PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vlesia Windeln



Alessia
05.11.2009, 16:02
Wollte mal wissen was ihr so von den Vlesia Windeln haltet speziell diese hier:

KLICK MICH! (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=9565&product=1696325)

Weil der Preis für 30 Stk. Ja recht günstig ist oder? Ich meine mal kucken was meine Apotheke dafür nimmt aber ich denke mehr als Save würden die auch nicht nehmen ;)^^

Linus
05.11.2009, 16:11
Original von tobiase
Ich meine mal kucken was meine Apotheke dafür nimmt aber ich denke mehr als Save würden die auch nicht nehmen ;)^^

Seit wann sind Apotheken dafür bekannt, günstiger als Online Discounter zu sein? Oder hast du ne super-günstig Apotheke gefunden?

OingBoing
05.11.2009, 16:18
Probier die doch mal aus und schreibe was dazu.

NachtFalke
05.11.2009, 16:28
Es ist schon sehr lange her, daß ich diesen Vlesi-Slip getestet habe.

Aber ich kann mich noch daran erinnern, daß der Slip ziemlich dünn ist und bei Benutzung stark geklumpt hat.

Also eine ganze Packung würde ich mir jetzt nicht gleich kaufen.
Teste doch erstmal ein paar Stück.

Morice6
05.11.2009, 17:06
Ich hatte erst vor ein oder zwei Monaten eine Packung gekauft und bin damit zufrieden gerade für unterwegs sind sie gut. So weit ich mich erinnern kann hatte ich auch keine größeren Auslauf Probleme wobei ich aber immer eine Suprima drüber Trage.

Alessia
05.11.2009, 17:21
@linus: nur zum vergleich kuck mal was ne packung attends bei Save kostet ;)^^
ich zahle meist nur 15,45€ für die 28er packung ;)
bei save kosten die etwas um die 18 euro rum wenn ich mich da recht erinnere :)

@oing: ich bin am überlegen wie gewohnt wieder attends zu kaufen oder mal die vlesia windeln zu probieren ;/ nur da ich diesen monat net mehr so vieeel geld überhabe muss ich da halt kucken ;P

habe im monat nur ca 150€ zur verfügung und 75 euro sind schon weg und wir haben grad mal monatsanfang^^(aber l4d2 muss ich einfach haben^^)
ok das wird nun zu ot

also B2T:

ich meine die attends 10 ist im trockenzustand auch recht "dünn" zumindest im vergleich zur alten attends oder zur tena ;)

über weiter meinungen würd ich mich freuen :)

Lebensinsel
05.11.2009, 17:32
Vlesia hatte ich mal vor einiger Zeit für den Tagbetrieb angeschafft. Ich hab da nix besonderes in Erinnerung, ist halt Standard. Den Vergleich mit Moli oder Abri halten sie natürlich nicht stand, kommt drauf an, welche Ansprüche man hat. Enthielten glaub ich auch Superabsorber.

Der größte Windel-Fehlkauf waren mal so namenlose grüne Dinger, die nur aus Watte, Fließ und einer lappigen Folie bestand. Die Tapes hielten zu gut, sodass man beim Festziehen gleich ein Loch in der Folie hatte. Aber muss man halt auch mal erlebt haben :D

Linus
05.11.2009, 17:38
Original von tobiase
@linus: nur zum vergleich kuck mal was ne packung attends bei Save kostet ;)^^
ich zahle meist nur 15,45€ für die 28er packung ;)
bei save kosten die etwas um die 18 euro rum wenn ich mich da recht erinnere :)
:)

Da hast du aber Glück. Wunder dich nicht, wenn sie bei den Vlesia plötzlich 25 Euro haben wollen. Manchmal hab ich das Gefühl, die würfeln die Preise aus. Irgendeine Logik oder System konnte ich noch nicht erkennen.

Alessia
05.11.2009, 17:45
vorteil bei der apotheke ist echt des die die preise die sie bekommen vom großhändler an die kunden weitergeben lediglich an den medikamenten verdienen sie an inko artikeln übernehmen sie immer die preise die sie vom händler bekommen sieht man auch immer sehr gut weil oben noch das preisschild drauf klebt :D^^

olivero
05.11.2009, 17:56
naja die Windeln sind total Kacke von der Passform!!! Habe mir mal so ein Paket gekauft und habe bisher nur zwei genutzt.

Alessia
05.11.2009, 18:38
mh also wie ist die passform denn? also mit welcher windel vergleichbar?


so für linus mal zum vergleichen die preise der jeweils saugstärksten(xplus,10er attends und vlesia die compact plus alle in M)

vlesia = 17,30€ abri= 17€ attends 13,95€!!!

also da finde du mal einen günstigeren anbieter zumindest bei Attends wirste da nix mehr billigeres finden glaube ich :) :) :) werde mir gleich erstmal 1 oder 2 pakete bestellen :)

die vlesia sind genauso teuer wie bei save eig ;)

und die abriform ist ja mal wucher :O!!!

Alessia
06.11.2009, 15:03
/PUSH^^

w.winni
14.11.2009, 03:06
Ich hatte vor einiger zeit mal ein Paar Proben
Ich fand sie auch nicht so knorke von der passform

Pampersfuchs
14.11.2009, 10:08
Hm, irgendwie erinnern die mich vom Aussehen her an Molicare....

Alessia
14.11.2009, 16:50
sind auch von dem gleichen hersteller pampersfuchs kommen auch aus der paul hartmann ag ;)^^ und die werden in recklinghausen produziert habe da mal nachgefragt aber wieder vergessen wann die fabrikverkauf haben und ein paar meter weiter habe ich meine ich ein schild von euron gesehen :) ich wohne im windelparadies ;P^^

Pampersfuchs
14.11.2009, 17:35
Na ja Geschäfte gibts hier wirklich genug aber so speziellere Sachen sind eher schwierig aufzutreiben. Ich kenn im Umkreis von 100 km nur ein Sanihaus, welche Kendall im Sortiment hat und die Abenas bekomm ich auch nur in München, also etwa 80 km weg für beide.

Alessia
14.11.2009, 20:04
uii so weit? :O naja okeeee also bei mir bekomme ich eig alle bekannten marken man könnte sagen hier ist das zwischenlager von save^^ ;P

reeze
14.11.2009, 23:50
Hab gar nit gwusst, dass es die vlesia noch gibt. Die wurden früher in Goldach (Sankt Gallen / Schweiz) produziert und waren ganz gut.

Vor ein paar Wochen war ich ungeplant im Krankenhaus auf einer Station, wo das Lager an Verbrauchsmaterial dieser Art offenbar nicht so schnell umgewälzt wird: Da hatte es diese alten Vlesia. Die spezielle, sehr elastische Aussenfolie habe ich wieder erkannt, konnte die aber erst zuordnen, als ich die Verpackung sah.

Die neuen haben nur noch den gleichen Namen, sind sonst aber nichts spezielles.

Reeze