PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Größe bei Pampers und Co. (Nicht, was Ihr denkt)



windelnass
06.11.2009, 20:53
:)Hallo zusammen.

Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder beim Drogeriemarkt "Anton Sch." um die Ecke. Ich hatte in bisschen Zeit und war der einzige Kunde im Laden. So bin ich auch kurz in der "Babywindelabteilung" gestrandet. Nach all den Beiträgen zur Pamgers Babydry in der Größe 6 sowie den Noname- Windeln von Schlecker und Co. in den gleichen Größen hatte ich den dringenden Wunsch, mir auch mal eine "Pampers XL" zu kaufen. Doch waren die gerade ausverkauft, aber man führte - und jetzt kommt es - die "Pampers Active fit" in der Größe 5+. Die Gewichtsangabe war 13 - 27 kg. Ich habe dann die "Babysmile" in XL gekauft, waren viel billiger und reichen für meine Zwecke.

Zu hause habe ich dann auf der Homepage des Marktführers in -D- in Sachen Babywindeln aufgerufen und habe festgestellt, dass dort tatsächlich die Pampers Active Fit und die Pampers Babydry jeweils in der Größe 5+ zu haben sind, die Babydry darüber hinaus auch in der Größe 6. Nebenbei bemerkt: Vor zwei Wochen ware die Größe 5+ auf der homepage noch nicht verzeichnet.

PS: auch andere Hersteller scheinen nachgezogen zu haben, so z.B. Babylove von dm.

Naja, bei P & G wird man wohl wissen, warum man im bestehenden und ineinander übergreifenden Gewichstsystem eine zusätzliche Größe einfügt.

Karuh
06.11.2009, 21:06
wenn hier nicht jemand an magersucht leidet für den das evtl noch interessant wäre setz ich mal meinen


Sack Reis


drunter. :)

KindaChaos
06.11.2009, 21:08
Original von TheDL
wenn hier nicht jemand an magersucht leidet für den das evtl noch interessant wäre setz ich mal meinen


Sack Reis


drunter. :)

Über sowas wie magersucht macht man keine Scherze :)

#SackReis2vonSazz

miki
06.11.2009, 21:55
hhmmm - ueber reis uebringens auch nicht ... :P

Karuh
06.11.2009, 22:04
wieso denn war doch überhaupt kein scherz :D

Alessia
06.11.2009, 23:48
naja chaoskiddy passen sie ja dann ;P^^
die ist ja eh nen bisschen schmal ausgefallen ne kleine ;P?^^

@thedl: ey reis ist lecker aber nur der von uncle bens xD^^

flaggi78
09.11.2009, 02:49
^^lol^^
wo der Onkel sein Reis wohl anbaut? ;)

Bernie
11.11.2009, 16:55
und wem passen die dann ?

saltor
11.11.2009, 18:03
Die Windelhersteller haben wie auch die klamottenhersteller das Problem, das die Babys immer größer und sagen wir mal stämmiger werden. Eine meiner Angestellten hat dieses Jahr ein Kind bekommen, das sage und schreibe 4200 g gewogen hatte. Komentar von der Hebamme, "Das ist hier noch nicht mal der Rekord."

sakura13
11.11.2009, 23:54
Dann wirds über kurz oder lang, größere Windeln von Pampers und CO geben.

basti79
12.11.2009, 12:52
Soviel ich weiß sind die Plus-Größen nur etwas saugstärker, aber nicht wirklich entscheidend größer. Es handelt sich ja auch um Zwischengrößen und nicht um neue Größen, daher werden die Windeln auch nicht größer werden. Schließlich passt die Größe 6 ja jetzt schon Schulkindern, wie groß sollen denn die Babys werden, damit da eine weitere Größe notwendig wird.

Größere Windeln wird es nur dann geben, wenn tatsächlich auch Kinder als wirklich Zielgruppe gesehen werden, wie etwa bei den DryNites.

der eine
12.11.2009, 17:41
Der Blick auf die nächstgrößere Zielgruppe (von Baby & Kleinkind zu Kind/Schulkind) ist ja in den USA schon länger geschehen, dort wurde ja auch schon Bedarf entdeckt und entsprechend mit den Underjams reagiert.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese auch hier auf den Markt kommen.