PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kendall Lille Maxi mit Textiloberfläche



NachtFalke
29.10.2009, 18:00
Bei den Tyco Windeln hat sich gerade einiges getan.

Erstens heißen sie jetzt nicht mehr Kendall Lille Supreme, sondern der neue Name leutet jetzt Lilfit Classic und Supreme.
Die neuen Classic Windeln haben noch eine Folienoberfläche, aber keine elastischen Bündchen mehr. Die Supreme maxi hat jetzt einen Textilbezug.

Bei Save gehen wohl gerade die letzten alten Supreme maxi aus dem Lager. Der Preis dafür hat sich schon um drei Euro erhöht und Größe Large ist schon nicht mehr zu haben.
Ich habe mir erstmal zwei Pakete in Medium gesichert. :D

Wer diese Windel mag, der sollte sich schleunigst noch ein paar Exemplare sichern, bevor es zu spät dafür ist und sie nur noch überteuert bei xbay zu bekommen sein werden.

surfer00
30.10.2009, 12:32
Hm wo steht das denn genau. Habe grad ma bei save geguckt und konnte nichts ungewöhnliches finden.

Lebensinsel
30.10.2009, 12:58
Das ist mir auch neu. In einem örtlichen Sanihaus hatte ich auf Rezept immer die Kendall Lille supreme bekommen, weil die eben vorrätig waren. Die ist ganz sicher nicht schlecht, auch wenn mein Favorit nach wie vor die Molicare super plus ist.

Als ich vergangene Woche mit einem neuen Rezept im Sanihaus erschien, wurde ich wieder fortgeschickt. Angeblich werden von Betriebskrankenkassen Hilfsmittel, wie Windeln selbst ausgeliefert. Eine telefonische Anfrage bei der BKK ergab, dass dies so nicht stimmt. Es müsste lediglich vorher ein Kostenvoranschlag eingereicht werden, und dann wird entschieden, ob nicht ein günstigerer Lieferant beauftragt wird.

Ich könnte aber auch das Rezept direkt an die Krankenkasse schicken, und dann würden die alles weitere veranlassen. Entsprechend wurde vorgegangen. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.

freestyler3
30.10.2009, 13:53
Hi @ all,

was mich bei save schon ewig nervt ist, dass die so inkonsequent die Artikel beschreiben. Gutes Beispiel ist die Produktpalette von Covidien Kendall.
Bei den oberen steht immer noch schön Folie oder Kottonfeel dabei.
Bei den unteren muß man dann raten oder Extrapolieren.

Das nervt etwas.

lg Ludwig


PS: ich hatte da mal angeregt, dass sie alle Windeln mal wiegen sollten - haben sie dann auch teilweise gemacht - aber auch nicht durch die ganze Palette....

Pampersfuchs
30.10.2009, 15:26
Was die stellen jetzt auch auf textil um ? Oh mann.....

NachtFalke
31.10.2009, 10:25
Original von surfer00
Hm wo steht das denn genau. Habe grad ma bei save geguckt und konnte nichts ungewöhnliches finden.

Wenn man sich bei Save die Supreme Pakungen-Seite anguckt, stellt man gest, daß es dort ziemlich chaotisch aussieht.
Aber es fällt auch auf, daß es ein neues Pakungsdesign gibt. Es gibt die Lilfit Classic in zwei Variationen und eben die Supreme maxi.
Ich habe die Lilfit Classic hier zu Hause und sie haben eine Folienoberfläche, aber keine Bauchbündchen mehr.
Bei der Supreme Maxi, also die Maxi mit dem neuen Pakungsdesign, kann man, wenn man das Bild groß ansieht, "Breathable All-in-One" lesen. Somit sind diese atmungsaktiv und bei Größe Medium wurde in der Beschreibung auch CottonFeel eingefügt, was bei Größe Large vergessen wurde.
Die Maxi large gibt es bei Save aber nur noch mit dem neuen Packungsdesign, also gibt es dort keine Supreme maxi large mehr mit Folienoberfläche.

Die Maxi medium mit Folie war für ca. 1 Woche aus dem Sortiment verschwunden und tauchte dann plötzlich in den "Save aktuell"-Artikeln wieder auf. Allerdings ist der Preis für eine Packung von 12,80 EUR auf 15,55 EUR gestiegen.

windelphil
31.10.2009, 11:25
http://www.tycohealth-ece.com/index.php-folder=32.htm

Wer es genauer wissen will kann sich ja mal an Frau Dermota wenden, email siehe link.

Auf deren Webseite gibt es die Supreme jedenfalls noch wie gewohnt so wie es aussieht.
Ich denke das wäre die erste Seite die umgestellt wird falls es wirklich eine Änderung gibt.

NachtFalke
31.10.2009, 11:55
Original von windelphil
Ich denke das wäre die erste Seite die umgestellt wird falls es wirklich eine Änderung gibt.

Da hast Du sicherlich recht, aber Tyco hat seine Healthcaresparte "Kendall" an Covidien ausgegliedert.
Das könnte der Grund sein, warum die Seite auf Deinem Link nicht aktuell ist. Denn es fehlen auch dieser Seite ja auch die neuen Produkte namens Lilfit.

windelstudent
27.12.2009, 01:04
Original von NachtFalke
Bei den Tyco Windeln hat sich gerade einiges getan.
[...]
Die Supreme maxi hat jetzt einen Textilbezug.

Moin,

ich habe neulich gleichzeitig die alte Version mit Folie und die neue Variante mit textiler Oberfläche bei Save erstanden. Daher konnte ich beide Versionen gut vergleichen. Ergebnis: die neue Oberfläche ist totaler Mist! :(

alte Version mit Folie:
- total bequem und weich, sehr angenehm zu tragen
- ziemlich saugfähig
- dicht abschließende Beinbündchen, dichte Folie
- ziemlich riesig geschnitten, daher nur für zu Hause geeignet

neue Version mit textiler Oberfläche:
- Saugfähigkeit weiter gut
- weiterhin bequem zu tragen, nicht mehr so riesig geschnitten, im trockenen Zustand etwas dünner
- weiterhin an den Beinbündchen dicht
- ABER: die ganze textile Oberfläche ist totaler Mist, da kommt nicht nur Luft, sondern auch Feuchtigkeit und Geruch durch. Ergebnis: die Unterwäsche ist nach einer Nacht in einer feuchten (nicht klatschnassen!) Windel morgens klamm und etwas feucht, und unter der Bettdecke mieft es gewaltig nach Urin. Toller Fortschritt. :(

Leider ist die alte Version bei Save inzwischen ausverkauft. Als nächstes werde ich mal wieder die Abriform testen, hoffentlich behält die ihre klassische Folie noch möglichst lange! Ich verstehe wirklich nicht, warum die Windelhersteller reihenweise funktionierende (Folien-)Produkte durch die chronisch undichten textilen Dinger ersetzen.

Schöne Grüße
windelstudent

windelphil
27.12.2009, 03:22
Original von windelstudent
Ergebnis: die neue Oberfläche ist totaler Mist! :(


:(

langsam gehn die günstigen Alternativen zur Tena Maxi aus...

windelbengelbln
27.12.2009, 13:06
wo gibt es denn noch die Kendall Lille supreme mit Folie?

NachtFalke
27.12.2009, 22:59
Original von windelstudent

neue Version mit textiler Oberfläche:
- Saugfähigkeit weiter gut
- weiterhin bequem zu tragen, nicht mehr so riesig geschnitten, im trockenen Zustand etwas dünner
- weiterhin an den Beinbündchen dicht
- ABER: die ganze textile Oberfläche ist totaler Mist, da kommt nicht nur Luft, sondern auch Feuchtigkeit und Geruch durch. Ergebnis: die Unterwäsche ist nach einer Nacht in einer feuchten (nicht klatschnassen!) Windel morgens klamm und etwas feucht, und unter der Bettdecke mieft es gewaltig nach Urin. Toller Fortschritt. :(


Danke für den Bericht über die neue Variante.
Ich habe bisher auch bei Einzelbestellungen immer die alte Folienversion
bekommen und konnte die Neue daher noch nicht testen.

Ich habe mir aber schon gedacht, daß die Umstellung auf Textiloberfläche
wieder ein Rückschritt sein wird.

Hat denn schon jemand die neuen Lilfit Classic mit Folie getestet?
Die kommen aber wohl nicht an die Saugstärke der Maxi ran, oder?

Timo_Harz
02.01.2010, 18:47
Was gibt es denn noch für gute Alternativen zur guten alten Kendall?
Welche kauft ihr jetzt?

Ist der ID-Slip ein Kompromiss? Oder was gibt es noch für schöne Folienwindeln?

NachtFalke
04.01.2010, 17:44
Original von Timo_Harz
Was gibt es denn noch für gute Alternativen zur guten alten Kendall?
Welche kauft ihr jetzt?

Ist der ID-Slip ein Kompromiss? Oder was gibt es noch für schöne Folienwindeln?

So langsam wird es echt schwer noch viele verschiedene Folienwindeln zu kaufen.

Die besten noch produzierten Folienwindeln sind, meiner Meinung nach, die Tena Slip Maxi und die Forma-care Slip X-Plus.
Die halten richtig was aus und sind super bequem.

Die kann ich nur empfehlen.

dl_styria
05.01.2010, 17:00
...weiß jemand, ob die folgende Windel nun auch eine textile Oberfläche hat?



LSFT7121Supreme T1 Maxi small Nacht,Windel,20er Packung 15.25.03.1061
Supreme-Fit Medium Maxi , Farbe weiss , medium T1 = 55-100cm ,ca. 3000ml Saugleistung , geeignet für die Nacht / Night , mit der höchsten Saugleistung im Sortiment z.zt. des Herstellers . (gem. ISO 11984),Symbolfoto!

(gem. Beschreibung auf http://www.saveexpress.de/save/index.php?list=15)


Bei der an sich selben Windel, aber in Größe T2/medium steht "cotton feel" hingegen ausdrücklich dabei:

LSFT7241Supreme T2 Maxi medium Nacht,Windel,20er Packung 15.25.03.1072 COTTON FEEL
Supreme-Fit Medium Maxi , Farbe weiss , medium T2 = 70-120cm , 3000ml Saugleistung , geeignet für die Nacht / Night , mit der hoechsten Saugleistung im Sortiment z.zt. des Herstellers . (gem. ISO 11984),Bilder sind Symbolfotos ! Cotton feel .


Ich traue aber den Beschreibungen da nicht so ganz, und möchte die Katze nicht im Sack kaufen. Grundsätzlich denke ich, dass mir die kleinere Größe auch passen müsste, das wäre dann für mich eine Alternative, wenn es da wirklich noch eine Plastikfolie gäbe....

NachtFalke
05.01.2010, 19:02
Ich denke, die wird auch schon die Stoffoberfläche haben, denn das Bild der
Verpackung wurde ja auch schon aktualisiert.

Ansonsten kannste ja mal in kurzen Mail bei Herrn Weidlich nachfragen.

jurgesan
03.06.2010, 19:52
Da meine Freundin mal wieder ein paar Tage weg ist, kann ich meiner Leidenschaft frönen. Dazu habe ich mir heute in meinem Stammsanihaus die lilfit supreme maxi in medium gekauft.

Fazit nach zwei Windeln (eine gering, eine intensiv gefüllt):

Die Windel ist im trockenen Zustand bei Weitem nicht so weich wie früher. Bei Nässe gleicht sich das Gefühl jedoch wieder an die alte Version an.
Irgendwie traue ich der neuen Oberfläche nicht: Bei der ersten Windel hatte ich das Gefühl, die Gummihose wäre etwas feucht geworden. Zudem war auch die Windel etwas feucht an der Außenseite. Ich habe das zunächst auf's Schwitzen angesichts der Temperaturen geschoben.

Die zweite Windel brachte aber traurige Gewissheit: Die Oberfläche nässt durch! Somit ist die lilfit supreme maxi nur mit Schutzhose zu tragen!

Auf die Geruchsentwicklung habe ich bis jetzt noch nicht weiter geachtet, befürchte aber, dass sie einer Pampers ähnelt. Mal gucken, was die nächsten Tage hier zeigen.

Eine positive Nachricht gibt es aber doch: Die Windeln sind jetzt 2x gefaltet und nehmen nicht mehr so viel Platz weg. Das hat mich echt gefreut (obwohl ich heute den 60-Liter-Rucksack dabei hate ;) ).

Alles in Allem bin ich mit der Windel schon zufrieden. Man muss halt 'ne Gummihose tragen.
Zudem ist die lilfit supreme maxi wieder näher an einer echten Pampers, die ja einen ähnliche Oberfläche hat. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch so bringen.


jurgesan

jurgesan
04.06.2010, 07:44
Moin,

nach einem ausgiebigen Nachttest kann ich mich nur nochmal wiederholen: Die Oberfläche gibt Nässe ab.

Dafür hat man aber ein langes Trockenheitsgefühl und die Windel wird unheimlich gemütlich bei längerem Tragen. So bin ich trotz der Schwäche doch zufrieden. Hab ja meine Gummihose an. ;)

jurgesan