PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich bei Ebay............



purzell20
11.10.2009, 22:07
Sagt mal gehts noch oder habe ich was an den Augen :nene:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=330365363469&Category=77117&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2#ht_500wt_1182

Thommy_DL
11.10.2009, 22:37
Man könnte den Eindruck bekommen, in den Dingern würde mit Koks gedealt ... ;) Irre. Scheint eine wirklich gute Wertanlage zu sein, so ein Windelpaket.

Gruß
Thomas

PapaMaxi
11.10.2009, 22:44
ist keine seltenheit bei ebay..

ist nur die frage ob es ein spaßbieter war
oder wirklich ein potenzieller käufer

colognefire
12.10.2009, 00:08
Da hat jemand den Preis in die Höhe treiben wollen:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=330365363469
e**v hat so viel geboten (die Namen sind zwar unkenntlich gemacht, aber gleiche Kombinationen sind gleiche User.)

Freggel_Buster
12.10.2009, 01:59
Moin,

eins verstehe ich dabei nicht.
Wie können die anderen Bieter am 11.10 noch Beträge unter €200 bieten, wenn
an 10.10.09 um 12:44:19 das Höchstgebot von EUR 201,00 abgegeben wurde ?

Tschau Freggel_Buster

Windellukas
12.10.2009, 07:44
Original von Freggel_Buster
Wie können die anderen Bieter am 11.10 noch Beträge unter €200 bieten, wenn
an 10.10.09 um 12:44:19 das Höchstgebot von EUR 201,00 abgegeben wurde ?


das ist das Prinzip des "Maximalgebotes" bei Ebay. Ebay bietet automatisch bis zu dieser Grenze, aber nur soviel wie nötig. Wenn andere unterhalb des Höchstgebotes bieten, werden sie sofort um den Mindestbetrag überboten. In der Bieterübersicht taucht dieses automatische überbieten aber nicht jedes Mal auf, sondern nur ganz am Ende. So passiert das auch, dass in der Bieterliste fünf mal hintereinander die gleiche Person steht.

Anonymer
12.10.2009, 11:43
Die Windeln waren aber auch toll. Das da aber wirklich jemand 200 Euro für bezahlt halte ich für ausgeschlossen.

littlekid
12.10.2009, 14:23
Original von colognefire
Da hat jemand den Preis in die Höhe treiben wollen:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=330365363469
e**v hat so viel geboten (die Namen sind zwar unkenntlich gemacht, aber gleiche Kombinationen sind gleiche User.)

Ist zwar sehr wahrscheinlich aber nicht 100%ig sicher. eAAv und eBBv werden in der Bieterliste beide zu e**v.

Gruß,
littlekid

colognefire
12.10.2009, 14:26
Nein, der erste Buchstabe und der letzte stimmen auch nicht mit dem richtigen Usernamen überein.

littlekid
12.10.2009, 14:27
Original von colognefire
Nein, der erste Buchstabe und der letzte stimmen auch nicht mit dem richtigen Usernamen überein.

Nicht? Ui, wieder was gelernt.

Gruß,
littlekid

Lebensinsel
12.10.2009, 16:42
*staun* Soviel Geld würde ich für eine angebrochene Packung Pampers auch nicht ausgeben, und wenn ich im Geld baden könnte.

LedniwReverse
12.10.2009, 17:51
Ich glaube, vor ein paar Monaten ging mal eine ungeöffnete Pampers Baby Dry Plus für 700 € über den Ladentisch.
Also wenn ich Geld schei*en könnte, würde ich mir alle Packungen bei ebay kaufen ;) (habe schonmal 72 € für 3 Pampers Baby Dry Plus ausgegeben - die sind aber auch jeden cent wert)

dennis
12.10.2009, 20:05
Wow, das Geld könnte ich auch gut gebrauchen. Altere Windeln sind eben noch eine gute Wertanlage. Die Pampers müsste ich als Kind auch getragen haben.

babe0093
12.10.2009, 20:21
Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich so eine Packung mal heimlich gekauft habe. Haben zwar damals schon nicht mehr gepasst, aber allein das Anstarren und Lesen der Packung war toll und mal ganz zu Schweigen von dem Duft und Gefühl der Windel.

Diese angeblich "atmungsaktiven" Windeln werden ja jetzt auch im Bereich der Erwachsenen immer gängiger, obwohl ich da keinen Vorteil sehe, ich schwitze ebenso viel/wenig wie in Plastikwindeln und die Stoffteile reiben auch noch stärker als das weiche Plastik - Aber vielleicht gar nicht schlecht, denn ich lagere jetzt mal ein Paket Tena ein und verkaufe das in 15 Jahren auch für 1000 Euronen :dollar:

scutie
12.10.2009, 21:29
Angebot und Nachfrage?

Also es ist das gleiche Prinzip, weshalb z.B. auch Briefmarken manchmal sehr wertvoll sind. Da wundert man sich ja auch, warum das so ist.

"Angebrochen" ist dann ungefähr das gleiche wie "gestempelt" ;-)

Feldmaus
12.10.2009, 22:17
Ich frage mich die ganze Zeit, was an den Windeln denn wohl soooo super besser sein kann, als z.B. an einer Tena Maxi, oder einer Attends spezial care zum Vergleich? Ist mir ein Rätsel.
Zudem denke ich, dass die Pampers da gerade mal für hauchdünne Kiddis sein könnte.

freestyler3
13.10.2009, 02:36
Hi @ all

ist ja krass, ich habe von den Pampers 16+ bestimmt noch 2 oder mehr Pakete in der Garage und auch noch viel ältere Pampers Baby Dry Girl Junior 12-25 KG....
man, man, was mach ich denn nun......
oh - wollte die eigentlich behalten.... aber wenn das so viel Kohle wert ist...

heftig.


lg
Ludwig :-)

flaggi78
13.10.2009, 04:22
naja jeden seins...und die dinger werden eh nicht passen

wetypd
13.10.2009, 08:16
Original von scutecboy
"Angebrochen" ist dann ungefähr das gleiche wie "gestempelt" ;-)

Wobei so ein Anbruch, im Gegensatz zu einem passenden (!) Poststempel deutlich leichter und mit Zusatzgewinn durch Verkauf von Einzelstücken herbeigeführt werden kann...

scutie
13.10.2009, 09:06
Original von wetypd

Original von scutecboy
"Angebrochen" ist dann ungefähr das gleiche wie "gestempelt" ;-)

Wobei so ein Anbruch, im Gegensatz zu einem passenden (!) Poststempel deutlich leichter und mit Zusatzgewinn durch Verkauf von Einzelstücken herbeigeführt werden kann...

*lach* Jepp, der Vergleich hinkt. Aber: Bei Windeln und "gestempelt" fiele mir auch noch ein anderer Vergleich ein ... Und als DNA-Probe ist dann der "Stempel" auch nicht zu fälschen .....

alexander82166
16.10.2009, 09:22
Hier ist nochwas!

http://cgi.ebay.de/Pampers-Baby-Dry-Junior-Plastikfolie-90er-Jahre-5-Stueck_W0QQitemZ270470948341QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Un terwegs_Wickelzubeh%C3%B6r?hash=item3ef95325f5

Birte
16.10.2009, 13:53
Mal ne ganz blöde Frage, von einem völlig unbedarften Mädchen: Wer bietet so viel Geld für Windeln? Ich meine selbst wenn 201 Euro nen fake waren, waren die 200 Euro ja wohl echt. Für den Preis gibt es doch zehn Mal so viele neue Windeln. Sowas tolles können diese Alten doch gar nicht sein oder?!

colognefire
16.10.2009, 14:14
Original von Birte
wenn 201 Euro nen fake waren, waren die 200 Euro ja wohl echt.
Das ist nicht gesagt, vielleicht hat der Verkäufer selbst so hoch geboten (vielleicht sogar 250 Euro oder mehr).

basti79
18.10.2009, 11:37
Wenn der Verkäufer selbst so hoch bietet, ist er eigentlich selbst Schuld, denn dann sitzt er am Ende auf den Gebühren, wenn niemand drüber geht. Das dann zu stornieren dürfte schwierig werden.

Aber mal zur Frage von Birte: Es handelt sich beim Kauf solcher Windeln meiner Meinung nach nicht um eine rationale Entscheidung. Man möchte nicht diese Windeln haben, um sie benutzen zu können, sondern man möchte sie haben, weil sei einen Sammlerwert besitzen und weil sie vielleicht an die eigene Kindheit erinnern, damals vielleicht sogar selbst getragen wurden.
Hinzu kommt, dass für viele eine Plastikfolie untrennbar zu einer Windel dazu gehört. Außerdem sind diese Windeln auch noch viel dicker, als heutige Windeln.

Sicherlich würde jeder liebend gerne nur zwanzig oder dreißig Euro für die Windeln bezahlen, aber Angebot und Nachfrage stehen hier in einem krassen Missverhältnis, so wird es dann schnell teuer.

Lieben Gruß

Basti

Micha82
19.10.2009, 00:45
Ich denke auch, dass es hier mehr ums Sammeln und haben geht als ums Benutzen.

Für mich hat diese Windel auch eine besondere Bedeutung, weil sie zu den ersten Windeln gehört, die ich mir im Jahr 2000 selber gekauft habe, damals in einem kleinen Schlecker Laden ganz in der Nähe meiner Berufschule.
Das Paket habe ich dann aufgebraucht und mir irgendwann ein neues gekauft, ich weis aber nicht mehr wo.

Von dem zweiten Paket habe ich noch mal die ein oder andere gebraucht. Aber dann gabs eben auch andere Gr. 6 Windeln von Fixies und DM die ich dann auch mal kaufte um sie auszuprobieren, meist als Einlage in einer großen Windel.

Der Pampers Packung hatte ich nie mehr einen so besonderen Wert beigemessen, da ich dachte die sehen immer noch so, bis ich irgendwann mal las, dass es die so nicht mehr gibt. Als ich das gesehen hatte, war von den neuen Pampers mit Textiloberfläche schon die zweite Generation im Markt.

Seitdem hüte ich diese etwas über 30 Pampers mit Plastikfolie auch wie einen Schatz in meinem Bettkasten. Ich habe seitdem keine mehr davon benutzt. Ich glaube das Benutzen würde mir nicht viel mehr geben, als mein Pipi in eine andere Windel zu machen, aber es ist die Erinnerung an diesen Frühling 2000, an die ersten Erfahrungen etc.
Kindheitseriinnerungen kann ich damit nicht verbinden, weil mir als Kind die Windeln so früh abgenommen wurden, dass ich keinerlei bewusste Erinnerung mehr daran habe.

LedniwReverse
19.10.2009, 13:41
Schließe mich da meinem Vorredner voll und ganz an. Diese alten ampers mit Plastikfolie gehören auch zu meinen ersten Erinnerungen, die ich an Windeln habe. Habe mir früher von einem Freund, der ein Schwesterchen bekommen hat, hin und wieder eine dieser Pampers gemopst :)
Benutzen würde ich die NIE UND NIMMER!!

Habe auch in meiner Kommode eine Schublade voller alter Babywindeln aus einer Zeitspanne zwischen 70er und 2000. Würde ich die auf ebay verkloppen, könnte ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen :D

freestyler3
04.12.2009, 11:54
Hi @ all


ich dachte mal das passt jetzt noch am ehesten hier rein.
Ich habe also von der "Suchen" Funktion gebrauch gemacht :-)


Ich habe gerade bei Ebay einen Anbieter gesehen der die Bambino Windeln aus den USA anbietet.
Die Windeln bietet er zu 8 Stück 39,99€ und Einzeln an 4,99 €
Versand sind 6,90 € da nur so der Versand versichert ist und der Käufer nicht behaupten kann die Ware nicht erhalten zu haben.

Der Preis von 10,89 € für eine Windel erscheint mir phantastisch.

Man bedenke, dass es sich hierbei nicht um eine 28 Jahre alte Original Attends aus der Anfangszeit handelt, denn die dürfte heute tatsächlich so wertvoll sein.
Das habe ich auch vor einiger Zeit mal beobachten können, auf der gleichen Seite.

Aber die Bambino ist aktuell, wird heute so hergestellt....hat nichtmal 6 Klebestreifen - wobei das a Geschmackssache ist. Die Windel aber deshalb in meinen Augen nicht wirklich als Exote durchgehen kann.

wer nun auf das Nette Klebefenster mit dem kindlichen Muster steht, der kann das ja auch anders viel günstiger realisieren.

was denkt ihr darüber.

An einem freien WE könnte man 6 solcher Windeln allein verbraten, mit Partnerin noch mehr....

Da nehme ich lieber Standart Pampers, pimpe die... und mache mit den so gesparten 100 € was sinnvolleres :-)


lg

freestyler Ludwig

flaggi78
06.12.2009, 05:17
^^ wie ich das sehe? Schweine teuer! 10€ für eine Windel? Noch 8€ drauf und dann habe 28 schöne weiße Attends. Wer's braucht noch so Diaper Tapes drauf geklatscht und gut ist.
Aber jeder soll sein Geld für das was ihn zusagt und gefällt ausgeben!