PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtung bei Freunden und umgekehrt



Sonja
05.09.2009, 15:17
Gerade vorgestellt und schon eine Frage ;-)

Da ich viel unterwegs bin und es mir selten, aber immer wieder passiert, dass ich nachts ins Bett mache (s. Vorstellung), trage ich bei Hotelübernachtungen grundsätzlich Windeln. Da ist es relativ problemlos, selbst wenn es jemand mitbekommt (in letzter Zeit habe ich das sogar schon mal ein wenig herausgefordert, aber die kennen mich ja nicht). Bei FreundInnen tue ich mich da viel schwerer. Riskieren will ich ein nasses Bett natürlich nicht, doch es ist auch nicht immer einfach, die Windeln unbemerkt an- und wieder auszuziehen. Beim Anziehen befürchte ich immer, dass man das Knistern hören könnte, und morgens wundern sich viele, warum ich immer schon frisch angezogen zum Frühstück erscheine.
Wenn umgekehrt andere bei mir übernachten, gehe ich vorher x-mal durch die Wohnung, um sicherzustellen, dass ich nicht noch irgendwo etwas herumliegen habe oder so. Auch da bin ich dann morgens schon wie aus dem Ei gepellt, während meine Gäste meist noch im Schlafanzug zum Frühstückstisch kommen.
Wie ist das bei euch? Wie handhabt ihr das? Oder bin ich vielleicht zu sensibel damit? Ich habe nämlich sehr gerne Besuch und besuche auch wahnsinnig gerne, aber das Thema Windeln stresst mich da schon...

Danke schon mal im Voraus für eure Gedanken
Sonja

Lex911
05.09.2009, 16:01
Also bei uns ist es so, dass wir damit sehr offen umgehen. Zum einen wissen viele unserer Freunde und Bekannten, dass wir Windeln tragen; die meisten wissen auch, dass ich leicht und Sarah mittelstark inkontinent sind. Was allerdings fast niemand weiß ist, dass wir zu den Windeln auch noch eine andere Beziehung haben und nicht (was eigentlich reichen würde) Vorlagen und Pants, sondern "richtige" Windeln tragen (wobei wir beide darauf verzichten uns superdick zu wickeln zu solchen Anlässen). Aber das muss man ja auch nicht unbedingt bei einem Spiele- oder Videoabend raushängen lassen. Für die meisten ist es also normal, dass wir vorm Schlafen nochmal etwas länger verschwinden.
Aber ich gehe auch davon aus, dass es niemandem wirklich auffallen würde. Wenn ich morgens dann eine Joggingshose trage fällt vermutlich selbst eine nasse Tena maxi + Einlagen kaum auf. also ich würde dir raten einfach etwas offener damit umzugehen. Es fällt sicherlich schwer, macht es aber wenn amn sich mal überwunden hat eifnacher. Vielleicht haben wir da auch den Vorteil uns als Paar gegenseitig zu helfen.

beste Grüße

martin
05.09.2009, 16:25
Bei meinen Freunden wissen es alle das ich Nachts manchmal Windeln brauche. Ich habe das denen allen gesagt.
Die haben auch alle sehr gut reagiert. Der einzige der ein bisschen komisch geschaut hat, arbeitet in einem Altenheim.^^

Am Anfang habe ich immer einen Schlafanzug angezogen und darauf geachtet das niemand etwas mitbekommt. Aber inzw. belasse ich es bei einer Boxershort. Ich mag den Schlafanzug nicht so. Manchmal ziehe ich mir auch direkt nach dem Aufstehen meine Hose darüber und gehe erstmal Frühstücken und erst danach aufs Klo. Meine Freunde sagen da nie etwas dazu. (Das ist manchmal auch ein wenig schade). Sie akzeptieren es halt, aber wie sie wirklich darüber denken weiß ich nicht.

Also, wenn sie deine Freunde sind, dann solltest du denen das auch sagen können. Gute Freunde dürften damit keine Probleme haben.
Musst es ja nicht gleich ausreizen. Darauf muss ich auch achten.

Gruß,

Martin

strullerfee
05.09.2009, 17:57
Original von Sonja
Gerade vorgestellt und schon eine Frage ;-) ....Sonja

Hallo Sonja,

Es ist fast immer so, dass am Anfang die meisten Fragen kommen. Und ich finde, das ist gut so! :)

Aber zu meiner Antwort:
Auch ich bin sehr viel unterwegs. Mehr dienstlich als privat. So muss ich sehr oft im Hotel übernachten. Ich persönlich trage immer eine Windel im Hotel und meistens sogar noch eine Suprima drüber, damit das Hotelbett auch wirklich trocken bleibt. Nichts wäre mir peinlicher als dass das Hotellbett morgens naß wäre. Da ich aber immer ein Einzelzimmer habe, geht das Anlegen und Abnehmen der Windel problemlos. Sieht und hört ja keiner.

Wenn wir Besuch in unserem Haus haben, dann ist es für mich auch kein Problem mich zu Windeln, ohne dass es auffällt. Wir haben unser eigenes Bad, welches direkt an unser Schlafzimmer anschließt und nur über dieses zu erreichen ist.
Auch brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass jemand mein Windelvorrat sieht. Sie liegen bei mir im Schlafzimmer bzw. Bad und das ist für Besucher grundsätzlich gesperrt. Nur unsere Haushälterin darf dort rein und Sie weiß, das ich Windeln trage und geht damit sehr entspannt um. Vor Ihr habe ich auch keine Angst gewindelt rumzulaufen.

Deshalb ich es für mich kein Problem Windeln zu tragen und sie stressen mich auch nicht. Aber ich bestimme gerne, wer das weiß oder zu wissen bekommt.

Gruß
Strullerfee

dennis
05.09.2009, 18:50
Hallo Sonja,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung im Forum finde ich wirklich klasse und sehr ausführlich. Mit Beziehungen und Windeln kennst du dich also genau aus. Ich habe solche Erfahrungen noch nicht machen können, weil ich mein Problem nicht jedem direkt sagen möchte. Trotzdem stehe ich zu meinen Windeln. Mir würde es bestimmt leichter fallen, wenn die Partnerin auch Windeln tragen würde. Auch meine Leidenschaft zu den Windeln und Babysachen möchte ich nicht aufgeben. So weit so gut.

Auch ich übernachte ab und an mal bei Freunden. Das Problem mit den Windeln kenne ich sehr gut. Ich wickel mich meistens im Badezimmer oder später im Bett, wenn alle schlafen. Ich möchte auf keinen Fall, das jemand der nicht von meinen Problem weiß die Windel hören noch erahnen kann. Bei Freunden greife ich gerne auf die Euron form Super Plus zurück. Dank der Textiloberfläche ist die Windel sehr Geräuschlos. Die Tena Slip Maxi die ich sonst gerne trage raschelt mir da zu stark. Alternativ könnte man noch eine Gummihose verwenden. Was ich auch manchmal tue. Bis jetzt ist meine Windel noch keinen außenstehenden aufgefallen. Das gleiche gilt auch auf Partys. Wenn ich nicht alle halbe Stunde aufs Klo gehen möchte, muss ich Windeln tragen.

Das entsorgen der Windel war bist jetzt eigentlich auch einfach. Die Windel kommt in einen Müllbeutel und die wiederum erstmal in meine Tasche. Später einfach in der öffentlichen Mülltonne entsorgt. Aufgefallen ist es bis jetzt noch keinem.

Gruß
Dennis

Emeli
05.09.2009, 21:35
Mein Bettnässen (das war wohl wirklich stressbedingt) ist Gott sei Dank wieder vorbei, aber ich war auf zwei Klassenfahrten dabei und hab dabei festgestellt: Ehrlich währt am längsten.
Grade bei der Lehrerin, mit der ich wegen der Taschenkontrolle reden musste (ich hatte verständlicherweise Panik meine Reisetasche vor der halben Stufe ausräumen zu müssen), wär ich echt am liebsten im Boden versunken, aber sie hat wirklich nett und verständnisvoll reagiert.
Den Mädels, mit denen ich im Zimmer war, hab ich - so schwer es mir auch gefallen ist- auch die Wahrheit gesagt. Wahrscheinlich hätte ich es wie von einigen Vorpostern angesprochen schon verheimlichen können, aber dieses Versteckspiel und die allgegenwärtige Angst, dass es doch wer mitkriegen könnte, hätte mich vermutlich mehr belastet als das "Beichten". Außerdem hatte ich nen (billigen und dementsprechend ziemlich knisternden Matzenschoner, der das ganze nochmal schwieriger gemacht hätte.)

Also mein Tipp: Augen zu und raus mit der Wahrheit - um mal eins der Mädels, mit der ich auf ner Kursfahrt im Zimmer war, zu zitieren: "Wenn wir dich deswegen auslachen oder schief anschauen würden, wären wir ja schöne Freundinnen! Freundschaft zeigt sich ja grade erst in schwierigen Situationen, in Verständnis und umgekehrtem Vertrauen."

kleinerNils
06.09.2009, 09:05
Original von Sonja
... morgens schon wie aus dem Ei gepellt, ...

Na und? Wenn ich bei Freunden bin oder Besuch habe, bin ich auch nahezu immer der Erste, der aufsteht. Und dann bin ich auch vollständig angezogen. Nicht wegen Windeln, ich trage selten welche, einfach weil ich nicht in der Fremde schlafen kann, oder wenn andere bei mir im Haus sind. Natürlich wurde schon mal gelästert, aber nur scherzhaft. Muss man halt mitmachen, da gibt es doch sooo schöne Sprüche, wie: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." (oder so.) Da ist auch gleich gute Laune am Tisch, vor allem wenn der Rest noch `nen schweren Kopf von gestern hat. :ja:

Ich glaube, Dein Problem liegt eher in der Heimlichtuerei. Von daher: wenn es Deine Freundinnen wüssten, würdest Du vielleicht ruhiger leben. Wer weiß.

nice.smile
06.09.2009, 22:22
Hi Sonja,

hast du schon mal über Pants nachgedacht? Die rascheln nicht, und wenn du morgens trocken aufwachst, kannst du normal auf's klo gehen, ohne dich wickeln zu müssen. Dann kannst du im Schlafanzug zum Frühstück und niemand bekommt es mit. Zumindest, wenn du den richtigen Schlafanzug / Morgenmantel o.ä. hast.

LG
Volker

windel77
07.09.2009, 01:33
Ich denke ich kann deine Situation gut nachempfinden, da ich auch ein ähnliches wenn nicht sogar schlimmeres (da weniger verbreitetes) Handicap nachts habe. Die meisten Leute reagierten zunächst verwundert, aber wenn man es kurz erklärt stößt man in den allermeisten Fällen auf Verständnis. Klar gibts hin und wieder nen schnippigen Spruch, aber das im Spaß. Die Möglichkeit des Verheimlichens gibts bei mir nicht, sodass sich mir die Frage auch nicht stellte. Jedoch denke ich dass es auch in deinem Fall besser ist, mit der Sache offen umzugehen - wenn ne Freundschaft wegen sowas zerbricht dann wars keine richtige Freundschaft.

Grüße

TB77

dennis
07.09.2009, 08:49
Original von nice.smile
hast du schon mal über Pants nachgedacht? Die rascheln nicht, und wenn du morgens trocken aufwachst, kannst du normal auf's klo gehen, ohne dich wickeln zu müssen.

Pants sind für die Nacht aber eher ungeeignet. Ich könnte die für die Nacht nicht tragen. Kommt natürlich auch auf die Urinmenge an, die man in der Nacht verliehrt.

Ulla
07.09.2009, 16:45
Bei mir ist es so. Wenn ich Besuch habe und das hab ich eigentlich häufig merkt da niemand was. Das liegt daran, das ich ein eigenes Bad neben meinem Schlafzimmer habe das auch nur über das Schlafzimmer zugänglich ist. Dort sind alle meine Windeln und Zubehör untergebracht. Sollte sich doch mal jemand dorthin verlaufen müsste er obendrein auch noch Schränke öffnen um meine Windeln zu finden. Da bin ich nämlich sehr ordentlich. Da man mich so kennt wie ich bin endekt auch niemand meine Windel am popo. Allerdings trage ich zuhause fast die gleichen sachen wie unterwegs insbesondere wenn ich Besuch erwarte. Wenn der Besuch über Nacht kommt und nicht in meinem Bett schläft bekommt dieser die Windeln als nicht mit. Wenn mein Besuch in meinem Bett landet das sollen die Windeln auch bemerkt werden. Mansche Besucher störts mansche nicht. Wenn ich bei Freunden Übernachte ist es eigentlich ähnlich. Wenn ich nicht im gleichen Bettübernachte kommt die Windel in eine Tüte und wird bei mir zuhause entsorgt.

LG Ulla

DirkMS
07.09.2009, 18:44
Ich bin da "leider" auch auf Windeln angewiesen... Hab seit kurzem Unfälle gehabt (vermutlich u.a. auch Stress).
Bis jetzt habe ich gottseidank kaum Probleme gehabt. Wenn ich geschäftlich in Berlin oder HH zu tun hab, penne ich bei Freunden, und das bedeutet in der Regel Schlafsack. Und damit ist das Problem in der Regel auch schon gegessen. Einen unbeobachteten Moment gibts immer und wenn nicht, dann les ich noch kurz was, bis ich Ruhe habe.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass sich das Problem bald trotzdem erledigt, eine mehrtägige Tour z.B. wär mir dann doch etwas zu haarig mit dieser Methode...

Chrisi_PF
07.09.2009, 19:50
Ich bin sehr oft aus beruflichen Gründen im Hotel und dort trage ich abends oft Windeln das grösste Problem ist immer die Entsorgung.
Ich pack die nassen Windeln dann in eine kleine Tüte und knote sie zu, dann verschwindet das ding in Koffer.
In einem Hotel ist es mal aufgefallen weil meine Tasche nicht zu war und die Windeln ober drauf zu sehen waren, als ich nachmittags von der Arbeit gekommen bin hatte ich dann einen Matratzenschutz und nen Eimer mit deckel im Zimmer stehen.
Das war mir vieleicht peinlich!
Aber zu 95% aller Fälle mach ich es eben heimlich, könnte auch daran liegen das ich eigentlich keine bräuchte.

Sonja
07.09.2009, 20:05
Hallo und danke für eure Meinungen!!

Pants wären eine Idee, aber wenn ich Windeln wirklich brauche, taugen die nichts für mich. Und wenn ich sie nicht brauche, mag ich sie nicht, denn sie geen mir einfach nichts dieses Höschenwindelgefühl. Sie sind bestimmt toll für Menschen mit Inkontinenz und tagsüber, aber bei mir ist das ja anders ;-)
Es einfach allen erzählen, mag ich nicht. Warum sollte ich das auch tun? Meinen guten FreundInnen gegenüber wäre es vielleicht besser, zumindest wäre es eine Erleichterung für mich, andererseits frage ich mich, ob ich sie damit belatschern muss. Schließlich habe ich es ja auch lange Jahre so geschafft. Ich weiß nicht, bin mir nach wie vor unsicher. Es müsste sich vielleicht irgendwie ergeben und die Situation müsste passen. Ich muss da noch weiter nachdenken...

Trotzdem erstmal Danke!

Sonja

West
07.09.2009, 20:14
Ich finde die Einstellung von Ulla genau richtig und handhabe es ebenso. Wenn ich mal - weiblichen - Besuch habe und wir im selben Bett schlafen - was selten genug vorkommt - kann und will ich die Windel nicht verbergen.
Einige gute Freunde wissen dass ich Windeln trage - vor denen brauche ich sowie nichts verbergen. Und alle anderen geht es eigentlich nichts an. Und wenn jemand mal doch was merkt habe ich auch kein Problem darüber zu reden.

LG
West

strullerfee
07.09.2009, 22:26
Original von Chrisi_PF
...In einem Hotel ist es mal aufgefallen weil meine Tasche nicht zu war und die Windeln ober drauf zu sehen waren, als ich nachmittags von der Arbeit gekommen bin hatte ich dann einen Matratzenschutz und nen Eimer mit deckel im Zimmer stehen.....
Ich kann nur sagen, sehr gutes Hotel, mit super Reinigungspersonal, welches man unbedingt empfehlen sollte.

Eine mitdenkende Reinigungskraft hat Deine oben liegende Windel erkannt und dieses als diskreten Hinweis von Dir verstanden. Entsprechend richtig hat Sie reagiert. Sie hat das Bett geschützt und Dir zum Windelentsorgen einen Eimer mit Deckel hingestellt. Sie kann ja nicht wissen, ob Du Deine Windel aus Freude trägst oder weil Du Inko bist.

Solche guten Hotels verdienen es mit Namen und Adresse hier genannt zu werden. So ein guter Service sollte belohnt werden.

Strullerfee

Chrisi_PF
07.09.2009, 22:49
Original von strullerfee
Solche guten Hotels verdienen es mit Namen und Adresse hier genannt zu werden. So ein guter Service sollte belohnt werden.
Strullerfee

Das Hotel war in Bühl genau genommen in Bühlertal wenn du es ganz genau wissen willst müsste ich bei den Rechnungen nachschauen.
Ich fand es darum so peinlich weil es ich um ein Hotel Garnie handelte wo der Hotelbesitzer an der Rezeption sitzt und seine Frau die Zimmer putzt. Man kann also davon ausgehen das die mich danach immer mit nem leichten grinzen angeschaut haben.
(Kann ich mir auch eingebildet haben)

Ich jedenfalls habe beschlossen dort nicht mehr zu übernachten.

Lex911
08.09.2009, 05:22
Wie schon gesagt halte ich das für ein sehr professionelles Auftreten. Das Grinsen hast du dir da bestimmt nur eingebildet. Denn eigentlich sind das auch Profis in ihrem Bereich; zwar haben sie nicht so oft mit dem Thema Bettnässen zu tun wie vielleicht eine Pflegekraft, aber wenn man sich mal statistische Zahlen vor Augen führt, dürfte es sicherlich keine allzugroße Besonderheit sein.
Wir selbst hatten nur einmal bis jetzt eine sehr positive Erfahrung in dem Zusammenhang. In einem Hotel im örstereichischen Burgenland (glaub war ein Steigenberger) wo wir mal für 2 Wochen Urlaub gemacht hatten. Dort hatten wir sogar eine Reinigungskraft auf das Problem des Entsorgens angesprochen und hatten keine halbe Stunde später auch Bettenschoner, einen Windeleimer und eine komplette Ersatzgarnitur Bettzeug auf dem Zimmer. Nachmittags wurde wir dann noch vom Hoteldirektor angesprochen - sehr diskret, er hatte und zu sich in ein kleines Zimmer gebeten; das Ganze hatte mehr den Charakter eines besonderen Sektempfangs. Dort fragte er uns ob sie uns mit den Maßnahmen weiterhelfen konnten oder ob wir sonst noch etwas spezielles bräuchten. Und falls es Probleme mit der Menge unserer Inkontinenz- und Hygieneartikel gäbe sollten wir uns bitte nicht scheuen sie darauf anzusprechen. Sie würden das sehr diskret behandeln und uns aus der nächsten Apotheke neue bringen lassen.
Fand ich damals sehr beeindruckend, da wir schon öfters eher eine ganz andere Erfahrung gemacht haben damit. Und vermutlich ist es mit den meisten Freunden genau so. "Echte" Freunde werden das vertraulich behandeln und dich eher noch unterstützen.

Plueschbaby
08.09.2009, 23:43
Hallo, solche Hotels sollte man sich merken. Denn ich kenne es oft das zwar ein Eimer im Bad wo man die Windel rein packen findet. Aber leider ist oft zu kleine und je nachdem wie man Urlaube kommen das mindstens 3 Windel am Tag rein.Als versucht am wenn möglich auf andre Toiletten zugehen.

Sonja auch ich kenne das Gefühl wohl gut was du meinst bei wohl auch AB obwohl als Baby und Kleinkind noch mit Einlagen und Wickelfolie gewickelt wurd. Hösenwindel habe erst in Schüler kennen gelernt. Alle meine Verwandten und Bekannte wissen dass die brauche. Aber das da noch mehr sagen wohl nur hier Forum. Ich denn das eben je nach dem wie stark ist eben auch deine Freunde und Bekannte wissen sollen. Wenn das jemand wie dein Vater nicht akzeptiert dann wäre nicht mehr meine Freund.Über deine weiteren Gefühle würde nur mit jemand reden mit den zusammen leben und den besten Freunden wenn merke das sie offen sind. Das kann ja merken wenn zum Beispiel zufällig mal irgendwie Thema kommt wobei da auch schweigen Gold ist wenn man merkt das sie es nicht mögen. Wenn du neu gut Freundin hast kannst ja mit ihr ja mal auf den CDS gehen oder zu entsprechend Fetisch Party, da merkt dann schon wie sie reagiert ohne sich gleich outen zu müssen.
Andrea(s)

da2005
09.09.2009, 10:31
Hallo zusammen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Bei mir ist es auch so, dass ich ein eigenes Bad habe.Und bis auf wenige Gäste die von meiner Inko wissen hat sonst keiner was in meinem Bad verloren haben.Da haben wir noch ein zweites Bad das können die Gäste dann nutzen.
Bei Übernachtung übernachte ich nur bei Freunden die davon wissen und wo ich weiß das es kein Problem ist.Da schütze ich das Bett wie zuhause auch ausreichend.Das klappt dann auch super.

Nun kommt es hin und wieder auch mal vor das ich sei es aus Beruflichen oder Privaten Gründen wie Urlaub in Hotels übernachte.
Ich mache es in Hotel eigentlich immer so das ich Bescheid sage schon bei der Buchung das ich da eine Gesundheitliche Beeinträchtigung gibt.
Bisher habe ich da noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.Ganz im gegen teil.Sie waren eher dankbar.
Den so konnte das Hotel jeweils das Bett ausreichend schützen was ich ich nartürlich auch mache.Und so hatte ich auch immer ein Extra Mülleimer für die Windeln.Auch die Entsorgung durch die Reinigungskräfte war bisher immer sehr diskret und kein Problem.
Und so haben beide Seiten was davon.Klar ist es schon unangenehm es zu sagen aber lieber so wie anders.


Grüße Christian

Chrisi_PF
09.09.2009, 21:53
Wenn ich Inko währe hätte ich da warscheinlich auch kein Problem damit aber da ich das nicht bin wird auch nicht jeden morgen eine Windel im Mülleimer liegen was die sache dann unglaubwürdig macht.

torty
07.12.2009, 19:31
Bei mir wissen es auch meine freunde das ich windeln trage also gibts da kein Problem

flaggi78
08.12.2009, 00:41
Hmm also ich übernachte eigentlich nie wo anders. Bin ein Heimschläfer :D
Aber die Schwester von meiner Frau übernachtet ab und zu mal bei uns. Und wenn dann ist das auch kein Problem, da ich eh nie mit Windeln schlafe. Selbst wenn sie schläft ja nicht mit uns im Bett. Und unter eine Jogging Hose würde man eh nichts erkennen :)

Windelharald
08.12.2009, 10:09
Also ich denke mal, da wirds Unterschiede geben, was das Alter betrifft.

Wie man sieht haben die einen bereits selber "Haus und Hof" und dadurch Möglichkeiten, sich einzurichten. Andere wohnen noch daheim und haben da ganz andere Probleme.

Ich hab als Kind und Jugendlicher eigentlich nie wo anders geschlafen als daheim, weil ich eben nicht wollte, dass irgendwer meine Windeln bemerkt. Das war manchmal ganz schön traurig, aber so war das nun mal.

Wenn ich heute Gäste habe, die bei mir übernachten, dann gibts gar kein Problem. Ich wickle mich in meinem Schlafzimmer. Morgens wird mal schnell mit einem Feuchttuch drübergewischt, eine Pants angezogen und darüber eine Jogginghose und ein Leibchen (T-Shirt für unsere deutschen Freunde ;) ) und ab ins Bad. Dort ausgiebig reinigen und Morgentoilette erledigen. Dann in der selben Montur zurück ins Schlafzimmer, Tageswindel wickeln, normal anziehen.
Ich versteck eigentlich nichts, aber ich dräng es auch niemandem auf. Wenn mich meine Freunde mal darauf ansprechen sollten, werde ich ihnen von meiner Inko erzählen. Bisher tat das allerdings noch keiner, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass der Eine oder Andere schon was ahnt ... weil, wie gesagt, ich geh damit eher locker um und mach keine verkrampften Versteckversuche.

Annick
10.12.2009, 16:06
Im hotel hatte ich eigentlich nie probleme.

Einigen Freunden wussten davon, gab bei denen auch kein Probleme.

Aber zum beispiel am Klassenfahrten habe ich immer probiert mein bettnassproblem zu verstecken fur die anderen. Zwar wusste ein Lehrer davon, (so gab es etwas mehr zeit zum umsiehen und so und auch bei discret entsorgen des Windels waren sie zum Hilfe). Ein trick war die windel im schlafsacke aussiehen und aufrollen und dan unten im schlafsacke (in eine Tute) lassen, so dass die anderen davon nichts mitbekommen haben. Ich konnte dan spater in einem ruhigen Moment die Windel rausholen und im Muhlcontainer werfen.

nicetux
10.12.2009, 17:08
Wenn ein guter Freund mit seiner Freundin bei uns übernachtet habe ich auch kein Problem mit meinen Windeln - warum auch. Die beide wissen davon und gehen ganz locker damit um, wir haben uns unterhalten warum das so ist. Da laufe ich dann schon mal morgens an den Frühstückstisch mit ner vollen Windel und nem T-Shirt. Auf meiner alten Arbeit wussten es einige und sahen es auch ganz locker. Man muß nur selbstbewusst damit umgehen, und wenn mich darauf einer anspricht sage ich auch wie es ist.

Aber ich gebe zu, am Anfang war es auch nicht einfach damit umzugehen und sich da zu öffnene, ich hatte immer bedenken "Oh Gott - hoffentlich merkt keiner was".

nicetux
24.12.2019, 10:51
Nach zehn Jahren ist jetzt etliche Zeit ins Land gezogen (Sorry fürs ausbuddeln, war eher Zufall). In der Zeit hatte ich einiges erlebt, gerade was das Thema Windeln und auswärts übernachten angeht. Wir fahren immer wieder mit Ostseefähren über Nacht nach Skandinavien, da ist das kein Thema beim einchecken, entsprechend wurde immer das Bett vorbereitet. Auch bei den vielen Dienstreisen die ich unterwegs war, da hat mein Arbeitgeber schon bei der Buchung den entsprechenden Hinweis gegeben. Wir hatten da eine Mitarbeiterin die nur für Reservierungen und Buchungen von Flügen, Hotels, etc... zuständig war. Die war im Bilde. Nur privat hatte es mal ein Problem gegeben, da hatte sich die Hotelrezeption etwas bei mir ausgelassen dass ich nichts sagte. Ich habe bei sowas für alle Fälle immer einen eigenen Matrazenschutz mit dabei. Sonst war das aber nie ein Problem, egal ob Hotel, Schiff oder Ferienhaus (mit Service).

Bei Übernachtungsgästen bei uns ist das auch kein Thema. Bis ich zu Bett gehe habe ich meist eh normale Kleidung wie Jeans und Pulli (oder im Sommer T-Shirt) an. Erst bei zu Bett gehen wird umgezogen, frisch gemacht wird eh im Bad oder Schlafzimmer. Mit einer frischen Windel us Schlafanzughose gehts dann auch gleich ins Bett. Am Morgen ist es umgekehrt. Das ist alles kein Problem wenn man damit umgeht als wenn es die normalste Sache der Welt ist. Wenn man allerdings krampfhaft versucht was zu verbergen werden die Leute neugierig. Interessanterweise hat aber auch noch nie jemand gefragt, warum im Badezimmer Babypuder und Wundschutzcreme steht - unsere Kids sind aus dem Alter raus, im untersten Fach im Schrank sind Windeln und die Monatshygieneartikel meiner Frau. Wir hatten einmal die Situation, das Besuch meiner Frau gefragt hat ob sie so was im Haus hat und sich notfallmässig bedienen darf. Meine Frau hat das etwas gedankenlos geantwortet und gesagt, im untersten Fach. Ein paar Sekunden später haben meine Frau und ich uns angeschaut und uns angegrinst. Gesagt hat die Kollegin von ihr nichts, gesehen hat sie es aber 100%. Das ist jetzt aber auch kein Grund meine Windeln noch mehr zu verstecken, an dem Schrank hat sowieso niemand was zu suchen.

Aber wie man sieht, da wird viel Wind um garnichts gemacht, das sind alles Hirngespinnste von uns mit denen wir uns verrückt machen.

Mick
24.12.2019, 12:31
Nicetux, du sprichst mir aus der Seele ... meine Erfahrungen sind nahezu identisch und ich mache einfach überhaupt kein Geheimnis mehr draus, egal in welcher Situation - wenn es für mich absolut normal ist, ist es das für andere auch und wird, wenn überhaupt, lediglich zur Kenntnis genommen, mehr nicht! Damit lebe ich deutlich entspannter ...:-)