PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln entsorgen



jessyca
06.10.2009, 15:20
Habt ihr Ideen, wie man benutzte Windeln unauffällig entsorgen kann? Ich wohne in einem Studentenwohnheim und alle Wohnungen haben einen großen Müllcontainer, der mehr oder weniger überwacht wird (jedenfalls habe ich mal versehentlich eine Viertelvolle Tüte Milch in einen gelben Sack geworfen und diesen dann im entsprechenden Container abgelegt. 20 Minuten später stand der Hausmeister an meiner Tür und fragte mich, warum die Milchtüte noch drin sei...). Dadurch hab ich mal garkein Interesse diesen Container zu benutzen...
Bisher habe ich meine Pants an Autobahnraststätten in einen Mülleimer getan (allerdings nie benutzte)...

Sportcity
06.10.2009, 15:45
Ich geh mal davon aus das du mobil bist (Auto).

Ist bei euch kein Wertstoffhof,Recyling Hof wo du deinen Müll hinbringen Kannst.

Wenn bei uns mal wieder die Mülltonnen überquillen und mein Windelsack voll ist dann fahr ich bei der Deponie vorbei und entsorg dort meine Windeln.

OingBoing
06.10.2009, 15:49
Gibt es keine freistehenden Mülltonnen in der Stadt, wo Du die einfach entsorgen kannst?

Nicolas
06.10.2009, 16:34
hey, also ich hab bis vor nen paar monaten auch noch im studentenwohnheim gewohnt... da stand hinterm haus ne containerecke für alle.... also war für mich kein problem die windeln da rein zu werfen...
aber probiers doch einfach wenn du die windeln in ne bedruckte einkaufstüte tust und zukontest.... und dann mit deinem hausmüll entsorgst.... ich kann mir kaum vorstellen dass euer hausmeister jede mülltüte aufmacht und reinglotzt.... ich meine... is ja normal dass mädels auch andere nicht ganz so appetitlichen dinge aus m bad entsorgen ^^

an sonsten hald immer 2-3 volle windeln in tüten einschnüren und in öffentliche mülleimer in der stadt werfen ... unauffällig ... hab ich auch schon gemacht... ooooder was ich auch schon gemacht habe ist, wenn ich mich unterwegs mal wickeln musste, dass ich dann hald auf m burgerking klo oder so die windel einfach in den dort vorhandenen mülleimer werfe ...

naja... jetzt wohn ich mit 2 kumpels zusammen in ner WG ... jetzt muss ich mir das windelntragen eh über kurz oder lang abgewöhnen... oder hald auf die semesterferien verschieben ^^
will auf keinen fall ddass die jungs davon wind bekommen

also dann ..
vlg, niki

dlhorst
06.10.2009, 16:34
Hallo,

eine Möglichkeit ist die Windeln mit anderem Müll in einer undurchsichtigen Mülltüte zu verstecken. (und verschliessen !!!)

Sonst ist die Idee mit öffentlichen Mülltonnen oder Windelwechsel in anderen WC nicht schlecht.

Nette Grüße
DLHorst

netwirkli
06.10.2009, 17:45
die Studenten von heute... unglaublich... ;-)

wie wär's mit einwerfen wenn der Hausmeister Feierabend hat

Pampersfuchs
06.10.2009, 18:09
Öffentliche Mülltonnen/eimer sind am besten aber such welche, die nicht grad mitten in der Fußgängerzone liegen sondern eher im Park oder Stadtwald. Was auch noch ne Möglichkeit ist, sind die Toiletten der großen Einkaufscenter wie etwa Real oder Kaufland. Die haben immer Mülleimer und oft auch Behindertentoiletten, da wenn man Windeln reinwirft fällt es garnicht auf. Sei aber immer vorsichtig das dich nach Möglichkeit keiner sieht.

Von den Autobahnraststätten würde ich abraten, denn diese werden teilweise mit Videokameras überwacht, ohne das man es weis...

jessyca
06.10.2009, 18:23
Danke für die Tipps. Dann werde ich mal die Tage mal schauen ob ich irgendwo einen größeren öffentlichen Müllcontainer finde - eine Deponie ist hier afaik nicht in der Nähe

AndreasDL
06.10.2009, 18:37
Bei mir auf dem Weg zur Arbeit gibt es einen abgelegenen großen Parklpatz mit einem offenen Mülleimer. Brauche nichtmal aus dem Auto aussteigen sondern Fenster runter und windel rein. Allerdings soll es auch verboten sein, Hausmüll in öffentliche Mülleimer zu entsorgen. Deshalb immer drauf achten dass es nicht zu auffällig passiert.


Gruß Andreas

tbfra
06.10.2009, 18:59
Hi,

ich würde von einer Milchtüte im gelben Sack nicht auf Windeln im Hausmüll schließen.

Für den Werststoffmüll gilt. Nur entleerte Gebinde sind darin zu entsorgen. Also erst Milch ausschütten und dann die Packung entsorgen.

Für Windeln im Hausmüll. wenn du es teuer machen möchtest, von Swirl gibt es undurchsichtige Müllbeutel in den größen 10l, 20l und 30l, damit kannst du deine Windel wunderbar im Hausmüll versenken.

Hausmeister haben im öffentlichen Dienst meistens gegen 15:00 Feierabend, max. 16:00. Wenn du dir da sicher sein willst, die Mülltüte halt abends entsorgen.

Ich würde mir da mal keinen großen Kopf drum machen.. Den Hausmüll kontrollieren die wenigsten. Solange du deinen Hausmüll nicht in den Werstoff oder Papiertonnen versenkst..

jessyca
06.10.2009, 19:27
Wie steht es eigentlich mit dem Geruch? Halten die Windeln und/oder die Tüten das entsprechend zurück?

OingBoing
06.10.2009, 19:37
Wohl eher nicht.

PapaMaxi
06.10.2009, 20:16
wenn du nicht gerade deine windeln voll (meine nun wirklich voll) machst,
sondern nur pipi.. und sofort nach einem Tag rausbringst.. hält sich der Geruch
in Grenzen.. schwieriger wird es halt wenn du deine windel länger als 2-3 Tage
im Bad sammelst.. dann kann es etwas unangenehmer riechen.

Alternative wäre ein Sangenic Windel-Twister (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=6101&hilight=WindelTwister) - der verschliesst jede Windel
geruchsdicht.. sollten aber nicht zu dicke Windelpakete sein.. ;)

jessyca
06.10.2009, 22:00
Hmm naja, wenn dann würde ich wohl eher ein kleines großes geschäft machen - man muss ja erstmal das gefühl kennenlernen ;)

Anonymer
06.10.2009, 22:18
Hier im Haus ist ne Wohnung frei. Kannst dann gerne meine Mülltonne benutzen *lol*

dennis
06.10.2009, 22:47
Hallo Leute,

ich entsorge meine Windeln einfach im Hausmüll mit meinen anderen Müll zusammen. Meine Eltern wissen ja davon. Ich lagere die Windeln ein paar Tage im Müllbeutel im Schrank. Man riecht nichts. Ich benutze die Müllbeutel von Rossmann. Die haben auch eine Schlaufe zum zu knoten. Na ja... wenn ich etwas öfters Windeln trage, entsorge ich die Windeln noch im öffentlichen Mülleimern.

Gruß
Dennis

Katerchen
07.10.2009, 05:02
Hallo jessyca,

ich denke, die Windeln in öffentlichen Mülleimern in der Stadt, an Parkplätzen, in Parks sollte nur eine Notlösung sein. Habe ja nichts dagegen, wenn es Reisemüll ist. ;)
Hatte mal nen Hauswart, der hatte sehr gewissenhaft den Restmüll kontrolliert wegen Mülltrennung und so. Und um Tonnenentleerungen zu sparen ist er dann noch in die Mülltonne geklettert, um den Müll zu verdichten.
Blickdichte Mülltüten sollten kein Problem sein, denn wenn die Tüten aufgerissen werden, gibt es unter Umständen eine noch größere Sauerei in der Tonne, das mögen die Müllkontrolleure dann doch nicht so.
Benutzte Windeln fangen recht schnell an, einen gewissen Duft zu verbreiten, aber eine Tüte darum hält die Umwelt relativ rein.

Katerchen

tcwindel
07.10.2009, 10:18
Hi,
ich denke Du kannst Die Windeln getrost im Restmüllcontainer versenken.

Das mit der Wertstofftonne hat sicher seinen Grund. Wenn da Zeug drin liegt, dass kein Wertstoff ist, dann muss der Container gesondert als Restmüll entsorgt werden, was gleich ein paar hundert Euro extra sind! Da wird das Studentenwerk natürlich garantiert dem Hausmeister gesagt haben - passen Sie da mal auf! Weil wenn sowas jede Woche passiert, und vielleicht mit mehr als einer Tonne, dann ist das schon ne Größenordung in der Bilanz.

Restmüll wird Ihn nicht interessieren. Und wenn Du bedenken hast, schmeiß Deine Windeln einfach nach seiner Dienstzeit in den Restmüll und gut.

Andere Mülltonnen würd ich in dem Fall nicht unnötigerweise mit Deinem Müll belasten.

Grüsse tcwindel

NachtFalke
07.10.2009, 17:27
Oder Du schmeißt Deine Windeln immer kurz bevor die Müllabfuhr kommt in die Mülltonne.
So habe ich es immer gemacht, als ich noch bei meinen Eltern wohnte.

Jetzt packe ich sie immer in die Papiertüten von Maktkauf und werfe sie einfach in die Restmülltonne.
Bei mir ist so ein Sammelplatz für die ganzen anliegenden Wohnhäuser. Dort stehen vier große Restmülltonnen. Das ist dort wirklich anonym und keiner schnüffelt im Müll rum.

Couchpotato007
09.10.2009, 22:38
Naja, ich gebe es zu, ist vielleicht ein bisschen "schweinisch".

Aber so habe ich es gerade gemacht: Groß eingemacht (zur Feier des Tages, nur ausnahmsweise), danach (nach ca. 1 Stunde geießen) Windelfolie vorsichtig entfernt, den Rest abgetrennt und den "Schiss" im Klo entsorgt und den Rest der Windel (der ja dann fast sauber ist) im Müll entsorgt. Und danach im Bad groß reine gemacht. :D

So bleibt nur die Folie übrig und kein Mensch kommt auf den Gedanken, dass das ursprünglich mal eine Windel war. :)

Sportcity
10.10.2009, 08:50
Das wär mir so was von egal,ich misch meine Windel immer unter meinem restlichen Müll und das kommt in einem schwarzen Sack in die Restmülltonne,bisher hat da noch nie einer was gesagt,warum sollte auch einer was sagen,wer geht schon her und schaut in fremde Mülltüten.

Meine Windeln werden mit dem gesammten Inhalt entsorgt,warum soll man sich die Arbeit machen und einen teil im Klo entsorgen,Die Mülltonen stinken sowieso von den restlichen Babywindel,da macht das keinen Unterschied.

tyrone_II
10.10.2009, 11:47
Ich nehm immer eine undurchsichtige Mülltüte und verschließe diese mit einem festen Knoten. Das ist absolut Geruchsundürchlässig.
Bei uns im Studentenwohnheim haben wir auch eine allgemeine mülltonne für alle...