PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freihändig selbst wickeln mit Einlagen!?



cassandra
22.10.2009, 13:40
Hallo ihr Lieben,

ich soll gleich ins Bett und eine Runde schlafen. Dazu sollte ich mir eine Pampers anziehen. Da ich gerade in Experimentierlaune war, hab ich mir meine geliebte Tena Maxi im Stehen freihändig (also ohne anlehnen) angezogen und auch eine Einlage reingetan. Normalerweise hab ich das freihändig immer nur ohne Einlagen gemacht, weil ich nicht wusste, wie ich es machen soll.

Mein Weg war etwas umständlich und ich hoffe auf Tips, wie es freihändig ohne Anlehnen mit 1 - ? Einlagen noch gehen könnte.

Meine Vorgehensweise war diese:

Ich hab wie immer erst oben links zugemacht, dann die Windel wieder am Oberschenkel etwas heruntergezogen, die Einlage im Schritt plaziert und wieder hochgezogen. Dabei hab ich versucht, dass sie mittig liegt, hab dann oben rechts verschlossen und dann unten zugeklebt. Nach Kontrolle der Bündchen, wo ich drauf geachtet hab, dass die Einlage nicht rausguckte, hab ich noch mal vorn und hinten von oben reingefasst und etwas die Einlage gerade gerückt.

Es sitzt wirklich perfekt jetzt, kann nicht meckern...aaaaber...halt umständlich. Oder???

Wer weiss noch andere Methoden??

lg cassi, die jetzt ins Bettchen geht :)
bis später :regenbogen:

Hans0406
22.10.2009, 17:18
Warum machst du das freistehend?

Warum lehnst du dich nicht an, ist doch einfacher.

Ich ziehe meine Windel immer im stehen angelehnt an.


MFG
Hans

Pampersfuchs
22.10.2009, 18:06
Ich hab in den 15 jahren wo ich Windeln immer wieder mal trag noch nie eine irgendwo anlehnend angezogen, ob mit oder ohne Einlage....

Lebensinsel
22.10.2009, 19:27
Ich wickle mich auch immer im Stehen ohne Anlehnen. Die Windel bereite ich mit den Einlagen auf der Sofalehne vor. Die hat genau die Höhe, dass ich die Windel nur noch zu mir herziehen muss. Mit der linken Hand ergreife ich das hintere Teil der Windel, mit der rechten Hand das Vorderteil, und hochziehen.

Mit der rechten Hand bügle ich das linke Teil des Windelvorderteils nach hinten, und ergreife gleichzeitig das Rückenteil. Ausrichten und schon mal oben links festkleben. Dann werden die rechten Seitenteile noch in Form gebracht, nochmal Sitz und Passform überprüfen und festkleben.

Hört sich vielleicht kompliziert an, geht aber in weniger als 30 Sekunden über die Bühne. Nächstes Mal mach ich auch eine Zeichnung :P

cassandra
23.10.2009, 16:31
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Als weitere Erklärung zu mir erstmal:

Ich wickel mich wenn, auch lieber im Stehen angelehnt, das ist viel bequemer und ich hab das Gefühl, ich hab die Windel noch straffer an. Also ich kann das! :)

Ausserdem bin ich manchmal experimentierfreudig und versuche halt mal andere Variationen.

Und zum Letzten: Es hat auch praktische Hintergründe. Und zwar liegt es daran, dass ich mich in öffentlichen Toiletten nicht anlehnen möchte zum Wickeln, dort aber auch nicht soo viel Spielraum zum Hantieren ist. Auf dem Klodeckel möchte ich auch nichts ablegen und am Liebsten so gut wie nichts berühren. Brrrr

Ok, da es sich nun mal manchmal einfach nicht vermeiden lässt, dass ich mich in einer öffentlichen Toilette frischmasche, hab ich gelernt, mich freihändig zu wickeln, was mit einer Windel pur sehr gut klappt. Ich leg die aufgefaltete, neue Windel dann auf meine Tasche oder Rucksack, die/der an der Klinke hängt. Mit Einlagen wird das nun aber mind. eine Schwierigkeitsstufe schwerer. *find*

Darum meine Frage!

Lebensinsel: Ich hab mich eben gewickelt und hab es ausprobiert so ähnlich wie du beschrieben hast. Zwar auch nur erstmal mit einer Einlage, aber hab die Windel vorbereitet, dann die Einlage plaziert und dann so komplett zwischen die Beine genommen und "normal" zugemacht wie mit-ohne *gg*. Es hat wirklich sehr gut gefunzt. :danke: :feuerflummi: :danke:

Hat vielleicht noch einer Tips??

neugierige Grüsse
cassi, die gleich weg muss...

pampersjunge83
17.11.2009, 15:46
Das mit dem freihändigen wickeln umgeh ich meistens indem ich einen Wickelraum aufsuche...ist aber sonst auch kein Problem