PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Unplugged-Geschichte" [Autor: cassandra]



cassandra
02.09.2009, 15:17
Hallo Ihr,

hier könnt ihr Kommentare hinterlassen. Danke!

zurück zur Geschichte (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?postid=198273#post198273)

lg cassi

cassandra
06.09.2009, 13:50
Hallöchen,

schade, 2 Leute haben eine Wertung abgegen (worüber ich mich sehr freue), aber es haben sooo viele gelesen und keiner schreibt.

Ich persönlich finde den Inhalt des Liedes total ergreifend. Sind wir nicht alle ein wenig so wie der Mann in dem Lied? Suchen wir nicht, wenn wir klein sind, nach der Freiheit, nach dem "nichts-machen-müssen und um nichts-kümmern-müssen"? Wollen wir uns nicht auch manchmal einfach davon machen aus unserem Leben, dem erwachsenen Leben mit all seinen Verpflichtungen? Und schaffen wir es dann nicht, wenn wir klein sind? Also für mich ist das so. Wenn ich klein bin, dann schliesse ich alles aus, was Entscheidungen fordert. Dadurch lade ich meine Batterien wieder auf.

Udo Jürgens ist jetzt nicht mein Sänger-Favorit schlechthin. Früher hab ich ihn höchstens mal auf Parties gehört oder in Discos. Das fand ich lustig und wenn dann viele mitgesungen haben, hat es echt Spass gemacht, doch dieses Lied ist anders. Es bringt nicht nur Fun, es regt zum Nachdenken an. Mich zumindest...

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich behauptet, es interessiert keinen hier, weil keine Windeln drin vorkommen...nein nein... ich sags ja nicht. 8-)

traurige Grüsse
cassi

poisonyvi
07.09.2009, 09:43
Mhh
Also ich werde mal versuchen meine Gedanken zu deiner Geschichte in Worte zu fassen.

Also bitte nicht böse sein aber du hast ja nicht viel mehr gemacht als den Songtext ein klitzekleines bischen umzuschreiben.
Und den Text fand ich ich schon immer toll, er löst so eine Sehnsucht in mir aus einfach mal den Alltag hinter einem zu lassen und was echt dummes zu tun, aber man machts ja dann eh nicht aber es ist schön ein bischen davon zu träumen.

Mhh ist jetzt ja eigendlich keine bewertung deiner Leistung, Sorry aber was besseres fällt mir nicht ein.


Liebe Grüße
Yvi

EthanX
07.09.2009, 18:48
Sowas stimmt mich eigentlich immer ein wenig Nachdenklich, aber eigentlich will ich gar nicht über solche Dinge nachdenken.

Es ist ein grundverlangen des Menschen frei zu sein, die frage ist natürlich was Freiheit für jeden einzelnen bedeutet.
Ich halte mich an sich nicht für einen freien Menschen, auch wenn es sehr selbstgefällig wirkt, wenn sowas jemand in einem reichen und naiven Land wie diesem schreibt, vergleicht man die Situation hier doch mit anderen.
Trotzdem sind Handlungserwartungen an einen jeden Menschen gestellt, und diese engen doch irgendwie ein, weil hinter vielen Handlungen, sind sie doch freiwillig natürlich ein indirekter Zwang steckt, ein Zwang den sich der Mensch, das Individuum auch selbst auferlegt.

Auch in diesem Sinne mag ich gar nicht wirklich drüber nachdenken in wie weit ich Frei oder eben nicht bin, ich verbleibe lieber in akzeptanz.
Somit bleiben einen jedem immer noch seine Träume um der nicht freien Realtität zu entfliehen, zumindest für eine kurze Zeit.

cassandra
07.09.2009, 21:24
Hallo ihr Beiden,

erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. *freu*

Yvi, klar hab ich nicht viel verändern können am Text, schliesslich ist es eine unplugged Version. ;) Und eine Leistung kann man somit auch nicht sooo grossartig bewerten, eher die Idee ansich. Ich wollt einfach den Text gebrauchen und etwas ausbauen...

EthanX, ich glaube, so richtig frei ist Niemand, die Frage ist nur: möchte man es wirklich? Ich persönlich finde es in der Phantasie begehrenswert, aber in der Realität würde mir Grenzenlosigkeit Angst machen.

lg cassi

EthanX
08.09.2009, 18:01
Original von cassandra
die Frage ist nur: möchte man es wirklich?


Natürlich möchte man das eigentlich nicht, nichts im Leben ist umsonst, deswegen tauschen wir Freiheit gegen Sicherheit und leben unter den selbst auferlegten Zwängen, das ist auch absolut in Ordnung, nur wenn man sich mal wirklich durch den Kopf gehen lässt, wo man den ganzen Tag eigentlich überall gerade nicht frei ist, dann macht einen das schon nachdenklich.
Aber alles in allem verweilt man dann doch lieber mit ausreichender Freiheit in ausreichender Sicherheit.