PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel für Neuling



Nappylover_93
10.09.2009, 17:54
Ich bin noch nicht so lange hier und versuche bald endlich mal an Windeln zu kommen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Außerdem wäre es toll, wenn ihr mir vielleicht mal eine gute Anfangsstrategie erklärt, dass ich nicht direkt am auslaufen bin...

:danke:schonmal im voraus

Pampersfuchs
10.09.2009, 18:12
Da gibt es im Web einen Onlineversand mit einer großen Auswahl:

www.ohwe.de

Dort kannst du dich etwas informieren, was es für welche gibt und dir bestimmte Modelle aussuchen. Viele von denen kriegt man in jedem Sanitätshaus wie etwa die Molicare oder die Tena. Andere sind hingegen seltener.

Du solltest auch wissen welche Größe du hast, es geht bei den Windeln nach dem Hüftumfang in cm, also vorher am besten mal ausmessen^^ Es steht bei diesem Onlineversand dabei welche Saugfähigkeit sie haben, je höher desto besser^^

Ziemlich großer Beliebtheit erfreut sich zum Beispiel diese hier:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=067&product=4168-1&sidSAVEEXPRESS=sqeknnm03d0pc4s4gp1lb5t317

Wenn man sie Abends anhat und sie total nass macht fühlt man sich morgens immer noch gut trocken an^^

Du kannst aber auch vorher erstmal Proben besorgen, die gibts in jedem Sanitätshaus oder Apotheke. Diese sind kostenlos um herauszufinden, welche einem mehr liegt und welche weniger.

Übrigens, schau ruhig mal in den Chat, da beisst keiner, nicht mal ich^^

henrik
10.09.2009, 18:57
Bestell dir am besten mal so ein Kombi-Paket mit verschiedenen Marken bei Save und wenn das Budget reicht auch gleich eine komplette Packung einer Marke - ich musste auch erstmal üben, bevor ich die Windeln überhaupt richtig sitzend angelegt hatte ;)
Zu Abena X-Plus würde ich für den Einstieg auch raten, ist immernoch meine Lieblingswindel. Large wird, wenn du nicht allzu kräftig gebaut bist, aber zu groß sein, die Windelgrößen sind (zumindest bei Abena) nicht wie Kleidergrößen zu sehen - für "normalgroße" Menschen reicht Medium.

windelnass
11.09.2009, 15:55
Naja, Marken sind ja schon ein paar empfohlen worden. Auf den Packungen steht immer, wie man die Windeln anlegen soll. Gibt es aber auch im Netz, z.B.:
http://www.windelhosen-shop.de/attends_anlegen.html
oder den entsprechende Seiten der Hersteller.
Zusätzlich solltest Du noch beachten:
1.) Nach dem Auseinanderfalten der Windel den Schrittbereich einmal zur Rinne falten, damit die "doppeltenAuslaufbündchen" sich richtig aufstellen und beim Einnässen sich der Urin besser verteilen kann.
2.) Den "kleinen Freund" immer schön nach unten legen, sonst läuft alles links und rechts aus.
3.) Nie zu lange mit dem Wechseln warten
4.) empfehle ich eine gründliche Reinigung des Windelbereichs beim Wechseln, mindestens mit Feuchttüchern; besser ist eine Dusche.
5.) Vor dem Zukleben die Hände von Öl reinigen, sonst kleben die Klebestreifen nicht richtig und alles läuft aus.
6.) Windeln dürfen nicht zu stramm sitzen, sonst schneiden sie ins Fleisch und/ oder die Klebestreifen reißen ab.
7.) Allerdings dürfen sie auch nicht zu locker sitzen, sonst... (rate mal:) )

Ansonsten gilt: Übung und Erfahrung machen den Meister!

Und nun viel Spaß

henrik
11.09.2009, 16:44
Original von windelnass
2.) Den "kleinen Freund" immer schön nach unten legen, sonst läuft alles links und rechts aus.

Naja, das ist wohl Geschmackssache, wen die Windel sehr erregt, der sollte "ihn" lieber nach oben legen, sonst wirds unbequem. Solang man nicht zu stark drauf lospullert und die Windel nicht zu klein ist, reicht das ;)
Da gibts hier glaub ich auch nen Umfragethread wo sich 2 Vorlieben rauskristallisiert haben ^^

surfer00
12.09.2009, 16:08
Der Freund in der Hose bleibt ja auch nicht den ganzen Tag in Spitzenposition...nach ein paar Minuten dürfte es sich gelegt haben und man kann Ihn nach unten verweisen. So mach ichs.

Gruß

tyrone_II
14.09.2009, 09:58
Bei mir is die windel immer ausgelaufen wenn ich im bett lag und ER nach oben geschaut hat, deswegen zumindest beim pullern im liegen nach unten! Generell ist es meiner meiner Meinung nach sicherer wenn er nach schaut.
Aber es ist am besten wenn du selbst ein bissle rum probierst.

onlyread
14.09.2009, 16:49
Wie auch die Anderen kann ich dir ohwe.de sehr empfehlen, und dann die Abri X Plus, ambesten machst du dir vohher einen Account bei einer Packstation (.de) und lässt es direkt dorthin liefern, ist alles sehr anonym verpackt und du kannst es abholen, wann-immer du möchtest. Wenn du 100% sicher gehen möchtest, dass es in eine Packstation passt, kauf einfach nur ein Packet und kauf dir die Creme irgendwo im Handel, ist ja dann nichts dabei (-;