PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind die saugstärksten Pullups?



mick1231
10.10.2009, 21:44
Hallo Windel-Community,
im Moment sitze ich etwas auf dem "Trockenen" - keinerlei Gelegenheit für mein "feuchtes Hobby". Ich kann mir nur ausmalen, wie es in meinem Skiurlaub nächstes Frühjahr sein wird. Da nehme ich mir wieder eine dicke Sammlung Windeln mit. Und frage mich, ob ich auf der Piste mit Pullups nicht besser klarkomme als mit Slips. Hab ich nur noch nie versucht.
Von Pullups hab ich in letzter Zeit fast nur Negatives gelesen. Darum die Frage an euch: Sind Pullups wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Welches sind nach eurer Meinung die saugstärksten Pullups (die sollten schon mindestens 1 volle Blasenladung aushalten können, ohne auszulaufen).
Danke für eure Erfahrungen, & stay wet, :P
mick

lolo65
10.10.2009, 22:52
ich habe mal die Attends Pull Ons Super 8 in M probiert, ist die saugstärkste pullup die ich gefunden habe! (2200 ml)
ich war auch mit der saugleistung zufrieden.
sind zwar recht teuer (21€ im schnitt 14 st.) aber wirklich ok!

strullerfee
11.10.2009, 10:45
Hallo mick1231,

Meiner Meinung nach sind die Pants nicht so schlecht wie ihr Ruf.
Ich persönlich trage auch oft welche und bin mit der Aufnahmekapazität zufrieden.

Ich möchte Dich auf den Thread "Aufnahmekapazität euerer Windeln testen" hinweisen. Dort sind auch Pants getestet und die Aufnahmekapazitäten sind wirklich gut. Vieleicht hast Du Lust den gesamten Thread durchzulesen. Wenn nicht, so eine paar Beispiele:

1. Beispiel hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=166220#post166220 )
2. Beispiel hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=165820#post165820)
3. Beispiel hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=166487#post166487)
4. Beispiel hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=169152#post169152)

Wichtig bei Pants ist es, seine ideale Pants zu finden. Klebewindeln können an unterschiedliche Körperformen sehr gut und besser angepasst werden als Pants. Pants müssen einfach von Anfang an sehr gut sitzen. Gerade bei Tena Pants empfehle ich, ruhig mal eine Nummer kleiner anzuziehen als man normal benötigt.

Allerdings beachte, Pants sich zwar gut anzuziehen, lassen sich aber sehr schlecht wechseln. Vieleicht wäre auch eine Flex-Windel eine gute Wahl.

Gruß
Strullerfee

Lex911
11.10.2009, 11:08
Also ich würde Strullerfees letzten Gedanken mal aufgreifen: Die Flex-Windeln. Die sind eigentlich ideal für unterwegs. Sie passen sehr gut (also mir) weil man sie auch gut anpassen kann, sie sind saugstark (Tena Flex maxi z.B. steht der Tena Slip maxi in nichts nach find ich) und sie sind weniger auffällig in der Öffentlichkeit (weil keine knisternde Folie). Außerdem kannst du sie so oft du willst öffnen und schließen und deshalb auch mal aufs Klo gehen wenn du grad nicht auf der Piste bist. Also ich würd die mal ausprobieren (kannst ja auch mal in der Apotheke oder dem Sanihaus nach Proben fragen).

Micha82
11.10.2009, 19:07
Also wie schon angesprochen wurde, empfihelt es sich bei Pants oft ne nummer kleiner zu nehmen. Ich liege von meinen Maßen her voll im M Bereich und komme mit S Pants super klar, weil die am Bein dann besser abschließen.
Mittlerweile sind auch die Pants besser. Die ersten Ausführungen waren echt Mager. Die Tena pants super ist schon gut.
Sie eignen sich nicht gut um im liegen pipi zu machen, sondern wirklich mehr für unterwegs. Auch wichtig ist, am besten nicht alles auf einmal reinlaufen zu lassen, weil sie eben am Bein nicht so dicht sind und dann in Po richtung schnell auslaufen können. Wenn man drauf achtet, dass das was man reinmacht auch aufgesaugt wird, dann können die schon was aufnehmen. Das mit Auslaufen gilt übrigens auch für die Flex meiner Meinung nach, durch die schmälere Schnittform.

Thommy_DL
11.10.2009, 22:32
Pants haben den Vorteil, dass nicht alles in die Windel gehen muss. Man kann zwischendurch auch mal auf die Toilette. Dass sie unauffälliger sind, hat meines Erachtens beim Skifahren keinen großen Wert, da unter den Skisachen auch eine Abri x-Plus nicht auffällt (vielleicht abhängig davon, was man für Skisachen hat).

Pants haben meiner Meinung nach da ihre Berechtigung, wo der Träger prinzipiell plant, die Toilette zu benutzen, aber nicht sicherstellen kann, es immer rechtzeitig bis dahin zu schaffen. Sie sind also eher ein Sicherheitsnetz für den Fall der Fälle.

Beim Skifahren geht es ja eher darum, sich den Gang zur Toilette zu sparen. Dafür wären Pants eigentlich die falsche Lösung, denn einen ganzen Tag halten die nur durch, wenn man ungesunderweise fast nichts trinkt, und wechseln kann man sie unterwegs auch nicht. Dann lieber eine richtige Windel. Die hat eher die Chance, den ganzen Skitag lang durchzuhalten. Ob normale Windel oder Tena Flex, entscheidet sich dann wieder nach eigenem Geschmack. Will man sich die Option offen halten, - vielleicht fürs große Geschäft - auch mal zur Toilette gehen zu können, ist sie ideal. Und sie hat eben auch die volle Leistungsfähigkeit einer ganz normalen Windel. Ich würde mich also allenfalls für eine Tena Flex als Zwischenlösung entscheiden, wenn ich mir die Flexibilität erhalten möchte. Da ich persönlich die aber nicht brauche, gehe ich auf Nummer sicher und nehme zum Skifahren immer eine Abri xPlus mit einer Latex-Schutzhose drüber. Egal was kommt, dieses Paket hält dicht. :)

Also zusammenfassend:

prinzipiell Toilette benutzen, nur für den Notfall gewindelt -> Pull-Ups
prinzipiell Windel benutzen, mit Option auf Toilette -> Tena Flex
ausschließlich Windel benutzen -> normale Windel

Gruß
Thomas

mick1231
13.10.2009, 21:41
Hallo alle,
danke für eure Tipps und Erfahrungen! Besonders Strullerfee für die vielen Beispiele. Ja, und es geht tatsächlich darum, dass ich am Vormittag noch aufs Klo will wg. dem Großen Geschäft und erst ab Nachmittags die Pants bemutzen will. Mit der Flex ist natürlich auch ein Super Tipp, und auch das mit Nummer kleiner - was sich mei mir (zwischen L und M) sowieso empfiehlt . Also, ich werde bei Save mal die Tenas (Pant & Flex) und die Attends bestellen...
Danke & Stay wet,
mick