PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie benutzt ihr Eure Einlagen und was für welche?



hosenmatz1980
23.08.2009, 13:13
Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren, was für Einlagen Ihr so für Eure Windeln verwendet. Und vor allem aber: wie?

Ich für meinen Teil lege Einlagen nicht so gerne einfach (wie der Name schon sagt) in die Windel rein. Hatte dabei bisher nicht so den Erfolg, das lief eigentlich immer aus, vor allem im liegen. Vielleicht mach ich da was falsch, hab die falschen Einlagen oder die falsche Windel, ich weiß es nicht.
Ich mache das immer so (z.T. mit ID-Protea Rechteckeinlage von Save, neuerdings nehme ich aber auch Pampers pants der Größe 6):
Windel auffalten, hinten einen waagrechten Schnitt hinein mit der Schere (vorsichtig sein!), dann die Einlage(n) zwischen Windelflies und Außenfolie reinpfriemeln, am besten bis ganz nach vorne schieben. Danach den Schnitt hinten wieder sauber mit Klebeband (kann auch AB-Klebeband sein) wieder verschließen.
Nicht ganz einfach, das Ganze - aber hat zumindest für mich folgenden Vorteil: die Auslaufsperren der Windel können nicht verdeckt werden, Auslaufen tritt viel seltener auf, als wenn ich die Einlage nur in die Windel hineinlege. Und die Kapazität ist natürlich erhöht, die Pampi innendrin kann wirklich das Maximale aufnehmen. Fand ich bis jetzt immer die beste Lösung, um eine schöne, dicke Windel zu bekommen, die viel aufnimmt.

Wie macht Ihr denn das?

Schöne Grüße,
hosenmatz

PS: habe gesehen, dass ein ähnliches Thema bereits behandelt wurde -- dort ging es aber vor allem darum *was* für Einlagen verwendet werden und nicht wie - würde mich interessieren, ob es Leute gibt, die das ähnlich wie ich mache