PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel für Nachts



Pampers81
29.08.2009, 20:49
Hi

Bin Bettnässer und habe nachts ne Tena Maxi Slip Medium an.

Zur zeit reicht mir die aber fast nicht mehr.

Hatte da eigentlich noch nie Probleme mit der Windel.

Hab mir jetzt seit einigen Tagen noch 3 Einlagen rein gelegt.

Jetzt ist schon besser,oder habt ihr ne bessere Ide?

tbfra
29.08.2009, 21:14
mal andere Hersteller ausprobieren, vielleicht bietet einer ja bessere saugleistung an, bei guter Passform.. ich kann die Formasoft zum beispiel empfehlen, die saugen sehr gut..

Pampers81
29.08.2009, 21:33
Hab nachts seit 14-15 Jahren ne Windel an.Die Tena hab ich schon seit eh und je.Molicare,Abene und Co hatte ich auch schon probiert.Komme mit der Tena am besten klar.Wobei die X-plus auch net schlecht ist.Das problem mit der mänlichkeit kenn ich auch schon lange.Frage ist auf die saugleistung bezogen.Hab übrigens nacht ne Gummihose und nen Body zur fixirung drüber.

Bongo
31.08.2009, 08:40
welche einlagen tust du denn rein?
die schlecker-einlagen sind nicht so toll. also ich hab gute erfahrungen mit tena slip maxi m und 1-2 abrilet maxi gemacht.

cassandra
31.08.2009, 08:55
Hi,

ich trage jede Nacht eine Tena Slip Maxi in Grösse M und da kommen dann mindestens 3 Einlagen (manchmal auch 4) rein und bei mir hält es so gut wie immer. Ich benutze die Schleckereinlagen und bin sehr zufrieden damit. :ja:

Wenn du mit Tena an sich schon gut zurecht kommst, würde ich dabei bleiben, denn die Passform ist in meinen Augen mit das Wichtigste, was Auslaufen und Sicherheit betrifft. Einen Body oder so trage ich überm Paket aber nicht, nur meinen sehr lockeren Einteiler. Ich hab ja das Glück, dass ich, wenn ich nachts muss, entscheiden kann, wie ich liege beim Pillern (halt nicht Inko). ;) Und das Paket wird nicht zusammengepresst.

müde Grüsse
cassi

basti79
31.08.2009, 12:01
Hallo,

bei Kindern sagt man, sie sollen 3/4 der täglichen Trinkmenge vor 17 Uhr trinken, also auf Kinder bezogen etwa 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Das könnte bei dir ja auch helfen, wenn du den Großteil der täglichen Trinkmenge auf den Tag verteilst. Schließlich muss nicht in der Nacht in die Windel laufen, was schon am Tag reingegangen ist. Während du schläfst trinkst du ja dann sicherlich nichts mehr, sodass die Nieren deutlich weniger Urin produzieren werden.

Das wäre mal ein anderer Ansatz, damit die Tena Maxi vielleicht wieder reichen könnten.

Lieben Gruß

Basti

surfer00
04.09.2009, 15:33
Also ich würde die Kendall/Tyco/Lillé Supreme Maxi empfehlen.
Dachte immer Tena Maxi ist bequem, aber die toppt die Tena noch um längen.

Und sie saugt sehr gut und reichlich!!!!

Pampersfuchs
04.09.2009, 17:17
Abri X Plus oder ID Medica kann ich empfehlen, ich hab letztere Nachts immer an.

latifah
04.09.2009, 19:28
Hi,

ich kann Dir auch die Abri X Plus empfehlen. Für meine Bedürfnisse ist sie zwar überdimensioniert, aber dafür fühle ich mich in der Nacht wirklich sicher. Und aufs Aussehen kommt es schließlich nachts nicht so drauf an...

Latifah

Kuschelbaby
05.09.2009, 09:44
Ich kann die Attends Regular 10 empfehlen. Wo eine Tena Maxi vorher ausgelaufen wäre (hatte ein paar Jahre nur Tena) hält die Attends die Stellung und könnte sogar noch mehr. Bei beiden bin ich immer ohne zusätzliche Einlagen ausgekommen.

beesana
05.09.2009, 18:21
Also ich bin auf die Absorin excellent umgestiegen, die ist besser als die Tena oder Molicare. Wenn das nicht reicht, Schlecker-Einlagen

chrisbaby
20.09.2009, 13:27
ich trage nachts eine abri x-plus die finde ich sehr gut und wenn ich viel getrunken habe dann kommen noch ein paar einlagen rein

tintin_01
20.09.2009, 20:48
Es beruhigt mich schon fast, daß hier eigentlich niemand ohne zusätzliche Einlagen auskommt. Ich fürchtete schon, ich sei aus der Art geschlagen.

Nichtsdestotrotz sei mir die Anmerkung gestattet, daß ich folgendes wirklich ärgerlich finde: Eben daß man nicht einfach ein Produkt kaufen kann, das man schlichtweg zur völligen Zufriedenheit benutzen kann. Das wäre ja so, als wenn man ein Auto kaufen würde, an das man sofort zwei zusätzliche Räder schrauben muss, damit es nicht gleich aus der Kurve fliegt...

Bongo
21.09.2009, 09:36
naja es ist ein wenig wie mit dem auto-tuning. manche leute kaufen ein auto und bauen es sofort um, damit es mehr leistung bringt.
wir machen das halt mit pampers :D

cassandra
21.09.2009, 10:06
Original von tintin_01
...Eben daß man nicht einfach ein Produkt kaufen kann, das man schlichtweg zur völligen Zufriedenheit benutzen kann. Das wäre ja so, als wenn man ein Auto kaufen würde, an das man sofort zwei zusätzliche Räder schrauben muss, damit es nicht gleich aus der Kurve fliegt...

Hallo tintin,

sorry, aber ich finde, dein Vergleich hinkt. Wenn du ein Auto kaufst, dann fährt es ja. Und die Pampers saugt auch. Also tun beide ihren Dienst, wie es gedacht ist. ;) Jemand, der viel und weite Strecken fährt, kauft sich einen Diesel. Jemand, der viel pillert, kauft sich die saugstärkste Pampers. Wer mehr möchte, muss nachpimpen. Und das liegt im Ermessen des Nutzers. ;) Schliesslich klebst du ja nicht zusätzliche Folie an deine Bündchen. :D

lg cassi

Eldi
21.09.2009, 21:13
Naja, aber Tintin hat schon nicht ganz unrecht: Wenn auch die Maxi-Windel die Nacht nicht übersteht, ohne dass man da mit Einlagen nachhilft, dann stimmt doch da was nicht, oder?
Mir geht's ja nachts auch so, dass es ohne extra Einlage doch schon sehr eng wird.

Und nach den fünf Stunden Heimfahrt gestern hatte ich dann auch einen klitze-kleinen Fleck am Po :-( OK, ich hab schon viel getrunken bei der Fahrt, aber das meiste hab ich bei diesem sommerlichen Wetter sicher vorher wieder ausgeschwitzt.

Mein definitiv nicht-gepimptes Auto hatte jedenfalls keine Probleme mit den 500km :-)

Tschüss,
Eldi.

music72
22.09.2009, 07:32
Ich hab nachts meine Riboslip M Nacht an - da brauch ich keine Einlagen und da die viel Superabsorber hat, ist auch "das Männlichkeitsproblem" gelöst.
Früher hab ich auch die Tena Maxi benutzt, aber die lief manchmal aus.

reeze
26.09.2009, 10:20
…für Nachts: die mit der stärksten Saugkraft und (je nach Schnitt und Modell) eine Nummer grösser, als was normalerweise nötig ist. Zur Sicherheit darüber eine Patientenhose, denn es kommt vor, dass die Pampersfolie reisst, oder die Klebebänder aufgehen, wenn jemand rumzappelt.

Es spielt keine Rolle, dass diese Verpackung nicht sehr diskret ist, sondern dick und hochgeschossen. In der Nacht und unter der Bettdecke fällt das nicht auf.

Die Empfehlung, die gewöhnlichen unterdimensionierten aber schön unauffälligen Billigvorlagen zu verwenden und diese wenn nötig nachts zu wechseln, ist nicht hilfreich, denn das Ziel dieser "Verkleidung" ist es ja, dir zu ermöglichen, die ganze Nacht ungestört durchzuschlafen.

Ich staune über die Diskussion unter Pflegefachkräften und in Patientenhilfsorganisationen, wenn wieder das Beispiel der 3-Liter-saug-Windel gebracht wird um zu "beweisen" wie schlimm der Pflegenotstand ist: Um Personal zu sparen, werden die Windelwechsel reduziert und die Patienten mit Superdingern eingepackt, in denen man sie 8 Stunden lang liegen lassen kann…
Dabei vergisst man, dass es für die Schlafenden ja nicht optimal ist, nachts einen Wechsel verpasst zu bekommen, weil die praktische Universalvorlage ausläuft. Da liegt es doch ganz im Interesse der Betroffenen, etwas zur Nachtversorgung zu bekommen, was auch ein ungestörtes Durchschlafen möglich macht und allenfalls auch nach 10 Stunden sich noch trocken anfühlt.

Wenn man aber im Schlaf nicht die ganze Blase entleert oder es nur selten passiert, dann genügt die übliche Vorlage und sind sogar Stoffwindeln eine gute Lösung: Die trockengebliebenen Pampers kann man nicht ein zweites Mal verwenden.

R.

cassandra
26.09.2009, 10:29
Original von eldianino
...

Und nach den fünf Stunden Heimfahrt gestern hatte ich dann auch einen klitze-kleinen Fleck am Po :-( OK, ich hab schon viel getrunken bei der Fahrt, aber das meiste hab ich bei diesem sommerlichen Wetter sicher vorher wieder ausgeschwitzt.

....

Huhu Eldi,

war der Fleck mittig oder am Rand? Denn manchmal ist die Folie undicht und dann entsteht der Fleck mittig und nicht am Rand - ist also kein "Auslauf-Fehler". Mir ist das ja auch während des letzten WTs passiert (du erinnerst dich? *gg*), da musste ich vor der Heimfahrt doch noch meine Pampers wechseln gehn... :( Auch ist zumindest bei Frauen die Gefahr des Auslaufens im Sitzen grösser, je mehr schon drin ist in der Windel. Durch den Druck verteilt es sich immer schlechter...Ob das bei Männern auch so ist, oder ob es davon abhängt, in welche Richtung das gute Stück ausgerichtet ist, weiss ich allerdings nicht...

lg cassi

Couchpotato007
26.09.2009, 20:39
Bei Männern läuft der Urin vorne in die Windel (logisch!) und verteilt sich dann meist nach hinten zur Po-Region hin.

strullerfee
27.09.2009, 18:45
Original von Couchpotato007
Bei Männern läuft der Urin vorne in die Windel (logisch!) und verteilt sich dann meist nach hinten zur Po-Region hin.
Was für eine Feststellung!

Ich bin weiblich(!) und auch bei mir läuft das Pipi vorne raus.
Und wenn das Pipi in die Windel geht dann verteilt es sich auch meist nach hinten. Eben dahin, wo mein Po ist.

Ehrlich, ist es nicht bei allen Menschen so?

Couchpotato007
27.09.2009, 20:28
Da hast Du natürlich Recht. Habe beim Schreiben meines Postings nicht so ganz drüber nachgedacht. Shit happens!

reeze
27.09.2009, 22:18
Wenn die Attendshersteller ihr Produkt, das oben so hoch geschnitten ist, dass der Plastik bis zum Bauchnabel hinauf reicht mit einem 3. Paar Klebestreifen ausstatten, dann haben wir die perfekte Verpackung für die Nacht.

Diese Attends bewährt sich auch, wenn man mal auf dem Bauch liegt.

Querverweis auf die Rubrik "Attends mit schlechtem Schnitt".
So schlecht ist der Schnitt nicht, nur die zusätzlichen Klebebänder fehlen.

R.

Eldi
29.09.2009, 18:55
Hallo Cassandra!


Original von cassandra
war der Fleck mittig oder am Rand? Denn manchmal ist die Folie undicht und dann entsteht der Fleck mittig und nicht am Rand - ist also kein "Auslauf-Fehler". Mir ist das ja auch während des letzten WTs passiert (du erinnerst dich? *gg*), da musste ich vor der Heimfahrt doch noch meine Pampers wechseln gehn... :( Auch ist zumindest bei Frauen die Gefahr des Auslaufens im Sitzen grösser, je mehr schon drin ist in der Windel. Durch den Druck verteilt es sich immer schlechter...Ob das bei Männern auch so ist, oder ob es davon abhängt, in welche Richtung das gute Stück ausgerichtet ist, weiss ich allerdings nicht...
lg cassi

Der Fleck war am Rand. Da isses wirklich etwas ausgelaufen. Dass die Folie undicht wird, kenne ich auch, hatte ich bisher aber immer nur bei Tena Super, nie bei Maxi.
Hihi, dass Du nochmal weg musstest hab ich gemerkt, aber wie schlimm es schon war, habe ich nicht mitbekommen ;-)
Klar isses auch bei Männern so, dass es sich im Sitzen schlecht verteilt und dann schneller ausläuft. Mit dem Nach-Oben und Nach-Unten habe ich zwar auch schon rumexperimentiert, aber so viel scheint das nicht auszumachen. Nach unten is aber klar besser, wenn man auch mal liegt oder sich weit zurücklehnt, beim Sitzen, Laufen, Stehen isses bei mir ziemlich egal.

Tschüss,
Eldi.

LinaMaus
10.10.2009, 13:50
Wieviel trinkst du denn Abends?

collapse
02.12.2009, 10:05
I wanted to come here for some fun ! Who can give? Thank you !

Modedit von BoP Email add entfernnt

Dante2004
02.12.2009, 15:31
Hallo,
Ich habe auch für Nachts die Abena Abri Form XL4,x-plus, air-plus,
und bin zufrieden damit.
Da ich mich Nachts im Bett bewege,
kann auch die Windel verruschten oder
meine Hände sind im Schlaf an der Windel.
Damit die Windel dort bleibt wohin sie gehört
trage ich noch eine Schutzhose darüber.
Es gibt diese Schutzhosen aus Stoff von den
Herstellern der Windeln.
Auch kann man zwei Windeln übereinander anziehen
und in der Windel am Körper ein kleines Loch machen,
damit der Urin in die andere auch ablaufen kann.
Es gibt auch noch andere Hilfsmittel.
Da wären das Kondomurinal oder der Katheter.
Ich denke jeder muss für sich selbst testen womit man zurecht kommt.
herzliche Grüße
Andreas Bernard

tamar
03.12.2009, 21:54
Also ich muss sagen sehr gut geht als Nachtwindel die Molicare Super Plus. Einfach recht fest wickeln und dann saugt die echt enorm viel. Bei kommt schätzungsweise die Menge von 3-5Toilletengängen raus und die Windel saugt das alles. durch das große Flies am Po saugt es alles Pipi auf ws zwischen den beinen in der Nacht so runterfließt!

Mr.X
05.12.2009, 01:51
Ehrlich?
Eigentlich..sind die sehr gut..das muss ich sagen als Mann.
Gut wenn ein Bier reicher abend dahinter stand...dann wird es eng nach dem dritten mal...
Ps: nach dem dritten mal, das sind dann wohl fats die 3000ml.

Normal wäre das aber nict.
Kann es sein, dass die Windel leicht zu gross ist?

Ich trage..wenn M...das klappt dann auch in allen versionen.
Bei der Grösse L...geht gar nichts...da ist es so als hätte ich keine an.

Denke die Windel ist zu gross oder Du hast Sie falsch an.

Gut ich bin ein DL und nicht so perfekt wie ein AB....aber die Erfahrungen müssten gleich sein.

Pampers81
05.12.2009, 10:15
Hab seit kurzem mal wieder die Molicare super plus,und bin sehr zufrieden.Das die Tenafolie nicht ganz dicht ist wie viele behaupten,kann ich bestätigen.Ist glaub weill die volie atmungsacktiv ist.

Captain Felix
05.12.2009, 22:01
Also ich hab für nachts die Abri X-Plus. "Pur" reicht die allerdings nicht wirklich (bzw. nur seehr knapp), sodass ich, je nachdem wieviel ich getrunken habe, noch 1-3 AbriLets reinlege. Zum Schluss kommt noch eine Suprima 1218 drüber; das hält dann wirklich die ganze Nacht über. Auslaufen kann nur was, wenn man beim Urinieren schlecht liegt oder man vor dem Schlafengehen schon mit dem Befüllen anfängt oder in der Nacht nochmal was trinkt.

Zum kleinen Zwischenthema, wie Männer das machen: Also bei mir schaut "er" in der Nacht nach unten. Damit kann man dann sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken liegend urinieren, um möglichst alle Stellen der Windel auszunutzen. Wenn ich unterwegs bin oder mich sonstwie bewege, kommt er allerdings nach oben. Damit kann man IMHO das vordere Saugkissen besser füllen, denn nach unten läuft es von alleine. Wenn man allerdings vor hat, länger (und auch entspannt) zu sitzen, ist es eher zu empfehlen, ihn nach unten schauen zu lassen: Sitzt man zu bequem, ist der Winkel nicht mehr steil genug und es läuft nicht vorne nach unten, sondern seitlich und damit idR auch mal raus.

EDIT: Öh, hat man das jetzt verstehen können? Vielleicht kann das mal jemand als 3D-Animation oder so modellieren.