PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Po Rasieren Eure Meinung Frauen+Männer



silver-boy
29.09.2009, 20:35
Ja hallo erst mal.
Also ich habe mich heute erst mal wieder Unten Vorne Rasiert, moment bin ich Singel was sich aber in ein paar Tagen ändern könnte^^ Ich habe mir dan nach dem Rasieren mein Po mal angeschaut und festgestellt Marcel da sind aber ganz schön viele Haare, ich Persönlich finde es nicht schön die da zu haben. Ich möchte mir die gerne weg Rasieren aber wie kommt das bei den Frauen an, das ich vieleicht Schwul sein könnte oder so, Wie macht ihr das so.
Gebt mir mal ein paar Tips bitte.
Gruß Silverboy

scutie
29.09.2009, 20:46
Also ich bin schwul, ich rasiere ab und zu mal vorne. Hinten nie, weil ich da mit dem Rasierer nicht rankomme .... hat mich auch nie gestört. Ich glaube nicht, dass das mit schwul oder so zu tun hat.

Vorne ohne Haare macht halt einen längeren Schwanz ... mir wurde das mal geraten *g*

Aber ohne Haare ist auch angenehmer, wenn du mit Mund, Nase, Hand oder so ranwillst, an den Schniedel. Das hat mit Frauen oder Männer aber nichts zu tun ..................

Lebensinsel
29.09.2009, 21:25
Im Normalfall würde ich mir persönlich die Schambehaarung nicht abrasieren. Für irgendwas sind sie ja gut, sonst wären sie von Natur aus nicht da. Man vermutet, dass die Haare zur besseren Belüftung der Haut im Genitalbereich dienen, man ist sich da nicht ganz sicher.

Als Windelträger rasiere ich die Haare vornerum aber regelmäßig ab, aus dem einfachen Grund, weil die Reinigung einfacher und gründlicher vonstatten geht. Mit der sexuellen Orientierung hat das ganz sicher nicht das geringste zu tun.

scutie
29.09.2009, 22:13
Hm, ich glaube nicht, dass es mit Belüftung zu tun hat (bin FKK-Fan, da weiß ich anders für Belüftung zu sorgen - die Kleidung des Menschen ist Erfindung, um kühlere Klimazonen besiedeln zu können, nicht Natur oder Wesen). Haare sind Schutz, denn sie signalisieren Angriff/Berührung über eine Distanz, so dass der Körper noch reagieren kann (sprich: die blanke FAUST).

Die schützenswertesten Organe sind daher: das Hirn (denken?) und das Geschlecht (fortpflanzen?). An allen anderen Körperstellen muss das Haar eher lästig, also ein Überlebensnachteil gewesen sein.

(Ohne Belege, sorry.)

Wolfgang
29.09.2009, 22:44
haaramarsch.... hmmm....
babypopo... glatt, zart und geschmeidig....
pfirsichartig lass ich mir ja noch einreden aber mehr ;)

aber mal so gesehen...
selbst sieht man sie nur im spiegel... stoeren also im regelfall ned wirklich....

stoerend sind sie dann wenns auch hintenrum in die hose geht...
da is das reinigen / pflegen ohne einfacher

henrik
30.09.2009, 00:29
Also ich rasier mich sowohl vorne als auch hinten... hinten macht man zwar weitgehend blind und nach Gefühl, aber bis jetzt ging's noch nicht schief ;)
Dass man mit rasiertem Arsch als schwul gilt höre ich zum ersten mal, selbst wenn ich keine Windeln tragen würde täte ich mich da glaub ich rasieren, da es mir einfach hygienischer vorkommt.

Abri-fan
30.09.2009, 04:32
selten so ein schwachsinn gelesen :nene:

durch die haare bessere belüftung, überlge mal bitte selber was du da schreibst ;D

ausserdem geht die behaarung des menschen immer weiter zurück, mit "übrigbleiben" hat das nichts zu tun ... die wird auch verschwinden ...

autinico
30.09.2009, 06:14
In der Evolution ging die Behaarung immer weiter zurück. Ob das für den Menschen nun irgendwelche Vorteile gebraucht hat weiß ich nicht. Einen Sinn sehe ich heute nicht mehr.

Sehr langfristig wird die Behaarung wohl auch beim Menschen komplett verschwinden. Genauso wie die Weißheitszähne.

Ronnybaby
30.09.2009, 08:40
@ all

Ich finds ja lustig das sich die meisten Frauen die Beine, Achseln und die Bikinizone rasieren aber den Popo vergessen sie genau so wie die Armhaare ? Versteh einer die Frauen ?????

Ich bin alle 8 Wochen beim Brazilian Waxing und da kommt alles weg !

Gruß Ronnybaby

Nati
30.09.2009, 09:30
Ich find Körprhaare unhygienisch. Aus Erfahrung riechen (hmm, mieffen ist wohl korrekter) die immer. Unter den Armen rasiere ich darum alles regelmässig weg und im Schritt trimme ich die Haare ganz kurz. So 1-3mm. Das hat den Vorteil, dass der Mief weg ist und man aber keine eingewachsenen Haare und so hat...
Am Po hab ich mich noch nie rasiert, hab da aber auch nur wenig Haare. Am liebsten hätt ich sie weg, weiss aber nicht richtig wie. Als Rasieren muss ja grauenhaft piecksen, und trimmern wär blind auch sehr schwierig.

Ob ich einen rasierten Mann schwul finde? GANZ sicher nicht. Ich würd das ehere als sorgfälltige Körperpflege interpretieren, jemand der auch mich verwöhnen wird. Einige Haare an Armen und Beinen sind durchaus ok, aber an der Brust, dem Rücken, Schritt... PFUI! Das gilt ganz besonders bei Männern mit 'Äffchenpelz'.

Und wenn er viele Haare am Po hätte, würd ich auch dort eine sorgfälltige Entfernug erwarten. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was sonst beim Abwischen des Hintern geschieht. Und ich soll das auch noch Anfassen - nein danke!

Nati

Kuschelbär
30.09.2009, 09:34
;)

Ich bin am Poimmmer Rasiert ist einfacher mit der Reinigung bei voller Windel dann und es zipt nicht so

Baby_luna
30.09.2009, 12:27
Bei mir stehts auch so, das ich mich sowohl vorne als auch hinten rasiere. Mir gefällts besser und meine Freundin ist damit auch glücklicher. Ich will bei ihr nicht in irgendwelchen Haaren rumwurschteln und sie sieht das ganz genauso.

Mit schwul hat das nichts zu tun. Ich dusche aufgrund meines Sports 4-5 mal in der woche in gruppenduschen...du wirst nicht glauben wieviele männer mittlerweile haarlos rumlaufen. Und das ist meiner Meinung nach eine sehr positive entwicklung.

Christian
30.09.2009, 12:32
Hi,
also schwul ist das nicht.

Und zum rasieren am Po ist am besten die Enthaarungscreme geeignet. Einwirken lassen und abwaschen. Danach noch schön babyöl draus und gut ist.

Schöner blanker Po.

bye
Christian

Bongo
30.09.2009, 12:35
körperbehaarung is doch toll. sowas gehört zu nem mann dazu. komplett haarlose sachen sind meist ungeschlechtlich und kindlich.

ob es sinnvoll ist, sich den hintern zu rasieren? naja wenn es ein schöner hintern ist, dann sieht der mit oder ohne haare gut aus. wenn es ein hässlicher hintern ist, dann hilft auch rasieren nichts mehr :P

nicetux
30.09.2009, 12:46
Ich glaube, nati hat es auf den Punkt gebracht. Auch in rassiert, aber es ist schon eine interessante frage mit den Haaren am Hintern. hab mich dort noch nie rassiert, da hats aber auch nicht viele Haare :D

Schnappi
30.09.2009, 14:06
Haare am Po? Ihhhhhh! Weg damit! Es gibt doch heute super Körperrasierer, mit denen sich auch jene Region absolut enthaaren lässt. Das ist hygienischer, und es fasst sich auch gut an. Aber das ist meine Meinung; wer am Hintern usw. wie ein Wollschwein rumlaufen möchte, bitteschön.

Cartman
30.09.2009, 15:01
Das ist doch mittlerweile fast schon Standard... ein Mädl wird doch auch blöd angeschaut wenn sie sich nicht im Intimbereich, Beine und Achseln rasiert. Zumindest Intimbereich (dazu zähle ich jetzt einfach mal die Pogegend mit) und Achseln sollte schon aus hygienischen Gründen rasiert sein. Vor allem beim Sex (und Windel tragen :D ) sind Haare da einfach nur im Weg.

Aus meinen Erfahrungen beim Bund und Vereinen kann ich auch sagen dass fast alle in unserer Altersgruppe rasiert sind. (PS: Wenn dir schon wegen einer Rasur deiner Sexualität nichtmehr sicher bist mach besser Zivildienst ;) )

Wegen der Daseinsberechtigung der Haare... mein letzter Wissensstand ist, das die dafür da sind Gerüche zu "speichern". Was mittlerweile ziemlich unerwünscht ist war früher mal ein natürliches Lockmittel, woraus man unterbewusst die Zusammensetzung des Immunsystems und damit die Tauglichkeit des Gegenübers als Partner herausfinden konnte. Durch den exzessiven Einsatz von Parfums etc ist das verloren gegangen.

cassandra
30.09.2009, 15:04
Huhu,

also mir sind bis jetzt Wollschweinpos unbekannt geblieben. :D Zum Glück! Meine Freunde und (Ex-Mann) hatten nie viel Pobehaarung. Toll fände ich das nicht, aber das müsste ich erstmal sehen. ;)

Schlimmer finde ich starke Rückenbehaarung, die dann womöglich aus dem Kragen oben rausschaut. Haare an den Armen finde ich normal.

Für mich waren Haare in der Intimzone und unter den Achseln einerseits dafür von der Natur gedacht, um zu kühlen (Schweiss bleibt hängen und kühlt) und im sexuellen Bereich auch den Lockstoff zu halten.

Nur meine Meinung, bin übrigens immer komplett rasiert vorn, unter den Armen und an den Beinen. Und ich kannte mal eine, die hat sich auch komplett die Arme rasiert, weil sie es ecklig fand. Ganz ehrlich, für mich wirkte es unnatürlich - und in ihrem Fall nutzlos, weil sie eh total hellblond war. 8-)
cassi

Edit: Hach...ganz vergessen... ein rasierter Po ist natürlich nicht gleich schwul. Frag doch deine neue Flamme, wie sie es findet. ;)

Cartman
30.09.2009, 15:08
@Cassi: Schweiss der nicht direkt auf der Haut verdunstet kühlt kaum nennenswert.

cassandra
30.09.2009, 15:16
@ Cartman, laut Wikipedia, wo ich jetzt doch mal grad nachgeschaut hab, hab ich recht. :ja:

Achselhaare (http://de.wikipedia.org/wiki/Achselhaar)

Schamhaare (http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar)

müde Grüsse
cassi

silver-boy
30.09.2009, 15:27
Hi WOW also da hab ich ja mal eine Große Discosion hier ausgelöst!!! Ja ich weiß halt nicht ob ich mir den Po Rasieren soll oder enthaarungscrem dafür nutzen soll? das ist jetzt nunmal die Große Frage^^

Cartman
30.09.2009, 15:34
@Cassi: Da steht im Endeffekt nur das man mit Haaren nicht mehr Schweiss produziert wird als "mit ohne". Schweiss der von Haaren verdunstet kühlt aber den Körper nicht direkt, da Verdunstungskälte nur die Flussigkeit kühlt aus der das Wasser direkt verdunstet. Der Schweiss auf den Haaren hat aber keinen direkten Kontakt zum Körper (die Haare isolieren zu gut). Der Effekt auf die Umgebungstemperatur dürfte denkbar gering sein.

autinico
30.09.2009, 15:56
Original von silver-boy
Hi WOW also da hab ich ja mal eine Große Discosion hier ausgelöst!!! Ja ich weiß halt nicht ob ich mir den Po Rasieren soll oder enthaarungscrem dafür nutzen soll? das ist jetzt nunmal die Große Frage^^

Also das mit der Enthaarungscreme stell ich mir etwas schwierig vor da die 10 minuten drauf bleiben muss... den rest kann man sich vorstellen... Rasieren hab ich mal gemacht. Das hat die tage danach so gepiekt. So nicht noch einmal. Keine ahnung ob es da eine geeignetere gute methode gibt. Ich hab auch mal über eine Dauerhafte Haarentfernung nachgedacht, aber die ist schon sehr teuer und soll angeblich mehrmals wiederholt werden müssen, damit alles weg ist.

Momo
30.09.2009, 17:15
Also ich rasier mich unten rum (und achseln) auch komplett. Ich finde das hat nichts mit schwul zu tun (bin ich auch nicht!) ich finde haare an diesen Stellen einfach nur eklig und widerlich. Ja zwischen den po-backen... hmm... viel ist da nicht aber wegmachen tu ichs trotzdem. ich seh zwar nicht was ich mache aber man fühlts ja^^ is ja auch kein problem.

Thommy_DL
30.09.2009, 17:27
Ich denke, dass es einfach Geschmackssache ist. Manche(r) steht auf Haare, andere nicht. Wenn man Single ist, dann hat man es leicht, dann macht man es einfach so, wie es einem selbst besser gefällt. Wenn man einen Partner hat, kann man ja überlegen, es diesem recht zu machen. ;) Momentan ist es gerade "modern", sich an möglichst vielen Stellen zu rasieren oder anderweitig zu enthaaren, die "Trefferquote", dass es dem potentiellen Partner gefällt, ist also enthaart sicherlich höher. Aber das kann sich auch wieder ändern. Und wie bei allen Modedingen ist am Ende entscheidend, womit man sich selbst am wohlsten fühlt. Das muss nicht immer der neueste Trend sein.

Dass männliche Körperpflege als "schwul" gilt, diese Zeiten sind doch längst vorbei. Ob es nun um Parfums, Frisuren (Kopf und Intimbereich) oder Kleidung geht, erlaubt ist, was gefällt. Warum sollte Mann nicht auf sich achten?

Für Windelträger spielen neben modischen aber auch praktische Gesichtspunkte eine Rolle. Es macht sich einfach besser sauber, wenn man enthaart ist, und Gerüche bleiben nicht ganz so lange haften. Dafür ist der Aufwand zur Enthaarung auch nicht ohne. Es kommt also mal wieder auf den persönlichen Geschmack an.

Bei der Wahl der besten Methode hilft sicherlich auch nur eigenes Probieren. Rasieren, Wachsen, Epilieren, Enthaarungscreme, Laserbehandlung - die Unterschiede in Aufwand, Kosten und Ergebnis sind sehr unterschiedlich, und jeder schließt eigene Kompromisse.

Epilieren und Wachsen sind recht gründlich, aber nichts für Mimosen. ;) Dafür wachsen die Haare schön dünn und weich wieder nach. Auf Dauer angenehmer.

Rasieren geht recht schnell, hält aber nicht lange und piekt beim Nachwachsen der Haare unangenehm.

Enthaarungscreme verträgt nicht jeder. Meine Haut zum Beispiel verkraftet das, aber ich habe das Gefühl, dass der Körper darauf reagiert, ich bekomme leichtes Unwohlsein davon. Sicherlich die gesundheitlich schlechteste Methode.

Die Laserbehandlung ist extrem teuer und hält sehr lange an. Das kann dann ein Nachteil sein, wenn man sich vielleicht irgendwann doch mal wieder anders entscheidet.

Gruß
Thomas

kay'est
30.09.2009, 20:29
also ich finds ja echt erschreckend was ihr für eine miese einstellung darüber habt
gut achseln und intim bereich versteh ich noch aber an stellen wo man nicht hinkommt oder wo man oder sieht
gut hygenisch sind sie nicht gerade an einigen stellen aber doch bitte nicht so eine abwertende äusserung über solche leute

henrik
30.09.2009, 21:40
Enthaarungscreme hab ich einmal probiert, mal abgesehen von den nervigen 10 Minuten warten (schon da bin ich beim Rasieren deutlich schneller) hats nicht so gut funktioniert, blieben einige Haare über (vielleicht hat die Creme nix getaugt?) und musste also nochmal mit dem Rasierer nacharbeiten. Außerdem hat die Creme unangenehm gerochen fand ich ;)
Pieksen tut mich da beim Rasieren nix, höchstens beim Nachwachsen wenn die Stoppeln zu lang werden - aber einfach rechtzeitig wieder rasieren und das Problem erledigt sich ;)
Epilieren hab ich noch nicht getestet, ist das überhaupt im Schambereich praktikabel?

@kay'est: wer hat denn eine "miese Einstellung" die doch so erschreckt? Im Thread herrscht doch größtenteils Konsens darüber, dass es jeder so handhaben sollte wie er persönlich mag?

cat
30.09.2009, 22:14
Original von kay'est
also ich finds ja echt erschreckend was ihr für eine miese einstellung darüber habt
gut achseln und intim bereich versteh ich noch aber an stellen wo man nicht hinkommt oder wo man oder sieht
gut hygenisch sind sie nicht gerade an einigen stellen aber doch bitte nicht so eine abwertende äusserung über solche leute

meinst du nun die rasierten oder nicht rasierten? vielleicht würden ein paar satzzeichen auch helfen das man dich besser versteht? Sei froh das ich nicht dein lehrer bin, das würd ich einfach komplett durchstreichen. ^^

Also bezüglich rasieren oder ncht mus jeder selber wissen, wie es einem besser gefällt.

Also ich gefalle mir rasiert erheblich besser, bin aber oft zu faul mich zu rasieren.

Zur Methode:

Klassische Rasierer:
ich finde das dauert zu lange, ist aber recht gut verträglich, sofern man den rasierschaum vertragt. Was mich dabei stört, ist das man an manche stellen so schlecht hinkommt und man ewig braucht.


Wachs / Epilieren:

das reisst dir die haare raus, allein schon die vorstellung tut mir weh.

Enthaarungscreme:

Hat finde ich den geringsten aufwand, ist aber nicht für empfindliche haut geeignet. Ist einfach ne Chemische Keule. Übrigends sollte man danach für 1-2 tage sonnenbaden vermeiden, wegen hautreizungen. Haut ist danach relativ empfindlich. Trotzdem finde ich persönlich das die beste methode.

@tb-nico das mit der einwirkungszeit ist eigentlich kein problem, man wird doch mal ein paar minuten stehen können, oder haste keine beine?

Bongo
01.10.2009, 09:57
Original von kay'est
also ich finds ja echt erschreckend was ihr für eine miese einstellung darüber habt
... bitte nicht so eine abwertende äusserung über solche leute
*ZUSTIMM*
ich finde, es ist eine frechheit, wie hier mancher mit übelst abwertender polemik darüber herzieht, dass es leute gibt, die behaart sind, und sich nicht rasieren.
solches benehmen geht garnicht, und vermutlich ist denjenigen irgendwo auch bewusst, dass sie selber eigentlich total abstoßend sind, und jetzt versuchen sie sich prophylaktisch schonmal bei allen behaarten zu rächen.

werdet erwachsen! wenn haare nicht normal wären, dann hätte niemand welche. denkt mal drüber nach.

wer sich rasieren will, ok. aber man muss das nicht immer gleich damit rechtfertigen, dass "die anderen" ja wiederlich seien, und man es deshalb macht :kotz:

scutie
01.10.2009, 10:07
Original von Bongo

werdet erwachsen! wenn haare nicht normal wären, dann hätte niemand welche. denkt mal drüber nach.

wer sich rasieren will, ok. aber man muss das nicht immer gleich damit rechtfertigen, dass "die anderen" ja wiederlich seien, und man es deshalb macht :kotz:


Da kann ich auch nur zustimmen. Toleranz und Respekt vor dem anderen sind das wichtigste.

Ich selbst rasiere ca. alle zwei Monate mal mit dem Langhaarschneider vom Elektrorasierer. Ist so'n bisschen wie Rasenmähen, aber ich finde, für die Haut das harmloseste.

Nebenbei: Hier mal ein Text zur Funktion der Schamhaare (aus Wikipedia):

Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren. Inwieweit bei der menschlichen Partnerwahl heute noch solche Pheromone eine Rolle spielen, und ob den Schamhaaren dabei eine besondere Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt. Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze. Sie fungieren in jedem Fall, so wie der Achselhaarwuchs und der Bartwuchs des Mannes, als sekundäres Geschlechtsmerkmal, indem sie indirekt die Zeugungsfähigkeit anzeigen.

Ein Halleluja auf die Duftdrüsen-Sekrete!

Bongo
01.10.2009, 15:25
jo, und man muss vielleicht noch dazusagen:
sexualpheromone nimmt man nicht bewusst mit der nase als geruch wahr. die werden normalerweise unterbewusst verarbeitet, und führen dann zu zuneigung oder abneigung. daher kommt auch die redewendung, man "kann jemand riechen" im sinne von sympathisch finden.

sexualpheromone sind was anderes, als schweißgeruch.
schweißgeruch entsteht übrigens nichtmal beim schwitzen, sondern erst dann, wenn milchsäurebakterien den schweiß verarbeiten. erst dann stinkts. es sind also nicht die schamhaare, die unhygienisch sind. sondern es ist der schweißgeruch, der einem sagt, dass man sich mal wieder waschen müsste, weil man bakteriensiffe unter den achseln kleben hat. dagegen hilfts auch nicht, wenn man rasiert ist :D

bin ich jetzt ein hygienischerer mensch als der durchschnitt, weil ich seltener nach schweiß stinke? obwohl ich behaart bin? wer weis. vielleicht. vielleicht auch nicht. ich glaub, das kann man auch nicht an einem einzigen detail festmachen.

wstf2000
01.10.2009, 19:08
Hallo zusammen,

also ich rasiere (epiliere) meinen Po auch. So alle 3-4 Wochen enthaare ich mir auf diese Weise meine Beine. Dabei lasse ich auch den Po natürlich nicht aus.
Schwul finde ich daran nichts, aber das muß letztendlich wohl Deine Freundin beurteilen.

Gruß

WSTF 2000