PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BETRUG: Warnung vor KS-Promotion



dennis
08.10.2009, 11:05
Hallo,

ich wollte euch kurz vor KS-Promotion warnen. Die Firma ist nach meiner Ansicht auf Betrug aus. Nach über einen Monat haben die noch immer nicht meine bezahlte Ware geliefert. E-Mails werden auch nicht beantwortet und ans Telefon geht nur ein Anrufbeantworter. Schlechter geht der Service nicht, denke ich.

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen eine Strafanzeige stellen.


Shop-Links
www.ks-care.de
www.kiwidi.de
www.petracare.de
www.tt-marketing.eu
www.windeljunge.ks-care.de

Gruß
Dennis

P.S: Wer dort bestellt, ist selber schuld.

windelbuu
08.10.2009, 11:27
dem kann ich zustimmen ...

hier mein thread dazu
Kiwidi.de Shop Problem (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15984)

OingBoing
08.10.2009, 11:30
Ich hoffe das folgende hilft bei der Strafanzeige:


Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain kiwidi.de
Letzte Aktualisierung 03.08.2009
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: KS - Promotion Ltd.
Adresse: Schulstr. 19
PLZ: 66999
Ort: Hinterweidenthal
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain kiwidi.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Tanja Teker
Organisation: KS - Promotion Ltd.
Adresse: Schulstr. 19
PLZ: 66999
Ort: Hinterweidenthal
Land: DE
Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain kiwidi.de in technischer Hinsicht.
Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Adresse: Brauerstr. 48
PLZ: 76135
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49.721913747660
Telefax: +49.72191374246
E-Mail: hostmaster@1und1.de
Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain kiwidi.de.
Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Adresse: Brauerstr. 48
PLZ: 76135
Ort: Karlsruhe
Land: DE
Telefon: +49.721913747660
Telefax: +49.72191374246
E-Mail: hostmaster@1und1.de
Technische Daten
Nameserver: ns65.1und1.de
Nameserver: ns66.1und1.de

EthanX
08.10.2009, 11:40
Eine Limited haftet mit einem GBP, das dürften nach KK etwas unter 1,10 € sein.

Ich hatte die Seriösität des Shops aufgrund einiger Faktoren in der Vergangenheit bereits angezweifelt, und auch kritisiert das man dafür seinen Namen hergibt.
Mir wurde dann nahegelegt meine Meinung doch bitte für mich zu behalten.

windelbengelbln
08.10.2009, 11:41
Naja der Vorwurf des Betruges ist meiner Meinung nach total übertrieben. Ich bin selber wie Windelbabies.de Partner von Kiwidi. Man sollte einfach mal die Augen offen halten.

Denn:

Kiwide.de liefert IMPORT Windeln da sind lange Lieferzeiten vorgeplant und stehen im übrigen auch in der Shopbeschreibung drin:

"Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die Lieferzeit von Windeln in dieser Kategorie zwischen 20 und 30 Tagen dauern kann."

Ich stehe auch mit dem Kai in täglichen Email Kontakt. Auch die Abrechnung des Partnerprogramms erfolgt stets seriös und ordentlich:

Infos zu Kiwidi.de
Kiwidi.de wurde vor ca. 2 Monaten gegründet und von der Hauptfirma getrennt. Dies war nötig, da Konzerte, Sicherheitsdienste, Messebau und Bühnentechnik nicht mit Inkontinenzprodukte zusammenpasst. Kiwidi.de wird in den nächsten Monaten ein eigenes Ladengeschäft und Lager bekommen. Geplant ist dann die Belieferung von Privatpersonen und Firmen. Monatliche Hausmessen mit Vorführungen, Versteigerungen von Rückläufern, und "Lagerverkäufen" für Vertriebspartner, Endkunden und Fans von Kiwidi.de sind geplant. Also in erster Linie ein junger Betrieb, in dem die Kunden und Mitarbeiter an "Erster Stelle" stehen.

Mein Tipp ist da direkt mal mit dem Kai zu klären:

EMail:

partner@ks-promotion.eu

Ich denke das sich alles aufklärt :leute:

Ansonsten hab ich noch eine Telefonnummer / Faxnummer:

Tel. 06396 - 921453

Fax. 030 - 7001431385

Vergangene Woche gabs ne Info, das keine Pakete versendet werden wegen Messebesuch in den USA soweit ich mich erinner. Ich wäre vorsichtig mit Betrugsäußerungen, ich würde das erstmal nochmal versuchen zu klären.
Ich kann nur wiederholen das ich mit dem Kai fast täglich in Kontakt stehe und bis dato eigentlich KEINE Probleme auftreten. Aber auch bei Save gibts ja eben mal Probleme wo es kommunikationsprobleme gibt, wo auch nicht gleich BETRUG nachgeschrienen wird :-)

windelbuu
08.10.2009, 12:13
Das klingt doch ganz gut, leider habe ich seit einem Monat keine Antwort per email erhalten ..... habe nun den Paypal Käuferschutz beantragt.

EthanX
08.10.2009, 12:15
Geht einfach her, setzt eine angemessene Frist zur Erfüllung, oder tretet vom Vertrag zurück und setzt eine angemessene Frist zur Rückabwicklung, und wenn darauf nicht reagiert wird, dann könnt ihr ja weiter überlegen.

windelbengelbln
08.10.2009, 12:16
ALSO LIEBER DENNIS: ICH HABE MICH MAL FÜR DICH SCHLAU GEMACHT:

Hallo Tom, wenn ich den Namen Dennis aus diesem Forum unseren nicht versendeten Bestellungen zuordne, bleibt nur eine Bestellung offen. Dieser Dennis hat als Selbstabholer seine Bestellung getätigt und sein Paket bisher noch nicht abgeholt. Sein Paket liegt schon seit 25.8.2009 zur Abholung bereit.

LG Kai

Nochjemand fragen? :nene: :nene:

windelbuu
08.10.2009, 12:40
Dann frag doch bitte gleich einmal für mich nach?
Auftrag 9280 und 9301

windelbengelbln
08.10.2009, 13:01
Hey Leute ich bin hier nicht der Admin von Windelbabies.de :-)

partner@ks-promotion.eu

Bitteschön 8-)

windelbuu
08.10.2009, 13:11
Fakt ist, dieses ganze Theater hätte er sich sparen können, wenn er nicht schlagartig den email Kontakt abgebrochen hätte.

windelbengelbln
08.10.2009, 13:13
naja kann man auslegen wie man will...fakt ist dennis hätte sich den ganzen Ärger sparen können in dem er einfach nicht als selbstabholer bestellt hätte. :-) da muss man auch fair sein und kann sich nicht einfach hinstellen und ein Unternehmen des Betruges bezichtigen.

In diesem Fall hat 1 Email genügt die Antwort kam binnen 10-15 Minuten.

Keep cool! :D

OingBoing
08.10.2009, 13:18
Als Unternehmen kann ich ja viel behaupten. Vielleicht hat dennis ja garnicht Selbstabholung gewählt.

Kruemel
08.10.2009, 14:19
Hey Leute, das ist doch nicht Euer Ernst, wenn ein Selbstabholer sein Paket nicht abholt, so ein Theater zu machen. Oder wenn mal unter der Flut von Emails eine unter geht. Wie in jedem Geschäft läuft auch bei uns mal was schief. Gerade bei Importartikel die mal schnell zwei Wochen beim Zoll rumliegen oder die Lieferanten von Tenaprodukte mit Ihren andauernden Lieferschwierigkeiten.

Wie war es denn bei den Bambinos, mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet und es hat gedauert bis alle Ihre Bestellung hatten. Heute liegen genug auf Lager, sodass jeder seine Bambinos zügig erhält. Aber Fakt ist, dass jeder seine Bestellung bekommt und wenn mal jemand sein Geld zurück wollte, weil wir etwas nicht liefern konnten hat das auch ohne Probleme geklappt.

Und das Thema mit dem Telefonsupport. Ja, wir haben nur einen Anrufbeantworter für die Kunden laufen und die die draufsprechen (was die wenigsten sind) bekommen auch zügig eine Antwort per Mail. Zur Zeit suchen wir ja eine Mitarbeiter/in, die sich um die Anrufe der Kunden kümmert und die Mails schneller beantwortet. Nur überlegt Euch mal, diese Person will auch Ihren Lohn bekommen und der Staat seine Sozialabgaben. d. h auch diese Kosten müssen wir auf die ohnehin schon teuren Windeln umlegen. Ist es das Wert? Ich bitte Euch also gerade bei Importartikel um ein wenig Toleranz.

Kiwidi ist eine junge Firma die sich im Aufbau befindet und auch von seinen Zulieferern abhängig ist.

Linus
08.10.2009, 14:34
Alles Gut und schön, aber als Kunde interessiert mich nicht ob du Mitarbeiter hast, die Mails beantworten oder nicht, wieviel Sozialabgaben die kosten, und ob du 4, 12 oder 22 Stunden am Tag für den Laden schuftest. Du konkurrierst hier immerhin mit Versendern wie den Versandapotheken und Save, die einfach einen ziemlich guten Service leisten. Daran wirst du gemessen, egal ob deine Firma noch im Aufbau ist, oder nicht.

Scheinbar gab es hier im Einzelfall ein Problem, wohl ein Missverständnis bzgl. Selbstabholer. Evtl hat sich Dennis ja verklickt. Seine Kontaktversuche blieben erfolglos, also beschwert er sich hier im Forum. Ich kanns verstehen, auch wenn ich nicht gleich von Betrug gesprochen hätte.

Eine professionellere Antwort deinerseits wäre gewesen, wenn du dich für die nicht-beantwortete Mail entschuldigt hättest und sachlich erklärst, dass es da wohl ein Missverständnis bzgl. der Lieferung gab und die Ware so schnell wie möglich ausgeliefert wird, wenn die Lieferkosten bezahlt sind und eine Versandadresse angegeben worden ist.

So wirkt das auf mich so, als ob dein Versand eher ne Garagenfirma ist, die sich auf das Versenden von aussergewöhnlichen Windeln spezialisiert hat, die aber noch nicht den professionellen Anspruch an Service hat den ich von anderen Versendern gewohnt bin.

Natürlich alles meine subjektive Wahrnehmung, hoffe, du kannst das als konstruktive Kritik annehmen.

Viele Grüße
Linus

klopfer
08.10.2009, 17:34
Naja, ich habe auch ein paar Probleme. Habe am 13.7. eine Bestellung über den WBC-Versand getätigt und per Paypal bezahlt. Zuerst tat sich... nichts. Erst als ich am 10. August nachfragte, teilte man mir mit, dass zwei Artikel nicht lieferbar seien.
Sowas ist schon mal schlecht: Wenn etwas nicht liederbar ist, erwarte ich eigentlich vom Shop, dass man sich bei mir meldet und nicht umgekehrt.
Ca. 10 Tage später kam dann eine erste Teillieferung. Einige Wochen später eine zweite Teillieferung. Merkwürdigerweise warte ich immer noch auf einen Artikel, der KEIN Importartikel ist. Gehört habe ich seit dem auch nix mehr.

Mein Fazit: Der Laden ist wohl eher nicht betrügerisch, aber vollkommen unorganisiert. Dem Betreiber scheint das Ding über den Kopf zu wachsen.
Ich würde niemandem Raten, dort per Vorkasse zu bestellen. Und die Admins unserer Community müssen sich fragen, ob sie wirklich mit einem Laden kooperiern wollen, der deutlich mehr als einen unzufriedenen Kunden produziert...

So, jetzt hab ich mich wieder beruhigt :baby003:

windelphil
08.10.2009, 17:51
Die Webseiten dieser Firma haben kein vollständiges Impressum.
Es ist weder Steuer ID angegeben noch Vertretungsberechtigter, und auch kein Handelsregister Eintrag, Pflichtinformationen für gewerbliche Webseiten nach §6 Teledienstegesetz.

Wenn man mal auf Google Maps schaut sieht die Adresse auch nicht unbedingt nach einer Firma aus, eher nach einer Wiese.

Das Kürzel Ltd. steht normalerweise für Limited Company nach britischem Recht, daher hab ich mal im company house gesucht und siehe da, es gibt diese KS - Promotion mit einer typischen Birminghamer Briefkasten Adresse.

Ich würde bei dieser Sachlage vor einem Kauf zurückschrecken.



Name & Registered Office:
KS - PROMOTION LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06680097

Status: Active
Date of Incorporation: 22/08/2008

Country of Origin: United Kingdom
Company Type: Private Limited Company
Nature of Business (SIC(03)):
None Supplied
Accounting Reference Date: 31/12
Last Accounts Made Up To: (NO ACCOUNTS FILED)
Next Accounts Due: 22/05/2010
Last Return Made Up To:
Next Return Due: 19/09/2009 OVERDUE

Karuh
08.10.2009, 20:59
omg, ich hab da selber bestellt. ok ich hab mein paket erst nach 1,5monaten bekommen aber das lag an den deppen von packstation.de und dhl aber der email support bei mir war vorbildlich und immer sehr freundlich. mein paket wurde nach gut einem tag weggeschickt da ich mit paypal bezahlt hab. also am besten darauf achte was man bestellt wie man bestellt und vor allen dingen die sternchenfußnoten lesen xD^^

dennis
08.10.2009, 23:32
Hallo,

ich bin ja nicht blöd. Dieser Shop hat seit dem 25.08.09 meine 1. Bestellung nur Teilweise ausgeliefert und sich bis heute dazu nicht geäußert. Natürlich habe ich mehrere E-Mails geschrieben, wo bis heute nicht drauf geantwortet wurde, ans Telefon ging nur ein Anrufbeantworter. Mit einem Mitarbeiter habe ich ausgemacht, dass ich gerne die Tena Slip Ultima zu meiner bestehenden Bestellung hinzugefügt haben möchte. Ein Mitarbeiter schrieb mir dann, ich sollte einfach Selbstabhollung angeben, die Tena Slips, werden dann hinzugefügt. Naja anscheinend nicht. Die müssen mir eh ja noch meine restliche Ware liefern.

Ich rate euch, wenn der Shop nach einem Monat nicht liefert und auch auf E-Mails nicht geantwortet wird, den Paypal Käuferschutz zu beantragen. Shops mit Paypal Kunden müssen innerhalb wenige tage die bezahlte Ware an Ihre Kunden liefern. Ich werde mich aber bei Paypal schlau machen. Wenn ein Shop nicht zum Liefertermin liefern kann, sollte man den zu zahlenden Betrag erst zahlen, wenn die Ware angekommen ist. Alternativ eben Lastschriftverfahren. Der Käuferschutz muss innerhalb von 20 Tagen beantrag werden und kann nicht wieder aufgenommen werden. Sollte der Käuferschutz verstrichen sein, wie bei meiner 1. Bestellung, muss eine Strafanzeige wegen Betrug gestellt werden.

Gruß
Dennis

P.S: Für mein Onlinemagazin "Windelträger.net -Das Magazin und Community für alle Windelträger" (start Anfang 2010) testet Online-Shops. Wir können nicht drauf achten ob ein Shop grade im Aufbau ist oder nicht. Wir testen nach deutschen Standards. Da weder ein vollständiges Impressum bzw. Steuernummer angezeigt wurde, sind alle Verträge die mit KS - Promotion gemacht werden, nichtig.

EthanX
09.10.2009, 06:55
Original von windelphil


Name & Registered Office:
KS - PROMOTION LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06680097



Ja das spricht ja dann für sich.
Da kauft sich jeder unseriöse Unternehmer seine Limited, da laufen mehrere 10000de "Unternehmen" zusammen.

Wenn man versucht ein seriöses Projekt aufzuziehen, dann verwundert mich doch erst mal die Antwort die der Shopinhaber hier gegeben hat, natürlich ist ein junges Unternehmen von seinen Zuliefern abhängig, aber auch andere relevante Bezugsgruppen sollten dabei nicht außer Acht gelassen werden, insbesondere die Kunden entscheiden am Ende über Erfolg oder Misserfolg.

Ein seriöser deutscher Unternehmer hätte desweiteren kein Problem damit ein Unternehmen nach deutschem Recht zu schaffen, was nicht zwingend teurer als eine Limited ist.


@ dennis
tritt doch erstmal vom Vertrag zurück und forder die Rückabwicklung mit Fristsetzung, ich denke die Woche kannst du dir auch noch Zeit nehmen, das spart dann, wenn es funktioniert unterm Strich doch wieder viel Zeit an anderer Stelle.

the_kev
09.10.2009, 07:05
Rein wirtschaftlich gesehen, ist die Limited im weltweiten Vergleich nicht weniger Vertrauenswürdig als die GmbH (Im Gegenteil, die GmbH kennt nämlich so gut wie Niemand[im Weltweiten Vergleich]). Wobei sie (Die ltd)in Deutschland wegen dem ganzen MLM Dreck sehr in Nachrede gestellt wird. 80% Aller Firmen aus der Welt sind Limited Organisations. GmbHs (Deutsche Sonderform, weltweit einzigartig, jedoch vergleichbar mit der schwedischen AB [glaub ich]).

Ganz davon abgesehen, um steuerliche Vorteile von einer Limited zu haben, muss man erstmal Gewinne erwirtschaften.

Die Gründung einer Limited ist im übrigen erheblich günstiger als die einer GmbH.

Denoch tendiere ich zu klassisch deutschen Gesellschaftsformen, wie der GmbH oder GbR. Warum? Wenn ich Gewinne in einem Land generiere, warum sollte ich dann damit ein anderes Land unterstützen?

Wenn von den 80% 1/1000 unseriös sind, sind es alle (Das ist fast Fascho-Idiologie).

Wobei ich schon gestehen muss, dass die Idee sich mit Vereinen/ Webseiten zu verbrüdern, um von denen als Direktabnehmer für, von den Vereins/ Webseitennutzern, warum auch immer, benötigte Produkte, abzusetzen, meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrend ist.

Da halte ich es doch lieber mit Ebay, Apos und Versandapos, die sich nicht an solchen beteildigen.

Abschließend sei ein Zitat von Bill Gates genannt:

2010 wird es nur noch 3 Arten von Geschäften geben:
1. Internetgeschäfte
2. Empfehlungsgeschäfte (das sind bereits heute 90% aller Geschäfte
in den USA!!!)
3. Die, die es nicht mehr gibt, weil sie diesen Trend verpasst haben.

tbfra
09.10.2009, 07:34
Original von the_kev
Rein wirtschaftlich gesehen, ist die Limited im weltweiten Vergleich nicht weniger Vertrauenswürdig als die GmbH (Im Gegenteil, die GmbH kennt nämlich so gut wie Niemand[im Weltweiten Vergleich]). Wobei sie (Die ltd)in Deutschland wegen dem ganzen MLM Dreck sehr in Nachrede gestellt wird. 80% Aller Firmen aus der Welt sind Limited Organisations. GmbHs (Deutsche Sonderform, weltweit einzigartig, jedoch vergleichbar mit der schwedischen AB [glaub ich]).


Die Gesellschaftformen Ltd und GmbH unterscheiden sich im Standort und im Gründungskapital.

Wenn du GmbH frei übersetzt, kommst du auch bei der limited heraus. Hier ist einfach die Haftung limitiert..

Noch ein Wort zur schwedischen AB, das ist eine Aktiengesellschaft :o)

the_kev
09.10.2009, 07:54
Oh, never mind.

Bezüglich der Ltd. sag ich doch, Die Ldt. ist viel günstiger als die GmbH

dennis
09.10.2009, 10:39
Habe grade gesehen, dass Kiwidi meine Bestellung verschickt hat. Wow nach so viel Auffwand.

windelbuu
09.10.2009, 14:08
Ich habe gestern nach einem Monat endlich eine email Antwort erhalten .... Tena Maxi immer noch nicht lieferbar, habe um Stornierung gebeten, aber natürlich ist bisher Nichts passiert.

dennis
09.10.2009, 22:40
Also die Tena Slip Maxi ist nun wirklich keine Importware. Stell bei paypal Käuferschutz. Gibt genügend andere Versandapotheken die innerhalb von 2 Tagen liefern.

cat
10.10.2009, 00:19
Nur das kiwidi keine apotheke ist.!!!!

klopfer
10.10.2009, 05:20
Original von cat
Nur das kiwidi keine apotheke ist.!!!!

Is doch Wurst ob Apotheke, Sanitätshaus, Ohwe oder KS-Promotion. Sind alles Händler, die Waren anbieten und um Kunden konkurieren. Und da muss der Service stimmen. Vor allem aber muss die Ware da sein, die man verkauft!

PapaMaxi
10.10.2009, 06:37
Ich kenne einige die bestellt haben und ihre Lieferung ohne großen Ärger
bekommen haben von Kiwidi. Das mal eine Lieferung nicht vorhanden ist,
deswegen der Versand sich verzögert kann vor kommen.

Deswegen schreie ich aber nicht gleich BETRUG ...

und begehe rufschädigung.. eines kleinen, jungen unternehmen..

3 Leute die hier geschrieben haben, dass Sie ihre Lieferung noch nicht erhalten
haben, das sind weit aus weniger, die ich persönlich kenne, die ihre Lieferung
fix erhalten haben.

Da kann ich nur mit dem :nene: :nene: :nene: :nene: !!!

klopfer
10.10.2009, 07:49
Schön, dass du alle über einen Kamm scherst, Maxi.

Aber nicht alle haben hier "Betrug" geschrien.

Und ich finde deine Aussage unqualifiziert: 3 Bestellungen, die nicht funktionieren sind 3 zu viel. Klar kann mal was schiefgehen. Aber es kann nicht sein, dass man 3 (drei!) Monate ohne Nachricht auf seine Ware warten muss. Da kann man vom Händler wohl einen Lösungsvorschlag erwarten. Z.B. ne Ersatzlieferung und ne Entschuldigung. Und DA versaut KS-Promotion es sich gerade mit den Kunden. Aber besser, die Jungs merken es jetzt und können daran noch arbeiten, als wenn sich so ein unprofessioneller Service über Jahre einschleift, oder?

the_kev
10.10.2009, 08:25
Original von Klein_Maxi

und begehe rufschädigung.. eines kleinen, jungen unternehmen..


Nicht dass ich dir nicht beipflichte, das 3 negative Kunden nicht ausschlaggebend sind, aber gerade als kleines, junges, unschuldiges Unternehmen ist es Pflicht, vernünftig zu arbeiten, oder erst garkeine Dienste anzubieten. Ich weis wovon ich rede. Gerade schlechte Publicity bleibt einer Firma länger kleben als Hundehaufen am Stiefel, und stinken tuts auch wesentlich länger.

Ich sehe das, aus wirtschaftlicher Sicht, folgendermaßen: Eine Anfrage per mail hat innerhalb von maximal 52 Stunden beantwortet zu sein (Erfahrungsgemäß beantworten die Firmen, die ich anschreibe innerhalb von 12 Stunden. Abgesehen von normaler Arbeitszeit.

Als junges, dynamisches Unternehmen sollte man diese Zeitspanne auf ca 6 Stunden verkürzen, man hat ja eh nicht viel zu tun.

EthanX
10.10.2009, 10:02
Es hat doch mal absolut nichts mit Rufschädigung zu tun, wenn Leute, Kunden, sich berechtigterweise beschweren.

Fakt ist ja wohl das mehrere Leute bestellt haben, das diese Bestellung nicht vertragsgemäß abgewickelt wurden, das aus Mails nicht geantwortet wurde, und das eine Reaktion seitens des Betreibers erst erfolgte als mit Konsequenzen gedroht wurde.
Desweiteren sieht man wie der Besitzer hier auftritt, wenn man eine Mail ignoriert, oder eine Leistung nicht vertragsgemäß erfüllen kann, dann ist es in der Branche wo ich arbeite üblich das man sich dafür entschuldigt und dem Kunden eine akzeptable Lösung anbietet, anstatt dieses Verhalten als akzeptabel und standadisiert darzustellen.

Wenn jemand Waren bestellt, diese nach über einen Monat nicht bekommt dann halte ich den Gedanken der Betrugsabsicht für durchaus angebracht, da darf ja wohl bitte seine Meinung mal zu äußern.
Auch das der Verkäufer erst bei Androhung einer Anzeige reagiert unterstützt diese These.


Noch was zur Limited:
In Deutschland kann man eine UG gründen, die ist noch preisgünstiger als eine Limited, insbesondere dann wenn man sich diese zunächst erkaufen muss.

Es geht nicht um die Limited als Geschäftsform an sich die verunglimpft werden soll, aber es gibt klassische Adressen wo zwiespältige Geschäftemacher ihre Unternehmen erkaufen.

dennis
10.10.2009, 10:24
Hallo,

natürlich bin ich sauer, dass die erst reagieren wenn man wirklich mit Strafanzeige droht. Das Paket haben die ja dann sofort verschickt, also warum nicht gleich so (Frage an die Betreiber)? und ich finde auch nicht das, dass gleich als Rufschädigung aufzufassen ist, es ist nun mal die Wahrheit. Ich kann doch nicht im Vorraus Geld einnehmen und dann vielleicht mal, wenn es den Herren dort passt, das Paket losschicken. Dann sollen die es doch wie Amazon erst einziehen, wenn die Ware angekommen ist. Schließlich habe ich kein Geld zu verschenken.

Gruß
Dennis

Goldfred
10.10.2009, 12:00
Ich kann nicht verstehen, wie man eine Vorkassezahlung an einen Händler leistet, der als Rechtsform eine Limited gewählt hat. Ihr überschreitet schon bei den kleinsten Bestellungen das Haftungskapital der Gesellschaft. Auch ohne Limited kann jeder Waren verkaufen und einen Webshop betreiben. Wenn jemand ernsthaft ein Gewerbe betreiben will, dann soll er zeigen, daß er auch etwas Geld zusammenbringen kann und eine GmbH gründen. Wenn eine Firma wie in diesem Fall, lange Lieferzeiten hat, dann wird es gefährlich. Häufig liegt eine Überschuldung vor und der Händler bezahlt mit den neuen Vorkassen die Dinge, auf die andere schon lange warten.

Goldfred

Kruemel
10.10.2009, 13:25
Alle die hier so einen Mist über Ltd´s und GmbH schreiben, haben sicherlich noch nie eine Rechtsform betrieben. Warscheinlich kennen viele die Vor - und Nachteile nur aus Lehrbüchern irgendwann mal in BWL.?

Desweiteren ist Kiwidi inhabergeführt mit Vollhaftung des Betreibers (meine Wenigkeit). Außer das die Shopsysteme zur Zeit noch auf dem Server von KS - Promotion Ltd. liegen, hat Kiwidi nichts mit KS - Promotion Ltd. in England zu tun. Viel eher mit KS - Promotion in Deutschland als neutraler Versender der Pakete. Und auch hier gibt es eine reele Person als Inhaber (meine Wenigkeit). Und das man, wenn man Gewerbe in England betreibt keine Deutsche GmbH wählt wird ja wohl für jeden Verständlich sein.

Und zu Dennis, es tut mir wirklich leid, das hier etwas schief gegangen ist, jedoch lag Dein Paket über Wochen bei den Selbstabholer - paketen, da es auch so bestellt war. Ich hoffe, das es zügig bei Dir ankommt und Du trotz allem damit zufrieden bist. Die Versandkosten übernehme ich.

Falls noch jemand versehentlich als Selbstabholer bestellt hat und vergeblich auf sein Paket wartet soll er sich bitte, bitte, bitte bei mir melden.

So und jetzt könnt Ihr weiter auf mir, meinen Firmen, auf Ltd´s und GmbH´s rumhacken.

Goldfred
10.10.2009, 14:36
Dennis bestreitet, daß er die Ware zur Abholung bestellt hat. Wir erklärst Du, daß er einen Teil der Sachen per Post geschickt bekommen hat? Wenn Dennis sich beim Shop gemeldet hat - warum wird der Fehler nicht erkannt und Dennis informiert? Im Fetischbereich kommt es vielen auf eine kalkulierbare Lieferung an, wenn die Eltern oder die Frau nicht da sind.

Goldfred

dennis
10.10.2009, 15:27
ich und alle anderen wollen bestimmt nicht auf Kiwidi umhacken oder schlecht machen. Wir wollen nur das die Ware pünktlich ankommt und einen guten Service, zu günstigen Preisen. Schließlich müssen wir auch im Vorraus zahlen.

EthanX
10.10.2009, 16:03
Original von Kruemel
Alle die hier so einen Mist über Ltd´s und GmbH schreiben, haben sicherlich noch nie eine Rechtsform betrieben. Warscheinlich kennen viele die Vor - und Nachteile nur aus Lehrbüchern irgendwann mal in BWL.?

Desweiteren ist Kiwidi inhabergeführt mit Vollhaftung des Betreibers (meine Wenigkeit). Außer das die Shopsysteme zur Zeit noch auf dem Server von KS - Promotion Ltd. liegen, hat Kiwidi nichts mit KS - Promotion Ltd. in England zu tun. Viel eher mit KS - Promotion in Deutschland als neutraler Versender der Pakete. Und auch hier gibt es eine reele Person als Inhaber (meine Wenigkeit). Und das man, wenn man Gewerbe in England betreibt keine Deutsche GmbH wählt wird ja wohl für jeden Verständlich sein.

Und zu Dennis, es tut mir wirklich leid, das hier etwas schief gegangen ist, jedoch lag Dein Paket über Wochen bei den Selbstabholer - paketen, da es auch so bestellt war. Ich hoffe, das es zügig bei Dir ankommt und Du trotz allem damit zufrieden bist. Die Versandkosten übernehme ich.

Falls noch jemand versehentlich als Selbstabholer bestellt hat und vergeblich auf sein Paket wartet soll er sich bitte, bitte, bitte bei mir melden.

So und jetzt könnt Ihr weiter auf mir, meinen Firmen, auf Ltd´s und GmbH´s rumhacken.

Na schau mal das hört sich doch alles schon viel viel besser an da frag ich mich doch nur warum man das nicht gleich alles so erklären konnte.
Ich meine du bist Unternehmer, und da hat man keinen Platz irgendwie beleidigt oder trotzig zu reagieren.

Ich meine du hast jetzt alles erklärt und ist doch dann auch in Ordnung, nur das man etwas Misstrauisch reagiert wenn man eine Limited bei einem bekannten englischen Briefkastenverteiler gekauft hat das finde ich realtiv normal.
Das du mit deinem eigenen Vermögen haftest ist nunmal aus den Gegebenheiten deiner Seite nicht ersichtlicht, da ist nur die Rede von einer Limited, und die haftet nurmal nur mit 1 Pfund, alles andere kann ja niemand wissen.
Und auch das Kunden verärgert sind wenn was nicht so läuft wie man sich das vorstellt ist auch normal, aber das bleibt in keinem Unternehmen aus, das ist nunmal einfach so das man es nicht schafft immer alles 100 prozentig korrekt zu machen.

In dem Sinne rudere ich auch mal ein wenig zurück und entschuldige mich über die Aussagen über deine Limited, ich finde es höchst respektabel wenn Unternehmer auch mit ihrem Privatvermögen haften.

windelbuu
10.10.2009, 18:15
Ich warte immer noch auf meine Stornierungsbestätigung, nachdem mir die letzten 5 email aber erst Wochen später beantwortet wurden, muss ich mich wohl noch gedulden.

windelphil
10.10.2009, 22:34
Original von Kruemel
Desweiteren ist Kiwidi inhabergeführt mit Vollhaftung des Betreibers (meine Wenigkeit). Außer das die Shopsysteme zur Zeit noch auf dem Server von KS - Promotion Ltd. liegen, hat Kiwidi nichts mit KS - Promotion Ltd. in England zu tun. Viel eher mit KS - Promotion in Deutschland als neutraler Versender der Pakete. Und auch hier gibt es eine reele Person als Inhaber (meine Wenigkeit). Und das man, wenn man Gewerbe in England betreibt keine Deutsche GmbH wählt wird ja wohl für jeden Verständlich sein.


Dann würde ich mal an deiner Stelle auch diese Informationen mit Name des Inhabers, USt-ID und Handelsregisternummer auf deinen Impressum Seiten einbauen bevor dich deswegen jemand abmahnt.

Nur so als Tip: Wenn du seriös auftreten willst ist eine Registrierung der Firma durch einen Service wie go ahead u.ä. nicht der richtige Weg. Diese Dienste werden vornehmlich von Leuten genutzt die aus gutem Grund möglichst schwer auffindbar sein wollen und haben einen dementsprechenden Ruf.

Dabei kommt es in der Tat wenig auf die Gesellschaftsform an, es gibt viele sehr seröse und namhafte Limited. Eins haben sie jedoch gemein: Deren Postanschrift ist nicht die o.g. anonyme dropbox in Birmingham.

basti79
12.10.2009, 11:59
Eine Handelsregisternummer ist nicht zwingend erforderlich, das hängt immer von der gewählten Gesellschaftsform ab. Unbedingt erforderlich ist aber eine ladungsfähige Adresse, die genannte USt-ID, die Namen aller beteiligter Gesellschafter und Geschäftsführer, sowie eine Telefonnummer.

Darüber hinaus sind viele weitere Dinge erforderlich, selbst Gerichte blicken da manchmal nicht so ganz durch.

Ich selbst kann zu dem Shop nicht viel sagen, nur wundert mich ehrlich gesagt der Name ein wenig. Warum wird ein Shop kiwidi genannt, wenn es in einem ähnlichen Produktbereich einen Shop mit dem Namen kiwisto gibt, der sogar auch noch hier Werbung macht und daher vom Shopbetreiber sicherlich gekannt wurde. Von großer Kreativität zeugt das jedenfalls nicht.

Lieben Gruß

Basti

windelbengelbln
12.10.2009, 17:57
na aber kiwidi ist doch auch WBC Partner!

basti79
13.10.2009, 13:14
Original von windelbengelbln
na aber kiwidi ist doch auch WBC Partner!

Und das sagt uns doch, dass der Name sicherlich nicht zufällig so ähnlich gewählt wurde, denn kiwisto gibt es schon deutlich länger als kiwidi.

windelbuu
14.10.2009, 12:20
Also ich kann den Laden auch in keiner Weise verteidigen. Da meine email weiterhin regelmäßig ignoriert werden, muss ich nun leider den Paypal Käuferschutz beantragen.

Kruemel
14.10.2009, 12:58
@ windelbuu

Hi, schreib mir kurz per PM Deinen richtigen Namen oder Deine Kundennummer, dann kann ich Dir weiterhelfen.

windelbuu
16.10.2009, 11:04
du sollest die PN vor einigen Tagen bekommen haben.

Barnie
19.10.2009, 15:23
Also ich habe meine Bestellungen bisher immer fristgerecht und in 1a neutrlem Zustand erhalten.

Das Problem liegt darin, dass bei der Bestellaufgabe automatisch das Kreuz bei Selbstabholer gemacht wird. Da muß man etwas sorgfältig sein beim Ausfüllen, das ist auch alles.

windelbengelbln
22.10.2009, 11:04
:baby003:ja gut da kann ja der shopbetreiber einfach einstellen und schon ist dieses Problem nicht mehr da.