PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung für Drynites?



Peterchen
28.08.2009, 14:01
Hallo,

ich möchte mal eure Meinung zu den Thema hören. Glaubt ihr das es in Deutschland Fernsehwerbung für die neu eingeführten Drynites geben
wird. In Amerika wird wür die Drynites Werbung im Fernsehen gemacht.
Die Spots kann man sich bei Youtube anschauen. Glaubt ihr das es das hier
auch geben wird?
Es gibt zwar Werbung für Tena Pants aber die Pants von Tena sind ja laut
Werbung für Blasenschwäche gedacht, die Drynites aber für Bettnässer.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.


Gruß Peterchen

Nati
28.08.2009, 15:17
Hmm, glaube mich zu erinnern, dass es in der Schweiz bei der Markteinführung TV-Werbung gab. Änhliches Sujet wie in der gedruckten Werbung.

Die beste Webung für das Produkt habe ich aber im Glattzentrum (Shoppingmall in der Nähe von Zürich) auf der Rolltreppe gesehen: Ein Girl, sicher schon 10 zusammen mit Opa. In der Hand ein Paket Goodnites. Das Kind fröhlich, entspannt, guter Laune, total happy.

Wenn ich da an die vorwurfsvollen Blicke meiner Mutter zurückdenke wenn das Bett wieder mal nass war...

Nati

basti79
31.08.2009, 12:13
Hallo,

vermutlich wird es in Deutschland erstmal keine Werbung im Fernsehen geben. Der Grund, es ist sehr teuer Fernsehwerbung zu schalten. Für einen Werbespot im Fernsehen, der dann vielleicht sogar noch von den meisten weggeschaltet wird, kann man schon tausende Gratisproben verschicken und viele Anzeigen im Internet oder in großen Zeitschriften schalten. Für so ein Nischenprodukt ist das allemal effektiver.

Ich denke mal, erst wenn es tatsächlich mal eine Konkurrenz geben würde, käme auch mal Fernsehwerbung, aber das liegt wohl noch in weiter Ferne.

Besten Gruß

Basti

Kuschelbär
31.08.2009, 16:44
8-)

Drynytes gibt es jetz auch ab 1. september bei der Kaufhauskette Globus

Schmusele
03.09.2009, 19:04
Hallo! :feuerflummi:

Habe mir kürzlich eine Probe von drynites für Boys schicken lassen.
Auf dem DIN A 4 Polsterumschlag war als Adress-Feld ein riesengroßer blauer Werbeaufkleber mit dem Logo "drynites" und "sicher durch die nacht" drauf! Der Briefträger muss es ja nicht unbedingt wissen. Und die Nachbarn auch nicht, wenn das Teil mal nicht in den Briefkasten passen sollte.
Habe mich allerdings nicht beschwert, weil ich für die Tochter :D auch noch eine Probe bestellen will.

Grüße, S. 8-)

the_kev
04.09.2009, 08:46
RTL weist Werbeanfragen seitens Proctor und Gamble nach Drynites Produkten vorerst ab. (Trommelt es aus der Werbungsabteilung)

tee
04.09.2009, 09:06
Original von the_kev
RTL weist Werbeanfragen seitens Proctor und Gamble nach Drynites Produkten vorerst ab. (Trommelt es aus der Werbungsabteilung)

huggies drynites sind doch von Kimberly-Clark (bzw deutsch Hakle Kimberly Deutschland GmbH) und nicht von Procter & Gamble...
aber wie kommst du auf abweisen?

schatten und süsses wasser

tee:]

basti79
04.09.2009, 11:58
Original von tee

Original von the_kev
RTL weist Werbeanfragen seitens Proctor und Gamble nach Drynites Produkten vorerst ab. (Trommelt es aus der Werbungsabteilung)

huggies drynites sind doch von Kimberly-Clark (bzw deutsch Hakle Kimberly Deutschland GmbH) und nicht von Procter & Gamble...
aber wie kommst du auf abweisen?

schatten und süsses wasser

tee:]

Richtig, Hakle Kimberly Deutschland GmbH, da ist es ja klar, dass die Werbung für DryNites von Procter & Gamble nicht senden wollen, die würden ein Produkt der Konkurrenz sicherlich eher schlecht machen.

Aber mal ernsthaft. Ich denke nicht, dass es sich ein Fernsehsender derzeit erlauben kann, Werbung einer seriösen und weltweit operierenden Firma abzulehnen. Welchen Grund könnten RTL auch dafür haben?

Vielmehr ist es überhaupt nicht geplant (wie oben schon erwähnt), Fernsehwerbung zu schalten. Was nicht geplant ist, kann also auch nicht abgelehnt werden. Da trommelt die Webeabteilung wohl falsch (oder es ist wirklich Procter & Gamble und die wollen die Underjeams hier einführen - Vorsicht GERÜCHT!! - aber selbst dann gilt oben geschriebenes).

@ Schmusele: Die Proben sind ja auch gratis und sollen somit auch ein wenig Werbung machen. Außerdem wüssten wohl die meisten trotzdem nicht, was du da bekommen hast, auch wenn da groß DryNites draufsteht.

Gruß

Basti

the_kev
04.09.2009, 13:42
Wie komme ich denn auf Proctor und Gamble ich meine Kimberly und Clark.

dennis
05.09.2009, 08:38
Guten Morgen,

ich denke schon das es in nahe Zukunft Drynites Werbung im deutschen Fernsehen ausstrahlen wird. Da das Produkt ja eher für bettnässende Kinder gedacht ist, wird die Werbung eher auf RTL, Prosieben, Kabel 1, Super RTL, Nick etc, also die Sender die verstärkt Kinder ansehen ausgestrahlt. Schließlich gibt es in Deutschland mehr bettnässende Kinder als in der Schweiz oder Österreich.

Tena zeigt ja schon lange Werbung für die Tena Pants Plus, Tena Discret und Binden. Vorher war es nur ARD und ZDF jetzt auch Prosieben. Wieso macht Tena eigentlich Werbung dafür, wenn die Produkte nicht so gut sind. Jemand der unter Inkontinenz leidet, kann doch auf die Produkte gar nicht zurückgreifen. Bei mir laufen die sehr schnell aus.

Gruß
Dennis

der eine
05.09.2009, 09:44
Wahrscheinlich sollen diese "Lightprodukte" nur die betroffenen anlocken. Im Beratungsgespräch in der Apotheke wird dann eh sehr schnell auf die stärkeren Produkte verwiesen.