PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstecken der BabySachen(Möbel,Gardinen,Spielzeug ect.ect.)



Pupsi
05.10.2009, 10:57
Hallo!

Ich würde mir gerne so ein richtiges Kinder/Babyzimmer einrichten.
Mit zumindestens einem Gitterbett in Erwachsenengrösse,und vieleicht auch einem Laufstall.Aber auf jeden Fall mit Baby/Kleinkindtapete an der Wand.Eventuell auch einem Spieltepich ,mit so einem Strassenmuster drauf.
Einen Wickeltisch bräuchte ich nicht.Da würde mir die Wickelunterlage reichen ,die es auch bei Save gibt.
Aber auf jeden Fall eine Lampe im Baby/Kleinkinderdesign und vieleicht auch KinderVorhänge sollten schon sein.
Natürlich auch ein Schrank/Regal für meine Spielsachen,Strampler ,Windeln ect ect.

Da ich aber in einer Mietwohnung wohne ,hätte ich dann das Problem ,das ich ja auch gewisse Leute in mein "Kinder/Babyzimmer"lasse müsste:
Heizungsableser,Gegebenenfalls Vermieter wegen eventuellen reparaturen,Gerichtsvollzieher.
Ausserdem würden die Leute von draussen eventuel ja auch meine Kindergardinen sehen können.
Freunde die mich besuchen könnten/wollten habe ich nicht.
Und Bekannte lade ich einfach nicht zu mir nach Hause ein.Das geht schon.

Nun meine Frage an euch,speziel an die unter euch ,die sich so ein Zimmer eingerrichtet haben(Mit KinderTapeten and der Wand und anderen bleibenden Möbeln ,KinderVorhängen ect.ect):
Wie versteckt ihr euer zimmer vor anderen oder würdet euer Zimmer vertstecken wenn ihr ein solches haben würdet?
Oder steht ihr mit allen möglichen Konsequentzen zu eurer Leidenschaft,
auch wenn dadurch euer Ruf komplett den Bach runtergeht?
(Hat vieleicht ja auch Vorteile.So nach dem Motto:Ist der Ruf erst ruiniert
lebt es sich ganz ungeniert)
Wie erklärt Ihr euch den Leuten wenn sie euer Kinder/Babyzimmer sehen?

Ganz besonders würde mich die Meinung von Lexi dazu interessieren,
da er ja wohl so ein Zimmer schon hat ,laut seiner Gallerie, sowie auch
dei eines Adultbabys was vor einiger Zeit mal im Fernsehen war mit seinem Zimmer(Ich glaube er ist Schweizer),
sowie auch die Meinung von Ronnybaby ,da er ja mit seiner "Leidenschaft" sehr offen umzugehen scheint.
Aber natürlich auch die Meinung aller anderen.

Ich verstecke meine Sachen zur Zeit alle im Keller.Wenn ich was Brauche hol ich es hoch in meine Wohnung und wenn ich es nicht mehr brauche kommt es zurück in den Keller.
Dies nerft mich aber sehr.Nicht nur die ganze lauferei sondern auch
das quasie jeder andere für sein Hobby ganz normal sich ein Zimmer einrichten kann ,und seinem Hobby nachgehen kann,nur welche die wieder ein Baby sein wollen alles verstecken müssen.Ich verspüre eine tiefe Sehnsucht nach so einem Zimmer.Es verstärkt dieses Gerborgenheitsgefühl ,was ensteht wenn ich einen Windel umhabe ,noch mal.

Naja ich hoffe Ihr habt dazu ein paar Tipps, Erfahrungen und Meinungen.
MfG und einen schönen Tag noch
Pupsi

Lebensinsel
05.10.2009, 14:02
Grundsätzlich kann sich ja jeder seine Wohnung so einrichten, wie es ihm gefällt. Sofern es sich um ein separates Babyzimmer handelt, wo "normaler" Besuch ohnehin nichts zu suchen hat, dürfte es keine Probleme geben. Von Amtspersonen, Heizungsablesern etc. braucht man auch nichts zu befürchten. Die denken sich halt ihren Teil und gehen dann wieder.

Ich hatte mal ein Date bei einem Adultbaby, der auch sein Schlafzimmer zum Babyzimmer ausgebaut hat - wie er mir sagte - aber betreten oder reinschauen durfte nicht einmal ich - trotz gleicher Interessenlage. Das ging sogar soweit, dass wir die Nacht in einer Pension verbringen mussten, aus eben diesem Grund, weil das Babyzimmer für andere absolut tabu war. Das war dann schon ziemlich seltsam bis frustrierend.

Wenn man sich schon ein Babyzimmer einrichtet, sollte auch die Bereitschaft vorhanden sein, zu seiner Leidenschaft - zumindest im engsten Freundeskreis - zu stehen. Es ist bestimmt nicht gut, alle Kontakte zu canceln, nur damit ja niemand davon erfährt. Ab einem gewissen Punkt - so geht es jedenfalls mir - sucht man sich ohnehin solche Freunde, die diese Leidenschaft teilen.

Im Übrigen macht man sich ohenhin zu viele Gedanken darüber, was andere denken könnten. Wenn ich irgendwo Kindergardinen sehe, dann denke ich mir gar nichts dabei. Da wird eben ein Kind zuhause sein, oder jemand will damit vielleicht Erinnerungen aufrecht erhalten. Prinzipiell also wirklich kein Grund für Spekulationen.

kleine_jasmin
05.10.2009, 17:06
Hallo Pupsi,

natürlich kann ich mich nur schwer in deine gedankliche Situation versetzen, da ich von/über dich nicht viel weiß.

Ich denke, dass du dir vor "Heizungsablesern" und ähnlichen keine Sorgen machen musst, denn von Zeit zu Zeit muss so einer so vieles sehen.

Bei der Einrichtung solltest du daher darauf achten, dass es so aussieht, als würde dort wirklich ein Baby leben, es kann ja auch von einem Verwandtem sein, das weiß der "Besucher/ungebetene Gast" ja nicht (bzw. wie oft das Baby zu besuch ist) . Das große Gitterbett, kannst da ja je nach Ausführung auch tarnen (große Decke drüber) oder ja auch so umbauen, das die Gitter weg sind, und so bliebe eben das Bett für die verwandte Mutti. Ein Klappbettchen kann ja in einer Ecke rum stehen. So wirkte das Alibi besser.

Bei Vermietern ist das so eine Sache, aber wie oft kommt er dich Besuchen und wie gut (persönlich) kennt er dich???

Wenn mal was zu reparieren ist, kannst du bei dem Raum auch das Alibi des eigenen Babies oder dem eines Verwanten verwenden. Falls du dir jetzt denkst aber was ist in xx Jahren, dann kannst du den Raum immernoch als "Wegen Errinnerung an das z.b. verstorbene Baby" ausgeben.

Habe eine seeeeeeeeehr gute Bekannte, die haben sich damals für ihr Baby ein Zimmer eingerichtet. Leider verstarb das Baby dann durch den Kindstot und das Zimmer wurde einfach so belassen. Sie hatten gehofft es für ein weiteres Kind zu nutzen, doch nach einer Erkrankung kann sie jetzt keine Kinder mehr bekommen. Das Zimmer ist seit jetzt bald 6 Jahren so.
Alle die das Zimmer mal sahen, schauten auch erst komisch, doch nach der in deren Fall leider realen Erzählung hatten sie Mitleid mit Ihnen. Zimmer ohne "Hintergedanken" als OK befunden.

Ggf. kannst du dies als deine Notlüge verwenden, deine Frau/Freundin kann ja zu dieser Zeit außer Haus sein.

Falls du zusätzlich Gedanken mit mir darüber tauschen magst, gerne auch per PN.


Lg Jasmin

cat
05.10.2009, 17:33
je nach größe und Schnitt deiner wohnung, könnte man auch den eingant tarnen, in dem man einen Schrank davorstellt und man dann durch den schrank das zimmer betritt. Aber schlafzimmer ist bei vielen leuten taburaum, wo nicht jeder rein darf,

littlekid
05.10.2009, 17:53
Original von Pupsi
Gerichtsvollzieher

Einfach alle Rechnungen pünktlich bezahlen, dann kommt der erst gar nicht. ;)

Gruß,
littlekid

Baby_luna
08.10.2009, 17:04
Ja, wenn zu mir jemand kommt um den Zähler abzulesen geht er meistens zum zähler und danch wieder raus. Ich glaube kaum das er in andere Zimmer geht, der würde auch was zu hören kriegen. Und besuch, naja kommt auf die lage des Zimmers und die allgemeine größe der Wohnung an, aber im normalfall schnuffelt jemand der bei dir einen kaffee trinkt oder zum fussball gucken vorbeikommt nicht in deiner Wohnung rum.

Für den Fall der Fälle abschließen und auf fragen Antworten das es ein büroraum sei wo vertrauliche Dokumente lagern, oder so.

Und als kleines Experiment, achte einmal darauf ob du alle Räume im Haus eines freundes kennst. Ich bin mir ziehmlich sicher das es nicht so ist, und je größer das Haus desto unwahrscheinlicher das jemand nach einem einzelnen Raum fragt, warum auch?

laufgurt
13.10.2009, 18:27
Hallo Pupsi,

bevor ich zum eigenrlichen Thema komme möchte auf den Absatz eingehen.


Original von Pupsi
Freunde die mich besuchen könnten/wollten habe ich nicht.
Und Bekannte lade ich einfach nicht zu mir nach Hause ein.Das geht schon.
Deine Aussage hinsichtlich Freunden und Bekannten empfinde ich als zutiefst bedenklich. Ein Leben ohne soziale Kontakte ist für mich völlig unvorstellbar, auch wenn ich derzeit Single bin. Freundschaften halte ich für eine wichtige Sache im Leben. Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn mir jemand nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht mal sein Zuhause zeigt, dann würde ich das über kurz oder lang doch als etwas sonderbar empfinden. Eine Wertung maße ich mir nicht an, da ich Dich ja nicht kenne.


Wie versteckt ihr euer zimmer vor anderen oder würdet euer Zimmer vertstecken wenn ihr ein solches haben würdet? Oder steht ihr mit allen möglichen Konsequentzen zu eurer Leidenschaft, auch wenn dadurch euer Ruf komplett den Bach runtergeht?
Was andere Leute über mich reden, ist mir egal. Dennoch gibt es Dinge, die gehen niemanden oder nur extrem wenige Leute etwas an. Das Thema AB fällt bei mir in diesen Bereich, obwohl ich mich nicht so als das Vollblut-AB einschätze.
Allerdings könnte man durch gezieltes Unterbringen von dezenten Hinweisen in der Wohnung mal die Reaktion von Besuchern testen.

Der Istzustand ist bei mir der, daß in meiner Wohnung nichts auf den AB/Sissy-Teil von mir hindeutet. Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich bis jetzt für alles entsprechenden unauffälligen Stauraum gefunden habe. Obwohl meine Wohnung groß ist, ist diser quasi aufgebraucht, so daß keine weiteren größeren Anschaffungen in diesem Gebiet mehr möglich sind, da es keine bis ganz wenige Unterbringungsmöglichkeiten mehr gibt. Ich habe auch noch andere Hobbys, die Platz brauchen. Abgesehen davon kommt dieser Teil von mir auch nur gelegentlich zum Vorschein, weshalb ich die Ausrüstung auch nicht ständig sichtbar um mich haben möchte.

Dennoch hätte ich schon gern einen separaten Raum, wo man sich für einige Zeit zurückziehen kann, mit einem Gitterbett, Laufstall, Spielecke und jeder Menge Stauraum für schöne Anziehsachen. Mit dem Grundriß meiner Wohnung ist so ein Spezialzimmer nicht machbar.
Der Idealzustand wäre für mich entweder ein komplett separates Appartment für diesen Zweck - wobei sich neben dem Finanziellen auch die Frage nach der Nutzungshäufigkeit stellt - oder eine zusätzlich anzumietende Dachkammer/Kellerraum o.ä. Letzteres halte ich für die realistische Variante, wenn es denn sowas im Haus gibt.
Wenn kein separater Raum möglich ist, dann kann man ja ein Zimmer ohne weiteres etwas jugendlicher/kindlicher einrichten. Bei IKEA z.B. gibts da ja ganz herzige Sachen. Dann bietet sich die bereits in diesem Thread vorgeschlagene Lösung mit Verweis auf ein Kind in der Verwandtschaft an.
Interessant ist in diesem Zusammenhang dieses Gitterbett, was sich als Gätebett tarnen lässt:

getarntes Gitterbett (http://www.adultbabymoebel.2page.de/gitterbett-modell_%6008_46212310.html)

Wenn man als Spielzeug DInge mag, die auch Sammlerobjekte sind, wie Lego, Playmobil oder Barby, dann ist das kein Problem. Selbst ich habe als Mann eine Barby in meinem Regal stehen. Die Reaktionen meiner Freunde darauf sind sehr interessant, sie mögen sie gar nicht wieder aus der Hand nehmen. Plüschtiere sind auch eher kein Problem.
Typisches Kleinkindspielzeug würde vielleicht eher auffallen, aber dann bietet sich wieder die Begründung mit dem Kind in der Verwandtschaft an.

Wie gesagt, es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, sowas zu kaschieren.


Nicht nur die ganze lauferei sondern auch das quasie jeder andere für sein Hobby ganz normal sich ein Zimmer einrichten kann ,und seinem Hobby nachgehen kann,nur welche die wieder ein Baby sein wollen alles verstecken müssen.Ich verspüre eine tiefe Sehnsucht nach so einem Zimmer.
Dieser Argumentation kann ich folgen, für manche Hobbys ist es völlig normal ein eigenes Zimmer zu haben, nur dafür ist es nicht gesellschaftsfähig.
Auch ich hätte gern so ein Zimmer. Allerdings empfinde ich es für mich besser, wenn ich auch mal etwas Abstand zu dem Thema habe.

Ginni
13.10.2009, 18:49
Original von cat
Aber schlafzimmer ist bei vielen leuten taburaum, wo nicht jeder rein darf,

viele leute haben im schlafzimmer eine heizung.
und in meiner alten wohnung musste der heizungsableser jede einzelne heizung (auch im schlafzimmer) ablesen - da kann man den zutritt zum schlafbereich nicht verwehren.
solltest du aber zb eine heizung ganz alleine fuer dich haben, wo der zähler direkt ist, sollte das kein problem sein, sich einen raum zu schaffen, den keiner betreten darf....

lg

kleine_jasmin
13.10.2009, 19:09
Hallo,

so ganz richtig ist das mit dem Zutritt gewähren nicht, er kann dem Heizungsableser auch komplett den Zutritt verweigern, ist sein Recht. Nuuurr hat das den Hacken, dass der Heizungsableser, von einer Firma geschickt wird(wurde) die für Ihren Dienst bezahlt werden will, falls sie nicht ablesen dürfen/können, haben sie das Recht eine Pauschalkalkulation in Rechnung zu stellen. Diese ist dann gewiss teuerer, als das es sich für den Moment des Ablesen lassens lohnt.

Wie schon beschrieben, gibt es mehrere Möglichkeiten diesen Raum zu erklären und die darin untergebrachten Dinge "zu tarnen", von daher hätte ich da keine Sorgen.

Wenn dein Privates Umfeld keiner kennt und vergleichen kann, kannst du den anderen alles erklären, sofern es glaubhaft rüberkommt. Von daher guten Plan dazu erstellen und schon kannst du deinem Leben nach gehen.

Lg Jasmin