PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prevail Maximum Stretchfit



Nick
01.09.2009, 11:53
Da gibts ne neue Windel bei Save, hat damit jemand erfarung ??

wenn thema voranden sry. hab aber nix gefunden

tbfra
01.09.2009, 12:13
Hi,

ich habe mir bei Save die Prevail Stretch fit bestellt.

Hüftumfang 81 - 137 cm..

Oberfläche außen, beflockte Folie

Auffällig, innen fehlende die Auslaufsperren
dafür sehr gute Saugfähigkeit
Tragekomfort ist auch in Ordnung.

Nachts würde ich die Dinger aber nicht verwenden.

Preisleistung bei Save ist eigentlich ganz in ordnung.

Mücke
07.09.2009, 23:02
Ich finde diese Windel ist nur für Personen geeignet, bei denen nur kleine Mengen Flüssigkeit in die Windel laufen. Bei größeren Mengen auf einmal, ist das Auslaufen durch die fehlende innere Auslaufsperre im Grunde garantiert (im Leistenbereich, Schritt, bis Po-Bereich)

Einmal, eventuell auch ein zweites Mal eine kleinere Menge Einnässen hält die Prevail aus und kann mit jeder anderen Windel mithalten, aber mit jedem weiteren Tropfen steigt die Gefahr des Auslaufens an den o. g. Stellen/Seiten. Bei mir sind die Prevail ausgelaufen, obwohl locker noch die drei- bis vierfache Menge Flüssigkeit reingepasst hätte (im Vergleich zu Tena, Attends und Co - mit ca. 2500 ml Saugvermögen).

Auch wenn ich das Anlegen und den Tragekomfort als gut bezeichnen würde - Vergleichbar mit der Tena-Flex - so ist diese Windel eher nur befriedigend bis mangelhaft, denn was nützt einem eine Windel, wenn diese keinen annährenden Schutz vorm Auslaufen bietet!

Aber vielleicht bin ich auch nur von Attends, Tena und Molicare verwöhnt..., besseres gewöhnt?

indiaperdl
08.09.2009, 01:28
Alle Prevail produkte die ich aus dem USA Markt kenne, sind nicht das Geld wert. Ich denke passender und kuerzer kann man diese Produktlinie nicht zusammenfassen.

Nicht vergessen: Dies ist meine Meinung und auf meinen Koerper zugeschitten.

Kuschelbär
08.09.2009, 09:33
:(

ich hatte heute morgen mal die Probe von der Apotheke angezogen Nachtwindel und bin beim 2 Mal einpullern im Schritt im Backereicafe ausgelaufen.Die Taugen nix.

AndreasDL
08.09.2009, 21:29
Hab sie mir auch in der Größe S/M kommen lassen und war enttäuscht.
Die Klettbänder musste ich jedes mal nach kurzer Zeit nachziehen weil die ganze Windel sich beim Tragen extrem weitet. Eigentlich extrem untauglich aber für unterwegs sicher ganz brauchbar. Aufnahmekapazität war eine Blasenfüllung. Die zweite hätte sie bestimmt nicht mehr aufnehmen können

Gruß AndreasDL

EDIT:
Hab noch 2 Positive Punkte vegessen:

1. Die Windel ist zusammengefaltet so klein dass sie in ne Innentasche von ner Jacke passt ( 10X15X2 cm )

2. Man kann sie vom Tragegefühl mit Pants vergleichen.
Vorteil gegenüber Pants ist dass man sie anziehen kann ohne sich komplett zu entkleiden, Durch das einache Verschlußsystem mit Klett kann man die Windel leicht im stehen anziehen ohne sich irgendwo anzulehnen.

Trotzdem werde ich die Dinger nicht mehr kaufen.
Vielleicht in ner höhenren Saugstärke...aber dafür gibts ja Tena Flex Maxi

w.winni
21.09.2009, 22:38
Ich kann da Andreas nur zustimmen .

Ich habe mir auch mal welche bei save bestellt und ich war froh das ich nur 2 stück davon bestellt habe und nicht mehr . Ich mein sie sehen vieleicht nicht schlecht aus aber die Passform lässt zu wünschen übrig .
-Total laberig ^^ und so .

PEACE