PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Supermarkt in Frankfurt/Main



tintin_01
21.08.2009, 13:48
Verschiedene Windelsorten einfach so im Supermarkt kaufen können, sich nicht mit Apothekern oder Paketboten herumärgern müssen oder einfach mal spontan für das Hobby einkaufen - jetzt ist es in Frankfurt am Main möglich.

In der Wittelsbacher Allee (oberhalb des Zoo) hat kürzlich der "Pflegediscount" eroeffnet. Zu finden ist auf rund 200 Quadratmetern alles für die häusliche Pflege - und eben auch eine beträchtliche Auswahl an Vorlagen, Pants und eben Windeln in allen Größen (von extrasmall bis extralage).

Zu finden sind die Marken Seni, Molicare und Tena in verschiedenen Saugstärken. Selbstverständlich ist das keine Auswahl für den wahren "Gourmet", aber immerhin kan es eine Rettung in der Not und sein und/oder Spaß machen. Preislage: Gemäßigt. 30 Molicare Classic in lila und large liegen bei Euro 29,90.

littlekid
21.08.2009, 14:49
Original von tintin_01
"Pflegediscount"


Original von tintin_01
Zu finden sind die Marken Seni, Molicare und Tena in verschiedenen Saugstärken. Selbstverständlich ist das keine Auswahl für den wahren "Gourmet",

Passt doch! Bei Lebensmitteldiscountern gibt's auch immer nur wenige Sorten von einer Produktart.

Weisst Du zufällig, ob das eine einmalig Sache bleibt oder zur (deutschlandweiten) Kette ausgebaut wird?

Gruß,
littlekid

Karuh
21.08.2009, 15:03
Wow, cool haben die auch ne internet seite ?

bin öfter mal in FFM vllt kann ich mich ja mal überwinden :P

Danke für den Hinweis!

Ulla
21.08.2009, 16:17
Hallo das ist ja mal eine gute sache. Super

und hier ein link dazu

www.pflegediscount.de

windelfrechi
21.08.2009, 16:30
*g*-ist ja lustig. Im Juni war ich beim turnfest in Frankfurt. Da hat meine Freundin diesen discount auch schon gesehen. Da musste ich natürlich sofort hin-und ja, er ist ganz nett anzuschauen*g*. Dass ihr dies nun hier drin sogar bringt-find ich ja lustig*g*. Dachte gar nicht dran, dies hier reinzuschreiben. Finde ich aber gut.

Viele grüsse
frechi

strullerfee
21.08.2009, 21:28
Auch ich bedanke mich für diese Information.

Ich weiss zwar noch nicht, wann ich wieder in FFM unterwegs bin und ob ich dann auch Zeit habe. Aber eins steht fest, diesen Laden schaue ich mir mal an.

Wenn jemand aus FFM ist, vielleicht kann er mal kurzfristig vorbei gehen und seinen Eindruck hier einstellen.
Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.

Gruß
Strullerfee

tintin_01
23.08.2009, 08:03
Ich habe mir mal in Internetauftritt angeschaut - das Erscheinungsbild wirkt nicht sonderlich professionell, aber er zeigt, daß der Pflegediscount offenbar auf soliden Füßen steht: Der Geschäftsführer ist nämlich Lothar Reininger, der Bruder von Guido Reininger, dem Vorstandsvorsitzenden des riesigen Frankfurter Sanitätshauses Reininger AG (www.reininger-ag.de). BTW, Lothar Reininger arbeitet hauptberuflich in der AG und will sich sozial engagieren; er sitzt für die LINKE im Frankfurter Stadtparlament.

Ich denke, diese Hintergründe sind interessant, weil ich befürchte, daß die meisten Webshops in der Windelszene von Amateuren betrieben werden.

henrik
23.08.2009, 08:37
Ist ja fast um die Ecke bei mir, aber leeeiiiiider keine Abena im Sortiment ;)
Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^

littlekid
23.08.2009, 08:51
Original von henrik
Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^

Kannst sie ja ohne Tüte durch die Stadt tragen. :D :D :D

Gruß,
littlekid

henrik
23.08.2009, 09:06
Aah super Idee, das ist die Lösung - ich bin geheilt ;) ;) ;)

dlviennoise
23.08.2009, 11:20
Original von henrik
Ist ja fast um die Ecke bei mir, aber leeeiiiiider keine Abena im Sortiment ;)
Naja, würd mich eh nicht traun die nur in ner Tüte durch die Stadt zu schleppen ^^

....und Tena? Kommt nicht in die Tüte! :P

Manni1
23.08.2009, 11:42
die Tüten, die du da kriegst, sind sowieso so dünn, dass jeder siht, was drin ist.

basti79
24.08.2009, 17:32
Bei vielen Online-Shops kann man ja auch vorbei schauen.

Zumindest weiß ich, dass das bei Save geht und auch bei kiwisto (zumindest, wenn man vorher Bescheid gesagt hat, damit man nicht gerade zum Zeitpunkt des größten Stresses kommt).

Aber dann kann man auf jeden Fall bei beiden vorbeischauen, Windeln kaufen und auch mal was fragen.

Lieben Gruß

Basti

P.S.:

Für die, die es nicht wissen: Save ist in Quickborn bei Hamburg und kiwisto in Lügde im Kreis Lippe.

littlekid
25.08.2009, 14:01
Original von basti79
Für die, die es nicht wissen: Save ist in Quickborn bei Hamburg und kiwisto in Lügde im Kreis Lippe.

Beides irgendwo gaaaaaanz weit im Norden. :(

Gruß,
littlekid

Ziggy227
25.08.2009, 15:03
Hallo zusammen,

wenn ich mal zeit habe werde ich mal dahin gehen. das wird aber denke ich erst nächste Woche mal sein. ich finde es cool sowas mal in FFM zu haben. Vielleicht wird as Angebot auch mal erweitert.

Gruß aus dem Nachbardorf Eschborn

Ziggy227
16.01.2010, 11:08
So war eben gerade beim Sani Haus in Frankfurt Bornheim, um 10 Uhr machen die auf. Echt coll der Laden da gehe ich jetzt öfters hin. Eine gute Auswahl an Windeln die man kennt also die MArkennamen. Eine Kassiererin die etwas älter ist.

Man kann die Windeln sogar testen d.h. bevor man eine Packung kauft liegt meist eine Probe von dieser an der Packung zum testen und fühlen ob mit Stoff oder ohne.

Habe mir eine Packung Molicare Super Plus für 14,90€ gekauft. Ist denke ich ein fairer Preis, oder?


Lieben Gruß aus Eschborn

Momo
16.01.2010, 12:03
Boah ist das toll *-*
Sowas müsste es mehrmals geben^^
Wenigstens grob übers Land verteilt. Pro Bundesland eins xD

Und dünne Tüten sind doch kein Problem leute.. dann nimmt man halt eigene mit oder nen rucksack etc. Oder wer mit dem Auto kommt packts da rein xDD

Pampersfuchs
16.01.2010, 12:27
Ganz ehrlich, das was die anbieten, bekomm ich bei meinen örtlichen Apotheken und Sanitätshäusern auch. Selbst für nen Frankfurter dürfte sich das kaum lohnen, denn in so ner Großstadt gibts Geschäfte ohne Ende.
Meine Meinung: Da ist man bei Save als Kunde wesentlich besser aufgehoben...

elasan
16.01.2010, 13:14
Ich muss vorausschicken, dass ich noch nicht dort war. Was den Onlineshop angeht, hast du sicher recht, Pampersfuchs. Aber das Erlebnis, mal ganz in Ruhe durch die Regale zu streifen, sich Anregungen zu holen, Produkte mal anzusehen, die man bisher nur vom Hörensagen kennt, das kann keine Apotheke und kaum ein "normales" Sanihaus bieten. Hier kommt einfach das "Einkaufserlebnis" hinzu, das ein Webshop so nicht bieten kann. Nachvollziehen kann das sicher jeder, der z. B. schon mal bei SAVE war. Aber es gibt ja auch Leute, für die das zu weit weg ist. Sollte ich mal im Raum Frankfurt/M. unterwegs sein, werde ich ganz bestimmt mal in der Wittelsbacherallee reinschauen.

Beste Grüße,
elasan

Lasy112
28.01.2010, 23:32
Hallo,

ich war heute zufällig in FFM beim Pflegediscount.
Was soll ich sagen, es sieht aus wie bei Aldi, oder Lidl, aber eben nur Produkte aus dem Sanitätsbedarf.
Windeln und Vorlagen in großer Auswahl. AUch interessant, von allen Produkten hängt ein Muster am Regal. So kann man in Ruhe seine Auswahl treffen.
In einem Gespräch mit der Verkäuferin kam auch unterschwellig heraus, dass sie weiß, dass ich die Windeln nicht wirklich brauche aus medizinischer Sicht. und dass viele solche Kunden hier einkaufen.
Wenn ich in FFM wohnen würde, währe es meine erste Adresse.

Gruß
Lasy

windelbengelbln
29.01.2010, 11:03
ist doch auch "Nur" ein Sanihaus oder...meine apotheke hier um die ecke hat auch viel inkomaterial... und ob ich mich nun mit einem apotheker "rumschlage" oder mit nem verkäufer vom pflegediscount 8-)

w.winni
02.02.2010, 12:30
Geile sache
nur schade das ich so weit weg davon wohne =(

Karuh
11.02.2011, 00:37
/push
war mittlerweile hier schon mal jemand?
wie sind die preise? wieviele marken haben die vor ort?

Morice86
11.02.2011, 02:16
Gibt es nicht mehr hat sich wohl nicht gerechnet.

Karuh
11.02.2011, 12:47
hmm schade. kennt sonst jemand dort in der nähe ein sanihaus was etwas größer ist?

sunnydl
11.02.2011, 12:50
Schaut doch einfach mal hier vorbei. Ist zwar kein vergleich zu save, aber ist in Hanau und für selbstabholer gut geeignet. Haben auch ne größere Auswahl wie der Laden in der Wittelsbacher hatte.

Link: http://www.inkoservice.de/

Gruß sunny

EwigAllein
11.02.2011, 13:05
wenn ich mich recht erinnere hatte das ding auch ne selten dämliche lage... da brauch man sich nicht wundern das dass pleite geht. ganz ehrlich .__.

spyro
11.02.2011, 13:16
Aber so etwas ist doch auch nicht special son Geschäft? Gibt doch auch sone anderen Geschäfte, ähnlich wie Apoteken, ka wie die nun heißen, aber da sind auch keine Apoteker :D

Karuh
11.02.2011, 13:34
Die wollen mich doch echt vergackeiern! Hab da grad angerufen:


Aufgrund einer internen Fortbildung ist unser Geschäft heute geschlossen.

Ich würd ja auch bestellen, aber ich brauch dringends ein Geschäft, welches nich unbedingt bestellen muss und ich es direkt mitnehmen kann. Eben weil es zeitkritisch ist :P

Gibts noch ne alternative?

ge1st
11.02.2011, 14:11
ANsonsten in die nächste Apotheke die können ja innerhalb eines halben Tages so ziemlich alles ranholen ;)

Pampersjung
11.02.2011, 15:02
Hallo zusammen, ich weiß auch sicher das der Laden zu gemacht hat, aber bin der Meinung gehört zu haben das die nur umgezogen sind. :kratz: Werde das noch mal recherchieren und euch Bescheid geben oder falls jemand in Nieder-Eschbach vorbeikommt, bitte mal in der Berner Straße nachsehen, ob der Laden jetzt dort ist. :danke:


Grüße Pamperjung

Karuh
11.02.2011, 15:17
jo, ging wohl nich anders -.-
auch wenn die mich jetzt bei nem paket tena slip maxi in s (!) mit 22eur massiv abgerippt haben, egal. ich bekomm die noch heut abend.

Alessia
11.02.2011, 15:49
22 euro das "geht" aber noch ;)
gibt apotheken hier im ort die wollen für ATTENDS 28 euro haben für EIN PAKET!

bist ja dann noch gut weggekommen :)

lg Alessia :)

ge1st
11.02.2011, 16:20
Original von TheDL
jo, ging wohl nich anders -.-
auch wenn die mich jetzt bei nem paket tena slip maxi in s (!) mit 22eur massiv abgerippt haben, egal. ich bekomm die noch heut abend.

och da kann man deutlich mehr zahlen, aber wenn du irgendwo bestellst kommst du mit den versandkosten auf den gleichen Preis, wenn nicht noch ein wenig mehr + wartezeit ;)

sunnydl
11.02.2011, 18:32
Original von TheDL
Die wollen mich doch echt vergackeiern! Hab da grad angerufen:

Aufgrund einer internen Fortbildung ist unser Geschäft heute geschlossen.

?

Ich war heute um 11:30 Uhr da. Habe auch ein Schild an der Tür gelesen: Heute wegen Fortbildung geschlossen, in dringenden Fällen rechts um die Ecke an Tür klingeln.

Habe dann dort geklingelt und der Chef kam persönlich, hat mich bedient und erzählt das es ein Qualitäsfortbildungsseminar sei und es kurzfristig kam. Er hat sich förmlich entschuldigt dafür und war sehr nett. Auch wenn die in Hanau nur bis 12 Uhr geöffnet haben, habe aber oft schon dort angerufen und gefragt ob ich später kommen kam, war nie ein Problem.
Und nein, mache keine Werbung für die, das sind wirklich meine eigenen Erfahrungen dort als Kunde.


Gruß sunny

Karuh
11.02.2011, 20:09
@sunnydl: naja okay das ist wirklich löblich. aber auf gut glück fahr ich keine 40km ;)

Pampersjung
14.02.2011, 22:48
Hallo, so auch wenn der Laden in der Wittelsbacher Alle zu gemacht hat, so geht der Verkauf doch weiter, so steht es auf einem Zettel, der in dem verlassenen Laden hängt. :ja: Zwar heißt der Laden jetzt nicht mehr Pflege Discount, sonder Sanitätshaus Reininger AG Gesundheitszentrum, sollte aber egal wenn Preis/Leistung stimmen. Da es Sonntag war, konnte ich leider nicht kurz reinschauen und mich informieren über Angebot und Preise. Der Laden ist aber recht groß, so sieht es zu mindestens von außen aus und liegt im Norden von Frankfurt (Nieder Eschbach) in einem Gewerbegebiet. Hier die Anschrift:

Reininger AG Gesundheitszentrum
Berner Strasse 32-34
60437 Frankfurt am Main
www.reininger-ag.de
Tel: 069/90549-0
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
Samstag
8:00 - 12:00 Uhr

Ikea ist auch gleich um die Ecke, das müsste zu mindestens ungefähr ein Anhaltspunkt sein, für die die Frankfurt ein bisschen kennen. Ich weiß nicht wann ich wieder mal in Frankfurt bin und die Zeit habe mal reinzuschauen, vielleicht findet ja vor mir einer den Weg dorthin und schreibt kurz was zum Laden. :danke:



Bis dahin, schöne Grüße und alles Gute :)

dumdidum88
15.02.2011, 15:24
war schonmal jmd hier http://www.pflegediscount-gelnhausen.de/

ist das mit dem in ffm vergleichbar?? :)

Jüh
15.02.2011, 15:55
Achja

Ich arbeite in FFM Bonames in einem Behindertenwohnheim,
Leider beziehen wir auch die Inkontinenzmaterialien von dem Sanihaus Reiniger.
Kommt ein bisschen doof, wenn ich für die Arbeit Windeln hole die alle von Seni sind und plötzlich ich privat mir meine Windeln hole die von einer Firma sind die, die Krankenkasse nicht übernimmt.
Für mich also sehr heikel wenn ich da privat kauf.

Aber die sind wirklich alle sehr nett dort, haben einen großen Laden und haben ein riesen Lager.

Viel Spaß beim Einkaufen.
lg Jüh

PS: @dumdidum88 in Gelnhausen der Pflegediscount ist der gleiche Laden wie in FFM und wird auch vom Sanihaus Reiniger beliefert bzw gehört denen sogar.

dumdidum88
15.02.2011, 16:00
ok danke.

Und wie kann ich mir den Laden vorstellen?
Ist das so wie in nem Supermarkt wo alles in Regalen steht und ich dann einfach zur Kasse gehe?

Bzw. wie groß ist es da?

Jüh
17.02.2011, 19:25
Wie ein normales Sanihaus gehst halt zur Info und sagst halt was du haben möchtest,

Sie gehen dann ins Lager und ´holen dir halt was du haben möchtest.

In Gelnhausen war ich diesbezüglich noch nicht, kann also dazu nicht viel Sagen.

Schönen Abend euch

Jüh

dumdidum88
18.02.2011, 14:31
Danke. War am Mittwoch da und habe es mir angeguckt.
Super Auswahl, billige Preise und schön aufgebaut.
Man kann wie im Supermarkt einkaufen und braucht niemand fragen :)

wer mehr wissen will einfach PM

Karuh
18.02.2011, 14:50
Wie jetzt? Ich dachte den laden gibt's nicht mehr?

Junior-Ultra
21.02.2011, 12:03
Habe mal beim Versand nach Abena geschaut. Meine würden 36€ plus Versand kosten. Bei mir am Ort zahle ich knapp 34€. Leider gibts da keinen Austellungsraum.

dumdidum88
21.02.2011, 13:49
Also den in Gelnhausen gibts noch und hat auch noch offen :)
wie es mit dem in FFM aussieht weiß ich nicht.

wfingo
21.02.2011, 15:58
Hallo

Also ich kenne Länder da gibt es eine nicht unbeträchtliche Auswahl an Erwachsenenwindeln in JEDEN größeren Supermarkt. (Frankreich, Italien, Spanien und sogar Dom Rep) Und auch bei uns fängt es ja langsam damit an (Kaufland).

Somit ist es ja eigentlich eine ganz normale entwicklung das es auch mal ein reinen Pflegesupermarkt geben (gibt) wird.

In den USA gibt es ja sogar REINE WINDELSUPERMÄRKTE - dort gibt es überhaupt nur Windeln zu kaufen ( in jeder Größe von ganz klein bis ganz groß).

Gruß

Ingo

pinkpanther
21.02.2011, 19:04
Original von wfingo
In den USA gibt es ja sogar REINE WINDELSUPERMÄRKTE - dort gibt es überhaupt nur Windeln zu kaufen ( in jeder Größe von ganz klein bis ganz groß).


Wo? Hast Du Adressen?

Tobi1986
19.03.2011, 11:54
Hallo,

unter http://www.inkoservice.de/ könnt ihr günstig Windeln bekommen. Ich habe selbst dort schon Molicare Super Plus gekauft. Habe für die Größe M, 14 Stück knapp 12€ (siehe Homepage) bezahlt. Das ist wesentlich günstiger als bei dem Versandt in Frankfurt den ihr hier gepostet habt!

Wenn man dort anruft und nachfragt kann man durchaus auch eine andere Uhrzeit zum Abholen vereinbaren als die normalen Öffnungszeiten! Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht wenn man eine Email schreibt, hier bekommt man schnelle Antwort.

Gruß und viel Glück

Jüh
19.03.2011, 22:51
Beim Inkoservice habe ich auch schon bestellt und war auch schon persönlich da in Maintal. Sind sehr nett und schnelle Lieferung gibt es auch da.
Aber ein Nachteil hat das Ganze, ein kleines bisschen teuerer als Save.

Schönen Abend
Jüh

DlDaechsin
22.03.2011, 16:35
Hallo!

Also mich wundert es nun ein wenig... ich war im November im Discount in der Wittelsbacher Alee.. hmm wel es heisst seit Oktober sei er zu *g*

Was ich gut finde es gibt vll viel Klinikbedarf... also elastische Binden und Mullsachen .. hat zwar nun nichts mit unseren fetisch zu tun aber da sind die Sachen viel günstiger als wie in der Apotheke...


Es wäre schade wenn es dden nih mehr geben würde

Daechsin