PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln oder ein vollgepieseltes Vermögen



saltor
13.10.2009, 16:30
Ich habe mal so nachgerechnet. Ich trage nun seit 14 Jahren wieder 24/7 meine geliebten Windeln. Ok, nicht ganz freiwillig, aber dennoch will ich sie gar nicht wieder los werden. Wenn ich die heutigen Preise zugrunde lege und mal mit 5 WIndeln am Tag rechne kommen da stolze 21.000 € raus. Ohne Gummihosen, Strampler undere Sachen. Was hätte man dafür alles kaufen können. Bestimmt noch mehr Windeln. Stellt Euch nun mal noch den Windelberg vor. Unbenutzt natürlich. 25.000 Windeln auf einen Haufen. Dagoberts Geldspeicher ist da ein Witz dagenen. :D :D

Nicolas
13.10.2009, 16:41
geht mir ähnlich mim rauchen :P

saltor
13.10.2009, 16:45
Na das darf ich gleich gar nicht mitzählen. Achja Rauchen @ Zickense: War eine blöde Idee mir die Kippen auf der WT zu geben. Bin wieder voll trauf un DDDDDUUUUUUUUUU bist schuld. :D

:feuerflummi: Ich kann Rauchen habe nicht mal selber Schuld :feuerflummi:

david
13.10.2009, 18:21
Naja jeder der nen Hobby intensiv nachgeht zahlt auch dementsprechend viel geld über die jahre dafür, aber is schon ganz witzig sich das hin und wieder vor augen zu halten.
Aber ganz ehrlich, 21000€ in 14 jahren für sein Hobby auszugeben ist noch relativ "normal" und garnicht so viel find ich, das sind pro jahr grad mal 1500€ und pro monat 125€. Wenn ich mal dran denk was ich in Hifi Equipment investiert hab die lezten 14 jahre wird mir schwindelig *g*

Cartman
13.10.2009, 19:15
Da hab ich einen Tipp für ein besseres Hobby... geht Tauchen! Bis jetzt hab ich nichts kennengelernt womit sich Geld effektiver verbraten lässt.

@david: Wenns denn nur HiFi wäre...


PS: Wer raucht ist selber schuld! Gesundheit, Geld weg und das allerschlimmste... man hat nichtmehr diesen tollen Nikotinflash! :idee:

david
13.10.2009, 19:27
Original von Cartman

@david: Wenns denn nur HiFi wäre...



Jop ich weis, ich hab auch mehr als nur das eine kostenintensive hobby
Computer sind ach ne gute methode geld in luft aufzulösen, einfach jedes jahr up to date bleiben da gehen auch gut 1000€ und mehr drauf und das zeug is nach nem jahr auch kaum mehr was wert, da mach ich mir schon meine gedanken über die sinnlosigkeit.

Cartman
13.10.2009, 19:30
Tja Technik ist eine Hure...

Von daher mache ich mir als "Gelegenheitswindelträger" keine Gedanken um das vllt 1€ teure Windelpaket das ich unbrauchbar mache.

david
13.10.2009, 19:32
Genau so ist es ;)

saltor
13.10.2009, 19:33
HiFi, Tauchen, Modellbau, Motorrad. Alles Hobbys die viel Geld kosten. Ich habe Flugzeuge im Keller die kosten um die 10.000€ das Stück. Aber das kannst Du immer wieder benutzen und hast lange was von. Zur not kannst Du es verkaufen. Ok, es gibt Leute die bezahlen für volle Windel auch was, aber an sonnsten ist das Geld futsch weg und fertig. Spaßfaktor ist dabei, aber trotzdem. Rechnet doch mal aus Spaß aus, wenn man sagen wir mal mit 13 Jahren anfäng, so wie unsere Mäuse hier. Dann betreibt man das bis 75 aktiv und ab 75 muss man dann vieleicht wieder ob man will oder nicht :D. Dann rechne mal mit 4 Pampers am Tag, das sind dann bis zum 80 Lebensjahr 80400,- € Tena Maxi Medium. Allerdings mit den heutigen Preisen. Wir verpieseln eine Eigentumswohnung. :feuerflummi:

david
13.10.2009, 19:45
Wie ich schon sagte, mit Computer kannst genauso effektiv dein geld in nix verwandelt, halt einfach dein system jedes jahr up to date ( also HighEnd ) dann bist du deine 1500€ auf jeden fall los, und dann kannst mit glück reden wenn du das nen jahr später für 200€ noch verkaufen kannst.

Oder anderes gutes beispiel, Auto .... da investiert sau viel geld in dein Auto und Gebühren, z.b die Nordschleife nen jahresticket da biste dann schonmal über 3000€ los, dazu die passenden reifen, nen Satz Semislicks kosten um die 600€ rum, und die halten dann grad mal maximal 8000km dann kannst die wegwerfen ( eher 5000km ), der sprit dazu. Da biste an einem Spasswochenende aufm Ring dann deine 1000€ los. Ein grund warum ich das ganze momentan nicht mehr aktiv betreibe, es frist einfach geld ohne ende.
Und dann machste einen kleinen fehler und deine karre is hinüber dann is gleich mal ganz viel geld einfach verflogen.

saltor
13.10.2009, 19:49
Original von david
Wie ich schon sagte, mit Computer kannst genauso effektiv dein geld in nix verwandelt, halt einfach dein system jedes jahr up to date ( also HighEnd ) dann bist du deine 1500€ auf jeden fall los, und dann kannst mit glück reden wenn du das nen jahr später für 200€ noch verkaufen kannst.

Oder anderes gutes beispiel, Auto .... da investiert sau viel geld in dein Auto und Gebühren, z.b die Nordschleife nen jahresticket da biste dann schonmal über 3000€ los, dazu die passenden reifen, nen Satz Semislicks kosten um die 600€ rum, und die halten dann grad mal maximal 8000km dann kannst die wegwerfen ( eher 5000km ), der sprit dazu. Da biste an einem Spasswochenende aufm Ring dann deine 1000€ los. Ein grund warum ich das ganze momentan nicht mehr aktiv betreibe, es frist einfach geld ohne ende.
Und dann machste einen kleinen fehler und deine karre is hinüber dann is gleich mal ganz viel geld einfach verflogen.

Ok, da nehme ich lieber meine Windeln. :D War ja auch nur mal so ein Gedanke. Aufhöhren werde ich auf keinen Fall. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. :D

elasan
13.10.2009, 20:20
Original von saltor... Ich habe Flugzeuge im Keller ...
Die gehören nicht in den Keller, sondern in den Vereinshangar. :D Und bei passendem Wetter in die Luft. Und um lange genug oben bleiben zu können, ist unser gemeinsames Hobby mal wieder ungemein praktisch. :ja:
Aber bevor noch Anfragen nach Mitflügen kommen - nein, ich hab' leider keinen Schein, hätte aber sehr gern einen.
Viele Grüße,
elasan

flaggi78
13.10.2009, 20:44
Ja ja so ist der Mensch eben "haben wollen"...Geld kann man immer schneller ausgeben wie verdienen! Manschmal wenn ich mir was kaufen möchte, überlege und rechne nach wie lange ich dafür arbeiten muss. Dann kaufe ich es meistens auch nicht ;)
die neuste Technik immer zu haben ist aus meiner Sicht nicht schlau und vielleicht nicht ideal. (klar ist es schön) Besser wäre eher auf einen abgestimmt was man wirklich braucht. Das dann zum besten Preis gesucht.
Bsp Auto, man kann sich beim Vertragshändler einen neuen sagen wie Opel für 22k kaufen oder eben das allergleiche mit etwas Bemühungen für 13k als eu Wagen selber besorgen. Viele Dinge werden nicht richtig überlegt gekauft und überteuert aberrrrr das ist gut so, den so verdienen alle was. Ich Wette mindestens die Hälfte der Mitglieder hier haben ihr Girokonto bei de Sparkasse oder VR Bank ;)
Aber Spaß sollte man haben und sich ab und zu was gönnen wenn möglich, den wer weiß wann der letzte tag ist den man hat...:)

Lebensinsel
13.10.2009, 21:17
Naja, dass unser Windelfetisch kein billiges Hobby ist, weiß eigentlich jeder von uns. Wenn man die ganzen Anschaffungs- und Entsorgungskosten und vermehrte Dusch- und Wäschewaschkosten noch dazurechnet, kommt da übers Jahr schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

Ich bereue dass nicht, weil man aus Erfahrung weiß, dass das Geld auf andere Art abhanden gekommen ist, auch wenn man keinen Fetisch hat. Auch als ich eine Zeitlang auf ein anderes Hobby komplett verzichtete, war am Ende auch nicht mehr Kohle im Beutel.

saltor
13.10.2009, 22:12
Original von elasan

Original von saltor... Ich habe Flugzeuge im Keller ...
Die gehören nicht in den Keller, sondern in den Vereinshangar. :D Und bei passendem Wetter in die Luft. Und um lange genug oben bleiben zu können, ist unser gemeinsames Hobby mal wieder ungemein praktisch. :ja:
Aber bevor noch Anfragen nach Mitflügen kommen - nein, ich hab' leider keinen Schein, hätte aber sehr gern einen.
Viele Grüße,
elasan

Nicht Manntragend nur Modellflugzeuge. Den Segelflugschein wollte ich eigentlich noch machen, habe aber bis jetzt keine Zeit dazu. Wenn ich kann, bin ich eher mit dem Motorrad unterwegs.

Pampersfuchs
13.10.2009, 22:13
Wenn ich so überleg was ich schon Geld für meine Autospazierfahrten rausgeworfen hab (Beispiel Ausflug in die schwäbische Alb, hin und zurück 300 km) oder meine vielen Dönerteller, Burgerking und Mc Donalds Besuche, Bier, und letztendlich auch Windeln, da hätt ich sicher schon nen Fabrikneuen Wagen kaufen können (der allerdings nach 15 Jahren auch fast nichts mehr wert ist und man ist das Geld dann ebenfalls los).

Also wofür sein Geld sinnvoll ausgeben ? Gute Frage, ich denke die beste Anschaffung ist ein Eigenheim, da hat man was fürs ganze Leben und wenn mans nicht verkommen lässt behält es seinen Wert auch.

saltor
13.10.2009, 22:15
Original von Pampersfuchs
Wenn ich so überleg was ich schon Geld für meine Autospazierfahrten rausgeworfen hab (Beispiel Ausflug in die schwäbische Alb, hin und zurück 300 km) oder meine vielen Dönerteller, Burgerking und Mc Donalds Besuche, Bier, und letztendlich auch Windeln, da hätt ich sicher schon nen Fabrikneuen Wagen kaufen können (der allerdings nach 15 Jahren auch fast nichts mehr wert ist und man ist das Geld dann ebenfalls los).

Also wofür sein Geld sinnvoll ausgeben ? Gute Frage, ich denke die beste Anschaffung ist ein Eigenheim, da hat man was fürs ganze Leben und wenn mans nicht verkommen lässt behält es seinen Wert auch.

Auch am Eigenheim kann man sparen. Die Toiletten z.B. Das senkt dann auch den Wasserverbrauch. :D

david
13.10.2009, 22:42
Eigenheim naja is für manche sicher ne sinvolle investition, aber ich muss ganz ehrlich sagen ich wohne lieber in miete, so hab ich nämlich die möglichkeit jederzeit wo anders hin zu ziehen wenn ich lust hab auf was anderes. Hat man nen Haus schlägt man seine Wurzeln genau da wo das Haus steht, das ist mehr was für die lezten jahre im leben. Aber für sowas spare ich schon lange nicht, denn wie hoch ist die warscheinlichkeit das mir das ganze ersparte nachher wirklich was nüzt, kann ja sein das ich vorher sterbe oder sonstwas passiert das ich nicht mehr in den genuss komme, dann hätt ich mein ganzes leben lang träume gehabt die ich mir hätt erfüllen können aber es nie gemacht hab. Ich genies lieber jetz mein leben und erfülle mir meine träume, statt später in meinem eigenheim zu sitzen und mir zu denken man ich hätt so viel tolle dinge machen können und jetz sitz ich in meinem haus und hab nen unerfülltes leben.
Ich achte aber schon vorher drauf nix überteuert zu kaufen, aber wenn ich mir was kauf auf eines meiner hobbys bezogen dann kenn ich mich so gut mit der materie aus das ich auch weis was etwas wert ist. So passiert es eigentlich nicht das ich überteuert was kaufe, auser es hat extremen sammlerwert für mich.

Pampersfuchs
13.10.2009, 22:44
david, ich kann es mir nicht vorstellen ständig irgendwo anders hinzuziehen. ich will einen ort wo ich zuhause bin, wo ich alt werden kann. diese hektische leben a la "ach ich hab nen neuen job ich zieh von münchen nach berlin" sowas ist in meinen augen menschenfeindlich. der mensch verliert dabei den halt, er verliert seine Identität und wird zu einem Niemand in der Fremde....

david
13.10.2009, 22:57
So meinte ich das nicht, ich bin auch kein fan davon ewig weit wegzuziehen und freunde und co hinter sich zu lassen, aber ich finde die möglichkeit toll innerhalb der gegend hier in verschiedenen käffern wohnen zu können. Vieleicht liegts auch daran das ich in meiner kindheit schon sehr oft umgezogen bin, aber neue bude, neue nachbarn usw find ich hin und wieder schon ganz nett, steht jetz nach 5 jahren in dem kaff hier auch wieder an umzuziehen.

flaggi78
14.10.2009, 03:02
Original von Pampersfuchs
Also wofür sein Geld sinnvoll ausgeben ? Gute Frage, ich denke die beste Anschaffung ist ein Eigenheim, da hat man was fürs ganze Leben und wenn mans nicht verkommen lässt behält es seinen Wert auch.

ganz klar "Gold" :)

cat
14.10.2009, 11:22
Original von Pampersfuchs
david, ich kann es mir nicht vorstellen ständig irgendwo anders hinzuziehen. ich will einen ort wo ich zuhause bin, wo ich alt werden kann. diese hektische leben a la "ach ich hab nen neuen job ich zieh von münchen nach berlin" sowas ist in meinen augen menschenfeindlich. der mensch verliert dabei den halt, er verliert seine Identität und wird zu einem Niemand in der Fremde....

Gegenfrage, bist du ein jemand daheim?

Also ich kann Pampersfuchs beipflichten, wobei ich schon länger keine wurzeln mehr habe. ich bin auch so ein wohnnomade., dann auch noch introvertiert und gegen große menschenversammlungen. Macht das ganze etwas schwierig.

saltor
14.10.2009, 12:35
Original von cat


Gegenfrage, bist du ein jemand daheim?

Also ich kann Pampersfuchs beipflichten, wobei ich schon länger keine wurzeln mehr habe. ich bin auch so ein wohnnomade., dann auch noch introvertiert und gegen große menschenversammlungen. Macht das ganze etwas schwierig.

Wobei Katzen ja eigentlich die Ruhe und die Beständigleit lieben. :D

Pampersfuchs
14.10.2009, 15:39
Ich würd wenn ich jetzt Geld hätte mir ein Haus bauen wos mir gefällt. Vielleicht net umbedingt hier in meinem Ort aber in der Gegend hier. Da würd ich dann auch leben wollen auf Dauer und mir alles so einrichten wie ichs will. An so nem Ort kann man dann auch wirklich Zuhause sein, in ner Wohnung führt man mehr so ein Inselleben in der Fremde. Das seh ich bei nem Kumpel in nem Hochhaus. Fast niemanden dort kennt er und sobald er die Wohung verlässt ist er woanders.

david
14.10.2009, 16:10
Das trifft auch nur auf dich zu Pampersfuchs. Den ich empfinde das nicht so, dort wo ich wohne ist mein zuhause und mir gefällts hier, geh ich vor die tür bin ich immer noch zuhause, das war bisher bei jeder wohnung so in die ich eingezogen bin, an brauch bisl gewöhnungszeit aber dann fühlt man sich dort wo man wohn auch heimisch. Klar in nem hochaus oder in ner Stadt wollt ich auch nicht wohnen, aber auf ner etwas ländlicheren gegend ist das nochmal ne komplett andere schiene.

nicetux
14.10.2009, 16:35
In einem Hochhaus könnte ich mich aucgh nicht wohlfühlen. Ich habe am Stadtrand an einem See in so einem Bungalow gewohnt, bevor ich im Dezember 08 umgezogen bin. Dort hab ich mich nie so wirklich wohlgefühlt. Jetzt wohn ich am rande einer Kleinstadt, die Miete ist für eine größere Wohnung wesentlich billiger und ich habs nur ein paar Schritte ins grüne und mit dem Rad nur ein paar Minuten Richtung Schwarzwald und Kaiserstuhl (den ich besonders gerne bewandere bis in den Herbst hinein - jetzt hat die Zwiebelkuchen und neue Süße Zeit begonnen :D )

@flaggi78: der Goldpreis ist an den Dollar gekoppelt und wenn der den Abgang macht dann ist das schöne Gold auch nichts mehr wert...

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was die vielen Windeln und drum herum kosten - aber manche können auch nicht drauf verzichten und haben auch keine andere Wahl. ich sage mir immer, warum sollte ich mir einen Haufen Kohle fürs Alter anhäufen und bis dort hin auf alles verzichten. Ich geniesse mein Leben und habe gerne Spaß, lege aber monatlich trotzdem eine Kleinigkeit zur Seite.

Cartman
14.10.2009, 19:24
Eben wozu sparen, ein Haus werde ich eh nie bauen. Das mit dem Unziehen ist bei mir eher umgekehrt. Ich finde es toll öfters mal umzuziehen, wenn ich zu lange an einem Ort bleibe wäre mir das zu eintönig. Der Kontakt zu den wahren/engen Freunden bricht so schnell nicht und den "oberflächlichen" Freundeskreis findet man so schnell wieder wie man ihr verloren hat.

Mit dem klassischen Lebenstraum vom Häuschen und dem gesicherten Job den man sein Leben lang macht könnte ich mich garnicht anfreunden.

teddibär
16.10.2009, 23:27
Hab die letzten Jahre ca. 50.000 für Miete ausgegeben, hätt ich damals schon ein Häuschen gekauft könnte es mir schon bald komplett gehören. Hab aber inzwischen etwas gespart und so muß der Traum vom Haus kein Traum mehr bleiben.
Ihr seid noch jung, aber in Deutschland ist Ausdauer gefragt - jemand, der alle Naselang seinen Job wechselt, wird nicht bevorzugt eingestellt.
Und wenn die Rente "nur" noch 20 Jahre entfernt ist, dann muß man zusehen, daß man den Job behält, sonst droht Arbeitslosigkeit bis zur Rente.
Ist eigentlich schade, daß man in Deutschland nicht einfach mal eine ganz neue Arbeit machen kann...

david
17.10.2009, 08:42
Wieso sollt das nicht einfach so gehen ?

Also ich hab einfach so mal die branche komplett gewechselt, ich hätt auch kein problem damit deutschlandweit nen Job zu bekommen.

Was hab ich gemacht, naja einfach den 34a schein gemacht und so darf ich Eigentum und Leben bewachen, kurz ich könnte einen auf Privatdetektiv machen, ich kann als Türsteher arbeiten, als Bodyguard, Geldtransport, usw.
Und nen job hatt ich ruck zuck mit dem 34a und garnicht mal so nen schlechten,
in 3 tagen z.b passen wir aufn Wladimir Klitschko und Boris Becker auf, an ner benefiz veranstaltung.