PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiwidi.de Shop Problem



windelbuu
07.10.2009, 11:22
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe vor einem Monat in diesem Shop ein paar Dinge bestellt, eine Woche später wurde auch der erste Teil geliefert auf den Rest warte ich immer noch. Anfangs hat der Händler noch sofort auf meine email reagiert, mittlerweile warte ich seit 2 Wochen auf eine Antwort.

Ich hätte gerne gewusst, ob es jemand derzeit mit seiner Bestellung ähnlich geht.

Alpha-Wolf
20.10.2009, 18:55
Vermutlich hast du u.A. Import-Artikel bestellt -
die Lieferung kann laut des Shops 2 Monate dauern.
Falls dem so ist und du nicht so lange warten möchtest,
oder der Rest der Bestellung nicht innerhalb des Zeitraumes eintreffen sollte,
kannst du die entsprechende Ware / Bestellung stornieren
(vom Kaufvertrag legal zurücktreten).

Auf meine Bestellung warte ich auch seit etwa 5 Wochen, hab`s aber nicht eilig.

windelbuu
20.10.2009, 18:59
Nein war kein Import Artikel, waren Tena Maxi. Mittlerweile wurde die Bestellung storniert und ich habe mein Geld wieder. Es hat nur sehr lange keiner auf mein email geantwortet. Erst mit dem Post hier, ist etwas passiert.

indiaperdl
20.10.2009, 19:49
Bitte fangt doch nicht schon wieder mit diesem Thema an. Wir hatten gerade eine 5-seitige Abhandlung dazu...

Bitte nicht......

Alpha-Wolf
20.10.2009, 20:23
Sorry, hatte den anderen "Mega-Thread" erst im Anschluss gesehen...

dennis
21.10.2009, 06:39
ich kann nur dazu sagen, Kiwidi ist noch nicht so weit einen Onlineshop zu führen. Laut Kiwidi dauert die Lieferung von Importartikel 14 Tage und keine 2 Monate.

klopfer
05.07.2011, 17:23
*hoch hol und Staub weg pust*

Irgendwie wird kiwidi.de seit Wochen nicht wirklich aktualisiert. Erst sollte die Seite überarbeitet werden, jetzt ist der Hinweis nicht mehr da, aber das Angebot stark eingeschränkt (Abena und eine Sorte ABUs).
Damit ist der Shop irgendwie nicht mehr attraktiv, obwohl ich da (nach Startschwierigkeiten) eigentlich gerne gestöbert und bestellt habe (habe mal ne Restladung Bambinos super billig bekommen).

Kann es sein, dass er Shop ganz dicht gemacht wird?

tobi 86
05.07.2011, 21:49
vor 2 wochen war ich am stöbern ob es den shop über haupt noch gibt. Da waren gar keine produkte drinn. In derzwischen zeit hat er wenigstens wieder welche. Also denke ich er wird nicht dicht gemacht, ist nur noch nicht voll da.

Gruß
tobi

Kleiner_Timo
06.07.2011, 07:04
Kiwidi.de ist nicht mehr da! Ich war gerade auf der Seite und sie wurde nicht mehr gefunden! Ich glaube die Betreiber haben pleite gemacht.

MFG Hellraiser

Kruemel
06.07.2011, 08:11
Hallo Leute, nein, natürlich nicht dicht gemacht und auch nicht Pleite.. Nur ein größeres Problem in den neuen Shops, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Ich hoffe, dass die Kiwidishops die Tage wieder voll da sind und auch absolut funktionieren.

Falls Ihr etwas braucht, schickt einfach eine Email, ein Fax, ein Handyanruf oder kommt einfach vorbei.

Aber vielen Dank für die vielen lieben Mails der letzten Tage. Wir bleiben Euch erhalten.

LG Euer Kai

Bettorgi
28.07.2011, 23:47
Nicht jeder wohnt in der Nähe. Da ist man auf einen sauberen Shop angewiesen mit genauen Informationen. Wer dort hinfährt und die Ware abholt hat dann kein Widerrufsrecht und es besteht keine rechtliche Grundlage für die Rücksendekosten. Auch ist die Rückgabe rechtlich nicht so gut abgesichert. Wird denn überhaupt eine sichere Zahlungsweise angeboten, z.B. PayPal? Das wäre auch ein Grund Online zu bestellen, damit ich im Zweifelsfall wieder mein Geld zurück bekomme. Oder wird per Rechnung geliefert? Das ist nirgendswo im Kiwidi.de Shop ersichtlich.


Vermutlich hast du u.A. Import-Artikel bestellt - die Lieferung kann laut des Shops 2 Monate dauern. Falls dem so ist und du nicht so lange warten möchtest, oder der Rest der Bestellung nicht innerhalb des Zeitraumes eintreffen sollte, kannst du die entsprechende Ware / Bestellung stornieren (vom Kaufvertrag legal zurücktreten).

Es gibt auch das Widerrufsrecht, das greift dann bei solchen Verzögerungen. Stornierung ist zu jeder Zeit möglich, wenn noch nicht mal geliefert wurde. Es handelt sich ja um Standardware. Auf jeden Fall keine Vorkasse leisten.