PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für außer Haus?



JuFeti
24.10.2009, 20:04
Hey,

ich wollte mal wissen was ihr für Windeln tragt, wenn ihr raus geht, also zum Einkaufen oder so?

Ich hab zur zeit nur die Tena Maxi und die fallen dann doch ganz schön auf, denk/find ich.

Hatte die Attends Slip 10 (oder so ähnlich) mal, die warn aber net soo des wahre fand ich.. aber eben net so dick.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Lg

Ginni
24.10.2009, 20:14
hej,

hast du mal die molicare super plus in einer jeans probiert?

lg

JuFeti
24.10.2009, 20:28
mh nö, mit molicare hat ich bisher noch wenig erfahrungen weil mich die rosane farbe eigentlich eher weng abgeschreckt hat,

aber probier ich wohl demnächst doch mal, mir ist halt wichtig, dass es net überall rausdrückt und man die ganze zeit des gefühl haben muss, dass man mit der Windel auffällt.

Ich meine mit Pants von Tena oder so fällts dann zwar net auf, aber dann kann ich mir ach ne Unterhose anziehn und ein Taschentuch reinlegen oder so^^.

Lg und danke für den Tipp

Lex911
25.10.2009, 07:10
Naja, lass dich von den Pants nichts täuschen. Die können mehr als man denkt. Gerade tagsüber wenn man viel unterwegs ist eine praktische Sache. Tragegefühl ist natürlich ein anderes, aber das muss jeder selbst wissen. Persönlich bin ich ziemlich überzeugt von den Tena Flex Modellen. Egal ob jetzt Plus, Super oder Maxi, die halten alle genug aus für einen Einkaufsbummel. Was man genau braucht muss mal halt testen.

strullerfee
25.10.2009, 07:35
Hallo,

welche Windel ich für unterwegs anziehe, hängt sehr stark davon ab, welches Wetter ist und zu welchen Anlaß ich gekleidet bin. Eine ausgebeulte Jogginghose kann eben mehr Windel "verstecken" als das kleine Schwarze.
Dicke Windeln kann man auch gut kaschieren, wenn ein Formslip oder Miederhose drüber getragen wird.

Aber eins müsste klar sein, eine dicke Windel, wie XPlus und SuperPlus, fällt mehr auf als eine dünne Windel und dicke Windel tragen wollen und es soll nichts auffallen, geht meist nicht.

Mir ist bei der Wahl der Windel die Windelfarbe echt egal. Ich trage meine Windel unter meiner Kleidung. Wichtig ist, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Ich schliesse mich der Meinung von Lex911 an. Pants sind besser als ihr Ruf. Sie saugen genau soviel auf wie ihre "Schwestern" die Klebewindeln. Nur Pants sitzen halt anders. Darum muss man eben genauer testen und aussuchen. Ich kann es garnicht oft genug sagen: Bei Pants einfach mal eine Größe kleiner testen!!!!!

Gruß
Strullerfee

snuggels
25.10.2009, 10:03
Tena Maxi kann man fast immer und unter fast allem tragen.
also tu ich das auch :d

Pampers81
25.10.2009, 10:32
Außer Haus hab ich auch Eine Tena MaxiSlip oder eine X-Plus an.
mit normaler Hose kein Problem.

marcel72
25.10.2009, 11:18
ich finde attends active auch sehr gut für unterwegs da hab ich noch nie probleme gehabt

peter
25.10.2009, 11:56
ich trage immer molicare super pluß mit 2 einlagen
die saugen echt gut lg peter

windel77
25.10.2009, 14:14
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es die Leute nicht merken, selbst wenn man ne dicke Abri xPlus unter der Hose hat. Wenn du jedoch ne wirklich dünne aber trotzudem sehr saugfähige suchst, dann nimm die Attends 10 Regular.

Grüße

TB77

Lex911
25.10.2009, 14:22
Klar, wenn man eine halbwegs gut sitzende Jeans anzieht sollte das kaum auffallen. Wird grenzwertig wenn die Windel schon ziemlich nass ist und noch dicker geworden ist, aber sonst ok. Ansonsten ist das Rascheln noch so ein Thema, was je nach Ort Probleme machen kann. Aber eher selten, und da hilft auch entsprechende Unterwäsche.

Mein Tipp ist und bleibt die Tena Flex Super. Ein echt tolles Produkt, was wir eigentlich jeden Tag tragen und damit gut klar kommen.

Falls du ein paar Ideen suchst und auch was zur Aufnahmekapazität:
Aufnahmekapazität euerer Windeln testen (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=12673)

(da fällt mir ein ich muss mal an der Statistik weiterarbeiten)

strullerfee
25.10.2009, 19:05
Original von Lex911
..... (da fällt mir ein ich muss mal an der Statistik weiterarbeiten)
Eigentlich wollte ich das auch schon mal machen.
Aber ich hatte und habe einfach keine richtige Lust dazu und kann mich auch nicht wirklich dazu überwinden.
Wenn Du/Ihr das macht, dann würde ich mich aber sooooooo richtig freuen.
Vielleicht wiege ich auch mal wieder ein paar von meinen Windeln und stelle die Ergebnisse ein.

Gruß
Strullerfee

pampers
26.10.2009, 08:40
ist den die abri x-plus so unauffällig unter jeans wie viele sagen?!

Linus
26.10.2009, 08:54
Original von pampers
ist den die abri x-plus so unauffällig unter jeans wie viele sagen?!

Nein, definitiv nicht.
Die Abri X-Plus ist eine dicke Windel und dem geübten Auge kann das schon auffallen. Sie fühlt sich vor allem dick an und das kann schon dazu führen, dass du etwas watscheliger läufst, als ohne.
Richtig ist, dass die meisten Leute einffach nicht drauf achten und selbst eine X-Plus in der Regel nicht auffällt.

Gute WIndeln unter der Jeans finde ich Attends 10, Molicare Super, Tena Super.
Ich nutze auch haeufig eine Tena Maxi, die geht meiner ansicht nach auch gerade noch, ist aber auch für das geübte Auge durchaus sichtbar.

cassandra
26.10.2009, 09:32
Huhu,

ich hab eine dunkle Strechjeans, die mir so normal etwas zu gross ist. Selbst wenn ich unter der meine geliebten Tena Slip Maxi trage und 3 Einlagen von Schlecker noch drin hab, fällt nichts auf. :) Und ich trage dazu meist nicht mal was Kaschierendes Langes drüber...

Eine Tena Maxi ohne Einlagen dürfte dann mE überhaupt nicht auffallen - je nach Hose natürlich.

lg cassi

heikedl
26.10.2009, 09:43
Hi,

ich ziehe draußen meist Abri-Form Windeln an, die halten micht gut trocken. Damit die Windel nicht so auffällt und gut sitzt nehme ich eine Radler über die Windel und dann eine Jeans.
Beim Inlinern ziehe ich über die Windel nur eine Radler oder Leggins an.

Auf meinen Popo hat mich so noch nie jemand angesprochen.

Tina
26.10.2009, 10:19
Nun ja ich mags etwas dicker:) Ich trage teilweise sogar 2 X+ und 6 Schleckereinlagen übernander. Strümpfhose Radlerhose oder Body drüber. Etwas schlaberige Hose, Rock und längeres Oberteil und es merkt keiner! Selbst Leute "vom Fach" merken es nicht unbedingt. Auf dem letzten Wt musste ich mich sogar ein bisschen entblättern damit man mir glaubte. Obendrein trage ich Größe L obwohl ich n schmales Hemdchen bin. Aufgefallen ists bis jetzt nie.
Hatte mal auf Sylvester Besuch von einem Kumpel. Der hatte seinen Bruder dabei. Habe 2-3 Monate später erfahren das das Brüderchen AB ist. Zufälle gibts manchmal:)
Worauf ich hinaus will ist das besagtes AB den Abend bei mir sass mit ner abri x+ &10 Schleckereinlagen und GH unter normaler Kleidung. Er hat den ganzen Abend gewartet das ich was merke und ich habe nix gepailt obwohl ich ja auch "vom Fach"bin.

FAZIT: Das merken die Leute nicht. Unter 1000 vielleicht 2. Der erste is vom Fach;) und der 2te is sich nicht 100%sicher und wenn doch dann zu feige zum fragen.;)

@Strullerfee Die Erfahrung Pants ne nummer kleiner zu kaufen hab ich auch schon gemacht. Kann Dir da nur beipflichten:)bei Pants trag ich Grösse S oder sogar Drynites.

Thommy_DL
26.10.2009, 21:03
Es kommt wirklich darauf an, was man für Hosen an hat und ob dazu noch ein langes Oberteil. Mein Favorit für alle Gelegenheiten ist auch die Attends 10. Nur zum Skifahren ziehe ich eine Abri X-Plus an, unter normalen Jeans wäre die mir aber viel zu dick.

Gruß
Thomas

NachtFalke
27.10.2009, 19:38
Also ich bin auch der Meinung, nur die wenigsten Menschen bekommen mit, wenn jemand eine Windel anhat.
Und man sollte sich nicht den Kopf darüber zerbrechen möglichst unauffällig zu sein, denn es achtet so gut wie niemand auf nen Windelpo und die, die was merken, haben sicherlich nicht den Mut einen dann auch noch darauf anzusprechen.

Als sehr gute Windel zum Einkaufen gehen kann ich die Abri-Form Super empfehlen, denn sie saugt sehr gut und ist nicht zu dick.

Lebensinsel
27.10.2009, 22:14
Da ich zuhause arbeite, brauche ich während der Zeit keine Windel, weil die Reaktionszeit ausreicht, schnell mal aufs Klo zu huschen. Anderes ist es aber unterwegs. Da die Reaktionszeit bei mir ziemlich kurz ist, ginge es ohne Windel schon mal in die Hose. Für kurze Outdoor-Auffenthalte bis zu 3 Stunden nehme ich meist eine Molicare Classic. Die sind recht robust, und 1-2 "Unfälle" schlucken sie auch ohne Gummihose locker. Bei längeren Touren nehme ich natürlich schon eine super plus mit Einlagen.

Auffallen tut das ganze nicht. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mich deshalb jemand schief angeguckt hätte. Wenn es nicht mal meine eigene Mutter merkt, wie könnten dann andere auf die Idee kommen? Wenn man nicht grad eine 4fach-Windel mit Omutsu-Überzugshose haben möchte, wird man diesbezüglich null Probleme haben.

flaggi78
28.10.2009, 05:19
Also ich mag eigentlich keine dicken Pakete und mag das knistern der Windeln auch nicht. Ich mag es eher nicht so dick, diskret und saugfähig. Meine Lieblings Windel ist die Attends S-Form No.9 in M. Die hat alle Eigenschaften. (glaube die heißen jetzt Active)
Ich habe mal in letzter Zeit aber andere Windeln gekauft und bin total unzufrieden mit denen und kann's kaum erwarten bis die verbraucht sind. Dann kaufe ich wieder meine Lieblings Windeln!
Fremdgegangen bin ich mit Attends No.9 Regular aber die wurden total verändert. Die fühlen sich immer trocken an und haben einen anderen Schnitt bekommen wie die alten. Ja dann habe ich eine Packung Abri Form M2 Slip super gekauft und bin so was von enttäuscht...die Dinger zerfallen innen nach kurzer Zeit und sind ziemlich lang. Ne also am liebsten würde ich die weg hauen aber sehe ich nicht ein, schließlich haben die auch Geld gekostet...
Tena Maxi waren das die mit den grünen Streifen? Die habe ich auch eine zeitlang gerne getragen nur da störte mich das Klumpen und zum schluß der Preis.

NachtFalke
28.10.2009, 18:16
Original von flaggi78
Tena Maxi waren das die mit den grünen Streifen?

Nein, Tena Maxi sind die mit dem violetten Streifen.
Den grünen Streifen haben die Tena Super.
Ich kann nicht sagen, daß diese Windeln bei mir stark klumpen. Bin eigentlich schon immer begeistert von Tena Windeln.

flaggi78
30.10.2009, 04:43
^^ah ok! dann habe ich damals gerne die super getragen :)

so habe mir doch wieder eine packung attends gekauft. die heißen jetzt doch active und nicht mehr s-form. endlich mal wieder was gescheites! die anderen habe ich alle in einen kartong gepackt und ab in die garage....

Windelboy84
30.10.2009, 06:25
Huhu,
also ich würde auch die Tena Maxi empfehlen. :ja:
Ich trage die (fast) jeden Tag unter meiner Arbeitskleidung (typische latzhose) und ich denke, es ist noch niemand aufgefallen, zumindest wurde ich nich nie angesprochen.
Auch unter Normaler Kleidung (nicht zu enge Jeans oder Stoffhosen) fallen die nicht auf, solange sie nicht auslaufen natürlich ! :feuerflummi:
Dass dickere Windeln auffallen und jeder es sieht, redet man sich meistens ein, wie auch schon beschrieben, haben anderen Läute genug mit sich selbst zu tun und achten nicht auf einen Windelpopo, wenn sie es nicht wissen.

juega
30.10.2009, 08:40
überhaupt kein problem, draußen windeln zu tragen. mache ich auch sehr oft! im sommer trage ich auch nichts drüber - wäre viel zu heiß sonst. selbst in belebten fußgängerzonen hat mich noch keiner drauf angesprochen. aus sicherheitsgründen verwende ich dann die tena slip maxi - und weil ich lauter schlecker-einlagen reinpacke (nicht nur in der mitte, sondern auch vorne und hinten und seitlich), muß ich auf die größe "L" umsteigen. ist schon ein komisches gefühl, dann, und in der s-bahn braucht man halt zwei sitze wegen dem windelpo, aber ich denke nicht, daß jemand etwas erkennt, der nicht von meinem geheimnis weiß! wenn die windel dann so richtig voll ist, stinkt's zwar enorm, aber ich tue dann immer so, als wäre ich gerade in einen hundehaufen getreten, das funktioniert prima! glaubt mir, die leute haben anderes zu tun, als euch auf den po zu schauen!

mann, mann, mann. hier ist ja mal wieder märchenstunde...
ich wette, keiner von euch geht wirklich mit einer fetten windel unter leute, die er kennt - so wie ich auch. eine attends "s" als 8er oder eine "regular" als 8, alternativ eine tena "plus" oder sowas. das ist drin - ok!.

club der langen nasen hier... :ja:
juega

surfer00
30.10.2009, 12:36
Also mich würde mal interessieren wie Ihr das überhaupt mit dem gehen hinbekommt, wenn ihr 1,2,6 Einlagen drin habt. Das kann mir doch keiner erzählen, dass man da noch vernünftig unauffällig gehen kann. Selbst wenn ich eine Xplus anhabe, denke ich schon ich gehe anders, aber dann noch mit so vielen Einlagen?


Gruß

Flocke2007
30.10.2009, 23:29
..wahrscheinlich gar nicht, sondern watschelnd. Mir geht es hier genauso wie Dir. Die Windel alleine macht schon eine Ente aus dem Gang, geschweige denn mit Einlagen (und ich verwende höchstens 2).

;-)

cassandra
31.10.2009, 12:58
Also ich laufe ganz normal...egal ob ohne Windel, mit Tena Maxi pur oder mit Tena Maxi mit bis zu 3 Einlagen. Es kommt mE auch auf die Körperform an. Ich hab recht weibliche Oberschenkel, wo am Ende noch eine Art Luftdreieck entsteht (Man kann durchschauen zwischen Oberschenkelende und Intimbereich) und ich denke, dort sitzen dann quasi die Windel mit den Einlagen. ;)

Also, bitte keine verallgemeinerten Feststellungen à la "die lügen ja alle, wenn sie behaupten, dass sie noch normal gehen"! :danke:

Gruss
cassi

david
31.10.2009, 15:03
Also ich hab die lezten 2 tage jetz verschiedene Windeln ausprobiert und getestet auf deren auffälligkeit, also weder bei ner Abri X-Plus, Molicare Superplus, Tena Slip Maxi, ist meiner freundin aufgefallen das ich ne Windel anhatte *g*

wboy25
01.11.2009, 18:39
Hallo,
ich finde die Attens Acrtiv am besten. Unter ner "engen" Jeans, wo sich ja ne Windel schnell abzeichnet, trag ich die Attends Active 9 (Größe M) bei der habe ich den besten Auslaufschutz für mich festgestellt. Bei weiteren Hosen oder bei Längeren Autofahrten nehme ich auch mal die Attends Activ 10er, welche ich sonst immer nachts anziehe.

Liebe Grüße

Couchpotato007
01.11.2009, 21:28
Also nochmal: Egal wie dick oder dünn Eure Windel ist und Ihr tragt sie öffentlich: Es fällt wirklich niemandem auf. Habe das in der Zwischenzeit schon vier bis fünf Mal ausprobiert. Nie was passiert, hat keiner gemerkt. Unter Jeans, die ich meistens trage, sieht man es schon mal gar nicht, weil der Jeansstoff ansich i. d. R. ja schon ziemlich dick ist. Und normal gehe ich auch, außer dass es natürlich zwischen den Beinen etwas dicker ist, aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

chrissi26
01.11.2009, 21:47
Hi in die Runde,

du hast völlig recht. Wenn man nicht gerade eine Leggins mit einer Mega-Monster Nachtwindel kombinierst, dann sieht man wirklich nichts.
Auch hören tut man von der Windel unter normal Kleidung nix.

Lieben Gruß
CH

david
02.11.2009, 09:37
Das mit dem hören stimmt nicht ! Meine freundin ist es gestern definitiv aufgefallen und zwar nur wegem dem starken rascheln der Abri Form, obwohl ich ne boxer shorts und ne relativ weite hose anhatte

Thommy_DL
02.11.2009, 14:38
Original von david
[...] obwohl ich ne boxer shorts und ne relativ weite hose anhatte
Genau das wird das Problem gewesen sein. Wenn die Windel viel Platz hat, kann sie rascheln. Besser wäre meiner Ansicht nach eine enger anliegende Unterhose. Wenn ich eine Unterhose (Retro-Shorts) und eine normale Jeans über der Windel an habe, raschelt absolut gar nichts.

Gruß
Thomas

david
02.11.2009, 15:15
nene das war schon ne etwas engere boxershorts, die neuen abri m4 rascheln wirklich sehr laut meiner meinung nach, aber unterwegs wird das wohl eh nicht auffallen wegen der umgebungsgeräusche.

Freggel_Buster
02.11.2009, 19:07
Moin,
zu der Frage,Welche Windel für drausen. Kann ich nur sagen, die die am besten passt und zu der du genug vertrauen hast. Dick oder dünn ist egal, fällt sowieso keinem auf. Es sei denn du vergisst 'ne Hose drüber zu ziehen.
Das mit dem Rascheln is jedoch so 'ne sache, also ich hör das schon recht deutlich. Zumindest wenn ich zu hause bin und meine Armbanduhr nicht zu laut Tickt. :-)

Tschau Freggel_Buster

Kiara
02.11.2009, 19:33
Original von Freggel_Buster
Moin,
zu der Frage,Welche Windel für drausen. Kann ich nur sagen, die die am besten passt und zu der du genug vertrauen hast. Dick oder dünn ist egal, fällt sowieso keinem auf. Es sei denn du vergisst 'ne Hose drüber zu ziehen.
Das mit dem Rascheln is jedoch so 'ne sache, also ich hör das schon recht deutlich. Zumindest wenn ich zu hause bin und meine Armbanduhr nicht zu laut Tickt. :-)

Tschau Freggel_Buster

dem kann ich nur so beipflichten. das einzige was ich noch sagen würde ist, nimm eine windel die im tockenen zustand nicht zu dick ist (ala MSP oder Tena Maxi) damit sie dich nicht in deiner Bewegunggsfreiheit einschränkt. weil wenn du sie nicht spührst, bewegst du dich auch viel natürlicher und je natürlicher du dich bewegen kannst um so wahler fühlst du dich. ansonsten gilt alles was auch schon Freggel_Buster geschrieben hat

Lg
Meinereiner

Schnuffi
04.11.2009, 07:00
Also wenn ich unterwegs bin dann nehme ich immer Attens 10 und als Einlage 2 Babywindeln. Ich finde die Saugen schneller auf als die normalen einlagen

miki
05.11.2009, 21:04
ich selbst habe immer windeln an und wie dick sie sind spielt dabei auch keine rolle. der witz ist doch ein ganz anderer - wer sie immer trägt hat halt -immer- einen etwas dickeren po - nichts weiter - aber er ist immer gleich! es ist ja auch nicht jeder hals gleich dick, es sind nicht aller ohren gleich lang und es sind auch nicht aller bäuche gleich dick ... wer aber nur ab und zu windeln trägt unterliegt da naturgemäss gewissen schwankungen die aber fremden natürlich mangels vergleichsmöglichkeit nicht auffallen können ... da wisst nur ihr selbst dass euer po heute dicker ist als sonst ...

was ihr aber anscheinend völlig vergesst ist, dass, wenn man windeln trägt man eben logischer weise keine toilette benutzt ... und genau das ist es was am ehesten auffällt wenn man sich irgendwo länger aufhält und da kann schon mal die frage auftauchen: wie hältst du das bloss so lange aus? lol

und stellt euch mal vor - wenn ich dann sage: 'garnicht - ich hab in die hose gemacht' wird bestenfalls gelacht weil es niemand glaubt der mich nicht kennt. naja - und die die mich kennen fragen ohnehin nicht mehr ... aber es können alle darüber lachen - nur der grund dafür ist unterschiedlich ... die ersten lachen weil sie es nicht glauben, die zweiten über die ersten und ich über beide ... ;-)

die leute wollen belogen werden - die wahrheit ist das aller letzte das geglaubt wird! es ist die dualität die verwirrt und der verlust an klarem urteilsvermögen ...

Couchpotato007
06.11.2009, 21:28
Original von mikiwas ihr aber anscheinend völlig vergesst ist, dass, wenn man windeln trägt man eben logischer weise keine toilette benutzt ...

Man kann ja trotz Windeltragens eine Toilette benutzen, wo ist das Problem? Es kommt halt immer auf die Situation an. Es gibt Situationen, wie z. B. auf Arbeit, wo es evtl problematisch wäre, eine Windel öffentlich zu entsorgen, in solchen Situationen benutze ich die Toillette...

EDIT: War übrigens heute das erste Mal beim Arbeiten gwickelt, der Couchpotato traut sich immer mehr.........