PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlafproblem mit schnuller



rivo18
26.10.2009, 02:50
hallo ich schlafe besser ohne Schnuller weil ich mit schnuller immer so aufgekratzt bin das herz pocht dann immer schneller haben manche das gleiche problem

cat
26.10.2009, 03:44
einfach öfter machen, dann bist du nicht mehr so aufgeregt.

ein tipp, wenn du wirklich hundemüde bist, einfach mit schnuller hinlegen. Da du durch die müdigkeit wohl eh bald einschläft, bleibt der schnuller beim einschlafen im mund und dein körper merkt sich das. beim nächsten mal gehts dann schon leichter mit schnuller ^^

colognefire
26.10.2009, 09:46
der mensch ist ein gewohnheitstier wie man immer so schön sagt also mach dir da keine sorgen das wird schon irgendwann klappen dass das herz pocht und du aufgekratzt bist lässt darauf schließen dass du sehr aufgeregt bist vielleicht ist da noch die möglichkeit einfach nicht an den schnuller zu denke wobei das schwierig ist wie gesagt irgendwann wird es schon klappen viel erfolg wünsche ich noch was versuch doch auch mal eine andere größe vielleicht kannst du dann besser einschlafen und bist nicht so aufgeregt

cassandra
26.10.2009, 10:23
Hi,

die Frage, die sich mir als erstes stellt ist:

Wie oft möchtest du in Zukunft mit Schnuller schlafen???

Ich würde es mit dem Tragen von Windeln in der Nacht vergleichen. Am Anfang ist man noch so aufgeregt, dass man nicht schlafen kann, doch wenn man die Windel jede Nacht anhat, dann gewöhnt man sich dran. Es wird zur Normalität. Ich trage jede Nacht Windeln (nicht Inko!), aber nicht jede Nacht einen Schnuller. Ich kann sowohl mit als auch ohne Schnuller schlafen, aber ich verbinde mit dem Schnuller auch nichts Sexuelles, sondern Geborgenheit (meist, wenn ich klein bin als AC).

Wenn du also jede Nacht mit Nucki schlafen möchtest, dann mach es und du wirst dich innerhalb der nächsten 5 Wochen dran gewöhnt haben. Möchtest du es nur zeitweise, dann wird es mE schwieriger. Dann musst du dir über die Ursache deiner Aufregung klarwerden und versuchen, das umzulenken. Als Beispiel wieder die Windeln: Am Anfang haben mich die Windel z. B. bei einem Mittagsschlaf erregt (bin ja auch eine DL), dass ich nicht schlafen konnte. Hab ich aber was drübergezogen, so dass ich es nicht so ganz direkt gespürt habe, war es einfacher. Vielleicht gibt es für den Schnuller was Vergleichbares??

Hm, mehr geschrieben, als ich wollte, aber ich hoffe, es hilft dir weiter.

lg cassi

colognefire
26.10.2009, 10:59
Noch eine Idee: Benutz den Schnuller so oft wie möglich auch tagsüber, dann klappt es in der Nacht besser.

sakura13
26.10.2009, 23:58
Mein blieb bisher nur einmal im Mund, kann man da was machen :(

cassandra
27.10.2009, 08:41
Original von sakura13
Mein blieb bisher nur einmal im Mund, kann man da was machen :(

Vielleicht hast du nicht die richtige Grösse??

Ich hab schon sehr oft (aber nicht durchgehend) mit Schnuller geschlafen und bei mir bleibt mein NUK Medic in L immer drin. Die Nuk 3 für Kleinkinder würden nachts nicht drin bleiben, weil sie rausrutschen. Die nehm ich höchstens, wenn ich wach bin. Selbst im wachen Zustand im Liegen finde ich es dann mühsam, die "Kleinen" im Mund zu behalten.

Beobachte mal, ob du entspannt (also dein Mund) liegst mit Schnuller. ;)

lg cassi

rivo18
27.10.2009, 08:58
na ich hab den nuk medic pro l und noch so ein band was man hinter dem kopf festmacht aber ich schlafe sehr unruhig alle std bin ich wach

cassandra
27.10.2009, 08:59
Hat das Band am Kopf was zu bedeuten? Also trägst du es "nur" zum Festmachen oder gibt es dir auch einen Kick? Wenn es nämlich einen Kick gibt, ist es klar, woher die Schlafprobleme kommen...mE jedenfalls. :)

rivo18
27.10.2009, 09:01
nur zum festmachen

cassandra
27.10.2009, 09:12
Und was passiert, wenn du das Band weglässt?