PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apotheken und ihre Preise



Freggel_Buster
10.10.2009, 00:36
Moin Leute,

da mein Windelvorrat sich dem Ende neigt, hatte ich die irre Idee einfach mal in die Apo zu gehn und mir nen Packet zu kaufen.

Gesagt getan.
Apo eins.
Ich rein "Guten Tag, Ich hätte gern den Preis für eine Packung Tena Slip Maxi Größe L"
Nach einigen am Computer getippe kam als Antwort. Da sind 22 Stück drin und die kosten €46.50. :nene:

Danke und Auf(nimmer)wiedersehen.

Apo Zwei.
Eigentlich das gleich . Nur anderer Preis . Diesmal €38 für 22 Stück.

Das ganze wiederholte sich noch 7 oder 8 mal.Mal mit 22'er mal mit 24'er Packeten.

Der beste Preis lag bei €33.50 für 'ne 24'er Packung.

Also für mich steht fest. Ich werde wieder schön brav bei Onkel Oliver bestellen und gut is.
Müssen meine Nachbarn halt mal wieder meine Pämpis vom Postboten entgegen nehmen. :-)

Tschau Freggel_Buster

sakura13
10.10.2009, 03:00
Bei Appotheken ist das relativ normal, geh mal in ein sanihaus da bekommst du sie günstiger

windelgerd
10.10.2009, 05:12
Hallo zusammen,

auch ich habe mal in einen Apotheke Windeln gekauft. War auch sinoweit offen, dass sie für mich seien. Man hat mich aber diskreit darauf hin gewiesen, dass ich mal zum Arzt gehen solle, wenn ich noch ins Bett mache. Aber wenn man keine Pampers mehr zu Hause hat und nicht auf die Lieferung von Mr. Oliver warten kann, dann muss man nunmal eine Apotheke oder ein Sanihaus aufsuchen. Ihr habt Rechts: die haben sprichtwörtlich Preise wie in einer Apotheke - steht ja auch ein grosses "A" an der Türe dran.

Ich habe auch schon gehört, dass es sogar Apotheken gibt, die - bezogen auf bestimmte Windeln - sogar preiswerter sein sollen als der Versandhandel aus Pinneberg. Sowas soll ja vorkommen - ist aber eher die Ausnahme.

littlekid
10.10.2009, 16:21
Ich glaub ich hab's schonmal erzählt aber was soll's. Mir ging es mal ähnlich wie Freggel_Buster. Als die Apothekerin dann aber ihren astronomischen Preis nannte hab ich etwas blöd geschaut und erschrocken gesagt "das ist aber viel". Sie hat daraufhin nochmal etwas auf ihrer Kasse herumgetippt und plötzlich war der Preis fast nur noch halb so hoch. Und in der gleichen Apotheke klappte das auch noch ein zweites mal. Einmal hab ich 20 und einmal 22 Euro für die Packung Tena Slip Maxi L bezahlt. Da kann nichtmal save mithalten!

Also: Einfach mal ganz frech darauf hinweisen, daß euch der Preis etwas hoch erscheint. Manchmal hilft's. ;)

Gruß,
littlekid

Kvetinka
11.10.2009, 09:32
Original von windelgerd
War auch sinoweit offen, dass sie für mich seien. Man hat mich aber diskreit darauf hin gewiesen, dass ich mal zum Arzt gehen solle, wenn ich noch ins Bett mache.

Nur bringt Dir das auch nicht eine Kostenübernahme für die Windeln bei nur nächtlichem Einnässen. Habe ich beim letzen Windelkauf im Sanihaus gesagt.

Pampersfuchs
11.10.2009, 09:58
Was soviel für eine Packung Tena ? das ist ja heftig... Ich hab zwar schon seit einem Jahr keine mehr gekauft aber ich erinner mich das die um die 25 Euro kosteten.... Sind so ziemlich die einzigen wo ich kauf die über 20 Euro kosten, die anderen liegen meisten zwischen 15 und 20 Euro, ausser die Kendall, die krieg ich hier für rund 10 Euro.

Freggel_Buster
12.10.2009, 00:23
Original von littlekid
Also: Einfach mal ganz frech darauf hinweisen, daß euch der Preis etwas hoch erscheint. Manchmal hilft's.

Da ich dieses um den Preis gefeilsche absolut hasse, weil man als Kunde, wenn dies möglich ist eh nur übervorteilt werden kann, kommt diese Möglichkeit für mich nicht in Frage. Entweder der Einzelhändler schreibt einen guten Preis aus oder es wird nix aus den Deal. Und das sein Preis mies ist brauch ich ihm dann auch nicht explizit sagen, das sollte er am fehlenden Absatz merken.

Wollt halt einfach mal checken wo ich in der nähe an nen Packet Windeln komm. Ohne warten und Postbote. Außerdem unterstütze ich gern den lokalen Einzelhandel. Das jedoch nicht um jeden Preis.

Tschau Freggel_Buster

sakura13
12.10.2009, 02:29
Wie gesagt chck mal die Sanihäuser da findet man öfters gute Preise und Angebote

fluffy_dpr
12.10.2009, 10:39
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Freggel_Buster gemacht und kann jedem, der "vor Ort" einkaufen möchte nur raten, die Preise zu vergleichen. Nur keine falsche Scheu, es kann euch ja niemand zwingen, das Angebot anzunehmen und wenn euch die Preise zu hoch erscheinen, lehnt ihr einfach ab. Das gilt natürlich insbesondere dann, wenn ihr auch noch ein bestimmtes Produkt bestellen müßt.
Es gibt aber auch Apotheken und Sanitätshäuser, die preislich durchaus an günstige Internetshops wie Ohwe etc. herankommen - besonders wenn man bedenkt, dass die Sachen aus Apotheken und Sanihäusern ohne "versteckte Kosten" wie Versand etc. bezogen werden.
In der Regel scheinen die Apotheken und Sanihäuser am günstigsten zu sein, die bereits ein umfangreiches Inko-Sortiment haben und sich also auf dieses Segment spezialisiert haben. (Selbst manche Sanitätshäuser haben im Inkontinenzbereich ja praktisch nichts anzubieten.) Zum Beispiel führt ein größeres Sanitätshaus aus meiner Stadt die gesamte Palette von Hartmann. Eine Packung Molicare Super Plus Medium kostet dort zwischen 13 und 14€, die Large zwischen 14 und 15€.
Übrigens fallen die extremen Preisschwankungen bei Apotheken auch bei allen anderen Produkten auf. Manchmal frage ich mich echt, ob die Apotheken ihre Preise auswürfeln, wenn man das gleiche Produkt in einem anderen Laden um die Hälfte billiger bekommt. :nene:

Micha82
14.10.2009, 22:23
Also wie fast das gesamte Sortiment in Apotheken sind auch die Inko Produkte mit einer PZN Nummer versehen. Unter dieser Nummer sind sie im Apothekensystem gelistet und der Hersteller oder Generalvertreiber hinterlegt auch einen empfohlenen Verkaufspreis. Wenn eine Apo also wenig in diesem Segment macht, wird einfach dieser Preis aus dem System gezogen und dem Kunden genannt.

Wer in dem Bereich aber mehr macht, ein größeres Sortiment vorhält und auch regelmäßig verkauft, der kalkuliert in der Regel anders.
Der geht, wie jeder Einzelhändler, vom Einkaufspreis aus und rechnet eben seine übliche Gewinnspanne drauf und errechnet so den Verkaufspreis, den er für das Produkt haben muss.

Dies kann eben auch wieder abweichen, je nach dem von welchem Zulieferer eine Apo die Produkte kriegt und wie viel Umsatz die evtl. mit diesem Anbieter machen.

Wenn z.B. ein Sanihaus einen angeschlossenen Großhandel hat, der z.B. Seni Produkte direkt LKW weise aus Polen holt, und man damit eben ganze Heime etc. beliefert, dann kann man auch in seinem Geschäft dieses Produkt zu einem relativen Schleuderpreis anbieten.

cassandra
14.10.2009, 22:37
Hi,

ich hab in meinem neuen Wohnort jetzt eine neue Stammwindelapo. Da hab ich beim Anruf auch sofort nach dem Preis gefragt, der immens hoch war. Hab ihr das auch gesagt und sie meinte, sie würde schauen, ob sie beim Grosshändler was am Preis machen könne...

Sie hat zurückgerufen und wir wurden uns einig. :)

Nachfragen hilft wirklich und ich finde es keine Schande kundzutun, dass einem der Preis zu hoch ist. Schliesslich weiss man als Kunde, dass es auch günstiger geht. ;) Ist ja nicht wie auf dem Flohmarkt, wo einer sagt: 3 Euro, mehr geb ich nicht. 8-)

gute Nacht
cassi

PS: Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass ich für den besseren Preis immer 3 Pakete auf einmal abnehmen muss, aber das macht ja nix, hab ja ein Auto. :ja:

littlekid
15.10.2009, 16:27
Original von cassandra
PS: Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass ich für den besseren Preis immer 3 Pakete auf einmal abnehmen muss

Sowas nennt sich dann wohl Mengenrabatt. ;)

Gruß,
littlekid

basti79
16.10.2009, 11:04
Original von littlekid

Original von cassandra
PS: Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass ich für den besseren Preis immer 3 Pakete auf einmal abnehmen muss

Sowas nennt sich dann wohl Mengenrabatt. ;)

Gruß,
littlekid

In diesem Fall wohl sogar eher Kartonrabatt. Die Apotheke kann einen Karton bestellen und ist ihn auch gleich komplett wieder los, also keine Lagerhaltung oder sowas für die restlichen Packungen des Kartons. Diesen Vorteil geben sie weiter.

Gruß
Basti

DL-Wolfgang
17.10.2009, 19:05
Hallo, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte bei Medikamenten gibt es eine Preisbindung wie bei Büchern. Somit müssten Windeln eigentlich überall gleich viel kosten. Tun se aber nicht was ich selber auch schon festgestellt habe, ich habe vor kurzem auch einen Pack Tena Slip maxi large gekauft, 24St. für 28,95€ da bin ich dann ja relativ günstig mit weg gekommen.

Gruß Wolfgang

babyboy
17.10.2009, 20:23
Da verwechselst du was,Windeln sind keine Medikamente. Bei Windeln gibt es nur einen Einkaufspreis und einen Kundenendpreis den der Verkäufer festlegen kann.

lg babyboy

cassandra
17.10.2009, 21:05
Original von basti79

Original von littlekid

Original von cassandra
PS: Ach so, sollte vielleicht erwähnen, dass ich für den besseren Preis immer 3 Pakete auf einmal abnehmen muss

Sowas nennt sich dann wohl Mengenrabatt. ;)

Gruß,
littlekid

In diesem Fall wohl sogar eher Kartonrabatt. Die Apotheke kann einen Karton bestellen und ist ihn auch gleich komplett wieder los, also keine Lagerhaltung oder sowas für die restlichen Packungen des Kartons. Diesen Vorteil geben sie weiter.

Gruß
Basti

Huhu,

scheint so. Die Apothekerin meinte, sie könne halt bestellen, wenn ich die 3 Pakete nehmen würde. Wahrscheinlich möchte sie die nicht rumliegen haben - ist auch nur eine sehr kleine Apo.

lg cassi

ACWindel
18.10.2009, 14:22
Ich habe am Freitag in Aachen in einer Apotheke meine heissgeliebten Tena Slip Maxi abgeholt und war über den Preis echt von den Socken.
Hab die neue Packungsgrösse genommen. Hat mich 21,37€ gekostet.
Die 22 er Packung hätte sogar nur 19€ gekostet.
Da bestelle ich jetzt immer.

Micha82
18.10.2009, 15:47
Original von DL-Wolfgang
Hallo, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte bei Medikamenten gibt es eine Preisbindung wie bei Büchern. Somit müssten Windeln eigentlich überall gleich viel kosten. Tun se aber nicht was ich selber auch schon festgestellt habe, ich habe vor kurzem auch einen Pack Tena Slip maxi large gekauft, 24St. für 28,95€ da bin ich dann ja relativ günstig mit weg gekommen.

Gruß Wolfgang

Wie mein Vorredner schon sagte sind Windeln eben Hilfsmittel und keine Medikamente, aber selbst bei Medikamenten gibt es keine wirkliche Preisbindung.

Wie ich bereits gesagt habe ist mit jeder PZN Nummer eine Preisempfehlung hinterlegt, an die sich die meisten Apos auch, gerade bei Medis, halten, wenn diese frei Verkäuflich sind.
Aber eben auch nicht alle. Zum Beispiel die neu entstehenden Gesundheitsmärkte etc. die einige Artkel deutlich unter dem üblichen Apothekenpreis verkaufen, um Kunden zu locken.

Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten handeln die Kassen mittlerweile spezielle Rabattverträge aus. Du bekommst das Medikament nur von der Firma, mit der deine Kasse auch arbeitet.
Wenn dein Arzt Hexal aufs Rezept schreibt, aber deine Kasse einen Vertrag mit Ratiopharm hat und es das gleiche Produkt da auch gibt, dann bekommst du in der Apo das.

Diese Umstellung hat meines Wissens nach auch einigen kleinen und alten Apotheken das Genick gebrochen, da ohne eine entsprechend aufwendige EDV mit Zugriff auf die Server auf denen alle individuellen und aktuellen Ausgaberichtlinien aller Krankenkasse hinterlegt sind, ein Apothekenbetrieb heute nicht mehr möglich ist.

Jüh
06.11.2009, 18:16
EinTipp an alle Hessen In Frankfurt und Gelnhausen gibt es einen Pflegediscounter die Windeln noch Günstiger haben wie alle Sani häuser und Apos zusammen. Auch ein Wenig billiger wie OHWE. www.pflegediscounter.de

surfer00
13.11.2009, 08:00
Bei mir in der Stadt kann ich den Tena Slip Maxi M (22Stück) für 16,XX€ kaufen. Ich finde das ist unschlagbar günstig.

trapper
18.11.2009, 18:39
War letztens auch Unterwegs, um zu gucken, wo ich in meiner Umgebung die bekomme (Auch Tena Slip Maxi, in large):
1. Apotheke: Haben sie nicht, gibts angeblich auch nicht mehr, nur die Comfort, welches aber das gleiche wäre..
Hab dann noch nen schönen Abend gewünscht und bin gegangen -> Völlige Fehlinformation.

2. Apotheke: Bedienung kannte die Windel gar nicht, hätte es mir aber für 34€ bestellt Oo

3. Apotheke: Haben es nicht, wurde aber auf eine andere Apotheke hingewiesen in der nähe, die sowas habe

4. Apotheke: Wäre bestellbar für 33 € oO

War dann in der Innenstadt in einem Sanitätshaus, die hatten zwar MOlicare, Abena & Co.
Aber auf meine Frage, ob sie die Tena hätten, wurde mir gesagt, dass Tena nur noch eine Apotheken-Marke sei und nicht geführt wird..

Ich werd nun weiterhin per SAVE bestellen :-)

Jüh
18.11.2009, 19:18
Bestellen kann man auch bei dem Pflegediscounter in Frankfurt Adresse nochmal.... Haben viele Windeln total Günstig egal ob Tena Molicare .....

Also ein wenig günstiger wie Save

www.pflediscount.de


PS bin da persönlich vorbei gefahren und sogar eine Sehr nette Beratung erhalten.

basti79
19.11.2009, 13:09
Aber an diesen Apothekenpreisen sieht man mal, was solche Produkte eigentlich kosten könnten und wie günstig manche Anbieter da sind. Dann immer noch etwas günstiger zu suchen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Sonst wird man alle paar Monate einen neuen Anbieter haben, der sich dann aber mit den Kampfpreisen wirtschaftlich überhaupt nicht halten kann.

Man muss sich ja nur Save anschauen, dort wird alles in den Preis gelegt, auf Kosten von Service und Beratung, das ist ja auch völlig ok. Aber dann kann man diese Preise auch nicht bei einem Händler oder einer Apotheke verlangen und sich dann auch noch beraten lassen wollen.

Dann haben wir das klassische Problem, Beratung da, wo es teuer ist, aber gekauft wird dann da, wo es billig ist. Lange gut gehen kann sowas nicht. Den billigsten Preis wird es wohl immer geben, weil es immer wieder neue Anbieter gibt, die darin die tolle neue Geschäftsidee sehen (und dann an den Kosten scheitern), aber gute Beratung wird so immer seltener werden, denn ein Unternehmen mit guter Beratung stampft man nicht so leicht aus dem Boden, schließlich fällt da ja auch noch der Werbeeffekt der Knallerpreise weg.

Nur mal so als kleiner Einwurf am Rande.

Basti

Markus
19.11.2009, 13:46
Ich bezahl bei mir in münchen für meine tena slip maxi 23,85 statt 25,99 € mit der apotheken kundenkarte bekomme ich noch 3 % rabat auf alle medikamente !!

cassandra
19.11.2009, 14:08
Ich bin auch zufrieden mit meinen 23,33 Euro pro Paket bei Abnahme von 3 PaketenTena Slip Maxi in M.

Dafür spar ich dann ja auch die Lieferkosten. Die Apo ist höchstens 10 min. Fahrweg von mir weg...

lg cassi

Markus
19.11.2009, 14:51
ich muss nur einmal über die straße gehen und bin schon dann vor der apotheke !!

cassandra
19.11.2009, 15:12
Naja, theoretisch hätte ich auch per Fussmarsch innerhalb von 5 Minuten sogar zwei Apos. Wobei ich nicht weiss, ob und wie teuer die Tenas verkaufen. Aber selbst wenn...meine Priorität liegt bei "so unauffällig wie möglich beschaffen". ;)

Markus
19.11.2009, 15:25
wenn ich dann aus der apotheke drausen mit dem dem paket geh ich einfach nach hause ohne die windeln in eine tasche zu tun !!

Gummimike
20.11.2009, 00:17
Die Preisbindung war einmal.
fMedikamente ohne Rezept gibts doch auch bei jeder Apotheke zu Verschiedenen preisen.
Ich hab mal per Billiger .de geguckt da gibts die Tena bei 66 zu rund 86Euro

keno
20.11.2009, 01:51
:)am besten :leute: ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann :D ,habt ihr nulltarif :feuerflummi:

Anonymer
26.11.2009, 23:20
Original von keno
:)am besten :leute: ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann :D ,habt ihr nulltarif :feuerflummi:

Schlechter Plan. Dann kommts irgendwie raus und vor Gericht, während du dich wegen Erschleichung von Leistungen verantwortest, wird dann groß und breit dein Windelfetisch analysiert.

Da bezahl ich lieber :-)

saltor
26.11.2009, 23:48
Original von keno
:)am besten :leute: ,geht zum urologen und lasst euch untersuchen ,dann :D ,habt ihr nulltarif :feuerflummi:

Oder Du hast die falsche Kasse und bekommst nur noch den billigen Mist. Viele Krankenkassen haben bereits feste Verträge mit Zentralen Versorgern, die zu dem Preis der KK liefern müssen, ohne eine Zuzahlung zu verlangen. Bei einem Festpreis von 55ct pro Windel ist das kaum machbar. Zum Glück hat man aber dafür die Mengenvorgabe pro Tag wieder rausgenommen. Ich habe den Vorteil, das meine KK das noch nicht hat. Ich kann noch so mit Rezept bestellen gehen, muss aber pro Monat 60 € zuzahlen. Gummihosen, Betteinlagen und Vorlagen gehen komplett zu meinen Lasten.

Markus
27.11.2009, 02:14
Frag mal in deiner Apotheke nach ob sie auch kunden karten haben wenn ja dann mach dir eine dann bekommst du noch 3 prozent rabat auf alle produkt die du kaufst hab ich auch gemacht !!

Freggel_Buster
27.11.2009, 02:50
Moin,

also ich für meinen Teil hab meine Lektion gelernt. Mund is fuselig und in den Ohren klingen lauter absurde Zahlen. Da die Be-treiber(sitzer) der Apo's und Sani-Häuser in meinem Umkeis entweder Geld Geil, Geld Geil oder zu blöde zum einkaufen sind. Könnten ja auch bei Save und ko einkaufen wenn ihr Lieferant zu teuer is. Werden sich also meine wirklich lieben Nachbarn, auch weiterhin als Packstation zur Verfügung stellen dürfen.

Tschau Freggel_Buster

Abri Form
02.02.2010, 04:59
Hi,

Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.

Früher habe ich sie in Sanitätshäuser gekauft. Wo ich wohne gibt es eins, da kann man Windeln auch einzeln kaufen.

Mittlerweile kaufe ich sie nur noch bei SaveExpress oder bei AB-Versand.

LG

Traumbär
02.02.2010, 06:45
Abri Form

Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.


Wenn du das sagst... Und was macht dann jemand, der in seiner Stamm-Apo günstig einkauft, die Leute dort kennt und Wert auf den persönlichen Kontakt mit ihnen legt? Der vielleicht auch deren Arbeitsplätze sichern helfen möchte und eher den Einzelhandel unterstützen will als den Internetversand? Der Geiz nicht geil sondern soziale Verödung sche!ße findet, muss der dann auch zu save? ;)

basti79
02.02.2010, 13:04
Internetversand und Einzelhandel schließen sich übrigens nicht mehr aus. Ein moderner Internethandel ist eben eigentlich nicht mehr die Garage voll mit Waren, aus der täglich Sachen verschickt werden. Ein moderner Internethandel bietet, Kundenservice, Beratung und alles, was ein Einzelhandel auch anbieten muss, nur eben nicht stationär an einem Ort, sondern zentral von irgendwo.
Man kann also auch Arbeitsplätze sichern, wenn man den Onlinehandel unterstützt. Auch da gibt es natürlich Unterschiede, vom Hauptsache billig bis hin zu Hauptsache Service gibt es wohl alle Facetten.

david
02.02.2010, 13:21
Original von Abri Form
Hi,

Windeln kann man nicht in der Apotheke kaufen, sind einfach zuteuer.

Früher habe ich sie in Sanitätshäuser gekauft. Wo ich wohne gibt es eins, da kann man Windeln auch einzeln kaufen.

Mittlerweile kaufe ich sie nur noch bei SaveExpress oder bei AB-Versand.

LG

Da gillt aber auch nur für dich !

Ich kauf nach wie vor in meiner Stammapotheke hier aufm dorf, erstes ist es billiger als bei Save und co, nicht nur das die windeln paar cent billiger sind ich hab keine versandkosten, und kann sie mir trotzdem frei haus liefern lassen ohne was zu zahlen !
Bestellen können dir mir auch so ziemlich jede sorte die ich haben möchte, wenn ich dort etwas bestelle was sie nicht haben, dann bekomme ich das noch am gleichen tag vorrausgesezt ich bestell vor 15 uhr, auf wunsch eben sogar vor die haustür geliefert.
Der Persönliche kontakt und nen kleines schwätzchen in der Apo machen das ganze noch sympathisch.
Traumbär hat da vollkommen recht.

sebastian85
02.02.2010, 19:37
Ich kaufe eigentlich nur in der Apotheke,
Die Preise sind im grossen und ganzen in Ordnung und wenn mir ein Preis nicht passt dann sage ich das und gehe notfalls in die nächste Apotheke.
Innerhalt von (meistens) einem halben Tag habe ich dann meine Windeln, spare Versandkosten und kann noch ein nettes schwätzchen halten. Und Proben bekomme ich auch noch gratis beigelegt.

chrisbaby
05.03.2010, 16:28
die preis schwanken sehr stark hin und her aber am biliegsten sind sie im internet

Abri-fan
05.03.2010, 18:05
nennt doch mal beispiele ??

eure apos scheinen sooo günstig aber von vergleichen und beispielen keine spur ^^

Sandra
07.03.2010, 09:30
Hallo,
Tena Slip super medium 25 St. 11,39€
Tena slip maxi medium 22 St. 12,41€
zugegeben, die Preise sind fast ein Jahr alt, aber ich glaube nicht, dass sich da viel getan hat;-)

Liebe Grüße

Sandra

ACWindel
08.03.2010, 13:32
Ich habe gerade bei meiner Apotheke neue Windeln bestellt. Wollte mal was neues und bestellte Molicare Super Plus in Größe 3.
Die nette Apo Frau sagte am Telefon, dass es keine 14er Pakete mehr gibt und ich 56er Packen nehmen müsse. Erster Preis waren 91€. Sie schaute nach einem Rabatt und sagte mir dann 62€ an. Dass nenne ich doch mal Rabatt geben.
Nun waren 56 Stück leider etwas viel und ich habe umgeswitcht auf Attends Special Care. 1. preis 26€, nach dem Nachschauen 17€.
Fragen hilft immer weiter;)

basti79
09.03.2010, 13:19
Original von Sandra
Hallo,
Tena Slip super medium 25 St. 11,39€
Tena slip maxi medium 22 St. 12,41€
zugegeben, die Preise sind fast ein Jahr alt, aber ich glaube nicht, dass sich da viel getan hat;-)

Liebe Grüße

Sandra

Also wenn du die für den Preis regulär bekommst, dann solltest du die kaufen und professionell weiterverkaufen. Wenn es 21,39 und 22,41 EUR gewesen ist, könnte es schon näher am aktuellen Marktpreis dran sein. Für den oben genannten Preis bekommst du die wohl nicht mal beim Großhandel.

Basti

humbahumba
09.03.2010, 22:03
Im Sanitätshaus: Tena Slip Super M 16,70 € / Packung.

Sandra
09.03.2010, 23:04
Hallo,
ich hab mal den ollen Kassenzettel rausgesucht;-)
Ich habe eben die günstigste Apotheke der Welt:-)

basti79
10.03.2010, 12:36
Original von Sandra
Hallo,
ich hab mal den ollen Kassenzettel rausgesucht;-)
Ich habe eben die günstigste Apotheke der Welt:-)

Sollte es diese Apotheke noch geben (und sie nicht längst pleite sein), dann solltest du meinen Rat befolgen. Selbst mit einem guten Aufschlag weiterverkauft bleibst du bei den Einkaufspreisen noch unten den meisten Händlern.

Ich kann mir daher nur vorstellen, dass das endweder ein Fehler war oder eine Sonderaktion. Jedenfalls sind in den Tena Packungen mittlerweile auch 24 Windeln drin, damit werden sie jetzt auf jeden Fall teurer geworden sein (übrigens ist Tena in den letzten Monaten ohnehin deutlich teurer geworden).

Basti

david
10.03.2010, 12:46
Vorhin in der Apotheke
Packung Molicare Super plus größe 2 ( die alten :D :D die noch nen blaue bündchen innen haben )

10.55€

Alessia
10.03.2010, 13:53
seit wann sind denn bei tena 24 drin die apotheken frau sacht mir immer 22 an xD^^ wenn ich nachfrage

heute attends gekauft die regular no 10 in M für 16 € :)

basti79
11.03.2010, 18:06
Original von tobiase
seit wann sind denn bei tena 24 drin die apotheken frau sacht mir immer 22 an xD^^ wenn ich nachfrage

heute attends gekauft die regular no 10 in M für 16 € :)

Da sieht man ja mal, wie sehr manche Apotheken in dem Bereich auf dem Laufenden sind. Da sind schon seit fast einem halben Jahr 24 statt 22 drin. Durch die Reform der Belieferung von Kassenpatienten mit Inkontinenzprodukten haben ja kaum noch Apotheken überhaupt Windeln im Angebot.

Alessia
11.03.2010, 23:38
also die apo hat immer tena und attends da eig und wenn dem nicht so ist bestelle ich vor 15 uhr kann ich sie den gleichen tach noch abhohlen rufe ich vor 12 uhr an kann ich sie gegen 15:30 oder so schon abhohlen also service ist da sehr gut :)

ente2000
12.03.2010, 22:31
ich holle meine windeln immer bei kaufland da sind (tena pants 10 ) für 15,99
die haben immer welche und habe von 6°° - 2°° auf da kann ich immer hin

:P :P :P :P :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Sandra
15.03.2010, 17:48
Hallo zusammen,
ich war grad mal wieder in "meiner" Apotheke zum Windeln kaufen. Ich wollte mal testen, ob sich die Preise seit dem letzten Kauf vor etwa einem Jahr verändert haben. Ich habe eine Packung Tena Slip maxi in medium(24Stück) für 13,03€ und eine Packung Tena Slip super in medium(25 Stück) zum Superduperknallerpreis von 7,77€ erstanden. Da macht Windeln kaufen Spaß :feuerflummi:

Liebe Grüßlis

Sandra

Traumbär
15.03.2010, 17:56
Hallo Sandra,

das ist ja wonderbra für dich und ich gönne dir deine günstige Windelkonnektschn von Herzen, aber könntest du nicht noch die Identität der Apo preisgeben? Vielleicht wohnt jemand in der selben Stadt und würde es dir gern gleich tun. Oder liegt sie am Arsch der Welt mitten in der Pampa? :D

Grüßle Traumi

basti79
15.03.2010, 18:22
Das sollte sie besser nicht machen, denn wenn da mehr Leute einkaufen, dann wird die ganz schnell pleite gehen, denn nach den aktuellen Marktpreisen macht diese Apotheke mit jeder Packung einen Verlust. Rechnet man die Mehrwertsteuer noch runter, so hat die Apotheke ja nur 10,94 EUR an einer Packung wovon dann noch der Einkaufspreis runtergeht. Schaut man sich die Preise anderer Apotheken im Onlinevergleich an, so landet man bei den 24er Packungen irgendwo zwischen 22 und 25 EUR.

Damit sind die Windeln zum Preis von 13,03 EUR wahrscheinlich sogar noch unter dem Einkaufspreis, was den Preis sogar wettbewerbswidrig machen würde (ein dauerhafter Verkauf unter dem Einkaufspreis ist in Deutschland verboten).

Wenn das also alles so der Wahrheit entspricht, dann wird es diese Apotheke entweder nicht mehr lange geben oder sie wird die Preis in nächster Zeit deutlich anheben.

Sandra
15.03.2010, 19:16
Hi basti,
etwas eigenartig ist es schon, das stimmt wohl. Diese Apotheke gibt es aber schon seit über 20 Jahren und sie sieht nicht aus, als ob es ihr schlecht gehen würde(umfangreicher Umbau, Kundenkartensystem usw...).
Naja, so lange die Preise so bleiben, kaufe ich dort ein :)


Schnäppchengrüße

Sandra

surfer00
26.04.2010, 18:02
A - wie - ABZUG

TB|Nukki93
26.04.2010, 23:27
Hey,
ich wunder mich über eure hohen Preise.
Als ich die vor nem halben Jahr das letzte mal gekauft hab,
haben die bei uns in der Apo 22€ für 24 Stk. gekostet. ;)

Das mit den 24 statt 22 hab ich auch ers gemerkt als das Paket nich mehr ganz in meinen Rucksack passte.^^

Nukki93

basti79
27.04.2010, 10:16
Welche hohen Preise meinst du denn? 22 Euro ist doch ein normal günstiger Preis. Hier ging es ja gerade um die äußerst günstigen Preise in der Apotheke, bei der Sandra immer einkauft.

TB|Nukki93
27.04.2010, 12:44
Ich meinte die, die auf der ersten Seite vom Topic angesprochen wurden ;)

Nukki93

Pampersfuchs
27.04.2010, 14:12
Ich habe für meine jetzige Packung Tena Maxi in einer Weißenburger Apotheke 23,50 Euro bezahlt. Das ist hier ein normaler Preis für die Windeln, aber es schwankt halt immer. In dieser Apotheke haben sie die extra für mich bestellt, die kamen noch am selben Tag an.

eliios
15.05.2010, 13:05
Hallo,

gestern habe ich in einer der drei Apotheken, die ich in 5 Min. zu Fuß erreichen kann nach Attends Regular No. 10 Größe M gefragt und zur Antwort bekommen: um die 20 EUR. Bei Save kosten sie 15,95 EUR. Ich habe bestellt und sie heute Vormittag abgeholt und 18,50 EUR bezahlt. Die Verkäuferin ist sehr freundlich und der Hof schön, in dem die Apotheke neben kleinen Lädchen und einem Restaurant und Supermarkt liegt. ICh werde dort wohl nun immer einkaufen, wenn der Preis stabil bleibt und vllt. mit der Zeit nen Stammkundenrabatt versuchen ;-)

Mit Versand kostet mich eine Packung bei Save nämlich bis auf 50 Cent genausoviel, da ich immer nur 2 Pack auf einmal bestelle.

Das Sanitätshaus auf der anderen Straßenseite hatte leider keine Attends, da sie sich auf andere Marken spezialisiert haben.

Ich werde mal spaßeshalber in der nächsten Zeit in anderen Apos und Sanis nachfragen und mal schauen, wie die Preise so in den versch. Stadtteilen liegen, in denen ich regelmäßig bin. Eure Diskussion und manch extrem niedrigen Preise oder krassen Rabatte haben mich dazu angestachelt. Wenn es schon diese komische Marktwirtschaft gibt, sollte mensch doch die Möglichkeit zum Handeln auch nutzen.

viele Grüße,

eliios

Linus
04.06.2010, 20:28
Ich habe gerade meine Erfahrungen mit den Berliner Apotheken in unseren Blog niedergeschrieben. Da gab es leider auch eher böse Überraschungen bei der Preisauskunft.

www.windelhaupstadt.de (http://www.windelhauptstadt.de/archives/201)

Viele Grüße
Linus

blak4
09.06.2010, 19:29
ich hätte da mal eine frage und zwar gibt es in jeden sani haus windel und inkoprodukte zu kaufen

TB|Nukki93
09.06.2010, 19:50
Die müssen das fast immer erst bestellen aber ich denk schon, ja.^^

Nukki

blak4
10.06.2010, 12:24
danke

Frederik1
23.05.2012, 17:27
Ich hab für ne Packung Super Seni Trio (10 stk.) nur 6,40€ in der Apotheke bezahlt!

Rhythm
24.05.2012, 08:29
Ich habe am anfang von meinem windeln immer in der apo holen müssen weil ich mit 15 ja nicht im im internet zahlen konnte. ich habe immer in der seinen apo geholt und zwar die tena maxi Gr.M naja die hat eigtlich immer 19,50 gekostet. Allerdings geh jetzt nicht mehr dort hin weil die verkäuferin mich schon gut kannte und mir sagte das mal lieber zum Arzt gehen soll weil es so teurer sei. Naja weil mit 16 noch keine eier hatte hab mich nicht mehr hin getraut.

Lg patty