PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Suprima Gummihosen



BabyTommy
13.10.2009, 17:56
Hallo,

gestern abend ist mir meine Suprima-Gummihose (Art. 1237) (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=312&lang=DEU&product=1237) kaputt gegangen. :(
Das ist ein Modell mit knöpfen im Schritt und genau dort ist der "Stoff" auch eingerissen.

Da ich auch noch das Problem hatte, dass mir die Hose das eine oder andere mal ausgelaufen ist (hatte immer eine Wegwerfwindel an), frage ich mich: Hatte ich pech mit dem einreißen und auslaufen? Oder ist die Qualität Suprimas sowie so nicht so toll?

Ganz allgemein, da ich ja nun sowieso eine neue Gummihose brauche, könnt ihr mir was empfehlen?
Sollte robust und auslaufsicher sein, da ich gerne und viel einpuller und auch volle Windeln gerne mal über Nacht trage.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, da ich so ganz ohne Gummihose befürchte mein Bett und meine Sachen zu ruinieren ;).

Liebe Grüße,

Baby Tommy:baby003:

:danke:

Wolfgang
13.10.2009, 18:31
imho hat die folienqualitaet bei suprima in den letzten jahren ziemlich gelitten :(

saltor
13.10.2009, 19:41
Wenn es zuviel wird in der Gummihose, laufen alle aus. Aber ich würde auf alle fälle mir nicht wieder eine kaufen, die die Knöpfe im Schritt hat. Entweder eine zum Schlupfen mit breiten Gummis oder die althergebrachte Form mit je 3 Knöpfen an der Seite. Die Folienqulität hat auf alle fälle nachgelassen. Früher hatte ich meine Hose 2-3 Jahre und heute schaffen es die Folien gerade mal so 1 Jahr.bis sie reisen oder aushärten. Gummipflegemittel hielft da ein wenig. Wenn Du viel ausläufst, lege Dir doch twischen Windel und Gummihose eine Einlage rein, die schützt dann vorm auslaufen und kann aber öffters verwendet werden wenn nichts passiert.

conny78
13.10.2009, 20:50
bei meinen zwei letztgekauften 1272 waren nach dem ersten tragen die Schweißnähte stellenweise aufgegangen,wurden aber beide ohne Probleme von Suprima getauscht.
Ich finde eher das die Druckknöpfe nicht mehr das sind was sie mal waren. Einige gehen ziemlich leicht auf.

Lebensinsel
13.10.2009, 21:32
Kann ich auch bestätigen. Bei meiner letzten Bestellung sind zwei 1311 beim ersten Anziehen gerissen (nein, ich habe meinen Alabasterkorpus nicht hineingezwängt) :P Das hat mich schon gewurmt.

Alternativen gibt es aus Amiland, die wesentlich stabiler sind und eine bessere Gummiführung haben. Vielleicht kommt demnächst ein größerer Posten in der Bucht (sorry: ebay) zum Verkauf, habe ich läuten hören.

Feldmaus
13.10.2009, 22:37
Hatte auch schon mal eine eingerissene Suprima. Habe Sie eingeschickt und reklamiert. Nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf von der Firma. Man fragte kurz meine Reklamation ab und welche Farbe ich gern hätte. Dann kam die Gummihose zurück. Echt SUPER!!!!

Wuppertal123
14.10.2009, 07:33
Ist mir auch Passiert.
An gleicher stelle.

gummihöschen
14.10.2009, 08:33
@saltor,

.....was meinst du mit Gummipflegemittel ?
Ich kenne sowas nur von der Autopflege und würde kein Plastikwindelhöschen damit bearbeiten. Hab vor einigen Jahren mal was von einer Art Spül-Lotion für PVC- Folien im Net gelesen, aber nichts mehr weiter darüber gefunden.

Fakt ist, die Folien sind heute empfindlicher. Allerdngs ist mir noch nie ein neues Höschen eingerissen. So nach 1 bis 2 Jahren altern sie zunehmends.
Die Folien werden sicherlich heute mit weniger Weichmachern hergestellt, aber auch die Pflege spielt m.E. eine grosse Rolle.
Ich wasche sie nur von Hand mit Feinwaschmittel bei ca. 30-40 Grad und trockne sie mit einem Handtuch vor, danach hänge ich sie im Bad auf den Wäscheständer. Da bekommen sie keine UV-Strahlung ab.
Wenn ich mir dann so überlege, wie es früher war. Da kamen die Dinger in die Kochwäsche und landeten zum trocknen draussen auf der Wäscheleine.
Die Mölny´s und andere haben das oft Jahre klaglos überstanden ohne einzureissen oder hart zu werden.
Ein weiterer Schwachpunkt sind m.E. einfach auch genähte Verbindungen.
Die sind doch schon durch die Einstiche vorgrschädigt.
Ich persönlich benutze nur vollverschweiste PVC-Slips.

Gruß vom gummihöschen

saltor
14.10.2009, 10:02
Ich habe mit den Reinigungsmitteln für die Latexklamotten sehr gute Erfahrung gemacht. Ebenso die Pflegemittel von Arol. Die werden zwar hauptsächlich für Pkw´s eingesetzt, bringen aber auch was. Must die Klamotten nur hinterher gut feucht abwischen. Du musst ja nicht nach jedem waschen pflegen.

Nati
14.10.2009, 13:32
Gummihösli sind sicher ein Verbrauchsartikel. Wie lange sie halten hängt davon ab, wie knapp sie sitzen und wie man sie pflegt. Prinzipiell: nur geschweisste Modelle kaufen!

Bezüglich der Folienqualiät bin ich der Mienung, dass die nicht eigentlich schlechter geworden ist (wobei ich natürlich nur 7 Jahre Erfahrung habe) – nur sind die weichen, modernen Farben nicht gleich robust wie die das altmodische gelb und lavendel. Ebenfalls noch gut sind die transparenten 1249 – alledings knistern die etwas mehr und sind auch etwas steifer – dafür aber sieht man sofort ob die Windel wirklich noch trocken ist.

Bei den Druckknöpfen bin ich der Meinung, dass diejenigen die weiss sind, wirklich nix taugen (z.B. 1250), die von der 1249 (metallisch) sind wie eh und je. Aber: auch die dürften besser zuhalten! Ich hab darum auch schon Druckknöpfe weggemacht und durch stärkere (Modell Camping) ersetzt... Ist aber eine Heidenarbeit, man muss sehr sorgfältig arbeiten, dass das PVC nicht kaputt geht. Die weissen sind mit 3 Löchern im PVC festgemacht, das sind dann Stellen wo es später gerne ausreisst.


Wenn eine Naht beim erstenTragen aufgeht, so ist das sicher ein Produktionsfehler. Da darf man sicher reklamieren.


Alternativen gibt es aus Amiland, die wesentlich stabiler sind und eine bessere Gummiführung haben. Vielleicht kommt demnächst ein größerer Posten in der Bucht (sorry: ebay) zum Verkauf, habe ich läuten hören. Sollten damit Gary's gemeint sein? Hab ich auch schon getragen und kann nur sagen: Finger weg, die taugen nichts. Da ist jedes Modell von Suprima *viel* besser. Das beginnt beim Schnitt, geht weiter damit, dass sie nur genäht sind, miese Druckknöpfe haben und prinzipiell undicht sind, weil die textilen Gummis auf der Innenseite eingenäht sind und sich sofort vollsaugen und so zu Nässebrücken werden. Ich hab davon nur noch ein Paar in Gebrauch, Schlupfmodell mit Ketteli... Sowas gibt's bei Suprima nicht.


Das das Modell 1237 überhaupt dicht sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen, ist es doch ausgerechnet dort geteilt, wo die Nässe am intensivsten ist.

Schade, dass Suprima bezüglich des Schnittes nicht noch etwas innovativer ist. Ich hätte da schon noch 2oder 3 (machbare) Ideen, die in einer besseren Tragbarkeit und grösserer Dichtigkeit resultieren würden.

Nati

Lebensinsel
14.10.2009, 15:47
Sollten damit Gary's gemeint sein? Hab ich auch schon getragen und kann nur sagen: Finger weg, die taugen nichts.

Also ich habe vor ein paar Tagen ein Modell der Firma Garymanufactoring (Kalifornien) erhalten. Es ist eine ohne Druckknöpfe und ähnelt von der Machart der Suprima 1247, nur dass die halt nicht PVC, sondern aus Vinyl gefertigt ist.

Die habe ich schon ein paarmal überstrapaziert getestet, und muss sagen: Absolut perfekt! Als ich sie heute morgen runterzog, floß ein ganzer Schwall Brühe in die Dusche, man spürte auch, dass sich ein richtiger See in dieser Gummishose befand, der schon plätscherte. Ich möchte behaupten, dass jede andere Gummihose längst ausgelaufen wäre. Und meine Schlafhose hat nicht einen einzigen Tropfen abgekriegt.

Ich weiß nicht, ob es von dem Hersteller auch schlechte Modelle gibt, aber die wo ich getestet habe ist wirklich mit Abstand die beste, die ich in meiner Windelkarriere ausprobiert habe.

blockx
14.10.2009, 17:40
Original von conny78
wurden aber beide ohne Probleme von Suprima getauscht.

Hast du die da gekauft oder haste dich beschwert und haben dich gebeten Produkt einzusenden fürn Ersatz?

Ich habe eine mit Knöpfen an der Seite, da ist es gerissen. deswegen frage ich...

elasan
14.10.2009, 17:58
Original von Lebensinsel
... nur dass die halt nicht PVC, sondern aus Vinyl gefertigt ist.
Hihi, na Du bist mir ja 'n Eggsbärde :D
PVC ist Polyvinylchlorid (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid). Im amerikanisch-nachlässigen Englisch eben "Vinyl (http://de.wikipedia.org/wiki/Vinyl)".
Der Unterschied liegt vielleicht darin, dass man über'm großen Teich nicht ganz so zimperlich ist mit verschiedenen Weichmachern (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid#Umwelt-_und_Gesundheitsaspekte) und anderen Schädikalien. Möglicherweise ist die Einfuhr derartiger Produkte in die EU ja sogar ordnungswidrig? Aber davon versteh' ich knapp die Hälfte.
So, und nun viel Spaß damit :ja:
elasan

conny78
14.10.2009, 20:52
Original von blockx

Original von conny78
wurden aber beide ohne Probleme von Suprima getauscht.

Hast du die da gekauft oder haste dich beschwert und haben dich gebeten Produkt einzusenden fürn Ersatz?

Ich habe eine mit Knöpfen an der Seite, da ist es gerissen. deswegen frage ich...

Gekauft bei Save,da reklamiert und Hinweis bekommen mit Rechnung an Suprima zu schicken.

Lebensinsel
14.10.2009, 21:21
Hihi, na Du bist mir ja 'n Eggsbärde

Stimmt, von Plastik und Kunststoff versteh ich soviel wie die Kuh vom Tanzen :D

Nein, aber das Material der Gary-Gummihose ist schon gefühlsmäßig westlich dicker und fühlt sich stabiler an, als die Suprimas. Von der Flexibilität sind sie etwas härter, als neue, die man hierzulande kauft, aber nicht unangenehm. Hätt ich ein Mikrometer würd ich die Materialstärke mal messen, aber mit dem Zollstock geht das schlecht *lol*

Was ich aber bewundere ist die Gummiführung an den Bündchen. Sowas hab ich hier noch nie gesehen, und auslaufsicher bis das Gewicht die ganze Hüfte mit nach unten zieht. Auch praktisch, wenn man Stoffwindeln drunter hat, weil dafür eine auslaufsichere Gummihose unabdingbar ist.

ich0815
15.10.2009, 11:42
Hallo
Brauche auch eine neue,kann mir jemand sagen ob diese was taugt:
http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=314&product=1311
die ist an den Beinen einstellbar,das finde ich sehr praktisch.

Gruß Matze

Lebensinsel
15.10.2009, 16:02
Die 1311 ist nach den Schwedenknöpfern eigentlich meine Lieblingsgummihose von Suprima. Die halten schon einigermaßen gut dicht. Eignen sich für besonders dicke Nachtwindeln. Tagsüber finde ich die Schwedenknöpfer besser, weil man die unterwegs auch einfacher wechseln kann.

ich0815
15.10.2009, 17:15
Danke,dann werde ich die mal probieren.


Gruß Matze

sx1
31.01.2010, 16:14
Hallo,
also ich habe festgestellt, dass die Suprimas (1249 hab ich immer) nur dann hart werden, wenn diese Wundschutzcreme immer mal wieder drankommt!
Die habe ich früher immer verwendet und da wurden sie dann immer hart nach ein paar Monaten.
Seit ich die nicht mehr verwende hatte ich das Problem nicht mehr...

Gruß, Nick :)

beesana
31.01.2010, 16:29
Die Suprima 1249 und auch 1252 halten bei mir ziemlich lange, vor allem in softgelb oder flieder. Das Material Hosen ist auch viel dicker, als bei der normalen Hose. Als Alternative finde ich auch die Hoen von tcsb in Spezialfolie gut, diese sind viel weicher als die Suprimas und halten gut (tc 1249 oder 1252). Günstige gut haltbare Vinylhosen (PVC) gibt es auch bei fetware.com . Diese Firma isr sehr seriös, man wird prompt und zuverlässig bedient. Was mich bei Suprima ärgert, ist, dass die Hosen zu kurz geschnitten sind. Gerade bei bestimmten Windeln steigt dann die Nässe dann in die normale Unterwäsche. Daher trage ich oft hochgeschnittene fetware-Modelle über einer Suprima-Knöpfhose.

pamperscharly
31.01.2010, 16:31
kann jemand mal bitte den Link zu den "Garry-Gummihosen" posten?
Wäre toll! Würd mir auch mal eine bestellen wollen!

chris2003
03.02.2010, 14:06
Original von Nati
Gummihösli sind sicher ein Verbrauchsartikel. Wie lange sie halten hängt davon ab, wie knapp sie sitzen und wie man sie pflegt. Prinzipiell: nur geschweisste Modelle kaufen!
Halten geschweisste Hosen länger oder warum sind diese vorzuziehen?

gummihöschen
03.02.2010, 19:33
Original von chris2003

Original von Nati
Gummihösli sind sicher ein Verbrauchsartikel. Wie lange sie halten hängt davon ab, wie knapp sie sitzen und wie man sie pflegt. Prinzipiell: nur geschweisste Modelle kaufen!
Halten geschweisste Hosen länger oder warum sind diese vorzuziehen?
@gummihöschenfans

das Thema ist ja an anderen Stellen im Forum bereits ausreichend diskutiert worden.
deshalb hier nur mal das wichtigste von mir:

- genähte Nähte ziehen Feuchtigkeit ! D. h. alles was an Textil an der Gummihose ist, wird
auf Dauer gammelig. Stets feuchte Nähte und Gummibänder in den Bund- und Beinab-
schlüssen werden fleckig und schimmelig.
Das spielt sich dann innerhalb der plastikummantelten Gummizüge ab. Ekelig !

- verschweisste Nähte halten diesen Verschleiß-, bzw. Alterungsfaktoren länger Stand.
Es kann keine Feuchtigkeit, weder bei der Benutzung (Pipi !), noch beim Waschen
eindringen.
Irgendwann sind sie natürlich auch verschlissen, halten aber bei ständigem Gebrauch einfach länger.
Fühlen sich ausserdem viel besser an. Zumindest Meiner Meinung nach.
- Einstiche von Nähten in einer PVC-Folie sind immer Schwachpunkte !
Die Folie reisst leichter ein. Das KnowHow, was das Folienschweissen betrifft, hatte in der Vergangenheit (20-40 Jahre) einen so guten Standart erreicht, dass problemlos hochwertige Gummihöschen gefertigt wurden.

Gruß vom gummihöschen

Goldfred
03.02.2010, 19:50
Hallo Gummihöschen!

Auch in geschweißte Hosen sickert Nässe, z.B. an der 250 an den Druckknöpfen. Daher sind Hosen mit aufgesetzen Gummibändern am zweckmäßigsten, wenn man es aus Deiner Perspektive betrachtet.

Goldfred

boernie81
04.02.2010, 01:19
Nur Schade, dass es manche Größen eben nur genäht gibt, mir sind da schon einige genähte kaputt gegangen, die ich dann auch immer reklamiere, denn ich finde, 6 Monate sollten sie schon halten, zumal sie nicht jeden Tag getragen werden.

Botzeschisser
04.02.2010, 11:39
Hallo zusammen,
auch ich musste eben an meiner Suprima 1311 auch feststellen, das die Naht vom Gummitunnel am Bein, aufgegangen ist.
Ich habe die Windelhose bei meinem Händler reklamiert mal schauen was wird.

Ich schließe mich denjenigen an, die der Meinung sind, das die Qualität der Windelhosen, der besagten Firma nachgelassen hat.
In letzter Zeit häufen sich einfach die Fälle, wo Nähte sich nach kaum 2 Wochen öffnen oder das die Schutzhose genau an den Stellen reist wo das Bündchen (z.B Modell 1218) angenäht ist.
Sicherlich die Nahtstelle ist immer als problematisch anzusehen, nach 2 Wochen dürfte das ,bei der üblichen Verwendung(anziehen -ausziehen) ,nicht der Fall sein.
Aber das dürfte wohl dran liegen, das heutzutage nicht mehr auf Langlebigkeit produziert wird, so wie es vor 10 o 15 Jahren mal war.
Es wird doch heute bald überall nur noch so produziert, das ein Produkt, in einer vom Hersteller vorgesehen Zeitspanne XY defekt wird,.
Das bringt denen doch ein sattes Umsatzplus ein, weil wir als Verbraucher viel öfters neue Produkte nachkaufen müssen.
Als Beispiel möchte ich mal Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik anführen, die von vorne herein so ausgelegt sind, das eine Reparatur so gut wie unmöglich ist.
Weil diese vom Hersteller einfach nicht vorgesehen oder gewollt ist.

Musste mal meinen Frust, über solche Dinge loswerden

Viel Spaß noch hier im Forum


:baby054

gummihöschen
04.02.2010, 18:23
Original von Goldfred
Hallo Gummihöschen!
Auch in geschweißte Hosen sickert Nässe, z.B. an der 250 an den Druckknöpfen. Daher sind Hosen mit aufgesetzen Gummibändern am zweckmäßigsten, wenn man es aus Deiner Perspektive betrachtet.
Goldfred

Hi Goldfred,
kann nur aus Erfahrung sagen, dass es früher besser, sprich dichter, war von wegen durchsickernder Nässe. Die saßen auch einfach besser, obwohl sich an der Passform doch nichts geändert hat. Ich denke das Material schmiegte sich besser an die Haut bei den Abschlüssen und war damit einfach dichter.
Immerhin handelt es sich um jahrzehnte lang bewährte Technik. PVC-Höschen mit aufgesetzten Gummibändern gab es meines Wissens früher nicht. Das waren Windelhöschen aus Samtgummi, z.B. von Doxa.
Welche meinst du denn ?

fragt gummihöschen

Goldfred
06.02.2010, 14:19
Hallo Gummihöschen!

Nähen ist eine seit Jahrtausenden bewährte Technik! Plastikschlüpfer wurden eigentlich immer genäht, das Schweißen der Folie kam zusätzlich auf, wenn die Artikel in großen Stückzahlen gefertigt werden konnten. Es muß scheinbar für jede einzelne Größe erst eine Schweißform hergestellt werden, die wohl sehr teuer ist. Weiß hier jemand genaueres über die Herstellung von Plastiksachen mittels Folienschweißen? Leider ist es sehr schwer Informationen zu finden. Ich würde auch Geld investieren, um so eine Maschine zu kaufen.

Die beste und haltbarste Krankenhose ist in meinen Augen die 265 von Suprima. Diese Hose hat innen ein Trockenfutter und aufgesetzte Gummibänder. Dadurch läßt sie sich besonders hygienisch reinigen. Es gibt keine Schmutzecken, wie man sie bei der 250 findet. Man merkt sehr deutlich, daß es sich um eine medizinische Folie handelt, während die meisten anderen Hosen aus weniger geeigneten Material hergestellt werden. Bei den 205ern geht das Plastik sehr schnell an den Gummizügen am Bund kaputt.

Goldfred

gummihöschen
08.02.2010, 09:53
Hi Goldfred,
zunächst mal Danke(!) für die Diskussion !
Es sind halt auch die Dinge, die mich beschäftigen und ich freue mich über den Erfahrungsaustausch.
Die Erfahrung hat gezeigt und ich denke mit dieser Meinung nicht alleine zu stehen, dass für PVC-Windelhosen verschweisste Nähte einfach praktischer sind.
Nichts gegen das Nähen, aber diese Form der Verarbeitung lässt nun mal Feuchtigkeit und Nässe in die Gummizüge von Bund und Bein. Die Nässe bildet Schimmel und Stockflecken innerhalb der geschlossenen Abschlüsse. Das passiert weil diese Regionen nicht richtig trocknen können.
Die Weiterentwicklung und Verbreitung von verschweissten PVC-Schlüpfern und Knöpfern wurde durch das Aufkommen moderner Inkontinenzhilfen gestoppt.
Bis dahin war recht grosser Bedarf an PVC-Windelhosen und sie waren im Fachhandel auch überall erhältlich.
Vollverschweisste Schlüpfer gabs auch, bekannteste Ausführung war die von Fashy.
Aber es gab auch noch eine Vielzahl unbekannte Hersteller, quasi No-name Produkte.
Kann mich z.B. an Knöpfer und Schlüpfer aus sehr dünner, geriffelter, weisser PVC-Folie in vollverschweisster Ausführung erinnern. Der Hersteller war und ist mir unbekannt, ich habe die nie gekauft, weil ich die Fashy oder die Suprima (250) besser fand.
Bin auch kein Experte, was das Folienschweissen betrifft, hab nur Erfahrung als reiner User.

Gruss vom gummihöschen

Smily
06.04.2010, 10:06
Hallo, ich bin neu hier aber ich beschäftige mich schon einiges jahre über das thema Suprima Qualität.
meine Erste erfahrung über die Suprima Gummihose habe in jahr 2002 gemacht damals gabs noch die Guten 250, wo das Foliematerial anders aussah, rauher (Vinylrauh) und dann kam die erste Suprima 1250 in jahr 2004 wo ich am anfang sehr zufrieden war und weil mit der foliematerial, so eine tolles plastikgefühl bekam weil ganz glatte material und gleichzeitig robuste Folie.
Ich finde ab 2006 und noch heute, hat die Suprimaqualität sehr nachgelassen, ganz dunne Folie, glatt ja ist es noch, aber so eine andere art von glatt, wo ich keine tolles Plastikgefühle mehr bekomme.
Mit der neue Suprima, bin echt entäuscht, und leider gibs keine alternative wenn man in eine Sanitärhaus kauft, es gibt nur noch Suprima sache.
Wenn eines tages auch kein Suprima mehr gibt was wird dann ohne die beliebte Gummihose werden?

hmi1972
08.04.2010, 12:45
Ihr habt schon recht, die Standardfolien von Suprima haben deutlich nachgelassen.
Die 249-er wurde ganz am Anfang mit einer Super-Folie produziert.
Für Save werden aber von Suprima andere Folien verwendet.

Ich bin absolut begeistert von der Folienqualität bei folgenden Artikeln:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1025&product=1249BBL&sidSAVEEXPRESS=n618fc4p6hs98hhnafdqi4i380

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1025&product=1249TDP

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1025&product=1249SRC

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=1025&product=1249STT

super Tragegefühl und anscheinend auch recht lange haltbar.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Berner-Sennenhund
11.04.2010, 18:21
Meine heutige Anfrage hat eigentlich nichts mit dem Thema "Qualität bei Suprima" zu tun.
Ich schreibe aber trotzdem in diesem Thread,da ich hier einmal von Gummihosen und ein anderes Mal von Schwedenknöpfern gelesen habe.
Worin liegt denn der Unterschied? *Neugierig frag*

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Bernd

Falls meine Anfrage nicht hierher gehört,bitte ich darum,diese zu verschieben

Kuschelbaby
11.04.2010, 18:24
Gummihosen sind zum hochziehen.
Schwedenknöpfer werden an beiden Seiten zugeknöpft.

hmi1972
26.04.2010, 08:49
Wie gesagt, hier mal ein Bild von den Hosen,

die Folien sind sehr weich und relativ dick, fast latexartig
versuche die Bilder in mein album zu stellen

allesindie
26.04.2010, 09:22
eine an die 249/250 er Suprima angelehnte Hose fertigt auch die Firma Pllugs in Zürich.

Preislich knapp über Suprima-Niveau, aber die Qualität der Folien und Verarbeitung ist 1A

Gruss, Allesindie.

Ps. trage gerade eine über meiner Attends ...

miki
26.04.2010, 18:26
Original von Lebensinsel
Das hat mich schon gewurmt.


ahhh ja ... dann is alles klar - da war der wurm drin ... :ja:

gummihöschen
26.04.2010, 18:52
Original von allesindie
eine an die 249/250 er Suprima angelehnte Hose fertigt auch die Firma Pllugs in Zürich.

Preislich knapp über Suprima-Niveau, aber die Qualität der Folien und Verarbeitung ist 1A

Gruss, Allesindie.

Ps. trage gerade eine über meiner Attends ...

@Allesindie

Frage: sind die Nähte bei den Pllugs vernäht oder verschweisst ?

fragt gummihöschen

allesindie
26.04.2010, 20:21
@Gummihöschen,

die haben sowohl Modelle mit geschweissten wie auch mit genähten Nähten.

Gruss,
Allesindie

RolandDL
26.04.2010, 21:14
Hallo,

gibt es für die Firma Pllugs in Zürich einen link. würde mir die
Sachen sehr gerne mal anschauen..

vielen Dank

strullerfee
26.04.2010, 21:28
Original von RolandDL
Hallo,

gibt es für die Firma Pllugs in Zürich einen link. würde mir die
Sachen sehr gerne mal anschauen..

vielen Dank

EIn Hallo zurück,

ja, einen Link gibt es. Da sollte man(n) Goggle nehmen und schon wird man(n) fündig.
Aber als Frau helfe ich natürlich gerne.
Schau mal hier (http://pllugs.com/deutsch/boutique_d.html).
Ab da wirst Du sicherlich alleine weiter durchkommen.

Grüße
Strullerfee

RolandDL
01.05.2010, 18:34
Original von strullerfee

EIn Hallo zurück,

ja, einen Link gibt es. Da sollte man(n) Goggle nehmen und schon wird man(n) fündig.
Aber als Frau helfe ich natürlich gerne.
Schau mal hier (http://pllugs.com/deutsch/boutique_d.html).


Grüße
Strullerfee

@ strullerfee: ganz lieben Dank.

Ich hatte es natürlich selber mit Google versucht - aber irgendwie keinen Erfolg gehabt.

strullerfee
01.05.2010, 20:55
Original von RolandDL
@ strullerfee: ganz lieben Dank..
Ich hatte es natürlich selber mit Google versucht - aber irgendwie keinen Erfolg gehabt.
@RolandDL: Aber doch gern geschehen!
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße
Strullerfee

robino
02.05.2010, 16:53
Ich hab bei Gummihosen echt ein großes Problem.
Hab mir vor ein paar Wochen meine erste gekauft (Suprima 1207), Größe 36/38, und die ist mir VIEL zu groß. Dann dachte ich mir, dass eventuell dieselbe Hose als Kinderausführung in 164 passen könnte, aber da sind die Beinbündchen ein bisschen zu eng für längeres tragen (Druckstellen, die aber tolerierbar sind, da ich diese Hose nicht so oft anhabe. Dehnen kann man da nix, weil die Hose eher nicht geschweist ist).
Jetzt ist aber auch noch die einzige geschweißte Stelle beim ersten "Outdooreinsatz" gerissen (obwohl da wirklich noch ne Menge Platz obenrum ist. Ist komischerweise von oben her an der linken Seite beim Wäscheschildchen aufgegangen. Liegt aber wohl daran, dass da eine Naht aufgegangen ist, und die Schweisstelle dann die Zugkräfte nicht mehr mitgehalten hat), und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, denn im Internet habe ich bisher nichts Kleineres als 36/38 gefunden, und eine andere Kindersuprima, die es in 176 gibt, ist mit einem Stoffüberzug außen (die werde ich aber wohl mal bestellen).

Gibt es denn keine Gummihosen für Menschen zwischen Kindergröße 164 und Männergröße 36/38? Wie machen das die Leute, die genauso wie ich z.B. die Tena Maxi in Größe S tragen? Die müssten doch vom gleichen Problem betroffen sein ;-)

EDIT: Nochmal bei save geguckt, es gibt anscheinend manche Hosen doch in kleineren Größen.

Abri-fan
02.05.2010, 17:51
@ robino

eine septa größe m fällt relativ klein aus, die könnte dir passen :)

hmi1972
09.06.2010, 12:04
Habe jetzt die 1249STT-3 von Save seit 3 Monaten fast täglich getragen,

Fazit: es ist noch keine Versprödung der Folie aufgetreten,

Einziger Ärger:

Einen Druckknopf hat sich in seine Teile gelöst - aber mit Druckknopfzange gibts da kein Problem