PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärztliche Bürokratie frage ^^



Windel_Benni
03.09.2009, 20:36
Hallo

Ich hatte vor, demnächst (also übermorgen oderso) mal zum Arzt zu hüpfen, weil ich so stechende piks schmerzen im linken Bein bekomme. Natürlich gewindelt.

Worauf ich hinaus möchte: Wenn ich zu einem Arzt gehe, bei dem ich noch niemals war, hat der Zugang zu irgendwelchen Akten/Dukumenten/Informationen die, die ja offensichtlich vorhandene, Inkontinenz erklärt?

Dankö im vorraus.

colognefire
03.09.2009, 20:39
Und was versprichst Du Dir dann davon?

Windel_Benni
03.09.2009, 20:42
also erstens natürlich das mein piksender Schmerz im Bein verschwindet ^^

und vielleicht den gewissen kick dabei ? ;)

Lebensinsel
03.09.2009, 20:48
Für einen Arzt ist es kein Problem, dein bisheriges Krankheitsgeschehen in Erfahrung zu bringen (ist ja alles so vernetzt heutzutage)

Bei mir ist Inkontinenz aktenkundig, deshalb erscheine ich auch grundsätzlich bei jedem Arzt in Windeln. Blöde Fragen gabs bis jetzt nie. Die gingen einfach davon aus, das ein Problem vorliegt. Wobei ich aber stets erklärte, dass ich keine medikamentöse Behandlung wünsche, da ich mit diesem Problem ganz gut klar komme, mit Hilfe der Windeln.

colognefire
04.09.2009, 12:09
Original von Windel_Benni
also erstens natürlich das mein piksender Schmerz im Bein verschwindet
Okay, das ist ein Argument :P

Dachte Du willst dann provozieren, dass Dir Windeln verschrieben werden, solche Leute soll es geben.

Bongo
04.09.2009, 12:33
hm, also wenn du nen arzt kennst, der gegen nen pieksenden schmerz im bein windeln verschreibt...
ich hätte da auch so nen pieksenden schmerz im bein, immer wenn sich beim sitzen ein nerv einklemmt :D

Couchpotato007
04.09.2009, 12:39
Eine wirkliche Bitte an alle Nicht-Inkontinenten: Betrachtet das Babyausleben inklusive Windeln als Hobby, mache ich auch, und (fast) jedes Hobby kostet eben Geld. Aber beim Arzt etwas vorzuschwindeln, was einfach nicht da ist, ist unsozial, daher :abgelehnt:.

Windel_Benni
04.09.2009, 12:41
Wünsch dir dieses piksen nicht !^^ Tut zwar net weh, is aber total nervig -.-'

Also laut Lebensinsel wär das nich so eine gute Idee?

edit: Ich möchte doch nix vorschwindeln ... er würde vielleicht etwas sehen, was nicht unter sein Kompetenzbereich fällt.

Bongo
04.09.2009, 14:54
och, du hast es gut, wenn dein pieksen nicht weh tut.
meins sticht abartig von der hüfte bis zum knie runter, entlang dem nerv. und geht erst weg, wenn ich aufstehe und meine gliedmaßen durch kleine verrenkungen lockere.
hm, naja wenigstens ist mein oberschenkel nicht mehr taub. das war er bis vor kurzem ungefähr für ein halbes jahr lang.

littlekid
04.09.2009, 17:19
Original von Bongo
meins sticht abartig von der hüfte bis zum knie runter, entlang dem nerv. und geht erst weg, wenn ich aufstehe und meine gliedmaßen durch kleine verrenkungen lockere.

Dann solltest du öfters mal aufstehen und Lockerungsübungen machen. Wird ja bei sitzenden Tätigkeiten sowieso empfohlen, dies regelmäßig zu tun.

Gruß.
littlekid