PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Ultima



elasan
21.08.2009, 23:46
Habe gerade entdeckt, dass SCA in den Niederlanden ein neues Produkt anbietet: die Tena Slip Ultima. Soll in Aufnahmevermögen und Saugleistung die Maxi noch übertreffen. Allerdings scheint sie eine Textiloberfläche zu haben.

Hier der Link: Klick mich! (http://www.tena.nl/Algemeen/Producten/TENA-iSlipi-Ultima/)

Mal sehen, wer sie in D zuerst anbietet.

Beste Grüße,
elasan

strullerfee
22.08.2009, 08:51
Das sind ja mal wirklich interessante Neuigkeiten!

Ich habe mich mal versucht, den Text frei zu übersetzen. Mein Niederländisch ist halt nicht ganz so gut, aber ich glaube, ev. hilfreich, für die, die kein Niederländisch verstehen:

Übersetzung:

TENA hat, für Situationen, wo eine hohe Absorption erforderlich ist, eine (neue) Windel entwickelt. TENA Slip Ultima. Besonderst ist die Windel bei der Menge an aufgenommenen Urin und bei der Schnelligkeit der Aufnahme. Wegen dieser überlegenden Absorption bekommt der TENA Slip Ultima einen extra Tropfen beim TENA Tropfenerkennungs-System. Also 9 Tropfen.
Dieser eine Tropfen ist ein himmelweiter Unterschied für den Nutzer und Angehörigen.

Produktdaten:

Diese Eigenschaften kennzeichnen den TENA Slip Ultima:
- Der kleine Saugkern(?) ist länger, so dass der Urin schneller und über die gesamte Fläche verteilt wird.
- Der große Saugkern(?) enthält mehr super saugfähiges Granulat. Die Aufnahmekapazität wurde erhöht.
- Die größeren Klebebänder erleichtern das Fixieren, so dass weniger Lecks auftreten und sie bequemer sitzen.
- Durch die atmungsaktive äußere Schicht, sitzen die Windeln komfortabeler mit minimalem Risiko von Hautirritationen

Ich hoffe, die Übersetzung ist ein wenig hilfreich.

Gruß
Strullerfee

Nachtrag:
Die neuen Ultima sind auch schon in D für 34,99 Euro zu bestellen:
Kiwidi (http://www.kiwidi.de/xtcommerce/product_info.php?info=p1330_Tena-Slip-Ultima-M--EU-Import---VE-1-Pack-.html)
Petracare (http://www.petracare.de/shops/kscare/xtcommerce/index.php?cat=c123_Tena-Slip.html&page=2)
TT-Marketing (http://www.tt-marketing.eu/shops/kscare/xtcommerce/advanced_search_result.php?keywords=ultima)

windelbengelbln
22.08.2009, 09:48
ich hab mal eine mail an tena gesendet, ob sie die auch in deutschland starten wollen :feuerflummi:

Kaufen kann man diese aber schon in Deutschland!

LINK ZU TENA ULTIMA (http://www.windeljunge.ks-care.de/xtcommerce/advanced_search_result.php?keywords=ultima)

pampers
22.08.2009, 13:43
also ich muss echt sagen fast 35€ für ein packet ist schon fast unverschämt!

finde ja eh das die tena windeln allgemein zu teuer sind!

Kiara
22.08.2009, 13:46
Zumal bei keiner einzigen Seite Angegeben wird wieviel da überhaubt drin sind.
Und nein, normalerweise sind Tena's nicht zu teuer, ich bin auch überzeugter Tena Fan

MfG
Shojo

Ulla
22.08.2009, 14:59
Also ich finde 35€ zunächst auch mal teuer. Aber wenn es die in Deutschland normal zu kaufen gibt werden die auch billiger werden. Ansonsten bin ich der Meinung bei langer Tragedauer sind die Tenas am besten. Außerdem finde ich die Passform von allen Windeln immer noch am besten. Das einzige was mich an den Tenas allgemein etwas stört ist das diese nicht so hoch geschnitten sind was wiederum den Vorteil hat das sie nicht so schnell über den Hosenbund herausragen. Aber den Nachteil das sie im liegen gerne jenachdem vorne oder hinten über den Bund auslaufen.

Bongo
22.08.2009, 16:25
druppelindicatiesysteem

BOAH ROOOOOFL, holländisch is einfach soooooooo geil! :D

elasan
22.08.2009, 21:20
Witzig finde ich, dass alle 4 bisherigen Links auf den gleichen Anbieter, ks-promotion in Hinterweidenthal verweisen. Die Damen und Herren sind offenbar recht fleissig in ihrer Vermarktung.
Mir sind die Ultimas dort zu teuer, obgleich sie mich echt interessieren.
Beste Grüße,
elasan

Edit: Die Packung enthält 21 Stück, sie kostet etwa 28 EUR, kein Rabatt bei Kartonabnahme. Leider mit Textiloberfläche. Soll aber wirklich lange halten, ohne zu wechseln, damit auch eine sehr gute Nachtwindel.
Quelle (mit Bildern): http://www.luiers.org/index.php?option=com_smf&Itemid=33&topic=5443.75

saltor
22.08.2009, 23:01
Da könnte man ja fast meinen, das Tena die Maxis extra dünn gemacht um mal wieder eine neue Windel auf den Markt zu bringen und so die Preise zu erhöhen.

pampers
22.08.2009, 23:02
den bildern nach zu urteilen sehen die ja so aus wie die alten tena maxi ganz in weiss! nur schade das sie eine textiloberfläche haben

hosenmatz1980
23.08.2009, 01:12
Hi @ all,

interessant, dass es die schon in den Niederlanden gibt und nicht bei uns. Allerdings bin ich kein Tena-Freund. Hier im Forum scheinen da aber viele zu sein, verwundert mich fast. Finde es insbesondere an den dicken Tenas gar nicht so toll, dass die so übelst zusammenklumpen, wenn sie voll sind. Klebestreifen sind auch nicht grad so der Hit meiner Meinung nach - sind mir vor allem nachts schon öfters abgerissen. Die Oberfläche find ich aber schon auch ganz angenehm, zumindest wenn die Windel noch trocken ist. Saugleistung ist natürlich auch OK. Aber gut, muss natürlich jeder selber für sich wissen, was für ihn die richtige Windel ist. Ich habe glaube ich gerade meine neue Lieblingswindel entdeckt, da wie mal echt wie eine Baby-Windel ist: die Bambino. Muss man aber natürlich angesichts des Preises genießen, für den Alltag ist die nix.

Schöne Grüße,
hosenmatz


PS.: Diese neue würd ich mir auf keinen Fall kaufen, auch wenn sie noch so viel aufnimmt. Störende Textiloberfläche. Das muss doch rascheln und möglichst dick sein ;-)

Gruß,
hosenmatz

windel28
23.08.2009, 12:31
Original von hosenmatz1980

PS.: Diese neue würd ich mir auf keinen Fall kaufen, auch wenn sie noch so viel aufnimmt. Störende Textiloberfläche. Das muss doch rascheln und möglichst dick sein ;-)

Gruß,
hosenmatz

Die Windel wurde auch bestimmt nicht für unsere Zielgruppe entwickelt. Sie ist denke ich eher für den Pflegebereich speziell in Alten- /Pflegeheimen entwickelt worden um Geld bei der Pflege einzusparen. Ein patient der Eine oder 2 Windeln pro Tag weniger braucht erbringt so und so viel ersparnis im Jahr . Und schon kann wieder theoretisch, weil der arbeitsaufwand geringer ist, eine Pflegefachkraft gestrichen werden. So denken dann zumindest die Herren theoretiker.

Das ist aber nur meine Meinung ob es wirklich so kommt wird sich zeigen.

lg
windel28

pampers
24.08.2009, 10:47
ist den textiloberfläche nicht teurer als folie in der herstellung?!

Bongo
24.08.2009, 11:04
hmmm, wenn ich die mal irgendwo zu kaufen sehe, würd ich die gerne mal ausprobieren. vielleicht sind die als nachtwindel besser geeignet als andere, wenn sie so viel saugen :)

Kuschelbär
24.08.2009, 11:08
:(

Wenn ich mir vorstelle die Ultima dann in 2 Wochen im Krankenhaus umzubekommen und dann wird nur 2 mal gewechselt in 24 stunden,dann wäre ich aber nicht froh drüber.Aber es wird sicher eine interresante Erfahrung werden in Darmklinik dann.

Taggy
24.08.2009, 11:23
Also mich würde interessieren ob die genau so gut ist wie die Abri-X-Plus. Es geht nämlich nichts über eine Abri! Da kann Tena nicht mithalten!
Textiloberfläche...hum...wenn die Windel zum gewöhnlichen Preis zu haben ist, kann man ja mal testen.

babyboy
24.08.2009, 15:39
Original von windel28
Die Windel wurde auch bestimmt nicht für unsere Zielgruppe entwickelt. Sie ist denke ich eher für den Pflegebereich speziell in Alten- /Pflegeheimen entwickelt worden um Geld bei der Pflege einzusparen. Ein patient der Eine oder 2 Windeln pro Tag weniger braucht erbringt so und so viel ersparnis im Jahr . Und schon kann wieder theoretisch, weil der arbeitsaufwand geringer ist, eine Pflegefachkraft gestrichen werden. So denken dann zumindest die Herren theoretiker.

Das ist aber nur meine Meinung ob es wirklich so kommt wird sich zeigen.

lg
windel28

naja ich denke du irrst,ich wage zu behaupten,dass 2 von den Tenas sicherlich teurer sind als sagen wir 5 von den momentan aktuellen Billigwindeln. Die Zielgruppe dieser Tenas sind eher die Menschen die auf Grund der Sicherheit ihre Windeln dank unseres Gesundheitssystemes selber bezahlen (müssen).

lg babyboy

Ulla
24.08.2009, 16:33
Also wenn ich mir die Daten dieser Windel mal so ansehe denke ich das dies eher eine hervorragende Nachtwindel sein soll. Bei diesem versprochenen Fassungsvermögen wird diese auch für Langschläfer gut sein die Nachts große Mengen an Urin verlieren gut sein. Aber ich bin mal auf erste Trageberichte gespannt.

strullerfee
24.08.2009, 21:10
Hallo,

Ich habe ein wenig geforscht und nachfolgende Infos zur Ultima gefunden.

Eigenschaften der Ultima:

Latexfreier Windelslip
ISO-Aufnahmekapazitat: 4670 ml (L) und 3900 (M)
Farbe: weiß
Umfang: 95-145 cm (L) und 75-120 cm (M)
Inkontinenz-Kategorieeinteilung: sehr starker Schutz

Quelle: zorgservice

Und als Schmankerl könnt Ihr hier (http://s663.photobucket.com/albums/uu360/alexberg1/) noch ein paar Bilder betrachten.

Gruß
Strullerfee

dennis
24.08.2009, 23:08
Hallo Leute,

ich finde die Tena Slips sind die beste Windeln am Markt. Zumindest läuft bei mir die Tena Windel sehr selten aus. Das liegt aber auch daran, das ich die manchmal sehr lange anbehalte. Auch von der Bequemlichkeit ist die Tena Slip Maxi wirklich spitze. So bequem ist eigentlich keine andere Windel. Und ich teste jedes Jahr einmal alle Produkte. Ich bin sehr gespannt wie sich die Tena Slip Ultima anfühlt und wie lange ich die in der Praxis tragen kann. Das die Ultima jetzt aus einer Textiloberfläche besteht, stört mich nicht so ganz. Auch wenn ich lieber welche aus Folie mag. Bei Freunden darf meine Windel so wenig wie möglich rascheln. Den nicht alle wissen von meinem Bettnässen. Gut finde ich, das die Klebefläche der neue Tena eine Folienschicht verfügt. Die Klebetaps halten da besser. Bei den meisten Windeln mit Texiloberfläche halten die Klebestreifen keine Minute.

Ich werde mir die Tena Ultima einmal holen und testen. Auch wenn man für ein Paket fast 35,00 € berappen muss. Bald werden die bestimmt auch in Deutschland eingeführt und natürlich etwas billiger sein. Die hier verlinkten Shops sind wirklich alle die selben Anbieter. VORSICHT: Ich habe mal was ende Juni bestellt, was bis heute noch nicht angekommen ist. Gott sei dank habe ich per Paypal bezahlt. Da bekomme ich notfalls das Geld zurück.

Gruß
Dennis

Windellukas
25.08.2009, 08:07
Original von dennis
Gut finde ich, das die Klebefläche der neue Tena eine Folienschicht verfügt. Die Klebetaps halten da besser. Bei den meisten Windeln mit Texiloberfläche halten die Klebestreifen keine Minute.


Das Problem hat dafür die Klebefläche, die nicht hält. Ich zitier einfach mal aus dem niederländischen Forum:

Nadelen: Het grootste nadeel is wel dat de plasticlandingzone na een tijdje dragen los laat van de cotton buitenkant, met als gevolg dat de luier niet goed meer aansluit, begint te zakken, en met lekkages als gevolg!

Bongo
25.08.2009, 08:54
ääääh, das klingt ja scheisse. stell dir vor, dann rutscht die ganze front im schlimmsten fall nach unten aus der klebefläche raus *grusel* und wenn die viel saugt, und richtig nass ist, wird die front sicher schwer genug, dass das noch wahrscheinlicher wird.
hmmm schade. aber ausprobieren würd ich die trotzdem mal :)

strullerfee
25.08.2009, 10:32
Original von Windellukas
.. Das Problem hat dafür die Klebefläche, die nicht hält. Ich zitier einfach mal aus dem niederländischen Forum....

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Aber ich bin der Meinung, dass ich das u.a. erst einmal im Selbstversuch überprüfen möchte.

Es gibt hier im Forum so viele Beiträge über die Haltbarkeit von Klebestreifen fast aller Hersteller. Vielleicht hat der niederländische "Kollege" einfach mal mit seinen Eincreme-Fingern die Klebeflächen berührt!? ;)

Bongo
25.08.2009, 10:57
@strullerfee: nee, da hast du das holländisch glaube ich falsch verstanden. derjenige schrieb, dass sich nach längerem tragen die klebefläche von der windel löst. d.h. du hast dann vorne am bauch eine gut sitzende klebefläche an der die streifen auch noch halten, aber die windel selber fällt irgendwann nach unten raus.

lustige vorstellung eigentlich :D

bernd11
26.08.2009, 13:05
Ich glaube das mit der Klebefläche könnte man vorbeugen durch eine passende Unterhose oder Gummihose. Damit könnte man die Windel etwas besser fixieren damit die Klebestreifen nicht das ganze Gewicht tragen.
Ich warte es erstmal ab bis die bei Save zu kaufen sind, dann kann man sich ein Paket bestellen und mal ausprobieren. Leider werden die noch nicht dort angeboten.

West
26.08.2009, 15:04
Ich finde die Sache mit der "Ultima" hört sich auf jeden Fall interessant an. Wenn es die mal bei uns zu einem vernünftigen Preis gibt werde ich auf jeden Fall mal eine Packung bestellen. Probieren geht über studieren...

LG
West

NachtFalke
26.08.2009, 16:14
Ich finde die Windel an sich auch sehr interessant und werde mir sie sicherlich bald mal kaufen, denn es hört sich nicht schlecht an, was man von der Ultima hört!

Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß die Ultima eine textilähliche Oberfläche hat, Angst daß Tena bald anfängt die gesamte Slip-Reihe mit dieser Textiloberfläche auszustatten!
Ich mag diesen Stoff nämlich gar nicht und meine Lieblingswindel wäre damit nicht mehr angenehm zu tragen und auch nicht mehr so sicher!
Außerdem geht dann das Windelgefühl verloren!

TenaTim
27.08.2009, 08:17
Original von NachtFalke
Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich gelesen habe, daß die Ultima eine textilähliche Oberfläche hat, Angst daß Tena bald anfängt die gesamte Slip-Reihe mit dieser Textiloberfläche auszustatten!


Hallo Leute, seid ihr sicher, was die Textiloberfläche angeht? So eine Änderung nur für ein einiges Produkt einzuführen, ist doch unwirtschaftlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Und auf den Bildern, die in Net zu sehen waren, sieht mir die Oberfläche eher nach Plastik aus. Haben wir das mit der "atmungsaktiven" Oberfläche vielleicht aus dem holländischen falsch übersetzt oder missverstanden?

Viele Grüße

Tim

elasan
27.08.2009, 10:19
Hallo Tim,

da bin ich ziemlich sicher. Denn wenn man sich auf tena.nl die Beschreibungen der verschiedenen Serien mal näher ansieht, werden die "atmungsaktiven Oberflächen" bei den entsprechenden Produkten (z. B. Flex) immer als vorteilhaft erwähnt. Hingegen steht bei den Folienprodukten (Slip) nirgends etwas über die Oberfläche geschrieben. Damit ist der Fall für mich eigentlich klar, wobei ich sie natürlich trotzdem irgendwann mal ausprobieren möchte.

Beste Grüße,
elasan

babyed
27.08.2009, 10:56
Betrachte die Bilder mal näher, man kann die Textiloberfläche sogar dort erkennen.

Ziggy227
01.09.2009, 15:13
Bei save steht schon ein Hinweis, daß die Tena Ultima erst in den Niederlanden getestet werden bevor sie auf dem Markt gebracht werden

Ronnybaby
03.09.2009, 16:34
Ach übrigens

die Ultima gibt es auch schon in Belgien !

http://www.tena.be/french/Professionnels/Espace-Produits/Gamme-de-produits/Post.aspx
Hat von Euch scchon jenmand versucht bei einer
holländischen/belgischen Online Apotheke was zu bestellen ?


Gruß Ronnybaby

Pato
04.09.2009, 00:04
Die Ultima wird ja anscheinend in der Air-Version erscheinen (wenn sie denn kommt).
Denkt Ihr, dass das in absehbarer Zeit auch das "Aus" für die Folienversion der anderen Tena-Sorten bedeuten wird?
Ich befürchte ja das Schlimmste. :feuerflummi:

Auf jeden Fall werde ich mindestens 1 Paket aufbewahren und in 10 Jahren bei ebay für teures Geld verkaufen :D - naja, oder auch nicht.

NachtFalke
04.09.2009, 08:21
Original von Pato
Denkt Ihr, dass das in absehbarer Zeit auch das "Aus" für die Folienversion der anderen Tena-Sorten bedeuten wird?
Ich befürchte ja das Schlimmste. :feuerflummi:

Genau davor habe ich auch Angst und ich hoffe, daß es nicht passieren wird.
Schön wäre es, wenn Tena, wie bei Abena, die Folienserie neben den Air Produkten laufen lassen wird. :ja:

Jedenfalls bin ich schon seit einiger Zeit dabei Tena Slip Maxi zu horten, damit ich noch länger in den Genuß der Folienoberfläche komme. :D

Ronnybaby
04.09.2009, 14:21
@ All

habe gerade bei einer Holländischen Apo die auch nach
Deutschland liefert angefragt was drei Pakete inkl. Versand nach Deutschland kosten ?

Bin mal auf die Antwort gespannt !

GRuß Ronnybaby

Barnie
04.09.2009, 19:55
Hi,

ich habe die neuen Ultima bereits bekommen.
Sie saugen einiges mehr als der Maxi Slip. Der Slip ist ein Saugwunder !
Ich habe es in 5 Nächten nicht geschafft, dass sich der Nässeindikator bis ganz nach hinten verfärbt. Mit den Tapes habe ich keine Probleme !


Tena wird demnächst auf atmungsaktive Außenfolie umstellen, die Ultima wird es in Deutschland nicht vor 2011 wenn überhaupt geben.

NachtFalke
04.09.2009, 20:14
Original von Barnie
Tena wird demnächst auf atmungsaktive Außenfolie umstellen, die Ultima wird es in Deutschland nicht vor 2011 wenn überhaupt geben.

Woher hast Du diese Informationen?

dennis
07.09.2009, 15:29
Hallo,

Laut Tena ist die Einführung der Tena Slip Ultima für Deutschland nicht geplant. Habe heute eine Antwort von Tena erhalten. Wieso weiß ich nicht. Schade eigentlich. Gratisproben können sie auch nicht verschicken.
Barnie vorher hast du deine Informationen her oder sind es nur Theorien von dir?

Gruß
Dennis

Barnie
07.09.2009, 17:10
Hi,

meine Freundin arbeitet im Pflegeheim und da gab es die Ankündigung, seitens des Tena - Services.

dennis
07.09.2009, 18:14
warten wir es mal ab.

babyed
07.09.2009, 22:56
... omg... kein plastik mehr und das auch noch bei den "normalen" Tenas... so ne scheiße... Gebt mir ein Lager!!! Nein kein Bier.

Ronnybaby
08.09.2009, 19:07
Hallo Le

HAbe jetzt von einer belgischen Apotheke
das Angebot 38,09 € + 7 Euro versand ´
für 21 Stück in Größe Large

Gruß Ronnybaby

Taggy
08.09.2009, 20:32
Sauteuer die Dinger! :nene: :nene:

dl-boy
30.09.2009, 14:27
Versuch macht klug:
habe mir aus Holland ein Paket Ultimas besorgt und getestet.
Die Dinger haben ein wahnsinnig gutes Aufnahmevolumen und Saugverhalten, eine super Windel also. Leider gibt es deutlich Punktabzug durch die Textiloberfläche:-(

babyed
01.10.2009, 18:51
Kann man die Textiloberfläche eventuell abziehen so wie bei den Drynites?

dennis
03.10.2009, 08:27
Wo kann man in Holland den die Tenas kaufen? Und wie viel kostet eine Packung? Gibt es die schon ganz Holland?

Sportcity
03.10.2009, 12:36
Hallo zusammen

Ich kann mich an die neuen Tena einfach nicht gewöhnen,die sind mir einfach viel zu dünn und die unteren Klebestreifen sind viel zu hoch angebracht.

Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Tena,die haben mir noch nie richtig zugesagt.

Eine Windel muß wie die Abri-Form oder die alte Attends geschnitten sein,da fühl ich mich dann auch wohl und Sicher drin.

Auch vom Material sind die Tena einfach viel zu dünn,OK für Inkontinente kommt das gut da sie ja unauffällig sein sollen.

windelbuu
03.10.2009, 15:23
Original von Sportcity
Hallo zusammen

Ich kann mich an die neuen Tena einfach nicht gewöhnen,die sind mir einfach viel zu dünn und die unteren Klebestreifen sind viel zu hoch angebracht.

Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Tena,die haben mir noch nie richtig zugesagt.

Eine Windel muß wie die Abri-Form oder die alte Attends geschnitten sein,da fühl ich mich dann auch wohl und Sicher drin.

Auch vom Material sind die Tena einfach viel zu dünn,OK für Inkontinente kommt das gut da sie ja unauffällig sein sollen.


Zum Glück gibt es Windeln mit verschiedenen Passformen. Mir sind die unteren Klebestreifen der Abri oder Attends viel zu tief und die der Tena genau richtig. Natürlich dürfen die Tena dicker sein, aber die Passform ist für mich die Beste, die es gibt.


Die Ultima mag ich übrigens überhaupt nicht. Die Stoffoberfläche macht irgendwie Alles kaputt. Ansonsten saugt sie zwar viel auf, verliert aber wieder Nässe nach Außen, wie schon die Tena Maxi. Daher kann ich das Saugvolumen nie richtig ausnutzen, denn sobald sie ein wenig voll wird und ich mich hinsetze, hinterlasse ich Flecken unter mir.

dennis
03.10.2009, 17:54
Original von windelbuu
Die Stoffoberfläche macht irgendwie Alles kaputt. Ansonsten saugt sie zwar viel auf, verliert aber wieder Nässe nach Außen, wie schon die Tena Maxi. Daher kann ich das Saugvolumen nie richtig ausnutzen, denn sobald sie ein wenig voll wird und ich mich hinsetze, hinterlasse ich Flecken unter mir.

Ich finde die Passform der Tena Slip Maxi am besten. Das die Tena Maxi nach außen hin nässen soll, ist mir neu. Ich trage sie schon seit über 9 Jahren. Ich finde dagegen den Schnitt der Attends irgendwie ein missgriff. Die Klebestreifen sind viel zu tief angebracht, zudem finde ich die Windel umbequem. Wenn die Tena Slip Ultima genauso gut oder vielleicht besser, als die Euron sind, könnten das auch meine Lieblingswindeln werden. Windeln mit Textiloberfläche sind manchmal auch nicht schlecht.

Abri-fan
03.10.2009, 19:12
habt ihr irgendwelche links auf lager wo man die bestellen kann ??

dennis
03.10.2009, 22:25
Hallo Abri-fan,

ich kenne nur www.kiwidi.de. Bei diesem Shop sind die Ultima aber relativ teuer und die sind sehr unzuverlässig. Nach über einen Monat, von meiner Bestellung, haben die noch immer nicht alles geliefert. Einen anderen deutschen Shop gibt es nicht.

Gruß
Dennis

Sportcity
03.10.2009, 22:31
Das sind ja Wucherpreise 2,99€ für eine M Windel.

Sorry aber da warte ich lieber 1 Jahr bis der Preis runtergegangen ist.

dennis
03.10.2009, 22:51
Da die Ultima für erst nicht in Deutschland eingeführt wird, wird der Preis in diesem Shop auch nicht runtergehen. Man müsste schon selbst nach Holland fahren. Von Köln ist es eigentlich auch nicht so entfernt. Leider habe ich nur kein Auto, sonst wäre ich schon längst mal dort gewesen.

dl-boy
07.10.2009, 18:45
die Dinger sind auch in Holland sauteuer, kannste aber in jeder Apotheke bestellen....

fluffy_dpr
07.10.2009, 18:58
Ich habe bereits vor drei oder vier Wochen bei der ausgezeichneten Tena-Hotline in Deutschland angerufen und selbst dort kannte man den Tena Slip Ultima nur vom Hörensagen. Fazit ist, dass auch dort niemand sagen kann, ob SCA dieses Produkt jemals in Deutschland einführen wird. :(

juega
08.10.2009, 07:40
also ich finde das eindeutig: "atmungsaktiv und windel" ist einfach ein widerspruch in sich! auf das saugkissen gehört eine dichte folie und nichts anderes. was attends mit den stoffigen seitenteilen macht, ist ja ok, aber dort, wo's naß wird, passt kein atmungsaktiver schrott hin.

bei babies mag das ja noch funktionieren, da ist auch das verhältnis aus füllgrad und gewicht, das drauf drückt, ein anderes. vielleicht auch bei unbeweglichen bettlägrigen oder vielleicht noch rollifahrern. aber aktive leute, die sich bewegen, aufstehen, hinsitzen... die pumpen die nässe durch das zeug, ist mir unverständlich, daß das so massiv einzug hält.

piselt mal ordentlich so ein stoffding voll, und drückt dann an dem saugkern rum - folie rules! und attends mag ich eh lieber als die tenas - auch, wenn die an mädels süß aussehen ;-)

windelbengelbln
08.10.2009, 10:15
Also die Tena Slip Ultima wurde getestet: :baby003:

http://www.diapertests.com/include.php?path=article&contentid=33

Hinweis: Die Windel war dicht!

windelbengelbln
08.10.2009, 10:22
Ps: auf meinem neuen Profilfoto hier ist die Tena Slip Ultima zu sehen :-)

Barnie
08.10.2009, 10:28
Ich habe die Large benutzt. Die Ultima ist wirklich super saugstark, ein Quantensprung im Vergleich zur Maxi. Die Textiloberfläche finde ich dabei nicht einmal so schlimm.

windelbengelbln
08.10.2009, 10:29
find ich auch war gar nicht wie eine klassische textiloberfläche und oben beim verschluss ist ja auch noch folie sehr gut geregelt von tena. ich empfinde es auch als Quantensprung, die wird so dick die Windel :baby003:

Windellukas
08.10.2009, 11:32
Original von Barnie
Die Ultima ist wirklich super saugstark, ein Quantensprung im Vergleich zur Maxi.

Dir ist klar, dass ein "Quantensprung" die kleinste mögliche Änderung in einem physikalischen System ist?

windelbengelbln
08.10.2009, 11:49
gehts hier um Windeln oder Physikunterricht :nene:

Marshall
08.10.2009, 13:40
Ich würde sagen in diesem Fall um deutsches Vokabular (auch Wortschatz genannt :D)... :idee:

Barnie
08.10.2009, 18:18
Original von Windellukas

Original von Barnie
Die Ultima ist wirklich super saugstark, ein Quantensprung im Vergleich zur Maxi.

Dir ist klar, dass ein "Quantensprung" die kleinste mögliche Änderung in einem physikalischen System ist?

Dennoch befindet sich das Elektronen af einem energiereicheren Orbital auf dem es vorher nicht war.

TomDL
10.10.2009, 13:32
Hi,

sieht ganz brauchbar aus. Obwohl ich ja eher der "Folientyp" bin. Irgendwann sind alle Windeln mit Folie vom Markt verschwunden ( :( warum nur?). Dann wird diese bestimmt eine sein, die ich mal testen werde. Der Preis ist allerdings ziemlich unverschämt! :nene:

Gruß
TomDL

Barnie
10.10.2009, 17:57
Original von TomDL
Hi,

sieht ganz brauchbar aus. Obwohl ich ja eher der "Folientyp" bin. Irgendwann sind alle Windeln mit Folie vom Markt verschwunden ( :( warum nur?). Dann wird diese bestimmt eine sein, die ich mal testen werde. Der Preis ist allerdings ziemlich unverschämt! :nene:

Gruß
TomDL

Dafür ist die Ultima aber auch unverschämt gut ! :D :D

frechdachs
28.11.2009, 21:20
Hallo Ihr,

ich habe die Tena Slip Ultima jetzt bei Save entdeckt, in M und L.
hier klicken (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=PROMOTION&product=716321&sidSAVEEXPRESS=38eunc4f5d9gblaisqqo0af7c5)

RolandDL
28.11.2009, 22:03
Hallo Zusammen !

das die Entwickler aus dem Hause SCA Hygiene Products (Tena)

nochmals einen draufgesetzt haben und eine noch deutlich saugfähiger
Windel als die Tena Maxi geschaffen haben finde ich als einen Schritt in
die richtige Richtung also durchaus positiv...

aber warum um alles in der Welt mit dieser :feuerflummi:.
textilartigen Oberfläche
ehrlich leute - ich find `s zum heulen - wieso machen die das ? :nene:

bisher hatte ich jahrelang die Euron Form super plus benutzt.
eine tadelos sitzende und zudem preiswerte und stets vorrätige Windel
mit hoher Saugleistung . bis vor einige Zeit mit einer schönen weichen
hellblauen Folie außen - einfach wunderbar ! :baby003:

Doch Schock !!! plötzlich habe die Dinger eine textilartigen Öberfläche..
denken die Hersteller und Marktforscher dieser Firmen denn garnicht an
uns ? für mich ist die Folie enorm wichtig..wenn ich meine Hände auf
meinen gewickelten Pampers Po lege dann darf sich das nicht wie eine
Baumwollunterhose anfühlen,

himmeldonnerwetternochmal. :feuerflummi:

OingBoing
28.11.2009, 22:15
Dann schreib denen das doch einfach. Wenn Du dich hier darüber beschwerst, wird es die relativ wenig interessieren. ;)

PapaMaxi
28.11.2009, 22:26
Original von RolandDL
aber warum um alles in der Welt mit dieser :feuerflummi:.
textilartigen Oberfläche
ehrlich leute - ich find `s zum heulen - wieso machen die das ? :nene:
finde stoffartige oberfläche nicht schlecht...

mir gefällts, diese art von windel zu tragen... gerade wenn es mal einwenig länger ist.

:baby003:

RolandDL
28.11.2009, 22:38
@ OingBoing



Dann schreib denen das doch einfach. Wenn Du dich hier darüber beschwerst, wird es die relativ wenig interessieren.

kann mir lebhaft vorstellen das die Herren aus dem Hause SCA Hygiene
Products (Tena) von meiner Kritik mächtig beeindruckt sind und die von
mir gewünschte Änderung [ weg mit der textiloberfläche]
umgehend veranlassen werden :D :D :D :ja: :ja:

das ist für die so interessant als wenn im Himalaja ein
Sack Reis umfällt

trotzdem... :danke: es geht nix über konstruktive Vorschläge

OingBoing
28.11.2009, 22:43
Oder du arbeitest eine Petition aus, lässt die von allen Betroffenen unterschreiben und schickst die dann zu Tena. Ist das konstruktiver? ;)

RolandDL
28.11.2009, 22:50
@ OingBoing


Oder du arbeitest eine Petition aus, lässt die von allen
Betroffenen unterschreiben und schickst die dann zu Tena. Ist
das konstruktiver?

:danke: Guter Vorschlag ! :D werde mal eine Umfrage starten
ob sich mehr Leute finden [ ich meine jetzt außer mir persönlich ]
die eine solche Bittschrift unterschreiben würden.
Petition mir nur einer Unterschrift sieht einfach schlecht aus :D

dennis
28.11.2009, 23:19
Hallo,

ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass die Ultima eine Textiloberfläche hat. Wer lieber Folie haben möchte, kann ja die Maxi tragen. Nach meinen Tests nimmt die Ultima auch nicht viel mehr Urin auf als die Maxi. Auch wenn die sie es könnte, würden als erstens die Klebestreifen aufgehen. Ich bin im großen und ganzen von der Ultima nicht überzeugt und auch etwas enttäuscht. Trotzdem trage ich die Ultima auch gerne.

Gruß
Dennis

Windelreiner
29.11.2009, 16:07
welch Widerspruch. ich trage dann doch eine Windel nicht gerne, wenn sie nicht saugfähiger als die Tena Maxi ist, die Kleber aufgehen du damit also nicht zufrieden bist.
ich hoffe es wird die Tena Maxi mit Folie weiterhin geben.

shadeofdawn
10.12.2009, 20:25
Hallo,

nachdem die 24er Packung Tena Slip Maxi in L hier ein Thema war:
Ich habe die 22er mit der 24er verglichen:
> Die Packung 24er ist definitiv größer
> drei Windeln aus der 22er Packung wiegen 10g mehr als aus der 24er => Abweichung 3g pro Windel
> Die Packung 24er wiegt ca. 250-300g mehr als die 22er Packung.
Ich würde sagen:

Die 24er-Maxis sind nicht wesentlich dünner.
Sie sind in der Packung jedoch noch mehr zusammengepresst, was man der Packung ansieht. Das Saugkissen geht im vorderen Bereich sogar wieder etwas weiter kreisförmig nach oben (ca. + 1cm).

Man muss auch beachten, dass nach dem Öffnen der Packung die Windeln wohl "aufgehen" => länger offen liegende dürften somit sicher "dicker" wirken als Windeln die gerade einer frisch geöffneten Packung entnommen wurden.

Gesamtgesehen würde ich sagen dass die Maxis aus der 24er Packung nicht anders sind als die aus der 22er. (verglichen gleiches "Dekor" weiß mit grauen Streifen/Punkten") In meiner 24er Packung ist nur die Farbe lila der Verstärkungsfolie etwas krass dunkel-lila.


Hoffe Euch hilft die Info.

LG

littleone
10.12.2009, 20:32
Original von Barnie
Hi,

ich habe die neuen Ultima bereits bekommen.
Sie saugen einiges mehr als der Maxi Slip. Der Slip ist ein Saugwunder !
Ich habe es in 5 Nächten nicht geschafft, dass sich der Nässeindikator bis ganz nach hinten verfärbt. Mit den Tapes habe ich keine Probleme !


klingt ja wunderbar, die windelcommunity hat wohl einen neuen rolls royce unter den windeln, hehe.

debian
10.12.2009, 20:59
Hallo!

Also, ich hab gerade eine Ultima um. Vor der ersten Benutzung muss ich sagen, dass sie mir irgendwie sehr leicht und für ihre angebliche Saugstärke finde ich sie sehr dünn und bequem.
Ich mag Folie auch lieber, die hält einfach länger dicht. Aber gelegentlich kann ich mit dem "Cotton-Feel", wie Tena das nennt, leben.

Ma gucken...

Gruß!

debian
10.12.2009, 23:30
Hallo nochmal!

Ich dachte, ich melde mich nochmal und berichte...

Also nach "hinreichender" Benutzung kann ich nur berichten dass die Vließfolie einfach nicht dicht ist. Wie man das immer beobachten kann, auch z.B. bei der Abri Air X Plus.

Zum einen ist sie "atmungsaktiv", sie atmet tatsächlich (mehr Geruch). Und sie ist nicht dicht, wie bei Zelten scheint sie an jeder Berührungsfläche durchlässig zu werden.

Soweit erstmal dazu...


Viele Grüße!

fluffy_dpr
13.12.2009, 14:32
Original von debian
Also nach "hinreichender" Benutzung kann ich nur berichten dass die Vließfolie einfach nicht dicht ist. Wie man das immer beobachten kann, auch z.B. bei der Abri Air X Plus.

Ich hatte bisher noch keine einzige Windel mit Textiloberfläche, die wirklich dicht war. Die Aussenseite fühlt sich bei jedem Fabrikat feucht an und die Geruchsentwicklung ist deutlich ausgeprägter als bei Windeln mit Plastikfolie. Das merke ich sogar obwohl ich nicht gerade den empfindlichsten Riechkolben habe.
Mich überrascht nicht, dass der Tena Slip Ultima in dieser Hinsicht (leider) nicht aus der Reihe fällt.

Gruß,
fluffy_dpr

Pippifax
13.12.2009, 17:39
Hallo!
Ich finde die Windel auch gut! Am Anfang verteilt sich allerdings die Nässe so gut, das sie bis zu den seitlichen Beinbündchen feucht wird. Nach einer Weile trocknet jedoch das Trockenvlies wieder. Später wird weitere Flüssigkeit jedoch schneller in den Kern der Windel geleitet. Die Windel ist im Schritt sehr breit aber man gewöhnt sich dran. Sie ist teuer aber gut, und saugt ungefähr soviel wie die Maxi und das sollte auch reichen!
Gruß Pippifax

feelsgood
13.12.2009, 23:23
hallo

mein eindruck von der tena ultima ist nicht so gut wie ich es mir erhofft habe.
aber ich bin froh das es sie gibt.

gleich beim auspacken kam mir die tena ultima arg duenn vor.
sie saugt nur gringfuegig mehr fluessigkeit auf als die maxi, soweit ich das beurteilen kann.
was ich aber angenehm finde ist, dass die ultima noch ein bisschen dicker wird als die maxi.

zur "cotton feel" oberflaeche sage ich: sie laesst feuchtigkeit durch. und geruch! das ist ein wirklich dicker minuspunkt.


bei babywindeln tendiert das verhaeltniss von angenommener menge urin im verhaeltniss zum saugfaehigen granulat in der babywindel zu mehr granulat im gegensatz zu erwachsenen windeln. dort ist, im verhaeltniss, wieviel urin dort wahrscheinlich reingehen wird, eher wenig granulat drin.
auf jeden fall finde ich, dass es in die richtige richtung geht, mehr granulat in die windeln zu packen.
das erhoeht dann auch die schnelligkeit, mit der, hier die tena ultima, die fluessigkeit aufnimmt, ernorm.


ich habe eine packung ultima in groesse M fuer ca. 30 euro von einem deutschen versandhaendler bekommen. is nicht billig das zeug.
ich hab mir nur zwei packungen ultimas geholt. damit ich ein paar unterschiedliche windeln da habe. in zukunft wird wieder molicare premium super, molicare super plus und tena slip maxi gekauft. ultimas nur ab und zu mal.
fuer meinen geschmack habe ich noch keine besseren gefunden.



+quillt noch mehr auf als die tena maxi. gefuehlt ist sie schoen dick. (fuer den der es mag, wie mich. )
+es ist ein bisschen mehr granulat in der windel. sie saugt etwas schneller und wenigstens ein bisschen mehr als die anderen windeln die ich sonst noch kenne. (aber reichen tut das noch lange nicht. mehr saugfaehiges granulat! )

-sie hat eine baumwollartige oberflaeche. dadurch laesst sie feuchtigkeit und gerueche durch.
-preis. sie ist einfach noch zu teuer, als das ich die oefters bestellen wuerde.
hoffen wir auf die markteinfuehrung in deutschland und die darauffolgenden schritte: noch mehr saugfaehiges granulat in die windel!

gruesse, feelsgood

razor
13.12.2009, 23:42
Original von feelsgood
auf jeden fall finde ich, dass es in die richtige richtung geht, mehr granulat in die windeln zu packen.
das erhoeht dann auch die schnelligkeit, mit der, hier die tena ultima, die fluessigkeit aufnimmt, ernorm.

Wenn du mit "Granulat" Superabsorber meinst, dann ist das falsch. Superabsorber ist ziemlich langsam im Aufsaugen von Flüssigkeiten.

Sportcity
14.12.2009, 13:34
Wenn du mit "Granulat" Superabsorber meinst, dann ist das falsch. Superabsorber ist ziemlich langsam im Aufsaugen von Flüssigkeiten.

Kommt immer auf den verwendeten Superabsorber an,da gibt große Unterschiede.

Es gibt Superabsorber die schnell Flüssigkeit aufnehmen und es gibt SAP die nur langsam Flüssigkeit aufnehmen und um so mehr in einer Windel steckt um so schneller wird die Flüssigkeit absorbiert.

diaper:in:space
14.12.2009, 21:20
Original von Sportcity

Wenn du mit "Granulat" Superabsorber meinst, dann ist das falsch. Superabsorber ist ziemlich langsam im Aufsaugen von Flüssigkeiten.

Kommt immer auf den verwendeten Superabsorber an,da gibt große Unterschiede.

Es gibt Superabsorber die schnell Flüssigkeit aufnehmen und es gibt SAP die nur langsam Flüssigkeit aufnehmen und um so mehr in einer Windel steckt um so schneller wird die Flüssigkeit absorbiert.

Trotzdem nehmen dicke Windeln mit viel Saugfließ viel schneller Flüssigkeit auf als Windeln mit gleicher Saugstärke, weniger Saugfließ, aber dafür mehr Superabsorber. Vergleich z.B. mal die Molicare Super Plus mit der Molicare Classic Super, die haben die selbe Saugstärke.

Moe's
12.01.2010, 19:36
Hallo zusammen,

der Thread hier liegt zwar schon eine Weile rum, aber ich grab ihn mal wieder aus ;)
Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich mal ein paar Ultima bekommen und inzwischen auch getestet.
Ich mache viel Sport und möchte natürlich auch dabei nicht auf Windeln verzichten. Dabei stehen aber andere Dinge im Vordergrund als Geruchsentwicklung oder das so beliebte "Folien-Feeling". Beim Sport müssen Windeln unauffällig, auch bei Bewegung 100% zuverlässig und - vorallem - atmungsaktiv sein.
Hier die die Ultima ein echter Segen. Beim Joggen raschelt sie nicht, auch nicht unter dünnen Hosen. Beim Biken/Rennradfahren trägt sie im Schritt nicht so dick auf, so bleibt das "Vergnügungszentrum" auch auf langen Touren online, nichts schläft ein oder tut weh. Und selbst beim joggen konnte ich das getestete Exemplar in Large ohne Probleme benutzen, es ging kein Tropfen daneben.
Zu Hause angekommen war die Haut, vorallem an den Seiten wo kein Saugvlies sitzt, trocken und entspannt.
Bei einer Tena Maxi ist dank der Folie alles feucht und Wund, weshalb die sich beim Sport verbietet.
Die Saugleistung ist der Maxi auch weit voraus. Bei der Maxi läuft alles nach unten und dann nach außen, bevor das Saugvlies die Arbeit aufnimmt. Die Ultima ist wie ein Schwamm und saugt sofort weg, was sie nur kriegen kann. Und selbst nach 24 Stunden tragen ist die Kapazität noch enorm - viele Windeln haben hier schon so viel Schweiß absorbiert, dass die Saugleistung deutlich nachlässt.
In der Passform konnte ich übrigens keine nennenswerteni Unterschiede zur Maxi ausmachen außer dass die Ultima insgesamt einen Tick größer und das Saugpolster von der Dicke her gleichmäßiger ist.

Fazit: die Tena Ultima ist vorallem bei sportlichen Aktivitäten ein echter Schritt nach vorn. Total bequem, atmungsaktiv, saugstark und zuverlässig. Auch unter "kritischen" Klamotten wie z.B. Anzügen (dünne Stoffhose und körperbetonte Schnitte "entlarven" normalerweise jede Windel) oder Jogging-/Radhosen machen die Ultima eine gute Figur.
Wer's aber raschelig oder dick mag, sollte in ein anderes Regal greifen.

Abgesehen vom lächerlichen Preis also erste Wahl, ich werde die Ultima wieder kaufen!

Grüße

Moe

HudsonBoy
12.01.2010, 19:53
@moe´s:

24 Stunden lang die selbe Windel? Also um das hinzukriegen muss man entweder sehr, sehr wenig trinken (was ungesund ist, vor allem als Sportler, spreche da aus Erfahrung), oder man hat eine enorme Blase, so dass man kaum muss.

Ich hatte heute Vormittag auch eine Ultima an, und ich finde sie prinzipiell sehr gut. Aber nach dre Stunden war Schluss, da musste eine neue Windel her da die Ultima beinahe ausgelaufen ist. Zumal sie gegen Ende hin so schwer wird dass sie wirklich wie ein Sack zwischen den Beinen hängt!

Was ich noch festgestellt habe: vorne und zwischen den Beinen saugt sie gut. Aber nachdem sie mir im Schritt bereits leicht ausgelaufen ist und ich gewechselt hatte - war sie doch tatsächlich am Hintern noch knochentrocken! Scheint, das sie wohl nicht so recht die Nässe nach hinten saugt...

Kiara
12.01.2010, 23:03
Original von HudsonBoy
@moe´s:

24 Stunden lang die selbe Windel? Also um das hinzukriegen muss man entweder sehr, sehr wenig trinken (was ungesund ist, vor allem als Sportler, spreche da aus Erfahrung), oder man hat eine enorme Blase, so dass man kaum muss.


das habe ich mir auch gedacht, irgendwie geht das doch mit einer ungepimpten windel fast garnicht


Original von HudsonBoy
Ich hatte heute Vormittag auch eine Ultima an, und ich finde sie prinzipiell sehr gut. Aber nach dre Stunden war Schluss, da musste eine neue Windel her da die Ultima beinahe ausgelaufen ist. Zumal sie gegen Ende hin so schwer wird dass sie wirklich wie ein Sack zwischen den Beinen hängt!

Was ich noch festgestellt habe: vorne und zwischen den Beinen saugt sie gut. Aber nachdem sie mir im Schritt bereits leicht ausgelaufen ist und ich gewechselt hatte - war sie doch tatsächlich am Hintern noch knochentrocken! Scheint, das sie wohl nicht so recht die Nässe nach hinten saugt...


das problem mit dem saugen haben aber irgendwie alle slips von Tena ich weis nicht was die da falsch machen...*kopfschüttel*

Lg
Shojo

babyed
13.01.2010, 00:22
Original von Moe's
Hallo zusammen,

der Thread hier liegt zwar schon eine Weile rum, aber ich grab ihn mal wieder aus ;)
Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich mal ein paar Ultima bekommen und inzwischen auch getestet.
Ich mache viel Sport und möchte natürlich auch dabei nicht auf Windeln verzichten. Dabei stehen aber andere Dinge im Vordergrund als Geruchsentwicklung oder das so beliebte "Folien-Feeling". Beim Sport müssen Windeln unauffällig, auch bei Bewegung 100% zuverlässig und - vorallem - atmungsaktiv sein.
Hier die die Ultima ein echter Segen. Beim Joggen raschelt sie nicht, auch nicht unter dünnen Hosen. Beim Biken/Rennradfahren trägt sie im Schritt nicht so dick auf, so bleibt das "Vergnügungszentrum" auch auf langen Touren online, nichts schläft ein oder tut weh. Und selbst beim joggen konnte ich das getestete Exemplar in Large ohne Probleme benutzen, es ging kein Tropfen daneben.
Zu Hause angekommen war die Haut, vorallem an den Seiten wo kein Saugvlies sitzt, trocken und entspannt.
Bei einer Tena Maxi ist dank der Folie alles feucht und Wund, weshalb die sich beim Sport verbietet.
Die Saugleistung ist der Maxi auch weit voraus. Bei der Maxi läuft alles nach unten und dann nach außen, bevor das Saugvlies die Arbeit aufnimmt. Die Ultima ist wie ein Schwamm und saugt sofort weg, was sie nur kriegen kann. Und selbst nach 24 Stunden tragen ist die Kapazität noch enorm - viele Windeln haben hier schon so viel Schweiß absorbiert, dass die Saugleistung deutlich nachlässt.
In der Passform konnte ich übrigens keine nennenswerteni Unterschiede zur Maxi ausmachen außer dass die Ultima insgesamt einen Tick größer und das Saugpolster von der Dicke her gleichmäßiger ist.

Fazit: die Tena Ultima ist vorallem bei sportlichen Aktivitäten ein echter Schritt nach vorn. Total bequem, atmungsaktiv, saugstark und zuverlässig. Auch unter "kritischen" Klamotten wie z.B. Anzügen (dünne Stoffhose und körperbetonte Schnitte "entlarven" normalerweise jede Windel) oder Jogging-/Radhosen machen die Ultima eine gute Figur.
Wer's aber raschelig oder dick mag, sollte in ein anderes Regal greifen.

Abgesehen vom lächerlichen Preis also erste Wahl, ich werde die Ultima wieder kaufen!

Grüße

Moe

Ist das so ne Art Schleichwerbung? - Jeder der die Ultima probiert hat muß eigentlich wissen das die Mist ist.
Ich dachte ja auch: Nörgler gibt es immer die Ultima wird schon gut sein aber nicht perfekt. - Denkste:
a) Die Tapes (klebestreifen) halten nicht bzw. das Kunststoff auf der Stoffoberfläche verrutscht. --> Für mich war das Entscheidene Kriterium.
b) Die Stoffoberfläche dehnt sich, aber nur dorthin wo sie nicht soll. (Alles hängt ziemlich schnell runter)
c) Die Passform ist nicht mehr so gut
d) Stoffoberfläche (Könnte aber damit leben wenn die Klebestreifen nicht so xxxxxx wären!)

dennis
13.01.2010, 07:40
Hallo,

ich habe schon lange die Ultima im Test, aber 24 Stunden hält die Windel bei mir nicht durch. Die Ultima saugt theoretisch 300 ml mehr als die Maxi. Die Tena Slip Ultima ist eigentlich eine perfekte Windel, nur wenn sie zu voll wird, können die Klebestreifen reißen, auch für mobile Personen in der Öffentlichkeit ist die Ultima nicht geeignet. Den die Abzeichen der Windel lässt sich schnell erahnen und das laufen wird sehr schwierig. Das die Klebestreifen nicht kleben sollen, ist mir unbekannt. Man darf die Taps nicht zu stramm ziehen, dann hält auch alles. Die Passform ist eigentlich auch ziemlich ok. Es gibt zwar bessere Windeln wie die Euron Slip Super Plus aber die Ultima schlecht zu machen ist falsch.

Gruß
Dennis

Moe's
13.01.2010, 23:27
'n Abend,

@babyed: nein, keine Schleichwerbung. Ich arbeite nichtmal ansatzweise bei dem Unternehmen und bin mit niemandem verwand, verschwägert oder befreundet. Meine Aussagen beruhen schlicht und einfach auf meinem Test und meiner persönlichen Einschätzung. Und da hat die Ultima sehr gut abgeschnitten. Ganz einfach. "...Jeder der die Ultima probiert hat muß eigentlich wissen das die Mist ist...." stimmt also nicht ganz - ich finde die ganz und garnicht Mist. :)

Die Sache mit der Folie auf der Vorderseite, die sich vom Stoff löst, habe ich beim Modell in "M" auch festgestellt, aber erst bei sehr langem und "rücksichtslosen" Tragen mit sehr viel Bewegung - also wenn die Belastung auf die Tapes sehr groß wird. Aber ja, stimmt, hier sind andere Hersteller klar vorn. SCA sollte konsequenterweise rundum Stoffoberflächen nutzen.

Bzgl. der 24 Stunden. Das ist ganz einfach: Windel aufmachen, kleinen Moe rausholen, auf Toilette gehen, etc. Hätte ich dazu sagen sollen - ich habe die Ultima 24 Stunden GETRAGEN, nicht benutzt. Von 10 Windeln die ich trage, werden 9 trocken und sauber weggeworfen. Daher der vielleicht etwas praxisferne Test.
Benutzt habe ich sie nur in den letzten paar Stunden. Bei normaler Benutzung schafft das (also 24 Stunden) vermutlich kein Produkt. Aber mir geht es immer darum zu testen, wie so ein DIng nach einem kompletten Tag aussieht. Da ich sie nur genieße aber nicht brauche ist mir das wichtiger. Viele Windeln flocken ja mit der Zeit aus, dehnen sich, Tapes reißen, etc. Ich achte mehr auf sowas. Sorry, wenn das missverstädnlich war.
Grüße

Moe

windelbengelbln
16.01.2010, 09:34
Original von Moe's
Von 10 Windeln die ich trage, werden 9 trocken und sauber weggeworfen.

Welch Verschwendung :nene:

Cola_Fischi
16.01.2010, 19:54
Ich habe 21 für 30 euro vor einen moant bei save gekauft...die sind zwar super, aber mehr so schlicht...sehr breit (die einlage)...nicht sehr stapil...klepestreifen reißen bei eingekottet/voller windel ohne zusatzhose
da bleibe ich bei der Abri-Form Air Plus X-Plus..die passt einfach besser
Fischi

Taggy
17.01.2010, 09:01
Bei Save halt.

Barnie
01.08.2010, 18:36
Jetzt gibt es ein Jahr die Ultima.
Hat jemand Veränderungen am Produkt festgestellt.

Ich finde die Tapes halten jetzt deutlich besser !

kampfhamster
01.08.2010, 19:38
Wäre für mich auch sehr nett zu wissen.

pinkpanther
10.02.2011, 12:05
Ich habe mir letze Woche ein Paket Ultima bestellt. Normalerweise trage ich Tena Maxi.

Ich bin nicht wirklich begeistert.
+ Die Passform ist genau ähnlich wie bei der Maxi
+ Durch die elastische Folie am Anfang etwas besser
+ Hohe Saugkraft
o Die Textil-Oberfläche macht mir nichts aus.
- Nach einer Nacht war die Windel total ausgeleiert und saß nicht mehr richtig. Ich schlafe eigentlich nur mit Windel und T-Shirt und da hat sie versagt. Vielleicht ist es besser wenn man noch eine eng anliegende Hose darüber zieht oder einen Body - somit nicht für die Nacht geeignet!
- Die "Landezone" für die Klebestreifen löst sich leicht ab. Ist wohl immer noch ein Problem.

Die Klebebänder sind die gleichen wie bei der Maxi - somit nicht mehr so breit, wie die aus den ersten Tagen

Fazit: Gut am Tag, wenn man was drüber anhat und Saugleistung will.
Sonst bleibe ich lieber bei der Maxi!

Schaf
10.02.2011, 16:14
hatte auch nen probeexemplar bestellt

- saugkraft ok
- die größeren tapes sind genau so schnell gerissen/gedehnt
- die aufklebefolie vorne hatte sich bei mir während des tragens gelöst


meines erachtens lohnt sich ned

bex
28.03.2011, 05:08
Hallo zusammen,

will auch mal meinen Senf in Sachen Ultima dazugeben. Viele scheinen ja nicht so zufrieden damit zu sein - ich aber schon :D Nach meiner Meinung bis dato die beste Windel, zumindest von denen die ich kenne. Mir gefällt vor allem, dass sie enorm dick wird. Die Saugkraft ist größer als bei der Maxi und allen anderen Windeln, die ich im Laufe der Zeit so probiert hab. Das Problem mit den Klebestreifen, die nicht halten, habe ich auch bei anderen Windeln, aber das hab ich endgültig gelöst, indem ich immer Klebeband verwende.

Kann nicht nachvollziehen, wie man die Ultima zum Sport tragen kann, wie einer meiner Vorredner schrieb, wo die doch ganz schnell richtig dick wird. Wie geht das denn?

LG
bex

bex
28.03.2011, 05:08
Hallo zusammen,

will auch mal meinen Senf in Sachen Ultima dazugeben. Viele scheinen ja nicht so zufrieden damit zu sein - ich aber schon :D Nach meiner Meinung bis dato die beste Windel, zumindest von denen die ich kenne. Mir gefällt vor allem, dass sie enorm dick wird. Die Saugkraft ist größer als bei der Maxi und allen anderen Windeln, die ich im Laufe der Zeit so probiert hab. Das Problem mit den Klebestreifen, die nicht halten, habe ich auch bei anderen Windeln, aber das hab ich endgültig gelöst, indem ich immer Klebeband verwende.

Kann nicht nachvollziehen, wie man die Ultima zum Sport tragen kann, wie einer meiner Vorredner schrieb, wo die doch ganz schnell richtig dick wird. Wie geht das denn?

LG
bex

bex
28.03.2011, 05:08
Hallo zusammen,

will auch mal meinen Senf in Sachen Ultima dazugeben. Viele scheinen ja nicht so zufrieden damit zu sein - ich aber schon :D Nach meiner Meinung bis dato die beste Windel, zumindest von denen die ich kenne. Mir gefällt vor allem, dass sie enorm dick wird. Die Saugkraft ist größer als bei der Maxi und allen anderen Windeln, die ich im Laufe der Zeit so probiert hab. Das Problem mit den Klebestreifen, die nicht halten, habe ich auch bei anderen Windeln, aber das hab ich endgültig gelöst, indem ich immer Klebeband verwende.

Kann nicht nachvollziehen, wie man die Ultima zum Sport tragen kann, wie einer meiner Vorredner schrieb, wo die doch ganz schnell richtig dick wird. Wie geht das denn?

LG
bex