PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leck am Bauch



kleiner_tim
29.08.2009, 11:22
Hi,
ich brauch mal euren Rat. Ich trage seit neustem die Molicare Classic in der Nacht und habe das Problem, dass sie am Bauch immer irgendwie ausleiert und dann oft etwas Pipi oben rausläuft. Hab sie auch schon mal richtig straff gezogen, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Lösung :) :danke:

grave
29.08.2009, 11:28
huhu


ich täte ja nun einfach mal behaupten das die sorte von molicare einfach für die nacht nicht geeignet sind wegen zu geringer saugleistung =)


könnte aber auch an der form der windel liegen die vielleicht für deinen körper nicht geeignet ist


nimm mal etwas saugstärkere dann klappt es



lg grave

NachtFalke
29.08.2009, 11:34
Also ich kann Dir da ne Fixierhose empfehleln! Die ist wie ne Unterhose und ist aus Baumwolle mit einigen Gummizügen im Schritt- und Bauchbereich.
Von Tena heißt sowas z.B. Tena Fix Cotton Special, die gibt's aber auch von anderen Herstellern!

Ich ziehe so eine Fixierhose auch immer über die Windel, wenn ich nachts eine trage! Das ist ein super Gefühl und die Windel hat keine Chance zu verrutschen.

indiaperdl
29.08.2009, 16:56
Ich falte das obere, vordere Ende immer nach innen um, somit ergibt sich ein "wasserdichtes U". Funktioniert prima bei mir, aber wie auch schon gesagt, vielleicht ist die genannte Windel nicht die beste Nachtwindel.

Gruesslies

flaggi78
30.08.2009, 04:24
Hast du auch den kleinen nach unten gerichtet?

Feldmaus
30.08.2009, 23:51
Abhilfe könnte auch eine Einlage schaffen, die vorne weiter oben quer gelegt wird. Denkbar wäre auch eine Pampers, die eine Nummer größer ist, denn die Windel schließt einfach höher ab.

hosenmatz1980
30.08.2009, 23:57
@flaggi78

...genau das Gleiche wollt ich auch grad fragen: wenn der "Kleine", also er muss dann auch klein sein, nach unten gerichtet ist, dürfte es ein solches Problem normal nicht geben, oder?

Schöne Grüße,
hosematz1980