PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live



Couchpotato007
18.10.2009, 16:53
Hallo, da ich nix vergleichbares gefunden habe, mal ne Frage: Wie lange tragt Ihr Eure Windeln (ich meine jetzt nicht, wenn sie voll ist), sondern allgemein. Ich versuche gerade mal wieder einen Windel-Dauer-Test (ohne reinmachen). Habe meine von heute Morgen schon geschlagene zehn Stunden an und noch kein Gefühl der Nachgiebigkeit. Rekord war (mit Unterbrechung) fast 24 Stunden.

tee
18.10.2009, 17:00
wie hällst du denn 10 bis 24 h ohne absonderung von harn und stuhl aus? :D
oder ziehst du die windel dazu aus? das geht ja auch enorm auf den tragekomfort und die haltbarkeit.

Couchpotato007
18.10.2009, 17:22
Ich zieh die Windel dazu aus, ganz vorsichtig und gehe i. d. R. normal aufs Klo. Ich bin eher ein Windel- und Babyklamottenliebhaber und nicht das klassiche AB, wo alles mit dazu gehört. Kommt natürlich ab und zu mal vor, dass es auch "mehr´" ist. Aber ich finde das alleinige Tragen der Windel schon erregend, und deswegen war die Frage schon ernst gemeint.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auch mal richtiges Einmachen sein kann, aber mir ist die Entsorgerei und das Saubermachen danach schlichtweg zuviel Arbeit (habe es schon zwei- bis dreimal ausprobiert, das Einmachen, aber ist irgendwie nicht mein Ding).

Lebensinsel
18.10.2009, 18:11
Ich hab ab und zu auch schon mal den ganzen Tag eine Windel angehabt, ohne selbige benutzt zu haben (bei Männern geht das im Gegensatz zu den weiblichen Vertretern ja recht einfach - davon ausgehend dass das große Geschäft bereits erledigt ist).

In fast allen Fällen war jedoch das Fließ verschlissen, gerissen oder durchgescheuert, sodass der innere Mull und teilweise auch die Absorber schon herausfielen. Auch wenn nix drin war, war sie trotzdem nur noch Schrott. Also längste Tragezeit würde ich mal so bei 14 Stunden bei mir ansiedeln.

Thommy_DL
18.10.2009, 19:18
Ich trage meine Windeln unterschiedlich lange. Manch eine hält nur 5 Stunden durch - das ist dann auch das Mindeste, wie lange ich eine Windel an behalte -, andere können auch mal 12 Stunden dran bleiben, besonders über Nacht. Allerdings bleiben die Windeln selten länger als eine Stunde trocken. :) Windel schön und gut, aber für mich gehört dazu, sie nass (und bei Gelegenheit auch voll) zu machen, sonst ist es nur der halbe Spaß.

Gruß
Thomas

Gizmo_S
18.10.2009, 20:49
Hallole,

bin ja nicht so der Windelmensch. Aber wenn ich mal eine an hab, dann oft sehr lang.
Manchmal zieh ich Freitag Mittags (gegen 15 Uhr) eine an, und das kann sein, dass ich die auch fast 24 Stunden an hab. Aber benutzt wird sie immer.

Ich finde es verschwenderisch, die nur halbvoll weg zu machen, also bringe ich die auf alle Fälle zum Überlaufen... *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

elasan
18.10.2009, 21:13
Das hängt sehr von der Kapazität der Windel ab: Gestern abend habe ich gegen 23:30 eine Beesana Nacht super mit 2 eingearbeiteten Babywindeln angelegt und mich dann erst mal schön ausgeschlafen. Heute war ich mir der Flüssigkeitsaufnahme auch nicht gerade sparsam und so gegen 16:00 Uhr wars dann soweit: An den Beinbündchen fing es an, feucht zu werden. Gesamtgewicht ca. 2,5 kg, kein größeres Geschäft.

Dass ich solche "Rekordversuche" nicht täglich mache versteht sich von selbst. Meine Haut macht das zum Glück problemlos mit. Gründliches Duschen ist natürlich Pflicht.

Seit 16:00 habe ich übrigens eine 10er Attends an, die aber jetzt auch langsam fällig ist.

Viele Grüße,
elasan

Jansch
18.10.2009, 21:53
Eine alte Attends 10 regular hatte ich mal 30 Stunden an. Da waren die Klebestreifen noch stabil und haben mühelos häufiges Öffnen und Wiederverschießen weggesteckt. Heute ist man schon froh, wenn die beim ersten Schließen nicht schon abreißen. Das Innere war auch recht stabil und hatte bis zum Schluß kaum Abnutzungserscheinungen, wo andere Windeln bereits nach wenigen Stunden schon ordentlich zerklumpen (trocken).
Schade, daß es die nicht mehr gibt.

Windelman001
18.10.2009, 23:48
Wenn ich die Windel morgens zur Arbeit anlege und nicht gerade solch schweißtreibende Arbeiten erledige, dann kann es sein, dass ich abends mit der gleichen Windel vor dem PC sitze und anschließend auch damit ins Bett gehe. Also 24 Stunden kommt schon mal vor.
Dann gehe ich aber wie mein Vorredner auch normal auf die Toilette. Auf der Arbeit kann ich nicht wechseln.
Dafür kann es dann aber auch sein, dass ich abends vor dem PC die Windel dann benutze und mit nasser Windel ins Bett gehe.
24 Stunden ist dann zwar möglich aber doch eher die Ausnahme.
Länger als 24 Stunden aber wohl kaum.

elasan
20.10.2009, 20:35
Kann das sein, dass ihr alle zu wenig trinkt? So um die 2,5 bis 3 Liter wollen bei mir schon innerhalb von 24 Stunden raus...

Jansch
20.10.2009, 21:24
Original von elasan
Kann das sein, dass ihr alle zu wenig trinkt? So um die 2,5 bis 3 Liter wollen bei mir schon innerhalb von 24 Stunden raus...Zum Teil werden die auch ausgeschwitzt. Und Windeln kann man zudem auch öffnen und wieder schließen, sofern der Hersteller nichts falsch gemacht hat.

Wenn jemand 24 Stunden ausschließlich in die Windel pullern kann, ohne daß sie überläuft, dann darf man sich natürlich Sorgen machen.

blockx
20.10.2009, 21:30
Original von Couchpotato007
Kommt natürlich ab und zu mal vor, dass es auch "mehr´" ist.

hä??? erzähl mal...??? :baby003:


Original von Couchpotato007
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es auch mal richtiges Einmachen sein kann, aber mir ist die Entsorgerei und das Saubermachen danach schlichtweg zuviel Arbeit (habe es schon zwei- bis dreimal ausprobiert, das Einmachen, aber ist irgendwie nicht mein Ding).

Und wozu glaubst du sind windeln hergestellt worden?

PapaMaxi
20.10.2009, 21:36
Original von blockx
Und wozu glaubst du sind windeln hergestellt worden?
um den Menschen mit einer Inkontienz das Leben erträglicher zu machen.
Oder den Eltern von Babys und Kleinkindern weniger Arbeit zu machen

Couchpotato007
21.10.2009, 07:56
@blockx,

bei mir ist das ein wenig anders, ich befriedige mich lieber in der Windel, nein, keine Details. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

allesindie
21.10.2009, 08:37
Meine längste Tragezeit einer Wegwerfwindel (Abri X-Plus) war etwa 20 stunden - danach war sie erstens voll und zweitens begann siw äusserst unförmig zu werden da sich das Innenleben zusammengefallen ist.

Ein grosses Stoffwindelpaket habe ich schon mal fast 2 Tage am stück getragen - vorher den Darm gut entleert und bin nur Daheim geblieben (Studium lernen - fleissig am Schreibtisch) - hat dann aber doch ziemlich streng gerochen

Beides waren gute Erfahrungen - muss es aber nicht jeden Tag machen

SuperMichi
21.10.2009, 09:57
Ich habe meine Windel immer ne ganze Nacht an. Also anziehen je nachdem zwischen 20 Uhr und 22 Uhr. Und dann is zum aufstehen. Das können auch schnell 12 Stunden sein. Tagsüber ziehe ich morgens nach dem Duschen eine Windel an (Tena maxi) und die lasse ich an, bis ich von der Schule nach Hause komme. Also von 7:00 bis 16:00 Uhr sind es auch 9 Stunden. Nachmittags bis zum schlafen habe ich meistens keine an, wegen Gewöhnung und so.
Aber nach 9 stunden ist sie meistens schon ziemlich nass. Das große Geschäft merkt man nach einiger Zeit nicht mehr. In den Ferien habe ich sie auch manchmal länger an.

Lebensinsel
24.10.2009, 10:19
Seit gestern Abend war ich 16 Stunden nicht mehr auf dem Klo. Eine Nachtwindel in Kombination aus einer Kendall, 2 Windeltüchern 160x160 als Einlage, drüber eine Inko-Stoffwindel mit Klettverschluss, das ganze umhüllt mit einem Schwedenknöpfer hat sehr gut durchgehalten, ohne dass etwas ausgelaufen ist.

Nun war aber erst einmal Saubermachen angesagt. Jetzt stinkt es nicht mehr in der guten Stube, sondern nur noch im Windeleimer. Die Stoffwindeltücher landeten gleich in der Waschmaschine. Für Tagsüber reicht eine Molicare Classic mit einer Einlage. Mal sehen, wie lange die durchhält.

Schnuffi
04.11.2009, 07:06
Nach 4-5 Stunden ist die Windel voll. Trotz mit einlagen.

Kuschelbär
04.11.2009, 11:31
:)

Nacht muss windel durchalten von 20 uhr bis 2 uhr dann kommt schwester und wechseltdanach bis 7 uhr Tagwindel wird im 5 Stunden abstand gewechselt .

ich gehe nie auf klo iche immer alles in Päpers

cutygreywolf
06.11.2009, 00:37
In der Ersten Zeit wo ich erwachsenen Windeln trug und nicht so das Geld hatte trug ich nen Windel ohne sie zu benutzen schon 3-4 Nächte hinter einader.
Aber das saugkissen im Vorderbereich sank dann schon nach unten oder oben und es gabe große flächen ohne Zellstoff und Absorber.
Aber ich konnte in den Nächten auch sehr selten die Finger von mir lassen. :D

warmundweich
28.05.2016, 07:30
12 Stunden MIT gross und klein einmachen - war allerdings die Ausnahme mit einer guten Windel - sonst eher 6-8 Std.
Zum Glück ist meine Haut zusammen mit Creme recht resistent gegen die aggressive Mischung aus Urin und Stuhl.

Gerd Windel
24.09.2016, 09:04
Da ich mittlerweile 24/7 DL bin wechsel ich in der Regel alle 12 Stunden. Wenn mal groß drin ist wird auch zwischendurch gewechselt! Pflege der Haut nicht vergessen ��

Stanzi
24.09.2016, 10:54
Etwa 5 oder 6 Stunden ein Stück. Ich mag das Saubergefühl auf mich. wenn ich Windeln für einen längeren Zeitraum tragen muss, fühlt es sich irgendwie seltsam.

Michaela
24.09.2016, 11:07
Huhu,

geht mir ähnlich.
Ich mach das auch nicht an Stunden fest. Je nach Windel wechsel ich früher oder später. Bei mir ist das ne Kopfsache. Wenn ich mich in dem Ding nicht mehr "sicher" fühle, dann wechsel ich halt. Bei neuen, unbekannten Windeln taste ich mich auch langsam ran und verschiebe die Sicherheitsbarriere nach oben.
Generell reize ich ne Windel eigentlich kaum vollkommen aus. Irgendwie setzt da bei mir schon wesentlich früher nen Unbehaglichkeitsgefühl ein.

Windelfreund_s46
24.09.2016, 20:21
Hallo,

also ich wechsel die Windel, wenn sie nass ist. Ob es jetzt nach 6 oder weniger Stunden tragen so weit ist, hängt in erster Linie davon ab, wie oft ich Pipi reingemacht habe. Daher kann ich auch nur schwer absätzten, wie lange eine Windel halten wird, bevor sie ausläuft.

Und am Tage trage ich ja nicht so dicke Windeln, die halten devinitiv keine 12 Stunden. Meine Windeln sind spätestens nach dem 4ten Mal reinpinkeln reif zum Wechseln. Und wenn dann noch das große Geschäft drin sein sollte, wechsel ich sofort danach die Windel.

Windas
29.09.2016, 06:34
Kommt immer auf die Windel an
In der Woche wenn ich arbeiten muss nehme ich eine m10 regular die hällt dann so 7-9 Stunden aber da geht dann auch nur Pipi rein
Am we kommt dann schonmal eine betterdry mit Einlage zum Einsatz wenn ich nichts vor habe diese ziehe ich dann gleich morgens an und erledige auch mein großes Geschäft in ihr trage sie dann aber auch bis sie überläuft Carl 10-14 Stunden

Windelfee
06.10.2016, 19:11
Naja, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Als Tagwindel habe ich dzt die Attends M9 in Verwendung. Da ich sehr viel Wasser und Kaffee trinke, ist sie meist nach 3 bis max. 5 Stunden reif für den Wechsel.

Als Nachtwindel habe ich normal die Attends Slip Regular M10 in Verwendung. Aktuell aber die Attends Slip Active M10, da die Regular im Sanhaus nicht verfügbar waren. Egal, die Saugstärke wird ca die selbe sein. Jedenfalls hält die vom Schlafen gehen gegen Mitternacht bis zum Aufstehen gegen 8 Uhr durch. Allerdings ist dann der Wechsel dringend nötig. ;)

Heute hab ich die Abri X-Plus M4 und die Betterdry bekommen. Ich konnte es nicht lassen, mir bei Save-Express welche zu bestellen. Sozusagen für die Abwechslung und weil ich durch so manches Gelesene hier doch neugierig war. Bin mal gespannt, wie lang die jeweils halten! :)

Windelfreund_s46
08.10.2016, 13:46
Hallo Windelfee,

ja, hattest du schon Gelegenheit die Abri und die BetterDry zu testen? Also für die Nacht sind diese beiden wirklich super, da man nicht immmer Anst haben muss, dass das Bett nass wird, weil die Windel ausläuft.
Allerdings sind die Klebetabs der BetterDry mit Vorsicht zu behandeln, die sind mir leider schon ein paar Male abgerissen. Aber wenn die erstmal halten, dann sind sie bombenfest.
Mir gefallen bei der BetterDry besonders die breiten Seitenflügel. Die geben einfach Sicherheit, wenn man auf der Seite liegt, und mal muss. Oder wenn der Fordere Teil schon Vollgesogen ist, und der Urin an den Seiten richtung Po läuft, passiert da nichts. Ist einfach super!

Schreib hier doch mal deine Erfahrungen.

Kinkopf
08.10.2016, 14:38
Also mit einer Formacare XPlus oder ABDL Windel halte ich es meist noch den ganzen Tag aus, wenn ich sie vorm schlafengehen anziehe und dann vormittags aufwache. Jetzt zb. gerade 12h

Schwede
08.10.2016, 15:27
Also Ich trage die Abena Arbi M4 Folien Windel, Ich wechsele halt wenn es nötig ist. Da will Ich keine genaue Zeit sagen, es ist bei mir so das Ich in die Windel je nach Menge das ist klar 3-4 mal einnässen kann, und einmal groß. Wobei nach groß schon gewechselt wird auch wenn erst einmal nass drin ist. In der Nacht reicht mir eine Windel von 21 Uhr bis 6 Uhr am Morgen.

Windelfee
08.10.2016, 15:50
Hallo!

Ja, die Better Dry hatte ich schon ne Nacht an. Die sind ja echt genial. Hab sie gegen 21 Uhr angezogen und am nächsten Tag erst gegen Mittag ausziehen müssen, da ich raus musste und die doch sehr dick wird. Jetzt kommt das Beste: Die war noch nicht mal annähernd an ihren Grenzen. Bei der Trinkmenge, die ich zugegebenermaßen in der Zeit angehoben hatte, wäre mir ne Attends vermutlich 3x ausgelaufen, bzw hätte ich die nicht so lange an gelassen.

Die Abri ist grad im Test, vor 10 Minuten frisch angelegt. Dazu schreib ich mehr, wenn es zum Wechseln wird.

Windelfreund_s46
08.10.2016, 18:21
Also mit einer Formacare XPlus oder ABDL Windel halte ich es meist noch den ganzen Tag aus, wenn ich sie vorm schlafengehen anziehe und dann vormittags aufwache. Jetzt zb. gerade 12h


Ja, die Formacare XPlus hatte ich auch schon mal. Die sehen aber aus, wie Krankenhauswindeln, mit ihrer grünen Folie. Aber die saugen ordentlich was weg, das stimmt schon.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo!

Ja, die Better Dry hatte ich schon ne Nacht an. Die sind ja echt genial. Hab sie gegen 21 Uhr angezogen und am nächsten Tag erst gegen Mittag ausziehen müssen, da ich raus musste und die doch sehr dick wird. Jetzt kommt das Beste: Die war noch nicht mal annähernd an ihren Grenzen. Bei der Trinkmenge, die ich zugegebenermaßen in der Zeit angehoben hatte, wäre mir ne Attends vermutlich 3x ausgelaufen, bzw hätte ich die nicht so lange an gelassen.

Die Abri ist grad im Test, vor 10 Minuten frisch angelegt. Dazu schreib ich mehr, wenn es zum Wechseln wird.

Ja Fee, die saugen inder Tat ordentlich was weg. Schön, dass sie dir gefallen, dann hast du ja jetzt deine Nachtwindeln gefunden. Die Attends sind wirklich nur etwas für den Tag, egal ob M8 oder M10.
Nee mt den BetterDry kannst du icht vor die Tür gehen. Die kann man schon aus 10 m Entfernung sehen. Und das will ja keiner.

Die Abri M4 sind aber auch nicht schlecht, hatte ich auch schon mal. Die haben etwa die Saugstärke der Molicare, und die reicht normalerweise für die Nacht aus. So lange mag man jaeigentlich nicht mit einer nassen Windel raumlaufen.

Die BetterDry ist eben auch eine Windel für alles, ob nur Pipi oder eben auch für das große Geschäft. Da läuft nichtsaus, es bleibt alles drin, wie es sein muss. Probiere es doch einfach mal aus.

DL.Markus.030
09.10.2016, 14:40
Hallo

Also ich trage sie immer so 5-6 Stunden, da sie dann voll sind.

Thommy_DL
11.10.2016, 12:10
Die Attends sind wirklich nur etwas für den Tag, egal ob M8 oder M10.
Nee mt den BetterDry kannst du icht vor die Tür gehen. Die kann man schon aus 10 m Entfernung sehen. Und das will ja keiner.
Ich kenne Leute, die machen sich in die BetterDry/Crinklz noch zwei Einlagen rein oder gar eine komplette Abri M4 drunter und gehen dann raus. Und es fällt nichtmal besonders auf, man muss schon wissen, was sie tragen, und darauf achten.

Ich selbst trage tagsüber nichts mehr "niedriger" als Attends M10, oft sogar mit Einlage, wenn ich sicher weiß, dass sie bis abends durchhalten muss. Die M10 sind noch dünn und unauffällig genug, dabei aber sehr saugfähig und sicher. Mit M9 und M8 habe ich schon böse Unfälle gehabt, dann ist es mit der Unauffälligkeit ganz schnell vorbei. Deshalb lieber eine Nummer dicker, das ist insgesamt diskreter. ;) Ich komme aber auch mit einer M10 ohne Einlage locker durch die Nacht, wenn nicht abends gerade ein großer Umtrunk im Freundeskreis anstand. ;)

Grüße,
Thomas

Windelfee
11.10.2016, 15:50
Das stimmt. Mit einer Attends M10 durch die Nacht ist kein Problem. Also, nur als Tagwindel würde ich die nicht bezeichnen. Ist aber sicher Geschmackssache! :)

Thommy_DL
13.10.2016, 15:46
Ich trinke eben tagsüber mehr als abends/nachts, und ich will unterwegs nicht wechseln. Deshalb nützen mir die ganz dünnen Dinger nichts. Aber das macht eben jeder anders. Wer eh nach 4 Stunden wechselt, braucht natürlich keine M10, und wer abends zwei, drei Bierchen zischt, wird ohne Einlagen kaum mit einer Windel durch die Nacht kommen. :) Ich bezweifle allerdings, dass eine M10 unter der Kleidung auffällt, wenn eine M8 das nicht tut, und umgekehrt. Selbst unter meinen engsten Jeans findet sich eigentlich immer noch ein Plätzchen für eine M10. :D

Windelfreund_s46
13.10.2016, 20:21
Ja, habe ich ja gesagt, ist eine Tagwindel. Von der Saugstärke her ist sie vergleichbar mit der Tena Maxi AF. Die fällt unter einer Jeans auch nicht auf. Und nimmt ca. 3100 ml an Flüssigkeit auf. Einlagen habe ich bisher noch keine verwandt.
Wenn du nachts eine BetterDry trägst, dann kannst du sicher ein zwei Bierchen trinken, ohne dass die Windel ausläuft.

Das Problem bei diesen Attends ist, dass sie keine Folie haben, und wenn nur vorne. Wenn also gerade nachts im liegen manchmal etwas Urin seitlich über die Hüften nach hinten läuft, wird sie dort auslaufen, oder nass. Diese CF Schicht hält die Flüssigkeit nicht ´so gut, wie eine Folie. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Während des tages ist es ja nicht so gravierend, da man ja meistens steht oder sitzt. Aber auch da ist es mir schpn passiert, dass die Flüssigkeit durchkommt, wenn man es mal stärker laufen lässt. Das ist bei einer Folienwindel eher seltener. Auch das sind Erfahrungswerte.

wfingo
14.10.2016, 08:32
Ich trage mein Windelpaket seit vielen Jahren 24Std. Morgens wird gut gewickelt dann reicht es i.d.R. für 24Stunden. Kommt eher selten vor das ich mich 2x am Tag wickel.

lordsiegelbewahrer
21.10.2016, 18:14
Hallo

Das hängt davon ab, welche Windel ich gerade anhabe.
Die Molicare macht lange ein relativ trockenes Gefühl, die nutze ich voll aus,
gerade nach ein paar Bierchen, also ein paar Stunden.
Die Abena ziehe ich nach der Befüllung gleich aus.

Sportcity
21.12.2016, 17:52
Im Schnitt hält bei mir eine Windel gut 12Std. bei normalen Alltag.

Hab auch schon probiert 24Std. aber bei meiner Trinkgewohnheit schafft das keine Windel

- - - Aktualisiert - - -

Im Schnitt hält bei mir eine Windel gut 12Std. bei normalen Alltag.

Hab auch schon probiert 24Std. aber bei meiner Trinkgewohnheit schafft das keine Windel

Gabriel1979
25.12.2016, 04:45
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! ich trage tagsüber immer eine abriform premium m4 und drüber ne crinklz in m. das hält dann von morgens ca 6.30 Uhr bis zum feierabend also 17.00 Uhr. Zum Feierabend muss ich aber wechseln, sonst läuft es bald aus beim Feierabendbier. wenn ich dann um 17.00 Uhr wechsel dann geht es bis morgens zum duschen. je nachdem was allerdings tagsüber ansteht (Musik spielen oder so) muss auch mal früher gewechselt werden. Heisst also, es kommt wirklich darauf an was man in welcher Menge konsumiert.
Und gleich vorab! nein es hat noch nie einer gesehen oder gemerkt das ich verpackt bin. Und auch der dicke des Paketes wegen gab es noch nie irgendwelche Aussagen. kann am we sogar noch dicker sein. es kommt auf die richtige Oberbekleidung an. dann sieht man nichts

Scrat784
29.12.2016, 13:08
Vorgestern Abend gegen 21 Uh eine MyDiaper Nacht mit einer Pampers Active Fit 6 als Einlage angelegt. Die hat bis gestern Nachmittag (17/18 Uhr) gehalten. Zwei große Kaffee und ein paar Gläser Wasser getrunken. Tragedauer bis Auslaufen: knapp 20h
Gestern Abend dasselbe Spiel, diesmal war aber nach 12 Uhr Schluss. Ich hatte mir Urlaub und Heimwerkeln sei Dank ein paar Bier genehmigt die dann doch die Restkapazität vollends ausgeschöpft haben. Tragedauer bis Auslaufen: knapp 15h

Matzebaby
29.12.2016, 20:54
Auuuua 20 Std. im eigenem Saft...
Da ist ja die Haut und alles andere schon fast mariniert!!!

Wolfgang
29.12.2016, 21:31
mariniert und niedertemperaturgegart
mahlzeit
;|

sonnipiss
05.10.2018, 11:44
Ich hab meine Jessa Flex seit ca 5 Stunden an und bisher 4 mal Pipi gemacht. Sie ist schon recht aufgequollen, aber noch nicht ausgelaufen. Mal sehen wie lange sie noch durchhält.
Normal wechsele ich außer Haus alle 3 -4 Stunden
Zu Hause tagsüber auch mal erst nach 6 oder 7 Stunden.
Nachts trag ich bis zu 12 Stunden die selbe

Sportcity
07.10.2018, 21:07
Bei mir muss die Molicare Super Plus in der Regel etwa 16 Stunden halten, abend 18Uhr wird die Nachtwindel angelegt und morgens um 10Uhr wird sie wieder gewechselt. In der Nacht geht 1x das große Geschäft in die Windel und 2-3 mal das kleine Geschäft, das hält die Molicare locker durch.

Oldie
30.01.2019, 00:20
Meine Windelsorte verträgt etwa 3 mal Pipi, dann muss ich sie entsorgen, bevor sie überläuft. Da ich Wassertabletten verschrieben bekomme, dauert es 2 Stunden nach der Einnahme keine 5 Stunden, bis sie gewechselt wird.

Chris_87
01.02.2019, 21:26
Ich trinke relativ viel und wechsle mehr oder weniger stur nach Fahrplan. Mehr als 12 Stunden schaffe ich aber normalerweise nicht mit den Mydiaper Black L