PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schon den TENA Schrittzähler?



AndreasDL
06.10.2009, 18:12
Gestern hab ich bei Real gesehen dass es zu den Pants Discreet einen Schrittzähler mit einem auffälligem Tena Logo gibt. Da ich leider keine Pants mag und schon garnicht die ganz dünnen hab ich darauf verzichtet.
Es sollte mal bei Tena Maxi ein Schrittzähler dabei sein dass man sieht ab wieviel Schritten die Windel anfängt zu klumpen :-)

gruß Andreas

strullerfee
06.10.2009, 20:54
Ja, habe ich!

allesindie
07.10.2009, 06:22
Ist ja lustig --- was solldas ganze denn bedeuten?

elasan
07.10.2009, 18:30
Original von allesindie
Ist ja lustig --- was solldas ganze denn bedeuten?
Dass SCA einen zusätzlichen Anreiz schaffen will, Pants zu kaufen. Offenbar hatte man sich höhere Umsatzzahlen versprochen.

Wobei ich nicht weiss, ob die vorwiegend nicht ganz jugendliche Kernzielgruppe für solche Gadgets empfänglich ist. Und ob man das Teil dann den Kindern / Enkeln weitergeben mag, die vielleicht bisher noch nichts von der Funktionsunterwäsche geahnt haben, halte ich für fraglich. Zumal deren Reaktion ob des eindeutigen Werbeaufdrucks auch schwer vorhersehbar ist.
Meine Meinung: Ziel größtenteils verfehlt.

Beste Grüße,
elasan

ich0815
07.10.2009, 18:43
Hallo
Hat jemand ein Bild von diesem Teil?


Gruß Matze

fluffy_dpr
07.10.2009, 19:08
Das ist ja niedlich. Ich werde gleich morgen mal beim surREAL vorbeischauen. Ich denke mal dass SCA damit weiterhin die gute Werbestrategie verfolgt, die Inkontinenz aus der klischeebehafteten Ecke ("alt, krank, immobil") herauszuholen.

scutie
07.10.2009, 23:16
*kreisch* LOL Das ist ja unglaublich ... Bedeutet das wirklcih, dass die Tena-Pants-Kunden und -Kundinnen damit angeregt werden sollen, doch einen Schritt mehr zu gehen bzw. dass damit ihren ärztlich verordneten täglichen Spaziergang messen können?

Also, eh die Windeln bei mir klumpen, scheuert mir die Haut auf ;-)
(Wobei die Pants da vielleicht sehr sanft sind ...)

windelbengelbln
08.10.2009, 10:17
Also mal ganz ehrlich. Was will man denn mit diesem Schrittzähler. Den gabs ne Zeit lang auch bei Mc Donalds! Und die haben auch nich wirklich was mit Inkontinenz zu tun hahahaha ... für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum Tena das macht bzw. SCA aber so solls sein ;)

littlekid
08.10.2009, 18:05
Original von windelbengelbln
Also mal ganz ehrlich. Was will man denn mit diesem Schrittzähler. Den gabs ne Zeit lang auch bei Mc Donalds! Und die haben auch nich wirklich was mit Inkontinenz zu tun hahahaha ... für mich nicht wirklich nachvollziehbar warum Tena das macht bzw. SCA aber so solls sein ;)

Die gabs wahrscheinlich gerade irgendwo in China für 2 Cent und mussten weg...

Gruß,
littlekid

elasan
08.10.2009, 20:45
Original von littlekid
Die gabs wahrscheinlich gerade irgendwo in China für 2 Cent und mussten weg...
Aber für sowas gibt's doch Recyclingunternehmen, das muss man doch nicht über Privathaushalte regeln... :D

dennis
09.10.2009, 11:03
Hallo,

ich finde die Idee von Tena ziemlich gut. Auch wenn man die Pants und den Schrittzähler nicht umbedingt braucht. Trotzdem müssen sich Betroffene in die Öffentlichkeit wagen. Die können sich nicht, nur weil sie auf Windeln angewiesen sind die ganze Zeit verstecken.

Man muss bedenken, dass es in Deutschland über 8 Mio. Inkontinente gibt. Experten schätzen die Zahl vorsichtig auf 10 bis 15 Mio. Menschen.

Gruß
Dennis

Linus
09.10.2009, 11:34
Die Botschaft, die hinter der Aktion liegt, finde ich ziemlich klar.
Tena Pants sind nicht für Alte und Kranke, sondern für Menschen, die trotz Blasenschwäche noch aktiv im Leben stehen, dynamisch sind und Sport treiben (die haben da wohl Nordic Walking oder ähnliches Im Kopf).

Im Endeffekt ist der Schrittzähler natürlich völlig egal. Aber die Kunden, die Tena Pants kaufen, sollen sich dadurch besser fühlen. Sie sollen ihre Blasenschwäche weniger als schreckliches Schicksal, wegen dem man sich aus dem aktiven Leben zurückziehen muss, sondern als kleines handicap sehen, was man mit kleinen Hilfsmitteln gut im Griff hat. Insgesamt geht es sicherlich drum, die Marke Tena insgesamt zu verjüngen und das Tabuthema Inkontinenz weiter aufzubrechen und auch eine jüngere Generation zu sensibilisieren, dass das Thema Inkontinenz nicht auf das Altenheim beschränkt ist.

strullerfee
09.10.2009, 14:54
Original von Linus
Die Botschaft, die hinter der Aktion liegt, finde ich ziemlich klar .... .

@Linus:
Sage mal, arbeitest Du in der Werbung und/oder ist die Idee mit dem Schrittzähler an der Packung von Dir? ;)

Ich jedenfals brauchte ein neues Paket Pants und da ein Schrittzähler an der Packung dran war, habe ich diesen eben mitgenommen. Nun liegt er in einer Schublade, bei vielen anderen Dingen, die ich nicht wirklich brauche.

Gruß
Strullerfee

ilw2003
11.10.2009, 17:45
Also für mich wäre es schon prickelnd, mit einem Tena-Schrittzähler herzumzugehen und dabei zu wissen, dass es Leute gibt, die wissen, wo dieser Schrittzähler dabei war.

Was würdet Ihr Euch denken, wenn Ihr jemand mit Tena-Schrittzähler seht? Würdet Ihr ihn ansprechen?

Liebe Grüße,
ilwy

flaggi78
12.10.2009, 19:37
^^ lol ne ansprechen würde ich den jenigen bestimmt nicht. Ich spreche fremde Leute eh nie an warum auch. Denken würde ich mir auch nichts dabei wenn ich es überhaupt sehen würde.
Das ganze errinnert mich an das Kellogs Zeugs, die haben in Amerika in jeder Packung irgend ein Spielzeug in die Packung mit rein. So wie beim Mc, die happy meal lol

TenaTim
31.10.2009, 12:24
Hallo Leute,

um noch mal auf das Thema zurückzukommen: Mir ist beim Einkaufen (Real-markt/Drogerie) aufgefallen, dass die Packungen mit Tena Pants normal und super inzwischen wieder ohne den Schrittzähler sind. Ist ja auch logisch: Aktion ist im September ausgelaufen, neue Ware wurde geliefert, das wars. Nur bei den Tena Pants Discreet ist der Schrittzähler noch dran. Mein Schluss daraus: Die kauft niemand. Die liegen seit 3 Monaten wie Blei in den Regalen. Was für mich auch logisch ist, da sie eine winzige Saugfläche haben und einen Schutz, der nicht besser ist als bei einer Einlage. Ein Produkt, das die Welt nicht braucht.

Viele Grüße

Tim

hosenmatz69
31.10.2009, 17:26
Ich hab's gerade erst bemerkt, in der IDEA-Drogerie. Da sind derzeit nur noch (??) die normalen Plus-Pants in M mit Zähler, und ich brauchte zufällig so 'ne Packung. Zack, habe ich sie mir gekauft.

Der Schrittzähler wird als Reha-Hilfsmittel beworben. Abzielen tut die Aktion aus meiner Sicht eher auf Menschen, die länger krank (bettlägerig oder sonstwie in der Bewegung eingeschränkt) waren und ihre Genesung überwachen wollen ("jeden Tag 100 Schritt mehr..."). Zum anderen zielt die Aktion aber selbstverständlich auch auf "niedere Instinkte" ab, wie bei Produkten, die häufig auf Kinder und Jugendliche Käufer ausgerichtet sind (die bereits genannten Kelloggs z.B.). Ich halte das inzwischen sogar für legitim, da die Werbung im Allgemeinen unter Anderem so funktioniert (und wer das nicht weiß, hat eine Bildungslücke).

Ich finde es witzig, bin ich Technik-Gadgets gegenüber tendenziell immer aufgeschlossen (und sei es zum zerlegen und analysieren der Funktionsweise). Brauchen tue ich es nicht, aber hergeben tu' ich es genausowenig. Bei mir hat der "Haben-Will"-Effekt funktioniert. Ich sag' nur "Inneres Kind"...

:D

Tenawindelgruß

Hosenmatz69

edit 1: Dreckfuhler korrigiert

edit 2: http://www.tena.de/bleiben-sie-aktiv (Link zur Aktion, für alle, die sich keinen Tena-Schrittzähler zulegen, aber die Hintergründe wissen möchten...)

hosenmatz69
12.11.2009, 20:46
So,

wenn man ein Spielzeug hat, soll man auch damit spielen. Ich habe es "richtig" eingesetzt, wobei man mit etwas Ideenreichtum auch ganz einfach eine praktische Kaffeebohnenzählmaschine damit basteln kann. Oder Erbsen, eben was grad praktischer rüberkommt (oder wagt es hier jemand, den Sinn in Frage zu stellen? :D )

Ich habe das Teil mal tagsüber während der Arbeit und an einem Freizeittag an der Hose gehabt. Beides Schlechtwettertage, was paßt, da ich bei besserem Wetter meist mit dem Rad unterwegs bin, und da funzt das Teil logischerweise net.

Ich komme auf ca. 13.000 Schritte tagsüber, wenn das Ding richtig zählt. Hätte nicht gedacht, daß es doch so viele sind (mal auf Lebenszeit hochrechnen und mit Maschinen vergleichen...).

Hat außer mir noch jemand gezählt? Wie angedeutet, ich habe keinen Maximalwert angestrebt, sondern wollte meinen Durchschnitt in etwa wissen. Das Ding ist ja sehr leicht manipulierbar, von daher wär's für Rekordzählungen sicher auch untauglich ;)

schrittzählende Grüße

Hosenmatz69

littlekid
13.11.2009, 19:06
Original von hosenmatz69
Ich komme auf ca. 13.000 Schritte tagsüber, wenn das Ding richtig zählt. Hätte

[...]

Hat außer mir noch jemand gezählt?

Ich habe leider keinen Schrittzähler, ansonsten wär das schonmal interessant. Darf ich fragen, wie aktiv Du warst, was Du also in den 13000 Schritten ungefährt gemacht hast?

Gruß,
littlekid

hosenmatz69
14.11.2009, 20:19
Original von littlekid

Original von hosenmatz69
Hat außer mir noch jemand gezählt?

Ich habe leider keinen Schrittzähler, ansonsten wär das schonmal interessant. Darf ich fragen, wie aktiv Du warst, was Du also in den 13000 Schritten ungefährt gemacht hast?

Gruß,
littlekid

Du darfst :)

Nun denn...ich habe nur zweimal gemessen, zugegeben. Eine Messung war über einen gewöhnlichen Arbeitstag, Anfang bis Ende (von zuhause aus gemessen), inklusive Pausen, in denen ich gerne an die frische Luft gehe (2000-3000 Schritte, ich bin gerne in Bewegung). Der zweite Fall war ein Tag ohne Arbeit, inklusive Busfahrten und Fußwege (ein Arzttermin war dabei). In beiden Fällen war die Messung um 20 Uhr abends beendet. Die restlichen Schritte habe ich nicht mehr gezählt (waren aber net mehr viele)

Schrittzählende Grüßis

Hosenmatz69