PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die größte Baby/Kinderwindel?



der eine
13.10.2009, 14:02
Gibts eigenlich, abgesehen von den Underjams und "Erwachsenen-Inko-Prdodukten", noch größere Kinderwindeln als die Pampers Gr. 6 hier D?

elasan
13.10.2009, 14:49
Nein.

LittlePampersBoy
13.10.2009, 16:45
Doch!

Gerade letzte Woche habe ich in einem dm-Markt in Hanau die Huggies DryNites gesehen. Es gibt immer mehr Läden, die Windeln auch für größere Kinder und Jugendlichen anbieten. Allerdings frage ich mich, wer sich das bei den Preisen auf Dauer leisten kann?

Was mich auch erstaunt hat war, dass es dort einen Wickeltisch gibt, an dem Eltern ihren Wickelkindern gratis die Windel wechseln können. Es gibt verschiedene Sorten und Größen frei zum Testen. Die Huggies waren leider nicht im Testsortiment.

hosenmatz69
13.10.2009, 17:38
Original von LittlePampersBoy
Was mich auch erstaunt hat war, dass es dort einen Wickeltisch gibt, an dem Eltern ihren Wickelkindern gratis die Windel wechseln können. Es gibt verschiedene Sorten und Größen frei zum Testen. Die Huggies waren leider nicht im Testsortiment.

OT: "Freies Wickeln" kenne ich auch von der IDEA-Drogerie hier in Gießen. Die passen aber garantiert nur Babies (Größe 1 bis 3 habe ich gesehen)

Drynites sind zu teuer, stimmt. Derzeit sind sie auch mit 90cm Taille etwas knapp, das war vor der Umstellung auf das neue Modell (vor den "bedruckten", als sie noch ganz weiß waren) etwas anders, die waren sicht- und spürbar größer...dennoch die einzige mir bekannte Kinder-Windel, die Erwachsenen unter Umständen paßt

Gruß

Hosenmatz69

der eine
13.10.2009, 17:57
Original von der eine
[...] abgesehen von den Underjams [...]

Ich meinte DryNites ... mist, vertippt.
@LittlePampersBoy: Die Drynites kenne ich auch, habe mich nur, wie gesagt, vertippt und meinte die DryNites.

flaggi78
13.10.2009, 20:09
Original von LittlePampersBoy
Was mich auch erstaunt hat war, dass es dort einen Wickeltisch gibt, an dem Eltern ihren Wickelkindern gratis die Windel wechseln können. Es gibt verschiedene Sorten und Größen frei zum Testen. Die Huggies waren leider nicht im Testsortiment.
ja ich glaube das ist normal bei dm, bei uns ist es auch so. aber mal im ernst, ich würde meine Tochter da ganz bestimmt nicht wickeln!

elasan
13.10.2009, 20:10
Da ich von genau diesem Irrtum ausging, hatte ich mit "nein" geantwortet.
Schade, aber (bis auf weiteres) nicht zu ändern.
Viele Grüße,
elasan

der eine
13.10.2009, 21:44
Jaa ... Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

Wenn es nach meinem Traum ginge, den ich neulich hatte, gibt es Pampers Gr. 6+. Das wäre mal was tolles ;)

flaggi78
14.10.2009, 02:44
Original von der eine
Jaa ... Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

Wenn es nach meinem Traum ginge, den ich neulich hatte, gibt es Pampers Gr. 6+. Das wäre mal was tolles ;)

lol -12+ wäre was tolles ;)

der eine
14.10.2009, 11:34
Wollen wir nicht lieber realistisch bleiben?

Nati
14.10.2009, 13:46
Abri gibt es ab Grösse Neugeboren lückenlos in jeder Grösse. Hab ich an einer Ausstellung selbst gesehen. Wo man die Kindergrössen der Abri kaufen kann weiss ich aber auch nicht.

Die Grösse XS dürfte übrigens mit 50-60cm kaum weit von einer BabyDry 6 entfernt sein, wäre also die logische Folgewindel für Kinder. Nur dürften die hier kaum jemand passen... Obwohl ich *sehr* schmal gebaut bin, kann ich sogar die Grüsse S nur knapp zukleben.

Nati

moli85
14.10.2009, 14:08
es gibt die die windelmarke von tena für babys, liberio, auch in größe 7. das ist mir die bekannteste größte kinderwindel in deutschland

schaut ihr hier:

http://www.windeljunge.ks-care.de/xtcommerce/index.php?cat=c113_Windelgroe-e-7.html

der eine
14.10.2009, 15:52
Mh, zumindest von der Gewichtsangabe unterscheiden sich die Libero Gr. 7 nicht von der Pampers Gr. 6. Hat da jemand Maße oder Erfahrungen?

Edit: Wo kann man ggf. die Libero kaufen?

hosenmatz69
14.10.2009, 16:23
Original von der eine
Mh, zumindest von der Gewichtsangabe unterscheiden sich die Libero Gr. 7 nicht von der Pampers Gr. 6. Hat da jemand Maße oder Erfahrungen?

Edit: Wo kann man ggf. die Libero kaufen?

Einen Link hat moli85 doch gesendet ;)

wegen der Größe würde mich auch mal interessieren ob das die amerikanische Größenangabe ist (irgendwo hier im Forum wurde schonmal geschrieben, daß die Gr.7 US der Gr. 6 DE entspricht)

neugierigen Gruß

Hosenmatz69

der eine
14.10.2009, 18:00
Äh .. ich glaub du hast es nicht ganz verstnden! Es geht nicht um Vergleich "US Pampers Gr. 7" und "DE Pampers Gr. 6", es geht um die Frage ob Libero 7 größer ist als Pampers 6 !

mikeyislazy
14.10.2009, 19:04
Libero sz. 7 ist grosser als Pampers 6.

kann ein paar fotos hochladen wenn du mochtest..



greets

Mikey

Micha82
14.10.2009, 22:44
Original von flaggi78

Original von LittlePampersBoy
Was mich auch erstaunt hat war, dass es dort einen Wickeltisch gibt, an dem Eltern ihren Wickelkindern gratis die Windel wechseln können. Es gibt verschiedene Sorten und Größen frei zum Testen. Die Huggies waren leider nicht im Testsortiment.
ja ich glaube das ist normal bei dm, bei uns ist es auch so. aber mal im ernst, ich würde meine Tochter da ganz bestimmt nicht wickeln!

Warum nicht??? Ich glaube wenn deine einjährige Tochter da auf dem Wickeltisch liegt und du davor stehst, dann kann keiner was weggucken und wird wohl auch keiner so auffällig da stehen bleiben.
Und wer nen Kind 3+ mit Verpackung um den Popo hat, der wird in der Regel bedacht sein, dass das nicht gleich jeder mitkriegt und es da sicher nicht mehr auspacken.

der eine
14.10.2009, 23:26
Original von mikeyislazy
[...]kann ein paar fotos hochladen wenn du mochtest..



greets

Mikey


ja, mach das mal bitte!

hosenmatz69
15.10.2009, 11:38
Original von der eine
Äh .. ich glaub du hast es nicht ganz verstnden! Es geht nicht um Vergleich "US Pampers Gr. 7" und "DE Pampers Gr. 6", es geht um die Frage ob Libero 7 größer ist als Pampers 6 !

Ähm, klär' mich auf: "größer als..." ist für mich ein klassischer Vergleich...wo liegt mein Denkfehler?

Meine Wissenslücke: ist Libero amerikanisch oder europäisch? Auf der angegebenen Seite werden immerhin auch die US-Pampers angeboten, in Größe 7...

Vielleicht sollte ich testweise mal ein paar Einzelstücke bestellen...dann kann ich selbst prüfen, obwohl ich nicht denke, daß sie mir passen...dabei sind die viel schöner als Pampies "für Grosse"...*auchhabenwill*

neugierige OT-Grüße

Hosenmatz69

der eine
15.10.2009, 11:43
Wenn ich deinen Kommentar richtig verstanden habe, verweist du auf die Diskussion ob nur Pampers Cruisers Gr. 7 aus der USA oder die Pampers Baby Dry Gr. 6 aus Deutschland größer sind.
Darum geht es nicht. Das wurde schon in dem verwiesenen Thread zur Genüge diskutiert. Mir geht es mit meiner Frage und der daraus entstandenen Diskussion um Kinderwindeln, die es regulär in Deutschland zu kaufen gibt.
Weiterhin kannst du die US-Cruisers nicht mit Libero vergleichen. Das sind zwei ganz andere Produkte.

basti79
15.10.2009, 13:17
Regulär zu kaufen gibt es hier nur Windeln, die in etwa so groß sind, wie die Pampers Größe 6. Manche Discounterwindeln sind etwas größer, auch Fixies oder Moltex, aber es geht hier um wenige Zentimeter, die in der Regel dadurch wieder aufgehoben werden, dass die Pampers deutlich dehnbarer sind.

Die Libero Größe 7 sind ja in Deutschland nicht regulär zu bekommen, der Link oben bietet sie ja als Importware für 1,49 EUR das Stück an, was man ja nicht als regulären Preis bezeichnen kann.

Zur Größe: Die Windeln ist für den gleichen Gewichtsbereich vorgesehen, wie andere Babywindeln in Größe 6 aus Deutschland. Es kommt deshalb zur Größe 7, weil Größe Maxi Plus (in Deutschland als 4+ angeboten) bei Libero Größe 5 ist und sich alles um eine Größe nach oben verschiebt, ohne wirklich größer zu sein. Der Beleg dafür ist die offizielle dänische Homepage dieser Windeln:

Libero Größenübersicht (offizielle dänische Seite) (http://www.libero.dk/Pages/Products/ProductsGuide.aspx?id=40635)

Die größte Kinderwindel, die offiziell in Deutschland zu bekommen ist, bleibt damit die DryNItes, die größten Babywindeln zum Zukleben sind die Windeln in Größe 6, mit den oben genannten Infos.

Lieben Gruß

Basti

lukas
26.10.2009, 12:13
bei den schönen größen z.B.pampers gr.7 fehlt nur noch die plastikfolie :(

windelnass
26.10.2009, 20:42
Original von lukas
bei den schönen größen z.B.pampers gr.7 fehlt nur noch die plastikfolie :(
Sie fehlt ja nicht, ist nur "gut versteckt".

basti79
27.10.2009, 12:21
Original von windelnass

Original von lukas
bei den schönen größen z.B.pampers gr.7 fehlt nur noch die plastikfolie :(
Sie fehlt ja nicht, ist nur "gut versteckt".

Mittlerweile fehlt sie. Bei aktuelle Pampers lässt sich die Stoffschicht nicht mehr entfernen, da sie jetzt Teil der kompletten Windel ist. Bei den DryNites geht das zum Beispiel noch sehr gut.

Ich weiß nicht, wie das bei diversen anderen Kinderwindeln ist, aber bei Pampers geht das seit einiger Zeit leider nicht mehr.

Gruß

Basti