PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe beim Schrittmaß von Windeln



strullerfee
31.08.2009, 10:08
Ein fröhliches Hallo Euch,

am Wochenende haben meine beste Freundin und Ihr Freund sowie mein Freund und ich ein wenig gefeiert. Der Anlass war, dass mein Freundin und Ihr Freund ihren 7. Kennlern-Tag hatten.
Auf der Feier kamen wir auf das Thema Windeln zu sprechen, speziell dann auch auf die unterschiedlichen Größen.
Dabei kam die Frage auf, ob bei gleichen Windeltypen in den unterschiedlichen Größen das Schrittmaß gleich oder unterschiedlich ist. Da ich ja nur die Windelgröße M besitze, konnte ich diese Frage auch nicht hinreichend klären.
Irgendwann hatte ich gesagt, dass mit Hilfe des WBCs sicherlich eine Antwort auf die Frage zu finden sein wird, und daraus entstand auch eine Wette.

Die Wette ist folgende:
Ich muss es schaffen für 10 Windeltypen, jeweils in der Größe M und L, die Schrittmaße hier im WBC zu sammeln.
Dafür habe ich eine Woche Zeit.

Um meine Wette zu gewinnen brauche ich Euere Hilfe.
Bitte messt bei Eueren Windeln die Schrittmaße und teilt mir diese hier im Thread oder gern auch per PM mit. Schreibt dazu bitte auch den Windeltyp und die Größe.

Hier mal ein kleines Beispiel:

Windel: Molicare SuperPlus
Größe: Medium
A-Maß: 13 cm
B-Maß: 17 cm

Mit dem A-Maß ist das Schrittmaß der Saugvorlage und mit dem B-Maß ist das Schrittmaß der gesamten Windel gemeint. Ich habe noch ein Bild angehängt. Dort seht Ihr wo Ihr messen sollt.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir helft, die 10 Windeltypen zusammen zu bekommen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Euere Hilfe

Liebe Grüße
Strullerfee

Linus
31.08.2009, 10:10
Ist ja ne süsse Wette,
was gibts denn zu gewinnen.

Ich denke, ich kann heute abend ein paar Windeln ausmessen, habe noch 5 verschiedene Sorten zuhause, alle in L (Attends, Moli, Forma Care, Tena).

Viele Grüße
Linus

Nati
31.08.2009, 14:11
Lustige Wette das...

AbriForm X-Plus Air-Plus
M: A: 18.5cm, B: 29cm
S: A: 16cm, B 25cm

Da Du Dich eigenltich nur für M und L interessierst, habe ich die Baby-Dry und die GoodNites nicht gemessen...

Und nochwas damit hier in Zukunft kein Chaos herrscht: Als Schrittmass bezeichnet man das Mass durch den Schritt. Dein Masse A dürfte die Schrittbreite (?) sein...

Nati

littlekid
31.08.2009, 18:21
Original von strullerfee
Um meine Wette zu gewinnen brauche ich Euere Hilfe.

Was haben wir denn davon, wenn du deine Wette gewinnst? :P

Gruß,
littlekid

da2005
31.08.2009, 20:41
So dann will ich mal weiterhelfen.Ich habe jeweils nur die breite gemessen

Tena Maxi Slip:

M: A: 16 cm
B: 25 cm


Attends Regular No.10 :

Göße M

A: 16 cm
B: 22 cm

Ist ja eine tolle Wette.Dann mal viel Glück dabei. ;)


Gruß Christian

strullerfee
31.08.2009, 22:40
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal danke ich allen ganz lieb, die mir schon geholfen haben und ev. Hilfe angeboten haben.
Eine Windel habe ich erst "abgearbeitet" wenn ich sowohl die Schrittbreiten der Größe M und L habe.

@Linus und Nati:
Na ja, lustige Wette. Kommt für mich darauf an, ob ich gewinne oder nicht. Jedenfalls ist der Wetteinsatz nicht von schlechten Eltern. Über den Wetteinsatz werde ich aber erst schreiben, wenn die Woche rum ist. So möchte ich verhindern, dass der Wetteinsatz ev. entscheidend ist, ob mir geholfen wird bzw. nicht.
Jedenfalls ist mir mal so richtig bewusst geworden, was Alkohol in hoher Menge bei mir so alles aussetzen lässt. Als mir mein Freund am Sonntag an die Wette erinnert hat, da hatte ich gleich doppelt so starke Kopfschmerzen.

@Nati:
Ja es geht nur um Größe M und L.
Auch hast Du recht, ich meine die Schrittbreite. Ich danke Dir sehr für diesen wichtigen Hinweis.

@littlekid:
Deine Frage ist berechtigt. Muss ich erst einmal zugeben. Aber was hast Du davon, wenn ich meine Wette verliere? Vielleicht kann ich einfach an Deine Hilfsbereitschaft und an Dein Mitgefühl appellieren.

1. Mich kennst Du durch meine Beiträge im Forum und meinen "Wett-Gegenspieler" kennst Du nicht. Wem magst Du helfen? ;)

2. Ich verspreche Dir, wenn ich die Wette gewinne, so werde ich einen Bericht in den Erfahrungsbereich einstellen, wo ich den Ablauf der Wetteinlösung beschreiben werde.

Weiter auf Hilfe wartet
Strullerfee

Thommy_DL
01.09.2009, 14:58
Ich kann leider nur Angaben zu Windeln der Größe M machen, aber vielleicht haben andere ja noch die entsprechenden L parat. Zum Messen habe ich die Windel jeweils im Schritt vollständig ausgebreitet, also auch die Bündchen so weit nach außen gezogen, dass die Folie möglichs glatt und ohne Falten lag, natürlich ohne die Folie dabei zu dehnen.

Attends Regular M10
A 16 cm
B 24 cm

Abri-Form Extra M3
A 17 cm
B 29 cm

Abri-Form X-Plus M4
A 18 cm
B 29 cm

Delta Slip M2
A 16 cm
B 29 cm

Delta Slip M3
A 17 cm
B 29 cm

windel_ch
01.09.2009, 19:45
Salü Strullerfee

Habe leider keine Windel, die nicht schon vermessen wurde. Wünsche Dir aber viel Glück beim Gewinn Deiner Wette.

Gruss windel_ch

strullerfee
02.09.2009, 11:20
Hallo,

@Nati:
EInen riesen Dank für Dein Windelnmaß. Ich freue mich sehr, dass Du den Anfang gemacht hast.

@da2005:
Auch Dir ein super Dank für die beiden Windelnmaße. Somit sind es insgesamt drei.

@tbrdddl:
Danke, danke für die Maße von Deinen fünf Windeln.
Das war ja schon die Hälfte der Windeln, die ich brauche. Nun habe ich insgesamt 7, da ja die Attends Regular No.10 genannt wurde.


So wie es aussieht, habe ich bisher erst die Maße von sieben Windeln in der Größe M und noch keine Maße in der Größe L.
Sieht ja nicht gut aus für mein Wettgewinn.

Liebe Grüße
Strullerfee

Bitte, bitte, nehmt Euch ein wenig Zeit und messt Euere Windeln und stellt die Maße ein. Gerade die Windelgrößen L sind nun wichtig.

Jorgen
02.09.2009, 14:25
Hallo ihrs,

ich habe auch noch drei:

Abriform Medium plus M
A: 15,5 cm
B: 28 cm
S: 98 cm

Attends 9XS
A: 13,5 cm
B: 25 cm
S: 58 cm

Abriform Large X-plus
A: 18 cm
B: 29 cm
S: 98 cm

Maße nach Natis Vorgabe.


Gruß Jorgen

WindelBear
02.09.2009, 16:51
Hallo Strullerfee!
Ich besitze leider auch nur Windeln der größe medium.
Ich hab gerade extra nochmal alles durchgeschaut, war aber leider nichts in L dabei.
Aber ich hoffe du gewinnst die Wette trotzdem!

Kolibri Combislip Special größe M
A: 18,5 cm
B: 32 cm

Super Seni Trio größe M
A: 19,5 cm
B: 30 cm


Grüße
WindelBear

strullerfee
02.09.2009, 20:06
Hallo,

@Jorgen:
Vielen, vielen Dank!
Du hast mein Herz erfreut. Durch Deine Hilfe habe ich nun die erste Windel in der Größe L und Nummer 8 für die Windel in Größe M in meiner "Wettsammlung". Ich freue mich sehr.

@WindelBear:
Auch Dir einen lieben Dank für Deine beiden Windeln. Mit Deine Hilfe habe ich nun die Nummer 10 und 11. Einen Extra-Dank für Deine Hoffnung, ich werde die Wette gewinnen.
Sage mal, Du heisst doch WindelBear. Ich dachte immer, Baeren sind große Tiere. Da müsstest Du doch eher eine Größe L tragen. ;)
Nun gut, bist Du halt ein kleiner Baer aber eben ein lieber!

Nun wiederhole ich meine Bitte, mir weiter zu helfen. Vorzugsweise möchte ich die Windelliebhaber um Hilfe bitten, die die Größe L nutzen oder sammeln. Ihr könnt mich auch gern die Daten per PM senden.

Liebe Grüße
Strullerfee

Linus
02.09.2009, 21:37
So, hier ein paar in L

Tena Maxi L:
A: 17cm
B: 25 cm


Forma Care X-Plus L
A: 18 cm
B. 29 cm


Attends Slip Activ 9 L
A: 18 cm
B: 25 CM


Molicare Classic Super L
A: 16 cm
B: 29 cm


Attends Regular 9 L
A: 15 cm
B: 29 cm

strullerfee
03.09.2009, 07:27
Hallo Linus,

und ich dachte schon, Du hast mich vergessen!
Aber wie ich sehe, ist auf Dich in der "Not" richtig verlass. Was Du versprichst, dass hällst Du auch.

:feuerflummi: :danke: :feuerflummi:

Ich freue mich sehr, dass Du mir die Maße von fünf Windeln eingestellt hast. Somit habe ich jetzt schon von 15 Windeln die Maße.
Mit den Maßen der Tena Maxi habe ich nun zwei Windeln komplett. Ist zwar noch nicht viel aber ich hoffe, dass es noch mehr wird.

Also Leute, bitte gebt mir weitere Windelmaße!

Liebe Grüße
Strullerfee

Lex911
03.09.2009, 14:44
Also ich kann leider keine Maße mehr zum Ergebnis beitragen. Die Windeln, die ich daheim habe sind leider bereits gelistet. Allerdings kann ich die Messwerte von:
- Tena maxi (M und L)
- AbriForm x-plus (M)
- Attends Regular No.10 (M)
genau so bestätigen (bzw. Messabweichungen von teilweise 0,5 bis 1 Milimeter). Ich werde aber einfach mal schaun ob ich noch was im Sanitätshaus fixe besorgt bekomme. Wollte eh einkaufen, und wieso nicht was neues probieren? Was hatten wir denn bis jetzt schon alles?

strullerfee
03.09.2009, 15:58
Hallo Lex911,

sehr großen Dank für die Bestätigung der Windelmaße.

Wenn Du im Sanitätshaus noch etwas an Mustern bekommen kannst, so wäre das Klasse. Wie gesagt, mit Windelmaße der Größe L sieht es schlecht aus. Somal ja die Windel jeweils in M und L eingestellt werden muss.

Im Anhang habe ich mal eine PDF gestellt. Dort ist der aktuelle Stand bis jetzt.

Liebe Grüße
Strullerfee

windel_ch
03.09.2009, 18:27
Hallo Strullerfee

Habe noch meinen alten Fundus durchkämmt und die folgenden Windeln gefunden:

Absodys M
A: 17 cm
B: 30 m

Absodys L
A: 17 cm
B: 30 cm

Abri Form x-Plus L
A: 18.5 cm
B: 27.5 cm

Tena Slip Super L
A: 17 cm
B: 27 cm

Tena Slip Super M
A: 17 cm
B: 27 cm

Hoffe Dir mit diesen Angaben einen Schritt weiter Richtung Sieg zu bringen

Gruss windel_ch

DL_Norbert
04.09.2009, 05:36
Hallo Strullerfee,

nun noch eine Größe von mir, damit du deine Wette gewinnen kannst:

Super Seni Trio Größe L
A: 19,5cm
B: 30cm

Toi, toi, toi

strullerfee
04.09.2009, 15:26
Hallo windel_ch und DL_Norbert,
Hallo Ihr restlichen Forenmitglieder,

@windel_ch und DL_Norbert:
Lieben, lieben Dank für Euere Maße. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, haben mir gerade Euere Daten sehr geholfen. Ich bin nun ein großes Stück näher an meinem angestrebten Ergebnis von 10 Windelnmaßen. Es sind nun 6 Windeln, wo ich sowohl die Maße für die Größe M und L habe. Also noch mal ein herzlichen lieben Dank an Euch.

@alle:
Bitte schaut noch einmal in meine angehängte PDF-Datei. Dort sind die alle Windeln aufgeführt, die ich schon zusammengetragen habe. In Rot habe ich die Windeln markiert, die komplett sind.
Dann bitte nehmt Euch die Zeit, um zu schauen, ob Ihr noch ein paar Windeln in den Größen M oder L habt und messt diese für mich aus. Danach braucht Ihr nur noch die Maße hier einstellen.

Ich habe nur noch bis zum Montag Zeit um meine Wette zu gewinnen.


Liebe Grüße
Strullerfee

roschu
04.09.2009, 16:09
Hallo Strullerfee

freut :)mich das ich Dir auch noch ein wenig behilflich sein kann.

Molicare Classis Super M

A: 16 cm
B 29 cm

Liebe Grüsse

Roschu

littlekid
04.09.2009, 17:40
Original von strullerfee
@littlekid:
Deine Frage ist berechtigt. Muss ich erst einmal zugeben. Aber was hast Du davon, wenn ich meine Wette verliere? Vielleicht kann ich einfach an Deine Hilfsbereitschaft und an Dein Mitgefühl appellieren.

Da ich - wenn überhaupt - Größe M trage und auch da gerade nichts exotisches vorrätig habe kann ich dir leider nicht weiter helfen.


Original von strullerfee
1. Mich kennst Du durch meine Beiträge im Forum und meinen "Wett-Gegenspieler" kennst Du nicht. Wem magst Du helfen? ;)

2. Ich verspreche Dir, wenn ich die Wette gewinne, so werde ich einen Bericht in den Erfahrungsbereich einstellen, wo ich den Ablauf der Wetteinlösung beschreiben werde.

Ich hoffe, ich darf das dann trotzdem lesen. (Bekommen wir eigentlich auch einen Bericht, wenn du die wette verlierst? [Was wir alle nicht hoffen aber es wäre ja immer noch möglich])

Gruß,
littlekid

tom73
04.09.2009, 18:34
ich kann dir auch noch ein paar Daten dazu betragen:

Windel: Attends Regular 9
Größe: Medium
A-Maß: 15 cm
B-Maß: 20 cm

windel_ch
04.09.2009, 19:15
Hallo Strullerfee

Habe kann meine Angaben noch um eine weitere Grösser verfollständigen.

Abri Form x-Plus M
A: 18.5 cm
B: 27.5 cm

Hatte diese als "Print-Windel" mit einem farbigen Bauchkleber (Analog Baby-Windeln) gekauft, daher bei meinem letzten Bericht nicht bewusst aufgefallen, dass es eine Abri Form x-Plus ist

Wenn ich nun richtig mitgezählt habe so sollte nun das 9. Paar komplett sein oder?

Viel Glück dass noch das letzte Paar auch noch komplettiert wird

Gruss windel_ch

elasan
04.09.2009, 20:58
Hallo strullerfee,

hier noch ein paar Exemplare in "L"

Attends Regular 10 L:
A = 20 cm
B = 30 cm

Riboslip Large Nacht:
A = 20 cm
B = 30 cm

Seni Super Trio Large (3)
A = 18 cm
B = 26 cm

Es handelt sich um Restbestände, die nicht mit aktueller Produktion identisch sein müssen. Normalerweise trage ich "M", ich hatte aber mal einige in "L" ausprobiert, nur um feststellen zu müssen, dass das bei mir überhaupt nicht geht.

Hoffe die Info kam noch rechtzeitig.

Beste Grüße,
elasan

strullerfee
04.09.2009, 21:01
Hallo,

@Roschu:
was glaubst Du wie ich mich freue, dass Du mir hilfst. Durch Deine Hilfe habe ich die Windelnummer sieben geschafft. Ich bedanke mich sehr bei Dir.

@tom73:
auch Dir sage ich hiermit einen lieben, lieben Dank für Deine Maße. Somit habe ich die Nummer acht geschafft.
Aber ich habe eine Nachfrage: Bist Du sicher, dass Dein B-Maß stimmt? Scheint mir doch ein wenig zu klein zu sein, wenn ich es mit der entsprechenden Größe L und den B-Maßen der anderen Windeln vergleiche. Aber deshalb keine Panik, wichtig ist, dass Du überhaupt geschrieben hast. Riesen Dank noch einmal.

@windel_ch:
Ich danke Dir. Allerdings glaube ich Du hasst falsch gezählt.
tbrdddl hatte hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=198181#post198181) die Maße für die Abri Form x-Plus eingestellt. Es bleibt bei acht.

@littlekid:
Deinen Beitrag habe ich natürlich gelesen. Ich werde auf den Beitrag zurückkommen, wenn das Ergebnis der Wette fest steht. Wenn ich das Wettergebnis „offiziell“ hier bestätige, dann darfst Du mich auch gern noch mal daran erinnern. Zurzeit mag ich aber darüber noch nicht nachdenken.
Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich mir eine Belohnung einfallen lassen werde.

@alle:
Noch 2 Windeln benötige ich um meine Wette zu gewinnen. Darum wieder meinen Aufruf mit der Bitte mir entsprechende Windeldaten zu überlassen.
Es fehlen noch zwei Windeln! Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Liebe Grüße
Strullerfee

nice.smile
04.09.2009, 21:53
Hi Strullerfee,

ich hab leider auch nur einzelstücke:

Molicare Super Plus M

A 17,5 cm
B 31 cm

Kolibri comslip supra L

A 18 cm
B 30 cm

Ansonsten hab ich die Tena Maxi in beiden größen da, die hast du aber schon...

Grüße,
Volker

Lex911
04.09.2009, 21:56
Extra für dich besorgt:

Attends Active Slip No.9 in M:


A: 17 cm
B: 24,5 cm

Damit wäre nämlich auch noch ein Paar komplett und wir wollte diese Windel eh mal testen. Hoffe wir konnten damit helfen =)

elasan
04.09.2009, 22:07
Huch, dass die 9er Attends M noch fehlte, hatte ich gar nicht bemerkt. Wäre ein kurzer Griff in den Schrank gewesen.
Was fehlt denn jetzt noch, vielleicht hab' ich es ja da? Könnte in M noch Tena maxi, Beesana super, 10er Attends regular und Active und die Moli super anbieten. Bin aber gerade zu faul, den Thread durchzugrasen, ob davon noch was gebraucht wird. In L habe ich nix weiter da.

Beste Grüße,
elasan

strullerfee
05.09.2009, 07:55
Hallo Ihr fleißigen Helfer und Mitleser,

so langsam werde ich wirklich unruhig, was meine Wette betrifft. Habe diese Nacht richtig schlecht geschlafen obwohl es so kuschelig in meinem Bett war.
Aber das Lesen der neuen Beiträge hier hat mich wieder ein wenig beruhigt.
Noch eine Windel, dann ist der Sieg meiner!

@Volker(nice_smile):
Großen, lieben Dank für die beiden Windelmaße. Dadurch konnte ich das Angebot auf 19 Windeltypen erhöhen. Nun hoffe ich sehr, dass sich noch jemand meldet, der die entsprechenden Gegenstücke hat und diese Maße hier einstellt.

@Lex911:
Dich könnte ich in diesem Augenblick wirklich knuddeln. *ganz-lieb-drück*
Ich hoffe, Du kannst Dir vorstellen, wie sehr ich mich freue.
Nun habe ich neun Windeltypen vollständig!

@ elasan und alle:
Ich habe mal nachfolgend eine Aufstellung der Windeln gemacht, was mir z.Z. noch fehlt, So könnt Ihr Euch leichter orientieren, was mir z.Z. noch fehlt.
Aber natürlich sind auch andere Windeln gefragt. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, sowohl die Größe M als auch die Größe L zu erhalten. Daher wäre es schön, wenn Du, elasan, mir die Maße Deiner Windeln mitteilen könntest.

Folgende Windeln sind nicht vollständig:
in L:
AbriForm Extra
AbriForm Plus
Attends Regular NR. 10
Delta M2
Delta M3
Kolibri comslip supra
Kolibri Special
Molicare SuperPlus

In M:
FormaCare X-Plus

Im Anhang ist wieder die aktuellen PDF mit den bis jetzt gesammelten Windelmaßen.

Liebe Grüße
Strullerfee

Lex911
05.09.2009, 09:22
Oh, es freut mich, dass du dich freust. Und die letzte Windel bekommen wir auch noch zusammen. Sarah (bessere Hälfte) hat sich für heute vorgenommen mal ihren Wickelschrank zu durchwühlen ob da nicht noch was aufzutreiben ist. Eigentlich haben wir nämlich schon ein paar unterschiedliche Versionen immer im Haus. Also kein Grund schlecht zu schlafen ^^

Beste Grüße
Alex

Kuschelbaby
05.09.2009, 09:32
Hi Strullerfee,

hab grad festgestellt, dass ich vielleicht helfen kann...

Attends Regular L10
A: 17cm
B: 25cm

Ich weiß allerdings nicht ob ich richtig gemessen hab. ;-)
Ungefähr wo die Schrittmitte ist, einmal das Saugpolster und einmal "mit Rand".

LG
Loci

DL_Norbert
05.09.2009, 09:50
Hallo Strullerfee,

in deiner Auflistung bitte die Gesamtbreite bei der SuperSeni Trio Größe "L" auf 30 cm ändern!

Na ist ja gleich geschafft!

Gruß Norbert

strullerfee
05.09.2009, 17:32
Hallo all Ihr Lieben,

:feuerflummi: :danke: :feuerflummi:
ich glaube ich habe gewonnen!!!!!!!
:danke: :feuerflummi: :danke:

Mit der Hilfe von Loci, der das letzte Windelmaß mir mitgeteit hat, sind nun meine zehn Windeln vollständig. Ich danke Dir sehr doll, Loci!

Den Tippfehler, auf welchen mich Norbert hingewiesen hat, habe ich berichtigt.

Jetzt habe ich die Endfassung der Liste eingestellt. Die Liste ist im Anhang. Vieleicht ist ja jemand so nett und schaut nochmal, ob alles richtig ist.
Norbert, wärst Du ev. so nett?

Mich hat nun der Ehrgeiz gepackt. Deshalb würde ich gern wissen wollen, wie viele Windeln ich bis Montag, 07.09.09 um 11:08 Uhr, noch zusammen bekommen würde. Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr weiter Euere Maße einstellen würdet.

Wenn sicher ist, dass ich wirklich gewonnen habe, werde ich mein Versprechen einlösen und die Wettgeschichte mit Wetteinsatz hier im Forum einstellen. Natürlich muss ich diesen Bericht erst schreiben. Aber er wird kommen.

Für alle, die mir geholfen haben die Wette zu gewinnen (wenn ich denn gewonnen habe) würde ich gerne ein kleines Dankeschön-Geschenk versenden wollen. Ihr lieben Helfer könnt Euch schon mal überlegen, ob Ihr mir Euere Adresse mitteilen wollt. Keine Angst, Euere Adresse bleibt bei mir und wird nicht an Dritte weiter gegeben. Schaut Euch im Forum um, so werdet Ihr feststellen, dass ich schon mehrmals was verschenkt habe und die Beschenkten können es bestätigen, das bei mir alles i.O. ist.
Wenn ich gewonnen habe werde ich am Wettende, Montag 11:08 Uhr, hier einstellen, was mein Dankeschön-Geschenk beinhaltet. Dann schreibe ich auch wie es abläuft.

Liebe Grüße
Strullerfee,
die sich soooo wahnsinnig freut

Lex911
05.09.2009, 17:38
Juhu! Geschaft! Freu mich für dich. Und ich werde mal schaun ob ich nicht nur zu Nummer 8, sondern vielleicht auch zu Nummer 11 oder mehr beitragen kann!

tbfra
06.09.2009, 03:17
Hier noch ein paar Daten für deine Sammlung

Prevail Maximum Stretchfit Windelhose Size:A S/M

A: 26cm
B:16,5 cm

Forma Soft Slip Extra large L3

A: 28cm
B: 16,5 cm

DL_Norbert
06.09.2009, 06:26
Guten Morgen Strullerfee,

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Tippfehler habe ich nicht gefunden.
Bei den Angaben von tbfra sind meines Erachtens die Werte von A und B verwechselt worden.

Nun bin ich auf deinen Bericht gespannt.

Es hat Spass gemacht hier mit zu machen und die jeweiligen Erfolge zu sehen! Dafür ein dickes Dankeschön!

Gruß Norbert

strullerfee
06.09.2009, 07:59
Einen schönen Tag wünsche ich Euch,

@tbfra:
lieben Dank für die Maße der beiden Windeln. Ich habe diese in meine Liste aufgenommen. Die endgültige Liste stelle ich nach Wettende,am Monag, ein.

@DL-Norbert,
ich danke Dir, dass Du meine Liste überprüft hast und mich auf den Fehler bei den Maßen von tbfra hingewiesen hast. Auch freut es mich, dass Dir mein Wettverlauf Spaß bereitete. Mir ging es, verständlicher Weise, nicht so gut dabei.

@alle:
Gestern, am Samstagabend, habe ich mit meinem Freund spontan meine Freundin und Ihren Freund, Tina und Tim, zu einer kleinen Party eingeladen. Ich wollte unbedingt meinen Wettgewinn offiziel anerkannt bekommen. Ich habe meine Wettliste vorgelegt und nach Prüfung der Liste wurde nun offiziell mein Wettgewinn festgestellt.
Tim hat seinen Verliererstatus anerkannt. (der Luschi ;) )

Somit steht es nun fest, ich habe die Wette gewonnen.

Aufgrund meiner schlechten Alkohol-Erfahrung bei der letzten Party, welche mir ja diese Wette einbrachte, hatte ich nur wenig Rotwein getrunken. Somit hatte ich dieses Mal keinen Ausrutscher.

Da ich nun die offizielle Wettgewinnerin bin, kann ich an die Realisierung meiner Versprechen gehen.

Folgende Forenmitglieder möchte ich gern mein Dankeschön-Geschenk zukommen lassen:
Nati,
da2005,
tbrdddl,
Jorgen,
WindelBear,
Linus,
Lex911,
windel_ch,
DL_Norbert,
roschu,
tom73,
elasan,
nice.smile,
Loci.

Sollte jemand das Gefühl haben, ich hätte Ihn vergessen, so schreibt mich bitte an. Ich werde dann entsprechend schnell reagieren und meinen Fehler berichtigen.

Als Dankeschön möchte ich Euch ein paar Windeln unterschiedlicher Saugstärken und Marken aus meinem Vorrat senden. Natürlich sind diese neu und unbenutzt. Ich entnehme sie direkt aus der Verpackung. Leider habe ich nur die Größe M und kann auch nur M versenden. Versenden werde ich mit DHL-Päckchen, natürlich neutrale Verpackung. Einen Versand an Paketstation werde ich nicht machen.
So, nun könnt Ihr überlegen, ob Ihr mein Dankeschön-Geschenk annehmen wollt. Wenn ja, so sendet mir eine PN mit Euere Adresse und ich bemühe mich, schnellstens das Päckchen zu Euch zu senden.

Überings, am Montag werde ich nach Berlin zur IFA fahren. Mein Chef hat mich mit einer Dienstreise „beglückt“. Dafür muss ich mich heute noch ein wenig vorbereiten. Es kann deshalb sein, dass ich mich bis Montagabend nicht mehr melde.


Ein schönes Wochenende
Euere Strullerfee

littlekid
06.09.2009, 09:21
Sicher, daß du bei der Wette nur gewonnen hast?

Bei 14 Leuten, denen du ein Päckchen schicken willst hast du immerhin schon 14 x 3,90 = 54,60 Euro verloren (plus die Windelns selbst plus die Verpackung).

Gruß,
littlekid

Linus
06.09.2009, 09:43
Original von strullerfee


Überings, am Montag werde ich nach Berlin zur IFA fahren. Mein Chef hat mich mit einer Dienstreise „beglückt“. Dafür muss ich mich heute noch ein wenig vorbereiten. Es kann deshalb sein, dass ich mich bis Montagabend nicht mehr melde.


Ein schönes Wochenende
Euere Strullerfee

Hallo Strullerfee,


herzlichen Dank für das Angebot mit den Dankeschön Paketen. Wirklich eine nette Geste, mit der ich gar nicht gerechnet habe.
Ich denke, für mich als L-Träger würde sich das nicht unbedingt lohnen, dass du extra noch 3,90€ ausgibst. Deswegen sag ich einfach Danke für das Angebot.

Wäre ja mal interessant zu wissen, wie viele von uns auf der IFA unterwegs sind.
Ich werde in jedem Fall die kommenden beiden Tage auch dort sein. Teilweise am Stand, teilweise auch in den Hallen unterwegs. Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit haben mir auch ein paar Sachen anzuschauen.

Kuschelbaby
06.09.2009, 11:04
Original von strullerfee
Somit steht es nun fest, ich habe die Wette gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt auf deinen Wetteinsatzbericht.


Original von strullerfee
Als Dankeschön möchte ich Euch ein paar Windeln unterschiedlicher Saugstärken und Marken aus meinem Vorrat senden. Natürlich sind diese neu und unbenutzt. Ich entnehme sie direkt aus der Verpackung. Leider habe ich nur die Größe M und kann auch nur M versenden. Versenden werde ich mit DHL-Päckchen, natürlich neutrale Verpackung. Einen Versand an Paketstation werde ich nicht machen.
Zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass ich nur aus Spaß mitgemacht habe. Ein Geschenk finde ich dafür nicht notwendig. Die Erwähnung in der Liste reicht schon. :danke:

LG
Loci

strullerfee
06.09.2009, 11:35
Original von littlekid
Sicher, daß du bei der Wette nur gewonnen hast?

Bei 14 Leuten, denen du ein Päckchen schicken willst hast du immerhin schon 14 x 3,90 = 54,60 Euro verloren (plus die Windelns selbst plus die Verpackung).

Gruß,
littlekid

Ja, eindeutig ja, ich habe die Wette gewonnen. Tim - so nene ich mal den Freund meiner besten Freundin - hat dieses bestätigt.

Ich freue mich sehr, littlekid, dass Du so gut rechnen kannst und Dir so viel Sorgen um meine Wette machst. Danke dafür.
Aber niemand braucht sich über mein finanziellen Aufwendungen unnütz Gedanken machen. Niemand hat ein Dankeschön-Geschenk von mir gefordert sondern ich mache dieses freiwillig. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, dann würde ich so etwas sicherlich nicht machen.
Auch haben nun schon Loci und Linus abgesagt. Somit spare ich 7,80 Euro (plus die Windelns selbst plus die Verpackung). Für Dich, littlekid, ist das sicherlich schön zu erfahren aber, ehrlich gesagt, für mich nicht unbedingt.

Schönes Wochenende
Strullerfee

DL_Norbert
06.09.2009, 17:47
Hallo Strullerfee,

vielen Dank für dein nettes Angebot für das liebe Päckchen. Es freut mich, dass du deine Wette gewonnen hast. Ich möchte aber auch auf das kleine Geschenk verzichten - ich weiß es zu würdigen!
Übrigens werde ich auch am Montag auf der IFA sein - ganz privat ohne eine betriebliche Verpflichtung.
Ich wünsche dir dort viel Spass und nicht zu viel Stress!

Gruß Norbert

Frank Pampers
06.09.2009, 19:53
Hallo Strullerfee,

auch wenn Deine Wette gewonnen ost, Glückwunsch dazu, hier noch ein paar Maße von mir.

Abri Form Large X-Plus (Best Nr.: 4168): A=18cm B=28cm

Abri X-Large Super (Best Nr.: 4169): A=17cm B=28cm

Kendall Supreme FIT L: A=16cm B=26cm

MoliCare extra L Air Active Premium: A=17cm B=28cm


Wollte mein Ausmeesen nicht ganz umsonst veranstaltet haben...

Schönen Gruß
Frank

nice.smile
06.09.2009, 22:08
Hi Strullerfee,

schön dass du gewonnen hast, ich bin vor allem gespannt, was der Wetteinsatz war. Auch was du hättest tun müssen, wenn du verlohren hättest...
Das mit dem Päckchen ist ein nettes Angebot, ich hätte aber auch so mitgemacht.

LG
Volker

littlekid
07.09.2009, 14:46
Original von strullerfee
Somit spare ich 7,80 Euro (plus die Windelns selbst plus die Verpackung). Für Dich, littlekid, ist das sicherlich schön zu erfahren aber, ehrlich gesagt, für mich nicht unbedingt.

Wieso sollte mich das erfreuen? Ich habe ja keinen Vorteil davon, wenn du 7,80 Euro sparst (Eher im Gegenteil). Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, daß dich die Sache in finanzielle Probleme bringt. (Die meisten hier haben ja doch eher wenig Geld zur Verfügung hab ich so das Gefühl.)

Gruß,
littlekid

da2005
07.09.2009, 16:26
Na dann mal Glückwunsch zur gewonnen Wette. ;)

Es haben ja zum Glück einige :leute: mitgemacht

Gruß da2005 (Christian)

strullerfee
07.09.2009, 22:06
Hallo,

@Frank:
entschuldige bitte, da ich nicht gleich geantwortet habe.
Auch bei Dir möchte ich mich sehr doll für Deine Maße bedanken. Sie waren zwar nicht mehr relevant für meine Wette aber sie werden auf alle Fälle in meine Liste eingetragen. Ich bin sicher, dass sich mit der Endliste noch ein wenig anfangen lässt.
Du hast also sicher nicht umsonst gemessen und die Maße hier eingestellt.

@littlekid:
Mein von Dir eingestelltes Zitat sollte Dir doch signalisieren, Du brauchst Dir keine Sorgen um meine finanzielle Belastung machen. Es ist aber trotzdem schön, zu wissen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast.
Ich hoffe nur, ich kann Dich nun entsprechend beruhigen.

@alle:
ich hatte versprochen, dass ich nach Wettende über den eigentlichen Wetteinsatz schreibe und dann auch noch einen Bericht einstelle, wie der Wetteinsatz eingelöst wurde.
Beim Bericht über das Einlösen des Wetteinsatzes muss ich Euch noch ein wenig vertrösten. Der Wetteinsatz wurde noch nicht eingelöst. Deshalb kann ich diesen Bericht noch nicht verfassen.
Aber um was es ging werde ich nun hier schreiben.

Ich habe mit dem Freund meiner Freundin – nennen wir ihn Tim – um folgendes gewettet:

Wenn ich verliere, so darf Tim als Augenzeuge dabei sein wenn meine Freundin –wir nennen sie Tina- mich wickelt. Tim darf zusehen, wie mir Tina eine frische Windel angelegt und wieder nach der Benutzung abnimmt. Zwischen Anlegen und Abnehmen der Windel müssen mindestens vier Stunden liegen.

Wenn ich gewinne, muss Tim sich von Tina wickeln lassen. Dabei bin ich der Augenzeuge. Tim muss die Windel solange tragen, bis er sie mindestens zwei Mal benutzt hat. Die Benutzung der Windeln muss Tim vorher ankündigen, damit die Benutzung kontrolliert werden kann. Mindesttragedauer der Windel ist auch bei Tim auf vier Stunden festgelegt.

Wie Ihr wisst, habe ich die Wette gewonnen. Somit wird mein Bericht also eine Geschichte über das Wickeln von Tim handeln. Leider haben ich mit Tim und Tina noch keinen Termin für die Wetteinlösung festgelegt. Aber ich halte Euch entsprechend auf dem Laufenden.
Tim wusste bis zu unserer Party nichts von meinem Blasenproblem und von meinem Windelfetisch. Er hat mich zwar schon nackt gesehen aber noch nie in Windeln. Bei unserer Party erfuhr Tim das erste Mal etwas über Windelfetisch und es wird das erst mal sein, dass er eine Windel tragen wird.
Aber darüber werde ich in meinem versprochenen Bericht schreiben.

Gruß

Strullerfee

Lex911
10.09.2009, 19:36
Also bei uns ist das Päckchen inzwischen angekommen. Inhalt waren tatsächlich 5 ungebrauchte (ja muss ja mal betont werden..) Windeln. Und wir haben uns über diese nette Geste wirklich sehr gefreut, auhc wenn sie nicht notwendig gewesen wäre. Aber wir würden immer wieder auch ohne Gegenleistung bei solchen Spielchen/Wetten teilnehmen.

Ansonsten fanden wir die Idee ans ich super und sind shcon gespannt auf den Bericht zur Wetteinlösung. Vielleicht gefällt es dem Verlierer ja *lach*

Auf alle Fälle nochmal alle Liebe zur gewonnen Wette an dich und alle die mitgeholfen haben natürlich.


*kussi*

Thommy_DL
10.09.2009, 20:04
Eure Wette klingt ja wirklich lustig. Schön für dich, dass du sie gewonnen hast. :D

Ich nehme auch davon Abstand, meine Belohnung einzulösen, ich habe einfach deshalb mitgemacht, weil ich die Idee schön fand und natürlich auf den ausführlichen Bericht warte. :) Vielleicht hat ja wieder einmal jemand eine so unterhaltsame Idee, und derjenige sollte sich dann auch nicht zu einer Belohnung genötigt sehen und vielleicht davon abschrecken lassen, sich hier zu melden. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Grüße,
Thomas

strullerfee
10.09.2009, 22:12
Hallo,

@Lex911:
Freue mich, dass Du Dich über die Windeln gefreut hast. Ich weiss ja, dass es nicht nötig gewesen ist. So aber weisst Du nun, welche Windeln u.a. auch meinen Popo umhüllen. :P

@tbrdddl:
Erst einmal danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Soweit der Eindruck entstanden ist, ich sehe mich genötigt, Windeln zu versenden, ist dieses nicht richtig. Ich mache es gerne und mir macht es Spaß. Ich habe schon oft was im Forum verschenkt, da es mir Freude bereitet wenn andere sich freuen. Auch möchte ich keinen davon abschrecken hier zu schreiben.

@alle:
Mit dem Bericht wird es noch ein wenig dauern. Einen Wetteinlösungstermin gibt es nicht. Ich bin erst einmal beruflich unterwegs und Tina und Tim sind im Sieben-Jahres-Kennlern-Flitterurlaub.
Wenn der Termin der Wetteinlösung fest steht, dann gebe ich bescheid.

Liebe Grüße
Strullerfee

Lex911
11.09.2009, 05:43
Ja, das stimmt. Sehr hübsche Windeln, die so deinen Po umhüllen *schmunzel* Und mit dem Bericht nur keine Hektik. Lass Tim nochmal Urlaub machen bevor er sich vollpullern muss

Frank Pampers
13.09.2009, 21:06
Hallo Strullerfee,

ich bin ja echt gespannt, ob es Deinem Bekannten Tim gelingt in die Windel zu pullern.

Ich kann mich noch an meine ersten Experimente erinnern. Man war das hart. Zwar musste ich jedesmal wirklich dringend, hatte aber eine Schranke im Kopf die es mir, wenn überhaupt, nur ermöglichte einige Tropfen in die Windel zu pressen. Irgendwann gelang es diese Schranke zu überwinden. Seit ich weiß, dass die Windeln tatsächlich so einiges aushalten, fällt es mir doch sehr leicht sie auch mal gewollt zu nutzen.

Von daher bin ich gespannt, wie es Tim ergeht, dazu noch mit Zuschauern, ob er sich da nicht vielleicht doch überschätzt hat....? Klar es klingt so einfach, aber wenn man es nicht (mehr) gewohnt ist.... Glückwunsch zu soviel Offenheit und Mut

Viel Glück allen beteiligten bei der Einlösung der Wette!

Gruß
Frank

nice.smile
13.09.2009, 22:24
Hi Strullerfee,

bei mir ist das Paket auch diese Woche angekommen. Vielen Dank erst mal. Ich bin auch gespannt auf den Bericht!
Wenn, wie Frank befürchtet, Tim Probleme mit dem Nassmachen bekommt, hilft es warscheinlich, sich mit Pampers auf's Klo zu setzen. Das ist die gewohnte Umgebung und hilft...

LG
Volker

strullerfee
14.09.2009, 07:09
Hallo Ihr alle,

Habe gestern Abend mit Tina im Urlaub telefoniert. War ein langes Gespräch, wie es eben nur Frauen führen können. Aber egal, jedenfalls haben wir beschlossen, dass wir uns am 25. und/oder 26. Sept. treffen. Tina und Tim wollen über den Urlaub erzählen und Bilder zeigen. Ich habe Tina vorgeschlagen, dass sie beide gleich bei uns schlafen sollten und dass Tim sich mal überlegen soll, ob er dabei seine verlorene Wette einlösen möchte. Tina erzählte, Tim sieht die Einlösung der Wette recht gelassen. Im Augenblick hat er keine Angst, eine Windel vor uns zu tragen und sie enzunässen. Verloren ist verloren, meint er.

Euere Ratschläge, sich auf die Toilette zu setzen beim Windeleinnässen, werde ich im weitergeben. Ich persönlich hatte nie dieses Problem, da es bei mir einfach läuft. Fest steht jedenfalls, dass er seine Windel nass machen muss. Nur dann ist Wette eingelöst.
Vielleicht schläft er ja auch in seiner Windel und präsentiert uns Morgens das nasse Ergebnis. Ich weiss es nicht, denn wie Tim die Wette einlöst, ist ja seine Sache. Tina konnte mir nicht sagen, wie er das machen will, aber Sie fände es schön, wenn Tim die Windel über Nacht im Bett tragen würde.

Warten wir es einfach ab.

@nice.smile:
Danke, dass Du den Eingang des Dankeschön-Geschenkes bestätigt hast. Ich hoffe, Dir "nutzen" meine Windeln auch. ;)

Liebe Grüße
Strullerfee

DL-Tim1987
01.10.2009, 23:38
Hey wollte mal wissen ob Tim schon seinen Wetteinsatz schon getätigt hat?

Dark
15.10.2009, 19:16
Und wie schauts aus? kommt noch ein bericht?

strullerfee
16.10.2009, 07:02
Hallo,

ja, der Bericht kommt noch.

Einigen hatte ich es schon per PM geschrieben, dass ich zur Zeit wegen eines Unfalls mit Kricken laufen muss. Ich habe wegen den Schmerzen einfach keine Lust und keine Muße einen Bericht zu schreiben. Aber ich werde ihn auf alle Fälle noch einstellen.

Ich weiß, dass Ihr schon lange auf den versprochenen Bericht wartet, trotzdem muss ich Euch einfach noch ein wenig um Geduld bitten. Habt Verständnis dafür, dass man einfach Lust zum Schreiben haben muss.

Gruß
Strullerfee

elasan
16.10.2009, 08:24
AUTSCH!!
Na dann wünsche ich Dir mal baldige Besserung und dass nichts zurückbleibt.
Alle guten Wünsche, :ja:
elasan

strullerfee
21.10.2009, 10:36
Hallo,

nun habe ich es geschafft und den versprochenen Bericht eingestellt.
Er steht in den Erfahrungsberichten hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=16103)

Gruß
Strullerfee

Thommy_DL
21.10.2009, 19:32
Hallo Strullerfee,

schön, dass wir endlich deinen Bericht lesen können. Allerdings hat bei mir deine direkte Verlinkung nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung, ich wäre nicht angemeldet, und ich konnte mich auch nicht in den Bereich einloggen. Über die Forums-Startseite und den Einstieg in die Erfahrungsberichte dort ging es dann aber. Keine ahnung, ob das nur bei mir so ist.

Gruß
Thomas

strullerfee
21.10.2009, 21:30
Bei mir funktioniert die Verlinkung. Gerade noch einmal getestet.
Vielleicht kann ein Mod mal testen und schreiben, wo Dein Problem ist.

Freggel_Buster
22.10.2009, 00:09
Moin ,

eine Antwort darauf ist hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=165347#post165347) zu finden.

Tschau Freggel_Buster