PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Nuckeln aufgegeben!



Couchpotato007
03.11.2009, 23:03
Ja, ich habe es aufgegeben! Endgültig. Ich habe es ja nur kurzzeitig gemacht. Bringt mir nix! Und meine Zigaretten sind mir lieber. Die Windeln bleiben natürlich und das andere auch. Wollte ich Euch nur mitteilen. Und es geht wunderbar. :D

tanja1
04.11.2009, 08:44
Hi Couchpotato007

Nimm den Nuggi wieder statt der Zigarette. Und immer wenn du eine Zigarette rauchen wills, nimm den Nuckel in den Mund und sauge kräftig daran. So kannst du dir das Rauchen abgewöhnen :P :ja: :P

Grüsschen Tanja

henrik
04.11.2009, 17:56
Original von Couchpotato007
meine Zigaretten sind mir lieber.

Naja... statt Zigaretten würde ich dann doch eher weiter nuckeln... ist nicht nur gesünder, sondern auch günstiger ;-)

Couchpotato007
04.11.2009, 19:11
Nimm den Nuggi wieder statt der Zigarette. Und immer wenn du eine Zigarette rauchen wills, nimm den Nuckel in den Mund und sauge kräftig daran. So kannst du dir das Rauchen abgewöhnen

Ich habe das kurzzeitig sogar mal probiert. Aber son Schnulli schmeckt eben nach nix. Und ich rauche schon so lange, naja, was solls.... :)

Ihr habt natürllich Recht, das Nuckeln gesünder ist, aber es bringt mir einfach keinen Lustgewinn, die anderen Babysachen schon. Das ist mein Problem. :D

OingBoing
04.11.2009, 19:53
Original von Couchpotato007

Nimm den Nuggi wieder statt der Zigarette. Und immer wenn du eine Zigarette rauchen wills, nimm den Nuckel in den Mund und sauge kräftig daran. So kannst du dir das Rauchen abgewöhnen

Ich habe das kurzzeitig sogar mal probiert. Aber son Schnulli schmeckt eben nach nix. Und ich rauche schon so lange, naja, was solls.... :)

Ihr habt natürllich Recht, das Nuckeln gesünder ist, aber es bringt mir einfach keinen Lustgewinn, die anderen Babysachen schon. Das ist mein Problem. :D

Bringt dir das Rauchen einen Lustgewinn?

Aber man muss klar sagen, dass Nuckeln auf Dauer auch seine Spuren hinterlässt, was sich dann in schiefen Zähnen niederschlägt.

Couchpotato007
04.11.2009, 21:33
Bringt dir das Rauchen einen Lustgewinn?

In gewisser Weise schon. Das könnte mir bei Schnullern nie passieren. :D

Auch zum Thema "wirklich AB"? Nein! Reinmachen mag ich gar nicht, wie schon andersow geschrieben, aber ohne Strumpfis und Windeln geht es auch nicht. Aber es gibt eben gewisse Teile des AB-Seins, die ich einfach nicht brauche, habe ich festgestellt.

Praktiziere das ja erst seit kurzem mit den Windeln, hatte den Wunsch aber schon lange, insofern befinde ich mich momentan quasi in der "Ausprobierphase". :)

OingBoing
04.11.2009, 21:43
Rauchen ist der letzte Scheiss.

Couchpotato007
04.11.2009, 22:06
Weiß ich ja. Aber das kann nur einer sagen, der entweder Ex-Raucher ist oder noch nie geraucht hat.

OingBoing
04.11.2009, 22:19
Alles eine Frage der Willensstärke, mehr nicht.

littleone
04.11.2009, 22:29
Genau.

Nuckeln hat gegenüber dem Rauchen nur Vorteile, überlegs dir nochmal.

OingBoing
04.11.2009, 22:35
Und von wegen dem Geschmack des Nuckels, der schmeckt definitiv besser als eine Zigarette.

Couchpotato007
04.11.2009, 22:47
Original von littleone
Genau.

Nuckeln hat gegenüber dem Rauchen nur Vorteile, überlegs dir nochmal.

Nein, nicht ganz. Eine Ziggi im Mund in der Öffentlichkeit wird bei Erwachsenen eher akzeptiert als ein Schnuller. :D, außer man steht gerade im Rauchverbot. :)

OingBoing
04.11.2009, 22:49
Original von Couchpotato007

Original von littleone
Genau.

Nuckeln hat gegenüber dem Rauchen nur Vorteile, überlegs dir nochmal.

Nein, nicht ganz. Eine Ziggi im Mund in der Öffentlichkeit wird bei Erwachsenen eher akzeptiert als ein Schnuller. :D, außer man steht gerade im Rauchverbot. :)

Tja traurig aber wahr.

littleone
05.11.2009, 00:04
Unsere Gesellschaft ist in mancher Hinsicht echt bescheuert, wenn du mich fragst.

OingBoing
05.11.2009, 00:12
Original von littleone
Unsere Gesellschaft ist in mancher Hinsicht echt bescheuert, wenn du mich fragst.

In mancher? Ich hab schon aufgehört zu zählen.

ditzibubi Siegi
05.11.2009, 07:59
Da ist mir der Schnuller schon wesentlich lieber, nachdem bei mir die Lungenfunktion ohnehin schlechter als im Normfall ist; hab auch schon geraucht, aber dann hat sich die Bronchitis verschlechtert.
Nein danke, was Zigaretten angeht.
Schnuller sind da gesünder!!!!
:baby003:

Gizmo_S
05.11.2009, 21:20
Hallole,

Ich hab noch NIE geraucht, und kann nur sagen, das ich den Geruch nicht abhaben kann. Außer einer raucht Pfeife, und ich riche das mit gebührendem Abstand, dann ists ggf. angenehm.

Aber nach dem ich schon soooo lange nuckel, ja, es macht die Zähne grum.

Aber lieber deswegen sterbe ich nicht schneller... *g*

Und somit wären wir bei einer Diskusion, die wiederholt schon an anderer Stelle war....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

schnulliboy
14.01.2010, 14:03
:baby003:
Waaas? Nuckeln abgewöhnen? Niiiiiiiiemals!!!

ditzibubi Siegi
14.01.2010, 18:35
Original von schnulliboy
:baby003:
Waaas? Nuckeln abgewöhnen? Niiiiiiiiemals!!!

Dasselbe gilt auch für mich!! :baby003:

InkoPunk
20.01.2010, 21:27
hallo

also ivh habe bis 12 genuckelt.. und jetzt durch meinen freund wieder, weil er mir einen geschenkt hat.. kann nur sagen, es ist super toll

ditzibubi Siegi
21.01.2010, 06:56
Original von InkoPunk
hallo

also ivh habe bis 12 genuckelt.. und jetzt durch meinen freund wieder, weil er mir einen geschenkt hat.. kann nur sagen, es ist super toll

War das einer von den Hannoveraner Schnullerfans, die hier auch registriert sind?
:baby003:

InkoPunk
21.01.2010, 08:07
Moin.... na würde sagen nicht Schnullerfan.. ehr Windeln und Co... Schnuller kamen irgendwie "durch Zufall" dazu

ditzibubi Siegi
22.01.2010, 07:03
Original von ditzibubi Siegi

Original von InkoPunk
hallo

also ivh habe bis 12 genuckelt.. und jetzt durch meinen freund wieder, weil er mir einen geschenkt hat.. kann nur sagen, es ist super toll

War das einer von den Hannoveraner Schnullerfans, die hier auch registriert sind?
:baby003:

Ich hatte Dich gefragt, ob der Freund, der Dir kürzlich einen Schnuller geschenkt hat, einer der Schnullerfans aus Hannover war, die beim Forum registriert sind.
Aus Deiner Antwort werde ich nicht recht schlau! :baby003:

InkoPunk
22.01.2010, 08:07
huhu

sorry nun habe ich das verstanden, sorry wenn ich nanchmal vom dienst komme, bin ich etwas dusselig im kopf........ ne war er nicht, der liebe kerl kommt aus münchen :-)

ditzibubi Siegi
22.01.2010, 08:34
Original von InkoPunk
huhu

sorry nun habe ich das verstanden, sorry wenn ich nanchmal vom dienst komme, bin ich etwas dusselig im kopf........ ne war er nicht, der liebe kerl kommt aus münchen :-)

Also nicht so weit weg von mir, nur 70 km!

InkoPunk
22.01.2010, 08:39
ja genau und ich ziee da auch hin, fg

ditzibubi Siegi
22.01.2010, 08:48
Original von InkoPunk
ja genau und ich ziee da auch hin, fg

Da kannt ma moi zammkemma!

doppelhelix
22.01.2010, 09:06
.

david
22.01.2010, 09:31
Mit rauchen aufhören gut und schön, aber deswegen mim schnuller anfangen ist genauso der falsche weg

Suchtverlagerung bringt nix ! Entweder aufhören ohne ersatz, oder garnicht !

Daher kann man die meisten ratschläge hier in die tonne tretten was rauchen aufhören angeht. Das ist genauso unsinnig wie Nikotinpflaster als ausgleich.

littleone
22.01.2010, 10:05
Original von david
Mit rauchen aufhören gut und schön, aber deswegen mim schnuller anfangen ist genauso der falsche weg

Suchtverlagerung bringt nix ! Entweder aufhören ohne ersatz, oder garnicht !

Daher kann man die meisten ratschläge hier in die tonne tretten was rauchen aufhören angeht. Das ist genauso unsinnig wie Nikotinpflaster als ausgleich.

Am Besten ist es eh, wenn man sich professionelle Hilfe sucht.

Leider brauchen viele ewig, um sich das einzugestehen, und über ihren eigenen Schatten zu springen.

david
22.01.2010, 10:38
geht auch ohne, man muss nur den willen haben und durchsetzungs vermögen.
Ich finds aber genauso falsch jemand dazu zu zwingen oder zu überreden, mein gott wenn er rauchen will, dann lasst ihn. Noch hat jeder bürger in Deutschland das recht sich ne kippe anzuzünden, obs den Nichtrauchern passt oder nicht.

Und so sprüche rauchen ist das dümmste was es gibt, kann man sich eigentlich auch sparren. Genauso sagen leute die mir der scene nix zu tun haben. Windeln tragen ist das dümmste was es gibt.

Leben und Leben lassen sag ich nur ! Aber tolleranz und aktzeptanz gibts hier unter den Fetischisten scheinbar auch nur wenig wenig, obwohl grad wir tollerant sein sollten.

schnulliboy
22.01.2010, 12:10
:baby003:Hallo!

Mit dem Nuckel das Rauchen abgewöhnen (oder umgekehrt) wird wohl nicht wirklich funktionieren, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat!
Alle Süchte, egal ob stoffgebunden o. nicht, sind erworben! Das Nuckeln aber ist ein angeborener Reflex, der lediglich bei 99,9% aller Menschen verkümmert oder auf andere Dinge verlagert wird! Bei uns hat er sich erhalten oder kam später zurück (wie bei mir)!
Süchte wird man ohne prof. Hilfe nicht - o. nur schwer los. Aber mit dem Nuckeln könnte ich sofort aufhören ohne jede Entzugserscheinung! Aber ich will nicht aufhören, weil es mir gut tut! Andere "saufen" Kaffee ohne Ende! Oder wenn es nur eine Wasserflasche ist, an der ständig herumgesabbert wird oder Kaugummi.
Deshalb würde ich den Begriff "Sucht" hinsichtlich des Nuckelns für "unglücklich" halten. Es ist wohl eher eine Sache der Veranlagung.
Richtigerweise muß ich natürlich einräumen, daß eine Affinität zu bestimmten Süchten auch veranlagungsbedingt ist!
Übrigens, zum Thema Toleranz schrieb ich gerade einem WBC - Mitglied eine schöne Mail! Nach einem Beitrag zu: "Schnuller in der Öffentlichkeit" wurde ich auch gleich angegriffen, ohne daß die Schreiberin sich bemüht hat, vieleicht meine Position zu verstehen! Aber gerade hier erwarte ich eine gewisse Toleranz! Deswegen bin ich Mitglied im WBC geworden.
LG!

OingBoing
22.01.2010, 13:01
Original von david
geht auch ohne, man muss nur den willen haben und durchsetzungs vermögen.
Ich finds aber genauso falsch jemand dazu zu zwingen oder zu überreden, mein gott wenn er rauchen will, dann lasst ihn. Noch hat jeder bürger in Deutschland das recht sich ne kippe anzuzünden, obs den Nichtrauchern passt oder nicht.

Und so sprüche rauchen ist das dümmste was es gibt, kann man sich eigentlich auch sparren. Genauso sagen leute die mir der scene nix zu tun haben. Windeln tragen ist das dümmste was es gibt.

Leben und Leben lassen sag ich nur ! Aber tolleranz und aktzeptanz gibts hier unter den Fetischisten scheinbar auch nur wenig wenig, obwohl grad wir tollerant sein sollten.
Ich hab noch nie gehört, dass jemand gesagt hat, dass Windeln tragen das dümmste ist, was es gibt. Zumal wenn jemand raucht gefährdet er nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die der Menschen in seiner näheren Umgebung. Warum sollte ich diese Tatsache tolerieren und akzeptieren? Ich hab es mir schliesslich nicht ausgesucht, dass der Mensch an der Bushaltestelle neben mir, sich grad ne Zigarette angezündet hat. Vielleicht liegt mir ja etwas an meiner Gesundheit. Aber fragt die Person danach? Und wenn ich dann lese ich muss supertolerant sein, nur weil ich hier in diesem Forum bin, dann kann ich nur sagen, dass meine Toleranz ganz einfach mal ihre Grenzen hat. Das schützt mich einfach vor Dingen, die mir Schaden zufügen können.Sicherlich toleriere ich es wenn Freunde rauchen, einfach deswegen weil mir etwas an diesen Menschen liegt und ich wegen so etwas sicherlich nicht die Freundschaft kündigen werde.

david
22.01.2010, 13:39
Schonmal dran gedacht das es auch menschen gibt die nicht in der öffentlichkeit rauchen oder sich extra wegstellen.

Wenn ich mir als am Bahnhof ne kippe angezündet hab, hab ich mich extra weggestellt von den leuten, aber wenn einer meint sich dann neben mich zu stellen, dann hat er selber pech wenns nen nichtraucher ist.

Heut gibts ja überall am Bahnhof und co Raucher und Nichtraucher zonen... zumindest bei uns.

Und wenn ich in meinen eigenen 4 wänden rauch hat das niemand was anzugehen punkt.

Und naja geh mal in die öffentlichkeit und oute dich als Windelträger der da freiwillig macht, dann bekommst oft genug zu hören wie bescheuert das ist ;)


Okay ich formulier mal den satz leben und leben lassen bisl anders.

Jeder soll tun und lassen was er will, solang er nicht gegen die Menschenwürde geht oder andere unfreiwillig verlezt oder gefährdet.
Alles drüber hinaus ist keine frage der tolleranz, das hat nix mit supertolleranz zu tun.

OingBoing
22.01.2010, 14:02
Hab ich davon geschrieben, dass man in seinen eigenen vier Wänden nicht tun und lassen kann, was man will?

Du scheinst nicht zu wissen, in welchem Umkreis sich die Giftgase einer Zigarette ausbreiten, das sind bis zu 30 Meter. Was bringt es da, wenn sich einer ein paar Meter weiter weg stellt?

Wenn ich öffentlich zugeben würde, dass ich gerne mal ne Windel trage, dann würde ich nicht als dumm/bescheuert, sondern als abartig/pervers abgestempelt werden.

Big_Elmo
22.01.2010, 23:25
:baby003: Nuckelecken und -abteile in der DB und allen öffentlichen Gebäuden :danke:

Tino 88
24.01.2010, 00:24
Genau. Und schnullerautomaten an jeder Ecke ! :baby003:

Gizmo_S
25.02.2010, 21:56
Hallo Tino 88,

ich hab Dir ne PN geschrieben, würde mich über eine Antwort freuen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Sonja
25.02.2010, 22:54
Na prima, jetzt wird man auch hier wegen des Rauchens verurteilt. Lang leben die Guten und Intelligenten!!
Es spricht übrigens nicht gerade für detailliertes Nachdenken, wenn ausgerechnet der Zigarettenrauch an einer Bushaltestelle als gesundheitsgefährdendes Problem ausgemacht wird.
Aber sicherlich geht ihr Leutchen insgesamt höchst gesundheitsfördernd mit euch um. Ihr treibt ausreichend Sport, ernährt euch so ausgewogen wie gesund, trinkt weder Kaffee noch Tee, selbstredend auf gar keinen Fall Alkohol. Ihr grillt nicht im Sommer, besitzt kein Handy, spart Strom in jeder nur denkbaren Variante, fahrt niemals nie nicht mit dem Auto, wandelt nur über Wiesen und Felder, auf gar keinen Fall dichtbefahrene Straßen entlang, kauft nur Fair Trade-Produkte usw. usf.
Wie konnte ich nur glauben, ich sei als Raucherin nicht bescheuert?
Danke für die Aufklärung!!
Übrigens: Wenn ein Freund/eine Freundin so unreflektiert über eine meine Verhaltensweise urteilen würde, hätte ich ihn/sie wohl falsch eingeschätzt - vorher...

dr.nachtigaller
26.02.2010, 03:05
Sonja sorry bei solch einer Argumentation werde ich normalerweise Stinkig.
Aber ganz ruihg villeicht habe ich Verständnissprobleme.
Ich will das nicht ausschließen :)

Wenn ich einem Raucher sage: "Du störst mich.".
Muss ich mir wirklich sagen lassen, dass ich sonst nichts für meine Gesundheit tue?
Das ist doch wie im Kindergarten.
"Der hat abba angefangen"
Und die Kindergärtnerin fragt dann rethorisch:
"wenn der nachtigaller von der Brücke springt tust du dies dann auch?"

Ich finde es paradox wenn du von detailiertem und reflektierten Denken redest und zwei Probleme nicht auseinander halten kann.
Das eine ist das mich jemand mit seinem Rauch stört.
Und das andere ist mich, Nichtraucher für mein ungesundes Leben zu kritisieren
Das ist berechtigte Kritik, wir können gerne darüber reden.
Meine ungesunde Lebensweise legitimiert niemanden zum Rauchen.


Ich sehe nicht ein Rauchen als persönliches Merkmal zu sehen.
Rauchen ist nicht sowas wie Schnarchen, woran man selten was ändern kann.
Wenn du neben mir am Rechner säßest und anfangen würdest zu rauchen dann würde ich nicht dich persönlich angreifen. Sondern das Rauchen.
Du bist sicherlich eine ganz liebe und nach der Kritik sollte das Thema erledigt sein und der Freundschaft in keinen Schaden zufügen.
Übrigens wäre die eleganteste Lösung, wenn wir dann aus dem Zimmer nach Draußen gehen und du dann in Gesellschaft eine Quarzen könntest.


Gruß der dr.nachtigaller

OingBoing
26.02.2010, 03:36
Jeder hat über sein eigenes Leben und seine eigene Gesundheit selbst zu entscheiden. Diese Entscheidung wird aber jedem Nichtraucher abgenommen, sobald ein Raucher in seine Nähe kommt, der entweder gerade eine Zigarette/Zigarre/Pfeife raucht oder anzündet und man als Nichtraucher keine Ausweichmöglichkeit hat. Hingegen werde ich keinen anderen Menschen in gleicher Weise gefährden, wenn ich statt einem Glas Wasser ein Glas Alkoholisches trinke. Ich denke das ist der Hauptgrund, warum das rauchen so verteufelt wird, es betrifft nie nur den Raucher allein. Auch wenn ich keinen Sinn im Rauchen sehe, überlasse ich jedem Erwachsenen es selbst zu entscheiden, ob er sich das antun möchte oder nicht.

Sonja
27.02.2010, 14:49
Hallo dr. nachtigaller!

Es ging nicht darum, dass ich neben Dir eine Zigarette anzünde, sondern ob Rauchen an sich dumm ist oder ähnlich intelligent adjektivisiert. Da wäre ich mich allerdings gegen derartige Pauschalisierungen! Deswegen habe ich mal so aufgezählt, was noch so alles wenig schlau ist. Einfach um darauf hinzuweisen, was man/frau alles so unkluges im Leben tut.
Aber so ist das halt mit der Toleranz...
Alkohol schadet mir nicht, wenn andere ihn trinken? Dann frage mal bei den Krankenkassen nach, wer die BeitragszahlerInnen schlimmer belastet: RaucherInnen oder AlkoholikerInnen...
Ich werde niemandem sein Laster vorwerfen - und noch weniger werde ich mich deswegen überlegen dünken. Auf andere herabzusehen, warum auch immer, ist mir persönlich ein zutiefst verhasster Charakterzug!
Es geht mir hier um das Grundsätzliche, gar nicht so sehr um das Rauchen. Wenn meinen Nachbarn auf ihrem Balkon nebenan grillen, müsste ich für die gleiche Aufnahme von Giftstoffen ca. ein Jahr lang eine Schachtel Zigaretten täglich rauchen. Aber was sind schon wissenschaftliche Erkenntnisse gegen das "gesunde Volksempfinden"? Raucher sind am Pranger, basta! Wie sowas weitergeht, sehen wir dann an "Rauchen ist das Dümmste, was es gibt"...
Wie geht es weiter? Welche Gruppe ist die die nächste? Die Dicken?
Macht es euch also hübsch weiter bequem mit eurem vermeintlichen Gutmenschentum!
Sorry, ich habe absolut nichts übrig für Intoleranz. Und ich habe noch nie zwischen Nichtrauchern eine Zigarette angezündet. Und die Menschen um mich herum auch nicht. Aber ok, ihr kennt freilich nur andere...
Vielleicht sollten hier einige mal den Begriff Toleranz nachschlagen, den sie für ihre Vorliebe immer einfordern, hinsichtlich anderer Gesichtspunkte im richtigen Leben nicht zu kennen scheinen!!

OingBoing
27.02.2010, 19:18
@Sonja: Wenn Du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, dann wäre dir so einiges aufgefallen. Du hast Recht damit, dass Rauchen an sich nicht dümmer ist, als alles andere was Du aufgezählt hast. Natürlich zeugt Alkohol trinken nicht von höherer Intelligenz, als Rauchen, es ist eher so, dass wer zu viel säuft, als saudumm bezeichnet wird, wer zu viel raucht ist dagegen genauso schlau/dumm, wie einer der wenig raucht.
Fakt ist aber, wer gelegentlich mal etwas Alkohol trinkt, gefährdet in erster Linie nur sich selbst. Wer aber eine Zigarette/Zigarre/Pfeife raucht gefährdet unweigerlich jeden Menschen im Umkreis von ca. 30 Meter. Weiterhin sind die Langzeitschäden bei gelegentlichem Rauchen weitaus höher, als bei gelegentlichem Trinken von Alkohol, sofern denn davon überhaupt Schäden bleiben.

Sonja
28.02.2010, 14:22
Wenn andere Alkohol trinken, schadet Dir das nicht? Da empfehle ich Dir doch mal die Recherche einschlägiger Statistiken (Unfallhäufigkeit, Gewaltvergehen etc.). Bloß weil es Dich noch nicht getroffen hat, heißt das nicht, das Risiko wäre nicht vorhanden. Auf die Auswirkungen des Alkoholgenusses hinsichtlich anderer gemeinschaftlicher Belastungen habe ich (anscheinend erfolglos) bereits hingewiesen.
Ok, dann mal ganz einfach: Wenn Dir so an der Gesundheitsbeeinträchtigung gelegen ist, warum gehst Du dann nicht mit der gleichen Energie gegen das Autofahren, die Produktion von Industrieabgasen usw. usf. vor? Ist Dir das vielleicht nicht einfach genug? Auch hier gäbe es eindeutige Studien. Ebenso zur Asbestbelastung in fast zwei Dritteln unserer Schulen und Universitäten. Das Asbest aber ist nicht so wichtig, das bleibt drin, das würde ja Geld kosten. Dass die Raucher draußen quarzen (nicht einmal in Raucherräumen), wird uns als Schutz der Gesundheit verkauft. Sowas nenne ich bigott! Frelich muss sich auch jemand von derartiger Beweisführung ablenken lassen...
Um es noch mal klarzustellen: Mir geht es nicht darum, das Rauchen als etwas Positives darzustellen. Ich habe nur was gegen unreflektiertes Nachplappern und Pauschalisieren.
Aber ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern. Es ist nunmal sehr viel bequemer mit dem Mainstream zu "argumentieren" anstatt sich selbst Hintergrundwissen anzueignen. Deswegen braucht sich hier auch niemand mehr aufzuregen, wenn WindelliebhaberInnen mit Pädophilen in einen Topf geschmissen werden. Warum sollten sich andere auch über ausgerechnet diese Unterschiede informieren?

OingBoing
28.02.2010, 19:08
Sonja ich glaube wir schreiben an einander vorbei. Ich meine hier lediglich Rauchen und Alkohol in geringen Mengen. Natürlich gefährde ich andere, wenn ich mich betrinke, doch aber nicht, wenn ich z.B. zu Silvester ein Glas Sekt trinke. Wenn ich dabei aber noch eine Rauche, dann sieht das schon anders aus. Bei allen anderen Punkten stimme ich dir vollkommen zu. Es wäre scheinheilig diese Dinge auszublenden.

dr.nachtigaller
01.03.2010, 00:01
Sonja hier verteufelt niemand alle Raucher!
Sondern die die Respektlos sind.
Mehr nicht.

diss
01.03.2010, 06:27
Mich mal auch als aktiver Raucher dazu äußeren möchte,
natürlich weiß jeder das rauchen nicht immer gut ist gerade wenn andere dadurch geschadet werden jeder möchte Toleriert werden doch wer ist wirklich für Toleranz bereit die nicht Raucher oder die Raucher ehrlich ich weiß es nicht wirklich, es werden immer Diskussionen kommen wo der eine so eine Meinung hat und der andere eine ganz andere des ist Menschlich und durch diversen Faktoren auch nicht anders möglich, man muss nicht alles für sich selbst gut heißen und für richtig erachten doch wenn ich für mich Toleranz möchte sollte man erstmals an sich arbeiten ob man selbst des überhaupt ist.

Und noch dazu es gibt schon einen Sinn das Menschen rauchen selbst wenn des auf der einen Seite schädlich ist hilft es doch auch die Menschen die Rauchen des Nuckel eines Baby hat auch für Raucher so eine Wirkung und noch andere die sich unbewusst in der Psyche abspielen.

Für mich selbst mal spreche wäre es inzwischen auch schädlich nicht zu rauchen nicht das es schön finde und mir die körperlichen Schäden nicht bewusst wäre des sind sie sehr wohl. Für einen Entzug würde ich den Körper auf eine Seite zwar wieder sicherlich etwas Gesundheit geben doch wer wirklich mal einen Entzug von einen Substanz gemacht hat wird wissen was so einen Entzug auch für Qualen Bedeuten kann und wenn man körperlich nicht gut ist ihm auch schaden kann gerade wenn man so was wie HIV hat würde es den Virus noch schneller vermehren lassen weil er noch mehr Arbeit in Immunsystem bereitstellen muss und noch ein anderes Beispiel in dem ein Entzug nicht gerade körperlich von Vorteil ist wäre bei einen mit MPS/DIS erkrankten da Nikotin nun mal die Beruhigende Wirkung auch hat Stabilisiert sie auch ein System wenn es noch nicht ausreichend Behandelt ist würde ein Abfall zu ernsthaften Schwierigkeiten führen die es auch in eine totale Krise führen könnte was sich bis zum Suizidhandlungen kommen kann.

Ich will auch nicht rauchen als was positives hinstellen doch man sollte schon mehr über das ganze zusammenhängende ein Bild machen um es auch zu verstehen.

Nun aber mein :baby003: nehmen und mich drüber freuen