerdings benötige ich dazu immer noch Krücken.Dadurch kann ich natürlich noch keine weiteren Spaziergänge oder gar Wanderungen machen.
Damit sich das Laufen weiter verbessert,bekomme ich noch Krankengymnastik verschrieben.

Miriam

TenaTim
18.11.2009, 13:58
Hallo Mimi,

mein Rat an dich wäre: Langsam rantasten. Was die technisch-medizinische Seite angeht, schein das ja geklärt zu sein: Du hast ein Hilfsmittel gefunden, dass Dich für ein paar Stunden sicher schützt und mit dem Du keine Hautprobleme hast. Das ist schon mal etwas.

Der nächste Schritt ist jetzt, gezielt wieder Sachen zu unternehmen, die Du früher auch gemacht hast. Am Anfang natürlich nichts wildes, insofern hast Du ja auch mit Deiner fortbestehenden Gehbehinderung einen Grund, es langsam angehen zu lassen. Aber ganz einigeln ist sicher der falsche Weg, davon wird es nicht besser, im Gegenteil: Da sitzt Du nur zu Hause rum und grübelst, wie mies das Leben ist, und das zieht Dich erst recht runter.

Schritt eins wäre, rauszugehen und Sachen zu unternehmen, wo Dich keiner kennt, also Geschäfte aufsuchen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, vielleicht mal durch ein Museum gehen. Du wirst merken: Das läuft reibungslos, und keinem fällt was auf.

Schritt zwei sind dann ruhige Sachen mit Freunden und Bekannten. Einfach mal eine Freundin einladen zum Quatschen, Kaffe trinken oder abends ein Glas Wein, wenn Du sowas magst. Oder zu zweit in ein Cafe oder Restaurant. Du wirst sehen: Auch das läuft reibungslos.

Schritt drei: Wieder arbeiten gehen. Vielleicht am Anfang nur halbtags, dann geht das leichter, weil Du dann nicht wechseln musst. Auch dabei fällt keinem was auf.

Irgendwann wird die ganze Sache dann Routine für dich; Du gewöhnst Dich daran, dass die Windel in normalen Alltagssituationen kein wirkliches Problem darstellt. Wenn Du soweit bist, kannst Du entscheiden, wie es weitergeht, also weiter geheimhalten, was aber bedeutet, dass manches dann doch nicht geht (bei Freunden übernachten zB oder lange Ausflüge, wo man nicht wechseln kann, ohne dass es auffällt), oder offen damit umgehen, zumindest im Freundeskreis.

Also, versuchs mal.

Viele Grüße Tim

Strampelmaxe
18.11.2009, 15:40
ersteinmal herzlich Willkommen hier in der WBC. :knuddel:

Mit Freunden geht im Leben einiges leichter und Du wirst hier sicher sehr schnell eine Menge neuer finden! :leute:

LG: Maxe

peer888
18.11.2009, 21:00
Hallo Miriam,

genau das habe ich befürchtet, daß es für Dich schwer ist, in Deinem Freundeskreis darüber zu reden, wie gut daß es wenigstens in Deiner Familie klappt. Tolle Ratschläge kann ich Dir auch nicht erteilen, wie man so etwas anspricht, ich wüßte selbst nicht, wie es machen würde, d.h. bei mir ist die Situation ganz anders, da ich ohnehin eher alleine lebe und meine Kontakte eher über die ganze Welt verstreut sind, so daß persönliche Kontakte ohnehin nie stattfinden.
Was mir als nächstes dazu einfällt, wie es denn wohl im beruflichen Alltag wäre, das fände ich persönlich noch schwiriger handzuhaben als im Freundeskreis. Aber insgesamt löst die Zeit viele Probleme, die iregendwann gar keine mehr sind, so wünsche ich Dir genügend Zeit, Dich an Deine neue Situation zu gewöhnen und es ist ja im Grunde wirklich nur so wie Du selbst sagst, daß man plötzlich eine Brille braucht - andere brauchen eben plötzlich Windeln, viel wichtiger ist doch, daß es Dir ansonsten gesundheitlich gut geht.

Herzlichst
Peer

andreashh
19.11.2009, 16:36
Hi Miriam,
ein herzliches Willkommen aus Hamburg.

Nur eins: Auch ein Leben mit Krücken und Windeln kann schön sein.

Liebe Grüße
Andreas

Schmusele
26.11.2009, 06:23
Liebe Mimi!

Du hast geschrieben:
"Meinen Freunden habe ich noch nicht gesagt, daß ich inkontinent bin und Windeln brauche. Dafür schäme ich mich (zur Zeit) noch zu sehr. Bisher habe es geschafft,es vor Ihnen zu verheimlichen.Ich weiß aber nicht,wie lang das noch geht.
Allerdings habe ich mich dadurch in letzter Zeit selbst etwas zurückgezogen und meide soziale Kontakte, wenn dies möglich ist."

Also, ich kenne die Angst vorm Ausgelachtwerden nur zu gut und habe auch schon 2 langjährige Freundinnen verloren durch mein Outing als Windel-Liebhaber. Das ist eine Sache, bei der man noch sagen kann, wieso machst du denn so etwas. Aber ich denke, als Krankheit bzw. Unfallfolge muss man dich doch akzeptieren. Sonst sind es keine wirklichen Freunde für dich gewesen. Schau mal im Netz, es gibt doch auch Selbsthilfegruppen für Inkontinente, da findest du doch bestimmt Menschen, denen du vertrauen kannst.

So wünsch´ ich dir, behutsam aus dem Einigeln herauszukommen. Und hier kannst du dich ja auch offen zeigen!

Schönen Gruß von
schmusele