PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuyun neu bei Save



surfer00
03.10.2009, 14:40
Hallo

hat jemand schon diese Windeln getestet?

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=PROMOTION&product=YUYUNL-1

Gruß

Abri-fan
03.10.2009, 16:18
ich wollte demnächst bestellen ... kann dann ja mal berichten :)

freestyler3
03.10.2009, 16:41
Hi

ich habe mir vor 2 Jahren schonmal Windeln bei save bestellt die auch aus China stammten. Die Verpackung war aber eher rötlich.
Ich dachte, dass die eigentlich dicker sein sollten, da sie bei uns ja früher auch dicker waren (alte Attends z.B.) aber leider waren die nicht dick.
Saugen konnten die auch nicht so dolle.
Am ehesten lassen die sich mit den Attends aus den USA vergleichen - nicht so dick, aber kräftige Folie. Aber wie diese nun aktuell sind ?

Meiner Meinung nach lohnt das nicht. Es sei denn man möchte den china Kick....

Der Superabsorber ist eher der ganz feinkörnige, der wird dann irgenwann gelig und schmierig. Kann ja ganz nett sein....
Klebetapes waren auch nicht so der Renner.

lg

Ludwig

Alessia
03.10.2009, 21:54
xD geilste find ich dier verpackung xD die sieht aus wie von sonnem hundefutter vorratspack oder so :P^^

henrik
04.10.2009, 01:02
Meinst du die "Perfect" Windeln? Die hatte ich auch mal, haben mich überhaupt nicht überzeugt, null Saugleistung und irgendwie unbequem. Nur das Muster war süß.
Die hier genannten Windeln haben auf den Fotos vom Schnitt/Aussehen her eine leichte Ähnlichkeit zu den Perfect, aber selber ausprobiert hab ich sie noch nicht. Vielleicht mal bei der nächsten Bestellung 2 Probeexemplare mitordern, man ist ja neugierig - aber gleich eine ganze Packung würd ich nach dem letzten China-Flop erstmal lassen ;)

pampers
07.10.2009, 09:54
hat die Yuyun-windeln schon jemand getestet?

surfer00
07.10.2009, 14:19
@henrik ....sorry aber das ist wieder iq talk 50+

@pampers... was war denn meine Frage?

w.winni
07.10.2009, 16:11
sieht ja mal gar nicht so schlecht aus !!
Also ich würde mir wenn ich es könnte ein , zwei Stück bestellen .

Peace

windelbengelbln
08.10.2009, 10:31
ich werde mir mal 2 stück die tage bestellen

blockx
08.10.2009, 21:28
Original von henrik
Meinst du die "Perfect" Windeln? Die hatte ich auch mal, haben mich überhaupt nicht überzeugt, null Saugleistung und irgendwie unbequem. Nur das Muster war süß.


muss ich auch sagen, die habe ich auch darmals wegen der Optik gekauft!

olivero
11.10.2009, 16:19
hey so,

habe mir die mal bestellt und sie sind gestern angekommen. Ich gehe jetzt erstmal baden und dann werde ich die mal testen. Naja was ich schonmal sagen kann, sie sehen auf den Bildern viel dicker aus, als sie sind. Die Windeln von YuYun sind etwa so dick wie ne Attends Regular 10.

henrik
11.10.2009, 18:04
Original von surfer00
@henrik ....sorry aber das ist wieder iq talk 50+

Sorry, wenn du irgendwas nicht verstanden hast, dann erklär ich es dir gerne näher, aber da musst du schon sagen woran es scheitert.

olivero
11.10.2009, 19:41
Also habe die YuYun Windeln jetzt mal getestet.

Ich finde sie absolut schlecht, das saugvermögen ist echt schwach, so wie zb bei einer attends slip 8 oder so. Daraus folgt auch, dass sie sehr dünn sind, was auch nicht für sie spricht.

Beim 2. mal Einnässen sind sie im Schritt ausgelaufen und daraufhin habe ich sie direkt ausgezogen.

Das einizige, was man der windel gut sprrechen kann ist, dass sie eine gute Passform haben... mehr aber auch nicht.

surfer00
11.10.2009, 21:34
@henrik : Ist egal ich sage nur ..mal wieder eine falsche Antwort auf meine Frage.... aber egal ich habe keine Lust darüber zu reden.

henrik
12.10.2009, 18:24
Nun, die Antwort war auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern ging auf einen anderen Beitrag ein - so ist das nunmal in einem öffentlichen Forum.
Wieso du ständig "wieder" schreibst ist mir zwar unklar, da ich nicht direkt einen ähnlichen Vorfall in deiner Beitragshistorie finden konnte, aber dabei fiel mir auf, dass du allgemein etwas an deiner Umgangsform mit anderen arbeiten könntest.

windelbengelbln
13.10.2009, 11:16
oh ich hab die gestern auch bei Save bestellt :-/ aber 2 hätten wohl gereicht ich hab gleich ne ganze Packung bestellt :nene:

olivero
13.10.2009, 17:04
vieleicht findest du ja deinen gefallen daran... naja wenn du auch dünne windeln stehst, die nicht sehr viel saugen, dann findest du sie gut :D

diaper2001
12.11.2009, 10:46
Also auch ich habe die 'Yuyun' jetzt mal einem Test unterzogen - mit keinem guten Ergebnis, um es vorwegzunehmen.

Nachdem ich längere Zeit keine Windeln mehr bestellt hatte, freute ich mich, nachdem mein Paket (u.a. mit der 'Yuyun') eingetroffen war, mal wieder auf ein ausführliches Windelerlebnis. Bereits als mich samt grüdlichen Eincremens mit der genannten Windel wickelte, machte sich neben eines wohlgemerkt mittelmäßigen(!) Harndrangs auch ein Darmdruck bemerkbar, was auf einen vielversprechenden Windelnachmittag hindeutete... nur hatte ich mir dazu wohl die falsche Windel ausgesucht...

Ich legte mich scheinbar gut verpackt auf den Rücken in mein Bettchen und ließ in vollkommener Sicherheit - d.h. etwa ohne saugende Unterlage - ein wenig Urin in die Windel laufen... was sollte denn auch passieren, schließlich hatte ich ein ganz frische Windel um. Doch was war das?? Ich merkte, dass (trotz angewinkelter Beinstellung) nur ein Teil des Urin Richtung Po lief und der Rest nicht vom Saugmaterial aufgenommen, sondern eher daran "abprallend" sich Richtung Bäuchlein aufmachte. In diesem Moment wurde mir auch aufgrund der fehlenden Bauch- und Rückenbündchen klar: Die Windel läuft aus!!

Und tatsächlich lief die Nässe Richtung Bauch, dann an der linken Hüfte hinunter und wenig später an der linken Poseite aus. Auf Spannbettuch und Matratzenschoner bildete sich ein großer dunkler Fleck - anstelle eines gemütlichen Windelnachmittags mit groß Einmachen, war nun Bett beziehen und waschen angesagt. :(

Nun habe ich noch drei weitere dieser Windeln bei mir daheim. Ich werde sie unter größerer Vorsicht weiter testen und Euch zu gegebener Zeit informieren!

ichrocke
12.11.2009, 11:22
Original von surfer00
@henrik ....sorry aber das ist wieder iq talk 50+

Das wird sich wohl auf einen alten Streit beziehen, denn so schlimm war der Beitrag ja nun nicht.

Aber gute Beleidigungen auf hohem Niveau finde ich einfach Klasse. Weiter so. :D

Traumbär
12.11.2009, 11:24
Es soll ja Menschen geben die gar nicht einnässen sondern Windeln aus anderen Gründen tragen (wollen). Mich würde interessieren wie sich die Folie anfühlt, mit welcher gängigen Windel könnte man die denn vergleichen?

diaper2001
12.11.2009, 15:40
Am ehesten mit den hier vielleicht bekannten Asia-Windeln, der 'Ya Kang Jian' zum Beispiel.

Die Folie der Windel ist recht fest, die Tapes werden wie bei der Tena auf ein durchsichtiges Stück Plastik geklebt. Die Windel ist damit beim Auf- und Zumachen quasi "unkaputtbar".

Das Saugkissen enthält kein Sauggel, quillt dementsprechend auch nicht auf und hat eine Art Wabenstruktur auf der Oberfläche. Alles in allem sicher interessant, aber auch ein feucht-(fröhliches?) Vergnügen... ;)

Matthias
13.11.2009, 10:56
Habe mir vor kurzem auch ein paar Probeexemplare gekauft. Zum Saugvermögen kann ich noch nichts sagen, aber von der Passform und dem Aussehen (fast schneeweiß :-)) finde ich sie ziemlich gut.

Ich habe sie mir aber auch hauptsächlich wegen des Aussehens gekauft. Hält man die Windel i.d. Hand, traut man ihr auch nicht wirklich viel zu. Der Saugkern besteht glaube ich ausschließlich aus Zellstoff. Ich bin mal gespannt. Ich werde sie mal richtig testen, wenn meine Bestellung von Privatina eingetroffen ist :-))


Viele Grüße
Matthias
*******

diaper2001
13.11.2009, 15:36
Von der Passform erinnert sie mich ein wenig an die Attends da das Vlies vorne nicht ganz so eng anliegt.

Ist wahrscheinlich geschmackssache, aber bei mir jedenfalls neigen solche Windeln dazu, dass ich auf dem Rücken liegend auslaufe, weil mir wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben die Nässe "entgegenkommt". Der zweite Windeltest heute war übrigens nicht viel besser als der erste. Schon beim ersten Einnässen hatte ich ein klitschnasses Gefühl am Popöchen, beim zweiten Einnässen wurde sie am Rücken undicht, während ich an nicht nassen Stellen des Vlies massiv zu schwitzen begann...

Für Personen, die auf Windeln angewiesen sind, m.E. nicht zu empfehlen, für DL zumindest eine interessante Geschichte... ;)

RolandDL
14.11.2009, 21:18
Die Aussenseite der YunYun besteht aus einer weißen Folie – fühlt sich aber nicht so richtig wie Plastikfolie an sondern fast textilartig an – was mir nicht so sehr gefällt. ich stehe halt auf richtige schöne weiche Plastikfolie.Die Frontpartie ist mit einem stabilen Plastik überzogen, sodass sich die Klebestreifen problemlos mehrfach öffnen und schließen lassen, was ja durchaus wünschenswert ist.. die Windel ist sehr angenehm zu tragen. sie ist sehr leicht, sodass man sie kaum spürt. Obwohl es auf dem Bild anders aussieht ist sie dünner als die AbriForm oder Molicare, etwa vergleichbar mit einer Tena. Die Saugleistung: ist aus meine Sicht zu schwach und damit nicht ganz zufriedenstellend. Da diese Windeln kaum billiger angeboten wird wie die Markenprodukte: Tena, Molicare, Euron, AbriForm besteht eigentlich überhaupt kein Grund diese zu kaufen…zudem weiß man bei den chinesen auch nie so genau ob da nicht stoffe drin sind die schädlich sein können.
ich persönliche werde, nachdem die 2 Probewindeln die ich bei SAVE bestellt habe verbraucht sind, keine weiteren Windeln dieser Mark bestellen, möchte aber jeden ermutigen es einfach selber mal zu probieren. die 2 Euro sind wirklich gut angelegt.

LG Roland