PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann stinkt man?



SuperMichi
21.10.2009, 18:52
Hallo,
jetzt habe ich noch einmal eine Frage.Meine Mutter sagt jetzt öfters, wenn ich lange eine Windel anhabe, ich würde stinken. Wenn ich groß reinmache verstehe ich das ja auch. Aber heute habe ich nur eingenässt und kein großes Geschäft gemacht. Kann es sein, dass sie es nur sagt, um mich trocken zu bekommen? Ich meine es riecht überhaupt nicht. Interessant ist ja auch, dass sie manchmal gar nicht riecht wenn ich groß in die Windel oder in die Hose mache. Aber beim Einnässen soll man es merken?!
Ich habe übrigens eine Tena maxi getragen (von 9 bis 16 Uhr).

Micha

Dieter24
21.10.2009, 18:54
Du bist 18 und deine Mutter findet es ok, wenn du eine volle Windel anhast.....echt nicht normal.....

cassandra
21.10.2009, 19:05
Huhu,

um jetzt nicht deine familieren Hintergründe zu kommentiere antworte ich einfach mal auf deine Frage:

Ja, man kann auch bei "nur Pipi" stinken. Urin zersetzt sich auch am Körper, sprich auch in der Windel. Es entsteht ein Amoniakgeruch und wenn du die Windel so lange anhast, spricht das dafür, dass du nicht sonderlich viel getrunken hast. Dann riecht Urin an sich schon mehr...

lg cassi

babyboy
21.10.2009, 19:06
Original von Dieter24
Du bist 18 und deine Mutter findet es ok, wenn du eine volle Windel anhast.....echt nicht normal.....

ich glaub,dass hat er nicht gefragt ..

Zum Thema, meine Freundin liegt mitunter auf meinen Beinen nahe der Windel und merkt nichtmal das ich überhaupt eine trage. Ich finde aber wenn man eine Windel so wie du von 9 - 16 Uhr trägt und vielleicht schon kurz nach 9 anfängt einzunässen,dass sie um 16 Uhr doch etwas riechen kann. Das es allerdings so stark ist, dass man es merkt ohne der Windel nahe zu kommen wage ich zu bezweifeln.

lg babyboy :baby003:

SuperMichi
21.10.2009, 19:10
Naja, sie findet es eben nicht okay. Deshalb glaube ich ja auch, das sie das sagt, um mich von den Windeln zu bekommen. Wir haben im Moment die Vereinbarung, dass ich Windeln nur nachts und in der Schule anziehen darf. Aber sie ist halt dagegen und versucht alles, um mich trocken zu bekommen.
Stinkt eine nasse Windel wirklich so? Es kann ja sein, dass ich es selbst gar nicht rieche.

Thommy_DL
21.10.2009, 19:11
Ja, man riecht es. Es hängt auch von der Windelsorte ab und davon, was man gegessen hat. Eine Abri x-Plus riecht nach etwa 6-8 Stunden wirklich unangenehm, die Attends halten deutlich länger durch, die fangen eigentlich erst an zu riechen, wenn man sie abgemacht hat. Wobei sich das jetzt auf unangenehmen Geruch bezieht. Nasse Windeln riechen eigentlich immer, aber zu Anfang eher unauffällig. Nur ein Insider kann den Geruch überhaupt zuordnen. Drastisch verschlimmert wird die Situation durch den Genuss von Spargel, wobei das wohl auch individuell verschieden ist.

Eine volle Windel riecht man praktisch sofort, es sei denn, man hat eine wirklich sehr gut abdichtende Schutzhose drüber. Suprima und Co. helfen da meiner Erfahrung nach gar nicht. Erst eine eng anliegende Latexhose kann den Geruch zu 95% reduzieren, aber auch nicht für ewig.

Gruß
Thomas

Bongo
21.10.2009, 19:11
hast du vor kurzem vielleicht spargel gegessen? *FG*

SuperMichi
21.10.2009, 19:15
Ne Spargel habe ich garantiert nicht gegessen. Ich habe aber schon oft mit voller Hose oder Windel (also großes Geschäft) am Mittagstisch gesessen und es hat keiner was gesagt. Klappt aber nicht immer, eher selten...
Aber manchmal riecht man das gro0e Geschäft wirklich nicht.

NachtFalke
21.10.2009, 19:16
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man es auf eine Distanz riechen kann. Zumindest nicht nach der angegebene Tragezeit der Windel.

Vielleicht sagt Deine Mutter auch nur Du stinkst, weil sie nicht damit einverstanden ist, daß Du Windeln trägst. Eventuell will sie Dich dadurch dazu bringen mit dem Windeltragen aufzuhören, wenigstens in ihrer Nähe.

Das könnte man auch heraushören. Man hört ja immer mit vier verschiedenen Ohren. Hat Schulz von Thun schon gesagt. :ja:

Lebensinsel
21.10.2009, 19:23
Als Teenager musste ich meine nassen Unterhosen im Keller verstecken. Und obwohl sie nur nass waren, stanken sie nach nur einer Woche derart bestilialisch, dass ich sie wegwerfen musste. Der Geruch des großen Geschäft verliert sich komischweise wesentlich schneller. Als Faustregel kann man sagen: Je heller der Urin ist, desto weniger stinkt er, je intensiv-gelber er ist, desto mehr Dreck ist drin, sehr oft aufgrund von Wassermangel (z.B. bei extremen Kaffeetanten und Colamoglis zu beobachten)

Der Sache mit dem Spargel bin ich schon öfters begegnet. Hier ist es so, dass der grobfaserige Spargel im Darm quasi wie ein Bürste wirkt, und alte Krusten mitnimmt. Deshalb der intensivere Geruch. Ist aber für das Wohlbefinden bestimmt kein Nachteil.

SuperMichi
21.10.2009, 19:24
Klar findet sie es nicht supertoll dass ich noch windeln brauche. Ich mache ja ehrlich gesagt auch ziemlich oft basichtlich rein. Aber sonst wäre sicher auch schnell Schluß mit den Windeln. In den Ferien gibt es immer regelmäßig "Windelfreie" Wochen. Das begründet sie dann auch immer damit, das man es ja ausprobieren muss, ob es nicht langsam ohne geht. Ich mache dann einfach öfter in die Hose. Sie würde mir sicherlich nicht einfach so die Windeln erlauben.

cassandra
21.10.2009, 19:25
Original von SuperMichi
Naja, sie findet es eben nicht okay. Deshalb glaube ich ja auch, das sie das sagt, um mich von den Windeln zu bekommen. Wir haben im Moment die Vereinbarung, dass ich Windeln nur nachts und in der Schule anziehen darf. ...

Du scheinst dich auch nicht an die Vereinbarung zu halten, oder? Vielleicht ist das eine Testfrage von ihr??

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 19:30
Mit der Testfrage kann es sein. Allerdings fragt sie mich ja nicht, sondern vermittelt mir den Eindruck, das mir alle sofort ansehehn, das ich eine Windeln anhabe.
Übrigens: Wenn ich in die Hose Pipi mache und die Hose trocknet während ich sie anhabe, riecht man es nicht so. Das habe ich schon oft gemacht und die Hose mehrfach eingenässt. Verstecke ich aber nasse Sachen (Hose , Unterhose) im Schrank, fängt es tatsächlich ziemlich schnell an zu stinken. Auch komisch, oder?

cassandra
21.10.2009, 19:34
Nein, das ist normal. Lässt du z. B. frisch gewaschene Wäsche 2 - 3 Tage in einer geschlossenen Waschmaschine, dann kann diese Stockflecken (Schimmel) bekommen. Das passiert dann, wenn Feuchtigkeit nicht gut genug und schnell genug trocknen kann. Hast du eine Hose am Körper, trocknet sie durch deine Körperwärme und dadurch, dass mehr Sauerstoff von allen Seiten an alle Seiten der Hose kommt. ;)

Sieht man die Windel denn wirklich?

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 19:39
Ich glaube nicht, dass man die Windel sieht. Aber auch das kann ich selbst ja auch ziemlich schlecht beurteilen. Ich verstehe sie ja, dass es peinlich ist, wenn der 18 jährige Sohn noch in die Hose macht und Windeln braucht. Mir war das eine zeitlang ja auch peinlich. Aber ich mache auch tatsächlich noch ins Bett und auch manchmal unabsichtlich in die Hose. Interessant ist, dass ich wenn ich Angst habe in die Hose mache, ohne es kontrollieren zu können. Ich merke dann zwar, dass ich gerade einnässe bzw. auch einkote, kann aber gar nichts machen.

Jansch
21.10.2009, 20:03
Original von tbrdddl
Nur ein Insider kann den Geruch überhaupt zuordnen.Windelsorten am Geruch erkennen. Das wäre doch mal was für "Wetten dass?". :D

cassandra
21.10.2009, 20:07
Und was sagt dein Arzt dazu?

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 20:13
der Arzt findet keine organische Sache und meint, es könnte sich vielleicht noch legen. Hat mich schon zum Neurologen und Psychologen geschickt.

Thommy_DL
21.10.2009, 20:26
Original von Jansch

Original von tbrdddl
Nur ein Insider kann den Geruch überhaupt zuordnen.Windelsorten am Geruch erkennen. Das wäre doch mal was für "Wetten dass?". :D
:D Das wäre mal was! Das "Niveau" der Sendung ist ja schon jetzt nicht mehr weit von so etwas entfernt. ;) Also die Abri x-Plus würde ich mit Sicherheit auf Anhieb erkennen. :D

Gruß
Thomas

cassandra
21.10.2009, 20:27
Original von SuperMichi
der Arzt findet keine organische Sache und meint, es könnte sich vielleicht noch legen. Hat mich schon zum Neurologen und Psychologen geschickt.


Und was sagen die?

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 20:33
ich glaube, die treibe ich zur verzweifelung ;)
die ärzte finden nichts und die Psychologen haben mit mir alle entspannungstechnicken durchproiert, alle kinheitserlebnisse aufbrereitet und haben wohl auch keine idee mehr ;)
aber ich habe keine psychische störung und auch einen normalen IQ (124). ein Psychloge meinte mal, es wäre psychisch bedingte Inkontinenz verursacht durch den Zwang einnässen zu müssen. Was immer das heißen soll

NachtFalke
21.10.2009, 20:41
Vielleicht "mußt" Du einnässen, weil Du nicht auf Windeln verzichten willst!

Dein Unterbewußtsein sorgt dann dafür, daß Du zeitweise inkontinent bist, damit das Windeltragen auch (vor Deiner Mutter) gerechtfertigt ist.

cassandra
21.10.2009, 20:42
Na, scheinbar scheint dir das Einnässen ja was zu bringen. Was - das ist die Frage und ob du das nicht auch anders kompensieren kannst und willst. ;)

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst dagegen an, weil du es ändern willst (du - nicht andere!) oder du akzeptierst es als deine Leidenschaft oder was auch immer...

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 20:44
kann sein, dass ich deswegen einnässen muss. dumm ist nur, das ich so manchmal auch in die Hose machen muss, wenn es peinlich werden kann. sondt ist es halt nicht so glaubwürdig

Anonymer
21.10.2009, 20:46
Die Themen waren auch schonmal besser *g*

SuperMichi
21.10.2009, 21:06
ändern will ich garantiert nichts. Ob ich es kompensiern kann weiss ich nicht. Ein Psychologe meinte, spätestens mit einer Freundin ändert sich das.
Aber ich glaube, Einnässen bei Jugendlichen ist auch nicht mehr so das Tabuthema.

cassandra
21.10.2009, 21:09
Ich glaube eher, der Psychologe meinte, dass du dann andere Interessen haben wirst, wenn du eine Freundin hast. Dann gehst du mit ihr ins Kino oder woanders hin und willst mit ihr nette Zärtlichkeiten und mehr austauschen...und da denke ich, denkt er, dass du dann das Einnässen "nicht gebrauchen" kannst und es sich dann erledigt. ;)

lg cassi

SuperMichi
21.10.2009, 21:15
das mit der Freundin kann ja ziemlich daneben gehen, wenn es jemand aus diesem Forum ist ;)
schätze, dann wird es eher mehr...

cassandra
21.10.2009, 21:18
...wo wir dann wieder bei dem Punkt "Akzeptieren" wären und du es sogar noch ausbauen kannst. :) Auch das wäre akzeptabel, wenn du dann trennen kannst zwischen "mit deiner Freundin" und "bei deiner Mutter". So hättest du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

lg cassi

schrottmailer
21.10.2009, 22:30
Original von Lebensinsel
Der Sache mit dem Spargel bin ich schon öfters begegnet. Hier ist es so, dass der grobfaserige Spargel im Darm quasi wie ein Bürste wirkt, und alte Krusten mitnimmt. Deshalb der intensivere Geruch. Ist aber für das Wohlbefinden bestimmt kein Nachteil.

Zu der Sache mit dem Spargel: Schuld daran hat nicht die faserige Konsistenz, sondern die Asparagusinsäure, die im Spargel enthalten ist. Durch ein Enzym, welches ca. die Hälfte der Menschen herstellt, wird diese Säure in schwefelhaltige Verbindungen zerlegt - es stinkt.

OingBoing
21.10.2009, 23:54
:pferd:

razor
22.10.2009, 01:33
Original von OingBoing
Man stinkt wenn man unsauber ist.

Falsch.

SuperMichi
22.10.2009, 06:32
So, ich bin gerade wach geworden und meine Windel ist ziemlich nass und ich habe sie natürlich seit gestern abend an. Mal sehen, was es gleich beim frühstück für Kommentare gibt. Oder es war wirklich nur ein Versuch, mich von den windeln wegzubekommen.
Micha

Eldi
22.10.2009, 06:59
Morgen!

Ob und wie stark es riecht, hängt sicher von vielen Faktoren ab. Viele wurden schon genannt, bei mir isses am unangenehmsten, wenn ich vorher Fisch gegessen habe. Das vermeide ich also möglichst, wenn ich Windeln tragen will. Da hilft dann manchmal auch duschen nicht richtig.
Davon abgesehen finde ich den Geruch auch am morgen nicht so auffällig, solange man noch was über der Windel trägt: Strampler oder Hose z.B.

Tschüss,
eldi.

Bongo
22.10.2009, 09:15
Original von schrottmailer

Original von Lebensinsel
Der Sache mit dem Spargel bin ich schon öfters begegnet. Hier ist es so, dass der grobfaserige Spargel im Darm quasi wie ein Bürste wirkt, und alte Krusten mitnimmt. Deshalb der intensivere Geruch. Ist aber für das Wohlbefinden bestimmt kein Nachteil.

Zu der Sache mit dem Spargel: Schuld daran hat nicht die faserige Konsistenz, sondern die Asparagusinsäure, die im Spargel enthalten ist. Durch ein Enzym, welches ca. die Hälfte der Menschen herstellt, wird diese Säure in schwefelhaltige Verbindungen zerlegt - es stinkt.
naja und ausserdem nicht im darm, sondern im urin.

OingBoing
22.10.2009, 09:47
:pferd:

razor
22.10.2009, 13:09
Original von OingBoing

Original von razor

Original von OingBoing
Man stinkt wenn man unsauber ist.

Falsch.

Du erkennst Ironie auch nicht, wenn sie Dir in die Nase beisst.

Auch das Gegenteil, von dem, was du gesagt hast, ist nicht richtig. Wo ist dann hier die Ironie?

Ganzkörperwindel
22.10.2009, 16:54
@ SuperMichi,

Hi, um noch mal auf das Thema des Threads zu kommen - den Geruch.

Bedenke bitte, daß Frauen in der Regel um ein Gerüche wahrnehmen können als Männer, weil sie mehr Sinneszellen in der Nase haben.
Außerdem ist das Geruchsempfinden individuell ausgeprägt. Manche Gerüche sind für den Einen angenehm, für den Anderen unangenehm.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, wonach sogar unbewußte Gerüche eine Rolle spielen sollen, wenn es um Abneigungen bzw. allgemein Emotionen geht.


Fazit: Was für dich also noch neutral ist, stinkt ihr zum Himmel.


Bis denne - gkw...

scutie
22.10.2009, 21:27
Original von SuperMichi
ich glaube, die treibe ich zur verzweifelung ;)
die ärzte finden nichts und die Psychologen haben mit mir alle entspannungstechnicken durchproiert, alle kinheitserlebnisse aufbrereitet und haben wohl auch keine idee mehr ;)
aber ich habe keine psychische störung und auch einen normalen IQ (124). ein Psychloge meinte mal, es wäre psychisch bedingte Inkontinenz verursacht durch den Zwang einnässen zu müssen. Was immer das heißen soll

Das ist doch eine gute Nachricht, das heißt: du bist gesund und "einfach nur" ein ganz normaler DL ...

Ich finde es toll, dass du deiner Mutter alles erzählst und sogar mit voller Windel am Tisch sitzt ... *öhm* ich glaube, dass es nur bei den wenigsten von uns so aussieht.

Aber eins wurde noch nicht gesagt: deine Mutter hat vor 14, 15 Jahren mal alle Energie reingesteckt, dass du "sauber" wirst - und plötzlich ist ihre ganze damalige Erziehung einfach hinfällig!!! Es ist kein Wunder, dass sie es merkwürdig findet, dass du DL bist. Aber so denkt sicher die Mehrheit der Gesellschaft.

Ich weiß nicht, ob es mir einen Zoff mit den Eltern wert wäre, dass ich Windeln trage. Warum suchst du dir nicht einfach Freunde/Freundin/Freund, die das genauso wie du cool finden - statt damit deine (tolerante!) Mutter zu nerven??

SuperMichi
22.10.2009, 22:00
Naja, wenn wir uns jetzt alle Dienstags nachmittags treffen würden um zusammen in die Hose zu machen wäre das zwar irgendwie lustig, aber es ist nicht dasselbe. Im moment mache ich mir eben keine großen Gedanken, ob ich zur Toilette gehen kann, ich mache einfach. Ist einfach schöner.
Wir können uns aber trotzdem dienstagsnachmittags treffen... ;)
Hat wer Interesse?
Micha

scutie
22.10.2009, 22:23
Ja, das wollen wir doch alle ... aber nur wenige tun's einfach ;-)

Hast du dich schon für die Windelfreizeit im Harz angemeldet? :leute: da kommen viele hin! Und ist ja von DO nicht zuuuu weit weg

Lebensinsel
22.10.2009, 22:36
@SuperMichi,

scuteboy hat dir wirklich sehr gute Ratschläge gegeben.

Zuhause kann ich mir das Szenario ja gut vorstellen. Eltern fühlen sich halt irgendwie so, in ihrer Erziehung versagt zu haben. Das solltest du vielleicht auch mal von der anderen Seite sehen. Auf jeden Fall haben´s da viele junge DL´s wesentlich schwerer.

Dein letzter Beitrag kommt so raus, als gings gar nicht mehr ohne Windeln, weil ansonsten im nächsten unpassenden Moment die Hose nass oder ausgebeult ist. Wie machst du denn das draußen, bei Sport, Spiel oder in der Schule? Bist du da ständig gewindelt? Sonst kann ich mir das irgendwie nicht recht vorstellen, ohne dass du ständig von bösen Buben ausgelacht würdest *neugier*

SuperMichi
23.10.2009, 07:06
Irgendwie scheint ihr alle die Vorstellung zu haben, es würde sofort jeder sehen, wenn du in die Hose machst. Erstens schaut (glaube ich) nicht jeder bei dem anderen nur auf den Schritt bzw. den Po und zweitens verteilt sich bei einer Jeans schon nach ein paar Minuten die Pipi so, dass man nicht sofort sieht, dass du eingenässt hast. Klar ist die Hose noch nass und du spürst es auch, aber es fällt eben nich so auf. Wahrscheinlich starren halt andere da auch nicht so hin bzw. suchen nicht nach nassen Hosen. Eine volle Hose fällt fast gar nicht auf. Ich habe schon oft beim Sport in die Hose gemacht und beim Fußball auch. Abr bei der Sporthose siehst du nasse Flecken gar nicht, weill der Stoff so glänzt. Im Fußballverein bin ich ja schon, seit ich ein kleiner Furz war. Ich habe eben vile länger Windeln gehabt, als die anderen. Und sie wissen auch, dass ich manchmal in die Hose mache, aber das ist kein Thema bei uns. Übrigens pinkeln viele ja auch unter der Dusche. Probier es einfach mal aus und mach dir mal in die Jeans. Nach kurzer Zeit brauchst du ziemlich viel Fantasie, um den nassen Fleck als nassen Fleck zu erkennen. Aber wahrscheinlich haben gerade wir diese Fantasie.

Grobi
23.10.2009, 07:37
Also eine Bekannte von mir hat einen 5 jährigen Sohn,der noch in die Hose macht.Ich habe es schon einige male erlebt das der mit seiner vollen Windelhose von draußen rein kam.Also gerochen hat man das schon,besonders wenn er voll war bis oben hin.
Pipi in der Windel riecht man aber nicht.

Viele Grüße,

Grobi :)

cassandra
23.10.2009, 07:46
Guten Morgen,

also mal abgesehen davon, dass ich es unangenehm finde, wenn das Pipi in der Jeans trocknet und es sich dann klamm anfühlt (hab das mal vor längerem unter der Dusche ausprpbiert mit einer Jeans), kann ich mir nicht vorstellen, dass das Pipi nur in der Hose bleibt. Es läuft doch auch in die Socken und in die Schuhe an den Beinen runter, oder?

Und was machst du damit? Trocknet das geruchslos???

Für mich wär das nichts, aber wenn es für dich der Kick ist, ist es ok. Ich frag mich aber auch... hmmm...setzt du dich mit deiner nassen Hose dann auch auf öffentliche Sitze?? Also in Strassenbahnen, in Imbissbuden oder in Autos?

lg cassi

Lebensinsel
23.10.2009, 09:17
Eben. Ich hatte ja jahrelang ohne Windeln herum experimentiert, und weiß aus haufenweiser Erfahrung, wie nasse und/oder volle Hosen aussehen. Ok, bei sehr dunklen Jeans muss man oft zweimal hingucken, aber bei hellen Jeans sieht es noch nach Stunden. Auch ein Häufchen drückt sich ziemlich schnell durch, besonders wenn es noch benässt wird, egal wie man es dreht und wendet.

Ich hatte mich auch Outdoor manchmal ziemlich weit vorgewagt, aber immer nach dem Motto: Erst mal umgugge, und gugge, dass keiner guggt.

Aber wie dem auch sei - das Problem mit den Ellis hatten wohl einige von uns in unserer Jugend. Aber glaube mir - es kommen bessere Zeiten - die erste eigene Bude, da kannst du dann nach Herzenslust den ganzen Tag vollgesudelt durch die Gegend laufen. Aber vielleicht schon bald wird ein weibliches (oder männliches) Wesen bei dir einziehen wollen, und dann wird die Sache möglicherweise noch komplizierter, als jetzt bei deiner Mutter.

Geht natürlich nur im Sommer: Aber fahr doch einfach mal zelten. Da kannst du nach Herzenlust die ganze Nacht in voller Hose pennen, und morgens hüpfst du einfach in den See. Du kannst natürlich noch einen draufsetzen, und ich spreche da aus Erfahrung, was ich bei der Gelegenheit zum Besten gebe: Es ist zwar schon gut 23 Jahre her, in meiner Sturm- und Drangzeit. Als ich mich in der Morgendämmerung zum See schlich, platzierte ich den Slip hinter das Zelt von 2 Mädels. Meinereiner saß später zufällig unweit auf einer Bank und beobachtete das Geschehen: "Weißt du was da liegt? Eine vollge... Unterhose. Ne, solche Ferkel..." Spaß muss sein :D

Bongo
23.10.2009, 09:19
Original von cassandra
hmmm...setzt du dich mit deiner nassen Hose dann auch auf öffentliche Sitze?? Also in Strassenbahnen, in Imbissbuden oder in Autos?
ja, das is nicht so lecker. allerdings mal was anderes: wer schonmal auf ner männertoilette war (meistens werden das männer sein), der hat sicher schon gesehen, dass da viele einfach direkt vom pissoir rausgehen, ohne sich die hände zu waschen. und das sind alles "ganz normale" leute, teils im anzug. jedenfalls welche denen man das nicht ansehen würde. und solche wiederlichen drecksäue sind es, die einem dann später irgendwo zwanghaft die hand schütteln wollen (auf messen z.b.). WIEDERLICH! dann hab ich deren pipi an meiner hand, und evtl wenn ich ned aufpasse später in meinem mittagessen *kotz*

da find ichs (zwar auch bäh), aber weniger problematisch, mich auf öffentliche sitze in ner bahn zu setzen, auf denen vielleicht mal wer mit ner vollgepinkelten und eingetrockneten jeans saß. draußen isses eh nicht klinisch rein, und öffentliche sitze dürften immer versifft sein.

torty
23.10.2009, 11:38
Eine vollgepisselte Windel richt man nicht ist meine erfahrung eine aa-windel schon.ich vermute deine mutter will dich nur Von den windeln wegbringen

cat
23.10.2009, 11:54
also nach 2 stunden mit nasser windel, kann man es je nach situation schon riechen. Auffällig ist es vor allem dann, wenn man einen schlecht belüfteten raum betritt. Außerdem kommt beim ausziehen auch immer eine schöne duftwolke.

großes geschäft riecht man auch in der regel stärker wie das kleine Geschäft. Da kommt es aber auch darauf an, was man gegessen hat.

Noch eine sache, wenn ein duft schon länger im raum ist, wird er nicht mehr wahrgenommen. Deshalb riecht man sich selbst auch kaum, auch wenn du für andere schon ne echte stinkbombe bist.

Pampersfuchs
23.10.2009, 12:08
Wenn man viel trinkt dann ist die nasse Windel mehr Wasser als sonst was. Problematischer wirds wenn man wenig trinkt, das ist meine Erfahrung bisher.

Schlimm wirds eigentlich erst, wenn man Spargel gegessen hat

hosenmatz69
23.10.2009, 13:32
so, alles hab' ich zwar net gelesen, aber zum Windelgeruch meine Erfahrungen:

- Windeltyp. Es gibt Windeln mit schlechter Geruchsbindung. Die Hersteller optimieren daran permanent, man sollte also selbst vergleichen, DIE Empfehlung gibt es nicht, da sich das innerhalb kurzer Zeit ändern kann

- Trinkmenge (wie schon oft genannt)

- Art der Ernährung - STARKER Faktor. Ich hatte vor einigen Jahren eine zweiwöchige Phase ohne feste Nahrung (nur Wasser und Tee). War psychisch bedingt, aber damals konnte ich sogar Stoffwindeln (also ohne Geruchsbinder-Chemie) naß rumliegen lassen ohne daß sie nach Ammoniak gemüffelt haben. Die riechen sonst recht schnell unangenehm. Welche Ernährung welche Geruchsfolgen hat: Ausprobieren! (siehe Spargel).

- Art der Hautpflege. Eine ordentliche Schicht Penatencreme auf der Haut (im Windelbereich, nicht etwa im Gesicht...*g*) verzögert die Geruchsbildung meiner Erfahrung nach deutlich. Ich meine NICHT die Überdeckung durch den Penatengeruch, sondern den Zeitpunkt, zu dem es beginnt, "scharf" (Ammoniak) zu riechen, nachdem man "in die Hose" gepieselt hat. Ob das an den Inhaltsstoffen liegt, ist mir nicht bekannt, ich beobachte den Effekt aber immer wieder, bei unterschiedlichen Windeln.

Meine 2 Cent :)

Windelgruß

Hosenmatz69

p.s. mit "in die Hose" meine ich eigentlich "in die Windel". Klingt aber viel schöner, "ich hab in die Hose gemacht"... :P

moli85
23.10.2009, 13:36
eigentlich riecht man das pipi in der windel nicht. außer:

1.) du hast fisch gegessen
2.) du hast zu wenig getrunken
3.) du hast spargel gegessen
4.) du hast ananas gegessen
5.) nachtpipi richt immer strenger

ach so, apropos bestimmte speißen. bin mal fürchterlich erschrocken, weil ich dachte ich hätte blut im urin, dabei war die windel nur so rötlich gefärbt, weil ich vorher rote beete gegessen hatte ;)

Bongo
23.10.2009, 15:51
also vor allem das mit der trinkmenge könnte es in diesem fall sein. wenn er die windel von 9-16 uhr (glaub ich, schrieb er) an hatte, dann hat er sicherlich nicht viel getrunken. sonst hätte die wohl keine 7 stunden gehalten :)

Baby-Simba
23.10.2009, 18:58
Am schlimmsten riecht immer noch der Spargel, der Urin am Morgen riecht zwar auch etwas stränger aber bei weitem nicht so schlimm, und nach ein paar Stunden fäng der Urin in Windel halt an zu riechen, was unter der warmen Bettedecke noch begünstigt wird.

Rötlichen Urin hatte ich mal, aber keine woher das kaum.

*Tratsch* Bongo's Urin riecht dank seiner vielen Besuche bei Burger King und McDonalds sicher nach Frittenbrude.

PapaMaxi
23.10.2009, 19:09
Original von Baby-Simba
Rötlichen Urin hatte ich mal, aber keine woher das kaum.
es kann folgenden Dinge kommen:



Urinfarbe:

hell,
klar,
bernsteinfarben

Physiologisch

rotbraun, braungrün bis schwarz : rote Beete, Bärentraubenblättertee, Sulfonamide
zitronengelb : Rhabarber
orangengelb : Vitamintabletten

Geruch:

typischer Geruch = z.B. Spargel

Pathologisch

Pyurie: Eiterbeimengung, flockig-trüb
Makrohämaturie: Blut, rötlich
Bilirubinurie: Bierbraun mit gelbem Schüttelschaum z.B. bei Leberzirrhose
Mikrohämaturie : Blutbeimengung; kann nur im Labor nachgewiesen werden
Hämoglobinurie : roter Blutfarbstoff wird bei Transfusionszwischenfällen oder Hämolyse über den Urin ausgeschieden

durch Medikamente

rot: Abführ-Schmerzmittel, z.B. Novalgin
gelb: Vitamin B
orange: Medikamente gegen Harnwegsinfekte
blau: gynäkologische Untersuchung, Methylenblaugabe
bräunlich: Lebererkrankungen, Leberentzündung akut, Leberzirrhose

Quelle: Pflegefachbuch ;)

wobei ich sicherlich auf Rote Beete bei dir Tippen würde..

SuperMichi
23.10.2009, 20:19
Man, das waren ja jetzt viele Antworten! Erstmal: Ich trinke eigentlich ganz normal, egal ob ich Windeln anhabe oder nicht. Allerdingsmache ich auch manchmal in die Windel (manchmal auch in die Hose) ohne das ich es bewusst merke. Läuft halt irgendwie so, weil ic ja meistens ne windel anhabe und ich einfach die Erfahrng gemacht habe, das ne dunkele nasse Jeans nicht so auffällt. Ananas, Spargel und Fisch mag ich sowieso nicht und rote Beete auch nicht. Kann also nicht daran liegen. Zu den Sitzen in Busen und so. Natürlich setzte ich mich da auch hin. Aber ich mache da eigentlich nicht absichtlich in die Hose. Mir ist es zwar auch schon passiert, dass ich mich auf einen bepinkelten Bussitz gesetzt habe, habe es aber erst gar nicht gemerkt. Im Kino habe ich schon ein paar Mal in die Hose gemacht, deswegen trage ich da fast immer Windeln, weil ich ja meistens sowieso da einnässe.
Beim Einnässen ist das übrigens ganz anders als beim großen Geschäft. ich mache meistens schon kleine Mengen Pipi in die windel oder Hose. Groß versuche ich immer einzuhalten, wenn ich nicht gerade zu Hause bin. Irgendwann schaffe ich das nicht nmehr und dann geht ein ziemlich fester Haufen in die Hose. Oder wenn ich vor Angst in die Hose kote, ist es ziemlich weich, manchmal auch richtiger Durchfall.
Micha

Kuschelbär
24.10.2009, 09:07
:(

Ich riche manschmal auch öfters ziemlich stark unangenehm , denn bei Stress bekomme ich öfter Durchfall ,durch meinen Reizdarm.

Da kannn man mich dann schon 100 meter gegen den Wind richen. :(

scutie
27.10.2009, 21:44
@ SuperMichi

Das wird ja immer spannender ...
Wie reagieren deine Freunde, wenn du den festen Haufen in die Windel machst? Und weshalb kotest du vor Angst ein?

Hast du schonmal ein Betriebspraktikum gemacht? Hast du da auch die Hose oder Windel nass / voll gemacht? Wie hat der Chef reagiert, falls er es gemerkt hat?

Was sagen die Lehrer dazu, wenn du die Hose nass hast? Ist es wirklcih noch nicht aufgefallen??

LG,
Stefan aus München

flaggi78
28.10.2009, 05:44
*So alles durch gelesen*
ich glaube deine Mom hat recht das du stinkst! :D
Wake up and smell the Coffee...