PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für eine dicke Windel



Barnie
06.11.2009, 14:47
Dem ein oder anderen ist es sicher schon aufgefallen.

Wenn einem im Sani-Haus ein Windelmuster gezeigt wird ist dieses meistens ziemlich aufgegangen im Volumen.
Das liegt daran weil die Windel oft sehr lange schon aus der Verpackung genommen wurde und sich das gepresste Saugkissen auflockert .

Tipp:

Ihr könnt den gleichen Effekt erzielen in dem Ihr den neuen Slip mehrere Stunden auf die Heiztung legt und ab und zu das Saugkissen etwas bewegt. Das Volumen verdoppelt sich in etwa, der Tragekomfort ist unbeschreiblich. Gleichzeitig kann der Slip auch mehr Urin aufnehmen.

Probierts am besten mit einer TENA Slip Ultima, hier hatte ich das beste Ergebnis ! Gigantisch !

OingBoing
06.11.2009, 15:27
Interessant.

Dieter24
06.11.2009, 15:29
Na irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Windel dann mehr aufnehmen können soll....die Masse an Saugmaterial bleibt ja gleich.....

cassandra
06.11.2009, 15:37
Huhu Barnie,

toller Tip. :) Ich hätte eher Angst gehabt, weil ich denke, die Folie könnte unter der heissen Luft leiden. Aber dem ist nicht so??


Original von Dieter24
Na irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die Windel dann mehr aufnehmen können soll....die Masse an Saugmaterial bleibt ja gleich.....

Doch doch, das ist so! Du kannst es dir nicht vorstellen, oder? (Hast das nicht vergessen *klugscheiss*)
Wenn man nämlich eine Windel frisch aus der Packung nimmt, dann nimmt sie vergleichsweise weniger bzw. schlechter Urin auf, als wenn sie einige Zeit draussen gelegen hat und "aufgehen" konnte.
Das Saugmaterial bleibt zwar gleich, aber der Urin kann sich besser verteilen und so kommt mehr rein.

lg cassi

Lebensinsel
06.11.2009, 15:56
Echte Profitipps heute wieder bei WBC !

:danke:

Könnte es sein, dass der Aufgeheffekt bei den ersten 2-3 Windeln, die man einer Packung entnimmt am deutlichsten zutage kommt? Die anderen haben dann mehr Platz, sich auszubreiten. Ich meine nicht jeder hat ja soviel Platz, dass man alle irgendwo auf Vorrat ausbreiten könnte. Spaß beiseite, aber der Tipp mit auf die Heizung legen kam mir in einem meiner seltenen lichten Momente auch schon, als es draußen kalt war, dachte ich, man könnte doch die Windel ein bisschen vorwärmen. Eine Wonne!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

P.S.: Bitte nicht auf einer heißen Ofenplatte versuchen :D

NachtFalke
06.11.2009, 15:57
Das ist ja ein toller Trick! :D


Original von cassandra
Das Saugmaterial bleibt zwar gleich, aber der Urin kann sich besser verteilen und so kommt mehr rein.

Das klingt logisch. Ich werde es auch gleich mal ausprobieren.

Kuschelbaby
06.11.2009, 16:15
Außerdem ist sie dann nicht nur kuschlig sondern auch kuschlig warm. :)

Barnie
06.11.2009, 17:07
Wäre schön wenn Ihr von Euren Versuchen berichten könntet.

Viele Güße aus Freiburg !

@Cassandra: Vertrau mir ;)
@Lebensinsel Der Effekt ist bei allen gleich. Es kommt selbstverständlich auch auf die Marke an. Die dünne Molicare ist da nicht so der Kick. Ich empfehle die Abri Form X-Plus oder Molicare Super Plus. Am besten reagiert jedoch die Ultima von Tena (ist halt leider nicht erhältlich in D)

Abri-fan
06.11.2009, 17:21
ach blödsinn -.-

mehr geht dadurch auch nicht rein

Jüh
06.11.2009, 18:13
Also das mit der Windel auf der Heizung haben wir noch net ausprobiert, aber wenn man die Windeln aus der verpackung nimmt und ein bisschen durch Wuschelt bzw knetet plustert die sich auch auf und dann nimmt sie ein wenig mehr auf... Es kommt aber drauf an wieviel man rein macht,

EinTipp an alle Hessen In Frankfurt und Gelnhausen gibt es einen Pflegediscounter die Windeln noch Günstiger haben wie alle Sani häuser und Apos zusammen. Auch ein Wenig billiger wie OHWE. www.pflegediscounter.de
:D :D :D :D :D

Pato
06.11.2009, 19:18
Das Aufquellen liegt natürlich an der Auflockerung des Saugvlieses.
Solltet ihr die Windeln deutlich länger und Außerhalb der Packung lagern kommt noch ein weiterer Effekt hinzu, nämlich die extreme Hydrophilie des Superabsorbers. Dieser nimmt bei entsprechender Belüftung auch Feuchtigkeit aus der Luft auf und quillt dem entsprechend auf.

Sportcity
06.11.2009, 20:21
Dieser nimmt bei entsprechender Belüftung auch Feuchtigkeit aus der Luft auf und quillt dem entsprechend auf.

Und ich wunder mich schon die ganze Zeit das die Luft in meiner Wohnung zu trocken ist. :nene:

cassandra
06.11.2009, 21:42
Original von Abri-fan
ach blödsinn -.-

mehr geht dadurch auch nicht rein

Doch. ;)

miki
06.11.2009, 22:06
Original von Barnie

Tipp:

Ihr könnt den gleichen Effekt erzielen in dem Ihr den neuen Slip mehrere Stunden auf die Heiztung legt und ab und zu das Saugkissen etwas bewegt.


jauuu ... und weil im sommer die heizung meistens saukalt ist kann man den gleichen effekt erzielen wenn man sie ueber den gartenzaun in die sonne haengt ... das nennt sich dann energie sparen ... :P

elasan
06.11.2009, 22:44
Hab' keine Heizkörper - überall Fußbodenheizung! Muss ich die jetzt mit dem Fön durchpusten?
@ miki: Und 'nen Glaskasten drum, ähnlich wie ein Frühbeet. Das erhöht die Wirkung...
Beste Grüße,
elasan

boernie81
19.11.2009, 01:14
es braucht ja nicht unbedingt Energie von außen, einfach einige Tage einzeln im Schrank liegen lassen, dann werden die auch viel dicker, das stimmt.
Und ja, sie saugen mehr auf, da die Flüssigkeit den gesamten Superabsober findet, denn wenn die obere Schicht schon voll ist, blockt der Absorber nach unten, bzw, nach außen hin ab und die Flüssigkeit verteilt sich dann nicht auf die gesamte Dicke des Zellstoffs.
Erging mir auch immer so, seitdem ich die aber lose im Schrank habe, sind die dicker und fühlen sich besser an und saugen auch besser.