PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin



NachtFalke
25.08.2009, 10:51
Moin Leute,
ich habe es jetzt endlich geschafft mich hier anzumelden, nachdem ich schon ca. zwei Jahre mitlese aber mich nie traute hier aktiv mitzumachen! Das soll sich jetzt ändern!
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Norden des Landes.
Mit den Windeln habe ich ca. 1995 angefangen, als ich mir eine Packung Spar-Windeln vom Sparmarkt kaufte, aber die Neigung zu Windeln besteht eigentlich schon mein ganzes Leben lang.
Seit vier Jahren habe ich meine eigene Wohnung und kann mich so richtig ausleben!
Seit dieser Zeit habe ich auch angefangen mir von jeder Windel ein Exemplar aufzuheben, so daß ich jetzt eine Sammlung von über 100 verschiedenen Windeln der Größe Medium besitze. Und ich versuche immer noch weitere verschiedene zu bekommen!
Mich würde sehr interessieren von wann bis wann die verschiedenen Modelle von Tena oder Attends hergestellt wurden! Falls das jemand weiß, kann er sich gerne melden!
Jetzt freue ich mich erstmal unter gleichgesinnten Leuten zu sein

Liebe Grüße
NachtFalke

cassandra
25.08.2009, 13:35
Hallo NachtFalke,

herzlich Willkommen und fühl dich (als jetzt angemeldeter erst recht) wohl.


Original von NachtFalke
...
Seit dieser Zeit habe ich auch angefangen mir von jeder Windel ein Exemplar aufzuheben, so daß ich jetzt eine Sammlung von über 100 verschiedenen Windeln der Größe Medium besitze. Und ich versuche immer noch weitere verschiedene zu bekommen!
...

Uiii ein Windelsammler. Das nimmt aber viel Platz weg, oder? Wo und wie lagerst du die? Mich würde ein Foto davon interessieren. :D Magst du mal eine Liste erstellen, welche Windeln du schon hast oder hast du sogar schon eine geführt bis jetzt?

verregnete Grüsse
cassi

NachtFalke
25.08.2009, 14:54
Hallo cassandra,
danke für die Willkommensgrüße!

Ja, das nimmt Platz weg, aber ich lagere die Windeln im Keller und dort ist noch genug Platz vorhanden.
Ich habe immer 15-20 Windeln in leere Windelverpackungen gesteckt, dann immer drei Packungen in einen großen Müllsack und den wiederum in einen großen Karton! In dem Müllsack liegt auch noch immer ein feuchtigkeitssaugendes Silikattütchen (Kennt man von Elektrogeräten). Ich habe insgesamt vier Kartons im Keller stehen. Sie sind vor Spinnen und Feuchtigkeit geschützt!
Also mit nem Foto aller Windeln zusammen wird es schwierig, weil ich sie dann erstmal alle wieder in meine Wohnung tragen müßte, ich habe aber jeder Windel ein Foto der Vorder-und Rückseite gemacht! Die könnte ich dann auf Wunsch einzeln zeigen!
Eine Liste habe ich als Anhang beigefügt! Ich gebe allerdings keine Garantie für die Produktionsjahre! Also wenn jemand dazu noch weiß von wann bis wann die eine oder andere Windel produziert wurde, dann immer bescheid sagen!

Liebe Grüße
NachtFalke

Karuh
25.08.2009, 16:20
Willkommen NachtFalke ^^

los jetz fehlt noch nen Bild :D bin schon gespannt :P

frankdl
25.08.2009, 16:28
gruß aus flensburg
frankdl

Couchpotato007
25.08.2009, 17:27
Sehr coole Vorstellung. ;)

babyandi
03.09.2009, 17:38
Boar was für eine tolle Sammlung! *Staun* Neidisch bin.
Wie lange hat das gedauert alle zusammen zu bekommen,
und vor allem ist es bestimmt nicht mehr einfach etwas zu bekommen was du noch nicht hast?

schönen gruß
babyandi

NachtFalke
03.09.2009, 18:32
Original von babyandi
Boar was für eine tolle Sammlung! *Staun* Neidisch bin.

Danke danke,
ich sammle seit Mitte 2005, bzw. habe ich zu der Zeit angefangen einfach erstmal ein Exemplar von jeder Sorte aufzuheben.
Als ich dann meine eigene Wohnnung hatte, habe ich mich querbeet durch das Angebot von Save gekauft bis ich auch von dort alles hatte.
Jetzt kaufe ich andere Windeln, die ich noch nicht habe bei eBay.
Es ist natürlich nicht so einfach noch neue Windeln zu finden, aber wenn ich bei eBay mal ein paar ganz alte Windeln ersteigere freue ich mich dann um so mehr. :D