PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Abri Form M4 xPlus



Janche
10.10.2009, 08:17
Habe gestern meine Bestellung von Save bekommen und unterandrem die neue Abri Form M4 xPlus und ich muß sagen das ich enttäuscht war.
Ich finde die neue ist nicht mehr so schön dick und kann auch nicht mehr so viel aufnehmen.
Wie sind eure erfahrungen/meinungen mit der neuen Abri Form M4 xPlus?
Lieben Gruß
Janche

pampersboy
10.10.2009, 09:20
Ich habe keine Veränderung feststellen können. Wenn die Abri X-Plus in letzter Zeit überhaupt etwas dünner geworden ist, dann schon lange vor der Umstellung der Verpackung auf die "M4".
Sie bleibt auf jeden Fall meine Alltagswindel. Zusammen mit einer ID-Protea Einlage ist sie einfach unschlagbar.

Sportcity
10.10.2009, 09:48
Ich hab auch keine Änderung der Windel festgestellt.

Janche
10.10.2009, 11:52
Vielen Dank für eure Meinungen!
Das mit der Einlage ist eine gute Idee das werde ich auch mal ausprobieren.
Ich hätte schwören können das die Windel dühner geworden ist seit sie das neue design hat!

windel28
10.10.2009, 12:07
Ich nutze auch die Abri Xplus und bei meiner letzten Lieferung auch die neuen bekommen. Ich konnte bis jetzt aber keine Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell feststellen.
Das Saugvolumen hat sich meiner Meinung nach nicht verändert.


LG
windel28

Janche
10.10.2009, 19:51
habe noch eine alte Abri Form M4 xPlus gefunden, werde (wenn meine freundin mitspielt) einen vergleistest machen!
Hoffe mit Fotos ;-)

Freggel_Buster
12.10.2009, 01:27
Original von Janche
Habe gestern meine Bestellung von Save bekommen und unterandrem die neue Abri Form M4 xPlus und ich muß sagen das ich enttäuscht war.
Ich finde die neue ist nicht mehr so schön dick und kann auch nicht mehr so viel aufnehmen.
Wie sind eure erfahrungen/meinungen mit der neuen Abri Form M4 xPlus?
Lieben Gruß
Janche

Moin Janche,

ich kann deine Feststellung nur bestätigen. Ich hatte zeitgleich 2 neue und eine alte Packung.
Im direkten Vergleich waren die neuen deutlich dünner und die Saugkraft war auch wesentlich geringer.
Besonders im vorderen Bereich sind sie nicht mehr so Saugstark. Leider.

Tschau Freggel_Buster

Janche
12.10.2009, 09:44
Moin Freggel_Buster,
endlich einer der weis was ich meine ;-)
Genau die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht.
Da ist bei mir vorne gleich mal was ausgelaufen ;-(
Danke
Janche

allesindie
12.10.2009, 11:04
Hallo,

wie viele Windeln waren denn in der "neuen" Verpackung? 14 oder 18 (M)

Nicht dass die wieder auf die vor ein paar Jahren eingeführte, aber wieder durch das vorgängermodell abgelöste Windel umgestiegen sind - das wäre schade.

Gruss

Janche
12.10.2009, 14:39
14 waren in der Packung.
Es ist sowieso schade das es nicht mehr die alte gibt, ich schaue schon nach einem neuen Modell.
Ich denke ich werde umsteigen auf die Forma Soft Slip xPlus medium M4.
Gruß
Janche

pampers
12.10.2009, 16:41
was ist den mit "alter" abri x-plus gemeint? die ganz grüne packung, oder wie?

ist die neue Abri X-plus M4 den so deutlich dünner?!

Harry31
12.10.2009, 17:36
Auch bei der L4, die ich zuletzt als Selbstabholer bei Save gekauft habe, der ehemaligen Large X-Plus (Nummer 4168) ist das Saugkissen deutlich dünner geworden - die Form des Kissens hat sich allerdings nicht geändert, es ist also keine Rückkehr zu der zwischenzeitlich mal produzierten sogenannten "neuen Abri-Form". Die Saugleistung ist definitiv schlechter.

Auch die Folie ist dünner geworden, verliert bei etwas Zug die Form und reißt auch leichter. Sie fühlt sich auch subjektiv mehr "Plastiktütig" an von der Oberflächenstruktur her.

Sehr begeistert bin ich jedenfalls nicht, ich hoffe es handelt sich zumindest bei der Folie nur um ein vorübergehendes Ausweichen auf einen anderen Hersteller... es kann ja vermutlich nicht immer 100% beim gleichen Hersteller gekauft werden, wenn der mal Lieferschwierigkeiten haben sollte, muss es ja noch eine Ausweichmöglichkeit geben.

Na ja, zum Glück scheinen bei den Versendern, die die Apotheken hier vor Ort beliefern, noch die alten in der ganz grünen Tüte (vor der Namensänderung auf M4, L4 usw). auf Vorrat zu sein, das reicht hoffentlich zur Überbrückung aus.

pampers
22.10.2009, 23:28
also ich habe heute meine packung der neuen M4 x-plus bekommen.
am anfang viel mir auf das die packung nicht mehr so stramm ist vom packet her, also habe ich schon gedach das sie dunner sind, was sich auch vom anfühlen her bestätigt hat. ich finde sie auch weicher. auf der folie ist mir auch das neue design mit dem queren streifen aufgefallen, was ich aber total unnötig finde!

Grobi
23.10.2009, 07:32
Guten Morgen,
hat einer die Möglichkeit das neue Modell mal zu wiegen???Also die alte Hose wog ziemlich genau 190g.Wenn die neuen jetzt leichter sind,dann wurde gespart am Material.
Manchmal wiege ich auch vollgepillerte Windeln,die sind aber um einiges schwerer. :feuerflummi:

Sportcity
23.10.2009, 13:58
hat einer die Möglichkeit das neue Modell mal zu wiegen???Also die alte Hose wog ziemlich genau 190g

Die neue wiegt 173g,hab sie vor kurzem erst getestet,beim Windeltest ist mein Test auf Seite 19.

Grobi
23.10.2009, 14:14
Hey Sportcity,
danke für das Wiegen.Man sieht leider: die Qualität wird immer katastrophaler,in fast allen Bereichen.

Was ist denn Eurer Meinung nach die dickste und saugstärkste Windel?
Allerdings meine ich nur Windeln mit Plastikfolie.Stoffoberflächen finde ich furchtbar,es wäre für mich Geldverschwendung.

pampers
23.10.2009, 21:38
ich denke mal die abri x-plus und die molicare super plus sind die dicksten auf dem markt mit plastikfolie, denke nicht das eine mit stoffoberfläche dicker ist aber hier ging es ja eh nur um die mit plastikfolie!

AndreasDL
25.10.2009, 22:21
Hab am Freitag mein Save Paket mit M4 und L4 bekommen.

Die L sind viel dicker und haben im Saugkörper "Rippen" die längs veraufen.. die M sind schon die neuen glaube ich.. Hab vor 1 Jahr mit den Windeln angefangen und alle Produkte sind schlechter geworden.. weiss bald nicht mehr was ich bestellen soll

Gruß Andreas

pampers
26.10.2009, 08:37
hi andreas!

ja das stimmt bei der abri M4 medium scheint der saugkörper auch viel schneller zu zerfallen, als vorher. ich wünschte es gebe wieder die alten attends slip regular. waren meine lieblingswindeln

dev-gum
26.10.2009, 17:06
Tach zusammen,

ich kann mich bezüglich der "neuen" Qualität auch nicht positiv äüßern. Seit dem ich nun die neue Packung angebrochen habe, ist fasst jeden morgen die Folie im Bereich der Klebestreifen aufgerissen. Und der Flieskram fliegt durch meine Schutzhose. Gut, ich habe nicht den ruhigsten schlaf, bewege mich also ziemlich viel Nachts, aber vorher hat es auch immer gehalten. Habe nun bei Save nach langer Zeit mal wieder die Molicare plus bestellt, hoffe das mir das mit denen nicht mehr passiert. ansonsten muß ich wohl die Nacht über im Segeufix ruhiggestellt werden :).
Aber Schade das man gute Produkte immer wieder wegen Profitgier oder weiß ich was verhunzen muß.
Gruß Tobias

Lebensinsel
26.10.2009, 19:32
Vor gut 2 Jahren hab ich mal einen Karton Abri-X-form-plus bestellt, weil alle in verschiedenen Windelforen unisono voll des Lobes waren. Ich weiß nicht ob die vorher besser waren, aber ich habe mich immer gefragt, warum andere die als "Mercedeswindel" bezeichnet haben. Ok, in Bezug auf Saugfähigkeit und Passform möchte ich gar nicht rummäkeln, aber - wie schon mehrfach erwähnt - die Klebestreifen waren morgens in schöner Regelmäßigkeit offen. Da ich grundsätzlich eine Gummihose drüber ziehe, war das nicht so schlimm, aber es trübte das Gesamtbild.

Abena ist seither für mich kein großes Thema mehr. Seither wird halt eher die Firma Hartmann von mir beglückt.

Thommy_DL
26.10.2009, 21:06
Ich habe auch zwei Packungen M4 hier, und mir ist gegenüber der X-Plus noch kein Unterschied aufgefallen. Das Problem mit den Klebestreifen hatte ich früher mal, aber mittlerweile nicht mehr. Für mich ist das nach wie vor die Top-Windel für's Haus.

Gruß
Thomas

AndreasDL
29.10.2009, 17:51
Die neue M4 ist mir jetzt schon das 2. mal hinten längs aufgerissen so dass alles voll Fusseln war. Hab mal nachgeschaut, die 2 ungeöffneten Pakete sind bei gleicher Farbe und Stückzahl unterschiedlich fest gepackt. Bin mal gespannt ob das dickere Paket die gewohnte Ausführung beinhaltet.

Gruß Andreas

pampers
30.10.2009, 11:42
interessant zu wissen!

ich finde auch das die folie bei der dünneren ausführung nicht mehr so stabil ist!

auch ist mir aufgefallen, dass der saugkörper sehr instabil ist und leicht zerfällt, auch im trockenen zustand nach längerer tragezeit!

AndreasDL
03.11.2009, 22:30
Also jetzt ist mir die M4 schon zum 3. mal an der selben stelle hinten aufgerissen! und das aus dem Paket das sich am dicksten angefühlt hat.

Werde die M4 so schnell nicht mehr kaufen. Mal sehen ob die Folie sich wieder ändert.

Gruß Andreas

Dante2004
03.11.2009, 23:58
Hallo,
Ich bekomme die Abri Form XL 4, 43071, X-Large, X-Plus, Air Plus
seit einen halben Jahr. Ich bin zufrieden damit.
Die Windel mit der Stoffoberfläche klumpen viel weniger, als die Windel
mit der Folie. Außerdem haben auch alle Pampers diese neue Oberfläche
und die Windel fühlt sich auch schön dick und damit sicher an, wie eine Pampers.
Es fällt also nur noch ein schöner Aufdruck mit Kindermotiven.
Aber am liebsten hätte ich die Super Seni large plus wieder zurück.
Doch die Krankenkasse spielt da leider nicht mit.
Ich hatte auch eine Abri Form mit Folie getestet , die war sehr schnell
am klumpen, sonst aber mit der oberen gleich.
Probleme mit den Klebestreifen habe ich kaum.
Ich muss halt beim anlegen der Windel nochmal diese fest andrücken
damit diese halten. Die innere Folie ist bei mir noch nie bei keiner Windel
aufgerissen, obwohl ich schon seit 14 Jahren Windel brauche.
herzliche Grüße
Dante

windelnass
04.11.2009, 05:50
Original von AndreasDL
Also jetzt ist mir die M4 schon zum 3. mal an der selben stelle hinten aufgerissen! und das aus dem Paket das sich am dicksten angefühlt hat.

Werde die M4 so schnell nicht mehr kaufen. Mal sehen ob die Folie sich wieder ändert.

Gruß Andreas

Hast Du Dich schon mal an den Hersteller gewandt? Bei "Umstellungen" sind die schon mal ganz froh, wenn man denen so was mitteilt. Sie zeigen sich mitunter auch sehr kulant. Ich habe mich z.B. mal mit Produktionsfehlern an Tena gewandt. Ich habe sofort eine Packung bekommen, wurde gebeten, aus der fehlerhaften drei Windeln unfrei zu schicken und habe dann noch eine Packung bekommen, habe also quasi drei fehlerhafte Windeln investiert und zwei Pakete bekommen. Die waren allerdings alle ohne Beanstandung.

Lebensinsel
06.11.2009, 07:44
Gestern habe ich ein Paket L1 bekommen. Die Windel wirkt auf den ersten Blick wesentlich dünner als die alten Abri X form plus. Na mal sehen, dachte ich. Als erstes fiel mir auf, dass die Tapes nicht mehr aus Papier bestehen, und auch gut gehalten haben.

Für das Anlegen sollte man sich ein bisschen Zeit lassen, damit sie richtig sitzt. Ich baute noch zwei Schlecker-Einlagen ein. Als erstes fiel mir die sehr angenehme Passform auf. Es ist eine Windel, die wirklich jede Bewegung mitmacht, ohne dass es irgendwo zwickt und zwackt. Sie fühlt sich durch die hohe Flexibilität (was mit einer extrem dicken Folie gar nicht geht) fast so an wie eine gepolsterte Turnhose. Während viele andere zwischen den Beinen das Gefühl einer Spreizhose entstehen lassen, ist bei der L1 auch dieser Bereich sehr flexibel. Absolut bequem muss ich sagen!

Die nächtliche Niagara-Fälle hat sie problemlos geschluckt, auch das inzwischen eingetroffene Häufchen hat sie sicher im Griff. Da muss ich also meine Meinung zu Abena revidieren. Ok, die M-Modelle hatte ich noch nicht probiert, aber die L1 kann ich guten Gewissens als absolute Top-Windel empfehlen!

DL-Alex
07.11.2009, 07:54
Hallo,

also ich denke auch, dass man denen mitteilen sollte, dass die neuen Windeln nicht so toll sind.
Gerade die ganzen Probleme, die hier geschildert wurden, sollte man Abena zukommen lassen.

Muss mich da "windelnass" nur voll anschließen:
Ich hatte auch mal sehr starke Probleme mit der Abri X-Plus und hab mich bei denen telefonisch beschwert. Damals sind die Tapes gerissen und die Folie war undicht und da ich acht Pakete von denen hatte, wollte ich auch Ersatz. Immerhin war das auch ein haufen Geld.
Na ja, jedenfalls haben die sich bedankt und mir umgehend neue Pakete zukommen lassen. Die alten haben sie dann abgeholt.

Der Service war echt top.

Da ich bisher noch keine der neuen Abris hatte, kann ich da auch noch nichts zu sagen, aber ich würde das immer wieder tun. Denn wie sollen die auch wissen, dass was falsch läuft, wenn es ihnen keiner sagt?

Kann Euch nur empfehlen oder raten sich bei Abena zu beschweren...sonst ändert sich gar nichts.

pampers
03.12.2009, 17:27
hallo!

ich habe eben meine neue packung Abri From Slip M3 bekommen und die haben auch die neue folie!

finde ich nicht gut, weil sie so dünn ist und schnell reißt. auch das knistern hat abgenommen!