PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelunterlage als Einlage



jurgesan
25.09.2009, 13:32
Moin,
heute habe ich mir ja meine erste Gummihose gekauft. Dazu (um mich auf dem Bett wickeln zu können) habe ich mir Wickelunterlagen von Schlecker gekauft. Diese sollen ja auch ein bisschen saugen können.
Nun die Frage: Kann man die zusammengefaltet (also Folie innen) in die GH legen (gut, warum eigentlich nicht...) und wieviel saugen die in etwa auf (die interessantere Frage)? Ich verspreche mir davon lediglich etwas mehr Sicherheit beim Auslafen der Windel, da nicht alles in der GH rumschwimmt...

Danke für eure Antworten.

jurgesan

cassandra
25.09.2009, 13:35
Huhu,

interessante Idee.^^

Ich denke, Wickelunterlagen sind nur dafür gemacht, Kleinstmengen sprich Tröpfchen aufzufangen. Also grosse Mengen schon mal gar nicht. Ob da überhaupt gross Saugmaterial drin ist wage ich zu bezweifeln. Aber du kannst ja eine davon opfern und Wasser drüberkippen. Ist zwar nicht ganz mit Urin vergleichbar, aber du kannst trotzdem erkennen, ob überhaupt was aufgesaugt wird. ;)

lg cassi

sakura13
25.09.2009, 14:36
Oder Salzwasser

Marcel
25.09.2009, 15:25
Hallo jurgesan
Dies mache ich immer in den Ferien, wenn die normalen Windelslip, die wir in Europa kennen nicht genug saugen. Denn ich verliere ziemlich viel Urin.
Dazu schlitze ich vorher mit einem Messer überall die Folie auf und falte sie als Einlage.

Gruss
Marcel

moli85
25.09.2009, 15:30
einfach mal ausprobieren würd ich da sagen.

viel spasssssssssssssssssssssssssssssss :)

und schon siehst du wie´s funktioniert oder eben auch nicht.
allegemein halten gummihosen schon fast alles zurück. da kannste sogar ohne windeln mal pichern und es wird einiges zurückgehalten.

jrkler
26.09.2009, 08:30
die saugen nicht viel.
maximal eine Blasenfüllung unter guten umständen.


lg
jrkler

blockx
26.09.2009, 15:35
Original von sakura13
Oder Salzwasser

was ist denn daran der Unterschied? Hauptsache feuchtigkeit, oder? saugt doch alles gleich, oder?

tee
26.09.2009, 15:38
Original von blockx

Original von sakura13
Oder Salzwasser

was ist denn daran der Unterschied? Hauptsache feuchtigkeit, oder? saugt doch alles gleich, oder?

nein. destilliertes wasser wird mit am besten von den superabsorbern gebunden. je höher der salzgehalt, desto schlechter die aufnahmekapazität. und als substitut kann man am besten salzwasser nehmen.

schatten und süsses wasser

tee:]

blockx
26.09.2009, 15:41
Original von tee
nein. destilliertes wasser wird mit am besten von den superabsorbern gebunden. je höher der salzgehalt, desto schlechter die aufnahmekapazität. und als substitut kann man am besten salzwasser nehmen.

schatten und süsses wasser

tee:]

und was für Flüssigkeit sollte man zum Testen nehmen was Urin am nächsten kommt?

tee
26.09.2009, 17:27
Original von blockx
und was für Flüssigkeit sollte man zum Testen nehmen was Urin am nächsten kommt?

naja versetzte wasser mit etwas salz;)
der salzgehalt im urin schwankt ja auch (je nach trinkmenge und ernährung).

und um eine grobe vorstellung der saugkraft der unterlage zu bekommen reicht sicherlich auch leicht gesalzenes wasser oder normales trinkwasser ;)

dlviennoise
27.09.2009, 19:54
Hi,

Wickelunterlagen nehmen allgemein sehr wenig Feuchtigkeit auf. Selbst ein Schwall ist da schon zuviel.
Da es keine Folie gegen eine Rücknässung gibt, hat man ein ständiges Nässegefühl bei durchfeuchteten Wickelunterlagen.

Eine Wickelunterlage mit der Folie nach außen gibt allerdings ein schönes Muster unter einer transparenten Schutzhose.

ciao
viennoise